Zitat[size=12]Mit ein wenig Knowhow von DICE[/size]
BioWare und DICE machen eigentlich recht unterschiedliche Spiele. Dennoch haben die Rollenspielspezialisten bei BioWare nun verraten, dass zwischen den beiden Studios ein Erfahrungs- und Wissensaustausch herrscht, so Rob Blake, der Sound-Designer von Mass Effect 3. "Wir sprechen ziemlich oft und schon lange mit den Jungs von DICE, die sich zuletzt für Battlefield und Medal of Honor verantwortlich zeichneten, und wir haben bereits reichlich Wissen und Asstes mit ihnen ausgetauscht."
Dabei geht es vor allem um die Gestaltung des Sounds: "Wir nutzen einige ihrere Umgebungs-Änderungen, die sie wirklich gut hinbekommen haben. Das neue Assault-Rifle in Mass Effect 3 hat etwa verschiedene Layer, abhängig davon, in welcher Umgebung man sich befindet. Es gibt sehr viele Interaktionen bei den Sounds - man hört etwa einen unterschiedlichen Decay, wenn Schüsse als Echo von einer Wand zurückgeworfen werden."
Weiterhin bekräftigt Rob Blake, dass man sehr viel Wissen ausgetauscht hat, während man bei BioWare natürlich Battlefield 3 liebt. Da das Team ein großer Fan der Audio-Kreationen von DICE ist, versucht man auf der Arbeit aufzubauen. Allerdings bestätigt der Mann, dass Mass Effect 3 und Battlefield 3 natürlich noch immer zwei völlig verschiedene Spiele sind. Mass Effect 3 wird am 8. März 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.
Quelle: CVG
[Multi] Mass Effect 1-3 Thread
-
-
Zitat
[size=12]13 Minuten langes Gameplay-Video[/size]
Auf der Comic-Con 2011 in San Diego hat BioWare wie angekündigt eine Live-Demo zum kommenden Action-Rollenspiel Mass Effect 3 gezeigt. In einem neuen Video kann man daraus nun rund 13 Minuten an frischem Gameplay-Material mit Commander Shepard anschauen. Dabei darf man unter anderem auch die neuen Nahkampfähigkeiten bewundern, während man den Ausführungen der Entwickler lauscht.
Mass Effect 3 wird auf der gamescom 2011 in Köln spielbar sein, weswegen man in einigen Wochen selbst die Hand an das SciFi-RPG legen kann. Mass Effect 3 wird am 8. März 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Quelle: gamezone.de
-
- Offizieller Beitrag
Das Video zeigt leider keine neuen Szenen.

-
Da z.Z. u.a. "Stolen Memories" und "The Arrival" im Angebot sind, welches der beiden würdet ihr empfehlen?
-
Ich fand beide gut.
Es kommt ganz darauf an, was du willst. Willst du ein neues Crew-Mitglied und eine neue Waffe, dann hol dir Stolen Memories. The Arrival hingegen bringt die Story voran und soll so eine Art storytechnische-Brücke zum dritten Teil bilden.
Ich persönlich würde behaupten, dass sich beide lohnen
-
-
Ich finds witzig wie dauernd betont wird, wie unterschiedlich die Spiele doch sind - aber gleichzeitig geht man immer mehr Richtung Shooter und Effekthascherei

