1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox360-kompatible Xbox-Games

• werwolf
  • 4. November 2005 um 08:23
  • Kaneda
    Schüler
    • 2. Dezember 2009 um 19:39

Seltsam

in der Meldung steht:
    Dieses Original X-Box Spiel wird auf Ihrer Xbox 360 Konsole nicht unterstützt. Eine Aktualisieren zur Unterstützung dieses Spiels ist möglicherweise verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.xbox.com/games.

X: 2689.0 B: 1884.0

habe aber das Update von der ofiziellen xbox homepage runtergeladen

[COLOR=darkRed][FONT=Verdana]Berlin-Chicago[/FONT][/COLOR]

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2009 um 20:47
    Zitat

Original von Kaneda
    Seltsam

in der Meldung steht:
    Dieses Original X-Box Spiel wird auf Ihrer Xbox 360 Konsole nicht unterstützt. Eine Aktualisieren zur Unterstützung dieses Spiels ist möglicherweise verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.xbox.com/games.

X: 2689.0 B: 1884.0

habe aber das Update von der ofiziellen xbox homepage runtergeladen

Wie üblich eine Müllmeldung.
    Wenn das Spiel auf der Liste Steht und da nicht ausdrücklich von nur diese oder jene Länderversion läuft, dann muss es laufen alles andere kannst du vergessen.

Edit: Du bist nicht mit Live verbunden? Könnte noch sein, dass auf der HP ein zu altes ist, ansonsten gilt: Was nicht gelistet ist geht auch nicht.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (2. Dezember 2009 um 20:48)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. Januar 2010 um 09:25

Hat schonmal jemand Psychonauts intensiver auf der 360 gespielt? Laut Liste sollte es ja kompatibel sein. D.h. aber leider nicht immer, dass es auch fehlerfrei funktioniert. Hat jemand Erfahrungen damit?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• wahrheit
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 09:19

Viele Spiele funktionieren auf der 360, aber teilweise mit bösen Grafikfehlern.

• NeoGeo1
    Profi
    • 4. Januar 2010 um 12:08

Hallo
    Mich würde interessieren ob die alten XBox Spiele als PAL oder USA Version auf einer JAPANISCHEN XBox 360 laufen?

• Black Sun
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 14:24
    Zitat

Original von NeoGeo1
    Hallo
    Mich würde interessieren ob die alten XBox Spiele als PAL oder USA Version auf einer JAPANISCHEN XBox 360 laufen?

geht nicht, nur gleicher Ländercode

• NeoGeo1
    Profi
    • 4. Januar 2010 um 14:27
    Zitat

Original von Black Sun

geht nicht, nur gleicher Ländercode

Hm,also gibt es überhaupt keine XBox Spiel die Codefree sind wie einige XBox 360 Spiele?

• acrid
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 14:33
    Zitat

Original von NeoGeo1

Hm,also gibt es überhaupt keine XBox Spiel die Codefree sind wie einige XBox 360 Spiele?

Doch, aber leider nur sehr wenige. Ich selbst habe Doom 3 (NTSC-U) auf meiner JAP360 gespielt. Aber soviel ich weiss ist nur die US-Version von Doom 3 codefree. Halo 2 ist auch codefree.

• NeoGeo1
    Profi
    • 4. Januar 2010 um 16:14
    Zitat

Original von acrid

Doch, aber leider nur sehr wenige. Ich selbst habe Doom 3 (NTSC-U) auf meiner JAP360 gespielt. Aber soviel ich weiss ist nur die US-Version von Doom 3 codefree. Halo 2 ist auch codefree.

Oh,dann besteht ja doch etwas Hoffnung,mich würde interessieren ob es auch irgendwelche 2D Spiele für die XBox gibt?
    Des weiteren wäre auch noch Panzer Dragoon Ortha für mich interessant,ist das Codefree?

Einmal editiert, zuletzt von NeoGeo1 (4. Januar 2010 um 16:15)

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2010 um 18:56

2D gäbe es z.B. Metal Slug 3+5 sowie Alien hominid die alle drei ihr Geld wert sind. Zu Codefree kann ich dir leider nichts sagen. Ich kann dir aber direkt sagen das zumindest Alien Hominid aus "unerklärlichen*" Gründen nicht auf der 360 läuft. Bei Metal Slug befürchte ich dasselbe. Die beste Lösung für dein Dilemma und einen ungestörten Genuss von originalen Xbox Spielen: eine originale Xbox (für grob 50€) plus Softmod um alle Spiele zu spielen. Dann hast du keine Regioncode Probleme mehr und du kannst alle Spiele fehlerfrei spielen. Bei vielen US Titeln (sowie Komponentenkabel + Softmod) sogar in besserer Qualität.

* Unerklärlich in Anführungszeichen weil Alien Hominid kein anspruchsvolles Spiel ist das schwer zu emulieren wäre. Es wird anscheinend nicht emuliert um den Verkauf des Spiels auf der Xbox Arcade anzukurbeln. Deswegen denke ich auch nicht das Metal Slug 3 läuft aber sicher ist das nicht.

:blabla:

• Black Sun
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 19:14
    Zitat

Bei vielen US Titeln (sowie Komponentenkabel + Softmod) sogar in besserer Qualität.

warum hält sich bei der XBOX eigentlich immernoch das Märchen das nur US Spiele progressiv Unterstützung haben ? Nahezu jedes Pal Spiel kann mindestens 480p, das ist schonmal mehr als der Wii Durchschnitt. Und die Spiele welche als US 720p bzw 1080i unterstützen, tun es in der Regel auch als Pal.

