1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Alone in the Dark 2008 (Inferno)

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 22:37
  • Grouch
    Fortgeschrittener
    • 6. August 2008 um 20:24

da sich viele Spieler erstmal ne Weile an die ach so schlimme Steuerung gewöhnen mussten wird eine kurze Demo auf viele wohl eher abschreckend denn verkaufsfördernd wirken :giveup:

2 Mal editiert, zuletzt von Grouch (6. August 2008 um 20:25)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 6. August 2008 um 20:38

Der Preis der Limited Edition faellt und faeellt und faellt ...
    Die X360 LE kostet hier bei uns zB. nur noch 42€. Au weia ...

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 22. August 2008 um 08:25

Angeblich kommt ein Patch für die 360

21.08.08 - Die Eden Studios beabsichtigen einen Patch für Alone in the Dark anzubieten. Damit soll die Xbox 360-Version der überarbeiteten PS3-Version entsprechen.

Die Verbesserungen betreffen u.a. das Kamerasystem, die Steuerung beim Laufen und Fahren, das Inventar-System, uvm. Einen Termin für den Patch gibt es noch nicht.

gamefront.de

Dann lass ich das Spiel mal so lange liegen! Könnte dann ja doch noch ein gutes Spiel werden! :cool:

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 22. August 2008 um 10:35

Das ist doch mal eine gute Nachricht. :)

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. August 2008 um 17:08

Jepp, besser spät als nie....ich würde es mir gegebenen falls auch nochmal anschauen wenn es nach dem Patch was taugt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• eXeiZ
    Gast
    • 22. August 2008 um 18:23

Hab mir letztens mal aus Fun die Demo gezogen.. es ist wirklich grausig, ahhhhh... :fear:

Wie sowas durch die Kontrolle (wenn es sowas bei denen gibt...) kommt ist mir sehr fraglich.

• Black Sun
    Gast
    • 22. August 2008 um 18:28

ich würde mir da ehr weniger Hoffnung machen. Der patch wird wohl einige Bugs beseitigen und Steuerung usw anpassen, aber das eigentliche Spiel bleibt natürlich gleich.

Mit der Steuerung hatte ich da eigentlich kaum Probleme. Jeder der oldies wie Resident Evil oder generell alte 3D Spiele gewohnt ist sollte damit imo zurecht kommen. Bugs hatte ich glücklicherweise auch nicht. Selbst die Fahrzeug Sequenzen hab ich halbwegs ohne Probleme geschafft. Nur für die Stelle wo man von diesen Fledermäusen gejagt wird mußte ich ein paar mal probieren.

Das größere Problem ist imo mehr die Art der Präsentation. Die Story bleibt einfach etwas distanziert und im Hintergrund. Es fesselt imo einfach nicht so wie es eigentlich sein sollte. Zu große Lücken und stellenweise einfach lieblos im schnelldurchgang abgehandelt. Das hat dem Spiel imo einiges an Atmosphäre gekostet. Es hat mir einfach die Intensivität gefehlt. New Nightmare war da imo gelungener. Und sowas dürfte leider kaum durch einen patch verbessert werden.

Zumindest für mich dürfte sich das Spielerlebnis daher wohl kaum merklich verbessern.

• tomahawk
    Anfänger
    • 5. September 2008 um 08:21
    Zitat

Original von Black Sun
    ich würde mir da ehr weniger Hoffnung machen. Der patch wird wohl einige Bugs beseitigen und Steuerung usw anpassen, aber das eigentliche Spiel bleibt natürlich gleich.

Mit der Steuerung hatte ich da eigentlich kaum Probleme. Jeder der oldies wie Resident Evil oder generell alte 3D Spiele gewohnt ist sollte damit imo zurecht kommen. Bugs hatte ich glücklicherweise auch nicht. Selbst die Fahrzeug Sequenzen hab ich halbwegs ohne Probleme geschafft. Nur für die Stelle wo man von diesen Fledermäusen gejagt wird mußte ich ein paar mal probieren.

Das größere Problem ist imo mehr die Art der Präsentation. Die Story bleibt einfach etwas distanziert und im Hintergrund. Es fesselt imo einfach nicht so wie es eigentlich sein sollte. Zu große Lücken und stellenweise einfach lieblos im schnelldurchgang abgehandelt. Das hat dem Spiel imo einiges an Atmosphäre gekostet. Es hat mir einfach die Intensivität gefehlt. New Nightmare war da imo gelungener. Und sowas dürfte leider kaum durch einen patch verbessert werden.

Zumindest für mich dürfte sich das Spielerlebnis daher wohl kaum merklich verbessern.

Krass, war bei mir eigentlich genau andersherum. Ich hab erstmal eine Weile gebraucht, um mich an die Steuerung zu gewöhnen und die Präsentation fand ich eigentlich sehr genial ^^

Bin auchmal gespannt, was sie mit dem Patch tun, hatte so auf 1-2 Seiten gelesen, dass das schon einiges geändert wurde.. bin mal neugierig ^^

• Bjoern
    Profi
    • 5. September 2008 um 10:09

Kurze Frage,

hat hier jemand die Wii Version? Lohnt diese sich und lässt sich dort das Game evtl n ticken besser steuern?

Grüsse

• Black Sun
    Gast
    • 5. September 2008 um 10:18

also ich glaub die Wii Version ist die letzte die sich lohnen würde. Das Spiel ist ja schon auf der 360 nicht das beste und die PS2 Version liegt nochmals eine Liga darunter. Das Wii Spiel wiederum ist ja praktisch eine PS2 Umsetzung mit verschlimmbesserter Steuerung.