-
Da z.Z. u.a. "Stolen Memories" und "The Arrival" im Angebot sind, welches der beiden würdet ihr empfehlen?
Ich fand beide gut.
Es kommt ganz darauf an, was du willst. Willst du ein neues Crew-Mitglied und eine neue Waffe, dann hol dir Stolen Memories. The Arrival hingegen bringt die Story voran und soll so eine Art storytechnische-Brücke zum dritten Teil bilden.
Ich persönlich würde behaupten, dass sich beide lohnen
Danke für deine Tipps. Hab mich jetzt für Stolen Memories entschieden.. Bin gespannt!
-
Zitat
[size=12]Mass Effect Universum so umfangreich wie bei Star Wars[/size]
Zu Mass Effect ist bekanntlich auch ein Kinofilm in der Planung. Der verantwortliche Drehbuchautor Mark Protosevich hat sich nun zu der Story des SciFi-Rollenspiels geäußert und dem Universum durchaus die nötige Tiefe für eine Verfilmung bescheinigt. Viele anderen Spiele würden diese Voraussetzung nicht erfüllen, doch Mass Effect sei da anders. Immerhin ist das Rollenspiel laut Mark Protosevich einzigartig. Es wird sogar ein Vergleich mit Star Wars und Der Herr der Ringe angestellt.
"Die großartige Sache an Mass Effect ist, dass es eine wirklich reichhaltige Welt besitzt. Was Casey [Hudson] und sein Team getan haben, ist wirklich dieses erstaunliche Universum zu erschaffen, dass genauso umfangreich wie das von Star Wars und Herr der Ringe ist," so Mark Protosevich. "Es gibt so viele verschiedene Nebenzweige und unterschiedliche Charaktere, sodass es eine Herausforderung ist das in einem Spielfilm zu verarbeiten. Wir konzentrieren uns zurzeit allein auf das erste Spiel, aber wir verfolgen und verehren die [weitere] Geschichte."
Quelle: areagames.de
-
Selbstüberschätzung FTW

Lächerlich - das zusammengeklaute Universum kann nichtmal mit größeren Sci-Fi-Sachen mithalten und ganz bestimmt nicht mit der Mutter aller Space Operas.
-
- Offizieller Beitrag
also mutter aller space operas... die rolle gebührt dann schon star trek

-
-
- Offizieller Beitrag
Multiplayer bestätigt, wird auf der GamesCom vorgestellt. Nach dem miserablen 2 Teil erwarte ich mir erst mal nicht allzu viel...
Wird auch diesmal wahrscheinlich für den PC geholt.
-
Der zweite Teil war alles andere als miserabel, was hast du bitte für eine Wahrnehmung?
-
- Offizieller Beitrag
Im Vergleich zum genialen ersten Teil, ist Teil 2 doch ein Rückschritt in jedem Bereich....
Alles wurde vereinfacht, mehr Shooter als RPG, Null abwechslung, das Scannen der Planeten,das sinnlose Nachtanken, Das finale war ja wohl ein schlechter Scheerz,...
Für mich war ME2 2010 die Entäuschung des Jahres.
-
Dadurch wird es aber lange nicht miserabel. Spiel mal ein paar Spiele die wirklich miserabel sind mit Wertungen unter 60. Dann weißt du was miserabel bedeutet.
Wenn du persönlich enttäuscht bist kann ich das nachvollziehen, auch wenn ich das nach dem zähen teils unspielbaren ersten teil nicht verstehen kann (habe in beiden spielen volle gs, der 2 hat insgesamt mehr spaß gemacht) -
- Offizieller Beitrag
Dann streich das Wort miserable und ersetzt es durch ein für dich passendes Wort das "grosse Entäuschung" ausdrückt

-
-
- Offizieller Beitrag
der erste TEil unspielbar? warste mit Waffen und Rüstungen sowie Skillpunkte verteilen überfordert? Ich sehe es ganz genauso wie Knacht.
-
Nee das sicher nicht. Ich red eher von der spaßigen Suche von Metallen, Elementen und SideQuests auf den ganzen Planeten. Was war das ne Qual mit diesem Fahrzeug.
-
Nee das sicher nicht. Ich red eher von der spaßigen Suche von Metallen, Elementen und SideQuests auf den ganzen Planeten. Was war das ne Qual mit diesem Fahrzeug.
genau das hab ich im 2 teil vermisst
-
Mir gefallen beide Teile. Nummero 2 ist aber wesentlich cineastischer inszeniert. Teil 1 war überladen! Zig Gegenstände welche kein Mensch benötigt hat. Gut, etwas mehr als in Teil 2 hätte es dann aber auch sein können. Naja, mal schauen was sie daraus in Teil 3 machen.
Das Planeten scannen war mir (vor allem nach dem Patch) wesentlich lieber als die öden Panzerfahrten des Erstlings.Und die letzte Mission in Teil 2 ist doch ebenfalls klasse. Gut, der Endboss hatte mir gar nicht gefallen (passt imo auch absolut nicht ins ME Universum) aber wie das ganze präsentiert wurde....Hammer!
-
Ohja das Upgrade System des Erstlings war ein Alptraum.
-
-