Ich hab das Spiel schon seit einiger Zeit in der Sammlung, aber wirklich lange gespielt habe ich Master of Darkness noch nicht. Es hat gute Ansätze. Was genau macht das Spiel für dich @CD-i besser als Castlevania ? Würde mich einfach mal interessieren.
Wer Spielt noch mit dem Master System
-
-
- Offizieller Beitrag
hab dazu ein video review gemacht. da sag ichs:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Dein Bild (ich schätze mit dem MS-Design?) wird nicht angezeigt bei mir.
-
gehts jetzt ?
-
-
Welche NES Vertical Shmups können mir Power Strike 1+2 mithalten oder sie sogar übertreffen?
-
- Offizieller Beitrag
recca
-
@pr3ston Ja, sieht cool aus
Aber ca. an der Position des SEGA Logos wären zwei kleine Knöpfe, oder?
Einer davon könnte Start sein (den moddest du doch sonst auch dazu) der andere vielleicht Reset?Bzgl. NES-Konkurrenz: Ich hab's nicht gespielt, und es ist auch nur zum Teil ein Shmup, aber Guardian Legend soll gut sein.
-
Bezgl. NES Shmups:
Crisis Force würde ich auch noch erwähnen, imo sehr gute Shmup Kost.
-
Gun Nac und Zanac auf dem NES sind aber auch top.
-
-
Master of Darkness auf dem MS fand ich sehr gut und auch nicht wirklich schwer. Habe es ohne Probleme durchgespielt... im Gegensatz zu den NES Castelvania´s.
Nur im letzten Level gab es kurz vor Schluss eine Stelle wo man aufpassen musste und sonst nicht weiter kam.

-
@pr3ston Ja, sieht cool aus
Aber ca. an der Position des SEGA Logos wären zwei kleine Knöpfe, oder?
Einer davon könnte Start sein (den moddest du doch sonst auch dazu) der andere vielleicht Reset?Wenn man das Vinyl bastelt, kännte man das ja ganz idividuell machen... Entweder komplett zu, oder halt mit 1 oder beiden Knöpfen.
-
- Offizieller Beitrag
So ein SMS Pad wäre, bei nem vertretbaren Preis schon ne feine Sache.
Außer diese NES Pads aus dem Link sind Müll. Wie liefe das denn, sind ja USB Pads... könntest du da einfach das Kabel oder gar nur den Stecker tauschen, oder müsstest du ein komplettes SMS Pad Innenleben reinmachen?
-
bei dem Master System kann man im Prinzip jedes andere Pad nehmen, und es reicht einfach ein entsprechendes Kabel mit Stecker dran zu löten. Das ms pad ist extrem primitiv aufgebaut und kommt ohne jede Elektronik aus.
-
So ein SMS Pad wäre, bei nem vertretbaren Preis schon ne feine Sache.
Außer diese NES Pads aus dem Link sind Müll. Wie liefe das denn, sind ja USB Pads... könntest du da einfach das Kabel oder gar nur den Stecker tauschen, oder müsstest du ein komplettes SMS Pad Innenleben reinmachen?
Das Innenleben des NES Pads kann man schon nutzen. Man bräuchte eben nur nen min. 7 adriges Kabel und nen 9 poligen Din Stecker. Dummerweise passen die, die man so kaufen kann nicht in die Konsole (sofern man noch nen halbwegs ansehnliches Gehäuse um dem Stecker haben will). Am besten wäre also, man hätte nen runtergekommenes SMS/MD Pad als Spender (Kabel und ggf. die schwarzen Buttons, damits optisch einfach mehr ans SMS erinnert).
Ob die NES Nachbauten in Sachen Druckpunkt etc. was her machen, weiss natürlich auch keiner... Waren leider die einzigen, die ich überhaupt in Schwarz gefunden hab.
-
-
hab dazu ein video review gemacht. da sag ichs:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Master of Darkness ist wohl eher von SIMS, aber darin steckte ja auch genug Sega. Und erschien noch in Australien und Brasilien.
-
- Offizieller Beitrag
Ich zock öfters am MS.
Habt Ihr schon mal die 3D Brille ausprobiert? -
Ich zock öfters am MS.
Habt Ihr schon mal die 3D Brille ausprobiert?Ich hatte die 3D-Brille mit allen Games.
Meine Wortwahl sagt wohl schon alles dazu aus, oder?
-
- Offizieller Beitrag

Ich persönlich finde es gar nicht mal so übel.Die Brille ist zwar extrem klein aber für die damalige Zeit ganz ordentlich.
Klar 2 Stunden am Stück würd ich damit auch nicht spielen wollen. -
Die Brille ist wirklich nur für Kinderköpfe geeignet- aber mir haben schon geschätzte 2 Minuten pro Spiel gereicht.
Wer sich das 2 Stunden antut, muss extrem hart im nehmen sein...
-
-