Wenn du auf andere Versionen ausweichen kannst, dann kauf auch die. Bist du ausgehungerter Wii only Besitzer.... dann könntest du es möglicherweise kaufen, aber besser erst nachdem du es mal angespielt hast.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 6. September 2008 um 02:09

Kuckst du HIER und kaufst du die PC oder 360 Version :)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2008 um 22:35

Ich habe mal eine Frage an diejenigen,die die 1000 vollgemacht haben: in welchem Level mache ich am besten den Erfolg "Handwerker Carnby"? In dem Level,wo ich die "Wurzeln des Bösen" verbrennen muß oder finde ich in dem Level nicht alle benötigten Utensilien?
    Hoffe nicht nochmal das Game von vorne durchspielen zu müssen :full:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• PatrickF27
    Gast
    • 5. März 2009 um 16:46

Ist dieser ominöse Patch für die 360-Version eigentlich irgendwann erschienen? Hab' mir das Game heute mal bei Play geordert (für 13 €) um mir endlich mal selber ein Bild von dem Titel zu machen. Eigentlich liebe ich französische Spiele wg. der besonderen Art der Inszenierung und ich hoffe, daß das auch auf AitD zutrifft.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. März 2009 um 17:17

Hab das Game vor paar Wochen angespielt und es ist tatsächlich sehr enttäuschend. In den ersten Minuten kommt etwas Begeisterung auf: Klasse Musik, gute Grafik....nach 30 Min erkennt man erst die Schwächen vom Spiel,die im 4p test gut beschrieben wurden. Jede 10 sec Musikorchester -> Nervig, unglaubwürdige Präsentation(Synchro!) und Spielcharakter, Bug beim Zwischengegner, zwi freezez, hölzerne Animationen und der MCGiver-Effekt kommt überhaupt rüber,weil einem der Lösungsweg durch Hinweise und Hilfen vorgegeben wird. Was bleibt ist ein Spiel mit einer guten Idee dahinter,aber verbuck(g)ten Umsetzung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 5. März 2009 um 19:08
    Zitat

Original von PatrickF27
    Ist dieser ominöse Patch für die 360-Version eigentlich irgendwann erschienen?

AFAIR wird es fuer die X360 keinen Patch mehr geben.
    Wer eine 'ueberarbeitete' Version zocken moechte, muss zur PS3 Veroeffentlichung greifen.

• PatrickF27
    Gast
    • 27. März 2009 um 17:10

Also mir gefällt AitD bisher ausgesprochen gut und ich kann die teils ultraschwachen Kritiken in keinster Weise nachvollziehen. Die Steuerung ist sicherlich nicht optimal und schon gar nicht intuitiv und auch die Kamera hat ihre Schwächen. Dafür stimmt aber die Atmosphäre, Technik und Production Value. Das ganze Game wirkt auf mich unheimlich (vielleciht ein Stück zu viel) ambitioniert und steckt voller guter Ideen. Seien wir mal ehrlich, viele von uns, und ein Stück weit zähle ich mich dazu, sind einfach übersättigt an AAA-Spielen, selbst an Top-Titeln wird noch rumkritisiert. Ich glaube, wenn es weniger Games auf dem Markt gäbe (was ich mir manchmal wünschen würde), könnte man auch richtig gute Spiele wie AitD, oder auch Too Human, die leider ein wenig untergegangen sind aufgrund kleinerer Schwächen besser würdigen.

• TortiLla
    Schüler
    • 17. April 2009 um 01:35

Genau meine Meinung Patrick. Ich hab die PS2 Fassung durch- & und die Xbox360 Fassung momentan bis zur Kanalisation gespielt, und find beide Versionen echt gelungen (die Xbox-Fassung umso mehr, die PS2-Variante ist sehr "casualisiert" worden).

Nur, und das sollte man vielleicht dazuerwähnen - ich habe nicht monatelang einem Release entgegengefiebert. Ich wurde nicht über Monate hinweg mit überschäumend-positiven Previews auf Trab und auf dem Laufenden gehalten.

Die Erwartungshaltung war einfach bei vielen gigantisch, Alone in the Dark konnte der einfach beim besten Willen nicht standhalten.

• dschebee
    Schüler
    • 19. April 2009 um 10:22

Egal

Wem hat den das Spiel sehr zugesagt. IMO eines der Perlen 2008.

• Black Sun
    Gast
    • 19. April 2009 um 10:27

Naja, ich fands zwar besser als es immer dargestellt wird, aber als perle sehe ich es nicht. Dafür hat das Spiel zuviele grobe Schwächen bei Story, Atmosphäre und Präsentation. Die Grafik war gut, die gameplay Ansätze interessant, die Bugs bei mir kaum vorhanden, mit der Steuerung hatte ich keine Probleme,......... aber eben die ganze lächerliche Story Präsentation hat mir die ganze Atmosphäre zerstört. Kein vergleich zu dem gelungenen New Nightmare.

• dschebee
    Schüler
    • 19. April 2009 um 10:41

Hab leider nie Nightmare durchgespielt.

Wäre die Fünf schwerer gewesen , hätte ich mehr Spaß an dem Spiel gehabt. Aber alleine die Idee mit dem Licht und dem dunklen Wasser hatte es mir angetan. Es gab da doch so einen Wurzel de nur mittels Drehmechanismus zu zerstören war. Um da runter zu kommen war es tödlich einfach nur den direkten Weg zu nehmen. Man musste erstmal paar lechtstäbe den Schacht hinunterwerfen um das schwarze Wasser zu vertreiben. Allein die Möglichkeiten hat mir sehr sehr gefallen. Hätte viel mehr ausgebaut werden dürfen.

Weiß nicht was du an der Story auszusetzen hast. Den komischen Kautz war schon lustig , auch das Ende war tiefsinnig.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™