• NeoGeo1
    Profi
    • 4. Januar 2010 um 19:18
    Zitat

Original von lu3mm3l
    2D gäbe es z.B. Metal Slug 3+5 sowie Alien hominid die alle drei ihr Geld wert sind. Zu Codefree kann ich dir leider nichts sagen. Ich kann dir aber direkt sagen das zumindest Alien Hominid aus "unerklärlichen*" Gründen nicht auf der 360 läuft. Bei Metal Slug befürchte ich dasselbe. Die beste Lösung für dein Dilemma und einen ungestörten Genuss von originalen Xbox Spielen: eine originale Xbox (für grob 50€) plus Softmod um alle Spiele zu spielen. Dann hast du keine Regioncode Probleme mehr und du kannst alle Spiele fehlerfrei spielen. Bei vielen US Titeln (sowie Komponentenkabel + Softmod) sogar in besserer Qualität.

* Unerklärlich in Anführungszeichen weil Alien Hominid kein anspruchsvolles Spiel ist das schwer zu emulieren wäre. Es wird anscheinend nicht emuliert um den Verkauf des Spiels auf der Xbox Arcade anzukurbeln. Deswegen denke ich auch nicht das Metal Slug 3 läuft aber sicher ist das nicht.

Danke für deine List,zum Glück habe ich Alien Homonind schon für die PS2 und Metal Slug 3+5 für das Neo Geo
    Gibt es auch Exclusive XBox 2D Games die es nicht auf anderen Systemen gibt?

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2010 um 20:37
    Zitat

Original von Black Sun

warum hält sich bei der XBOX eigentlich immernoch das Märchen das nur US Spiele progressiv Unterstützung haben ? Nahezu jedes Pal Spiel kann mindestens 480p, das ist schonmal mehr als der Wii Durchschnitt. Und die Spiele welche als US 720p bzw 1080i unterstützen, tun es in der Regel auch als Pal.

Naja ich habe schon länger eine Liste auf dem Rechner die vor einiger Zeit mal in irgendeinem Forum veröffentlicht wurde und demnach waren einfach die meisten PAL Spiele nicht getestet. Die Liste kann ich ja mal hier darlegen:

Zitat

1080i supported (PAL too?)
    Atari Anthology
    Dragon's Lair 3D (untested)
    Enter the Matrix (untested)
    ESPN Major League Baseball 2K4 (untested or no EU Release)
    ESPN NBA Basketball (untested or no EU Release)
    MX Unleashed (untested)
    MX vs ATV Unleashed (untested)
    Need for Speed: Underground (untested)
    Roller Coaster Tycoon (untested)
    Syberia

720p supported (PAL too?)
    Amped 2 (not in PAL version)
    Cold Fear
    Combat Task Force 121 (untested or no EU Release)
    Crash Nitro Kart
    Disney Extreme Skateboarding (untested)
    Double Steal (untested or no EU Release)
    Double Steal 2 (untested or no EU Release)
    Dynasty Warriors 5 (untested and without 16:9)
    Evil Dead: Regeneration (untested)
    FIFA 06
    FIFA 07
    FIFA 2005 (only 480p in PAL)
    FIFA Street
    FIFA Street 2 (untested)
    Freedom Fighters (untested)
    Hulk (not in PAL version)
    Justice League Heroes (untested)
    Marvel Ultimate Alliance (untested)
    Mortal Kombat Armageddon (untested)
    MVP 06 NCAA Baseball (untested or no EU Release)
    MVP Baseball 2004 (untested or no EU Release)
    MVP Baseball 2005 (untested or no EU Release)
    NBA 2K3 (untested)
    NBA Ballers (untested or no EU Release)
    NBA Live 2006 (untested)
    Project Snowblind (untested, doesn't look like 16:9)
    Scarface: The World is Yours (untested or no EU Release)
    SegaGT Online (only 720p menus)
    Soul Calibur 2 (untested)
    Steel Battalion:Line of Contact (untested)
    Street Hoops (untested)
    The Incredible Hulk: Ultimate Destruction (untested)
    The Lord of the Rings The Fellowship of the Ring (untested)
    The Sims 2 (untested)
    The Sims: Bustin out (untested)
    The Warriors (untested)
    Time Splitters (untested)
    Tony Hawk Pro Skater 4 (not in PAL version)
    Tony Hawks Underground (not in PAL version)
    Tony Hawk's Underground 2
    Tony Hawk Project 8 (untested)
    Total Overdose A Gunslinger's Tale in Mexico
    True Crime: Streets of L.A.
    Unreal Championship 2 (not in PAL version)
    Virtual Pool Tournament
    World Series Baseball 2k3
    X-Men Legends
    X-Men Legends II: Rise of Apocalypse

Alles anzeigen

Und im Endeffekt ist es doch eigentlich schon fast egal. Wenn ich mir die Liste so ansehe ist es wirklich arm. Sie ist zwar nicht vollständig aber die grossen Blockbuster fehlen vollständig. Ich würde heute gerne Halo 1 in 720p oder Burnout 3 spielen. Es gibt zwar für beides Wege dies zu tun aber keiner davon klappt mit der alten Xbox ;) Wenn ich endlich mal wieder eine habe kann ich auch ein wenig nachtesten und eine eigene kleine Datenbank anlegen. Für PAL Spiele dann.

:blabla:

• Black Sun
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 20:53

Du hast einfach die falsche Liste ;)
    Ne, prinzipiell stimmt die Liste schon soweit, das generell nur wenige Spiele 720p aufwärts unterstützen. Aber nahezu jedes Spiel unterstützt 480p, was auch schon ein deutlicher Qualitätssprung bei einem HDTV ist. Die meisten Listen beschränken sich leider rein auf den US Markt, da es dort eben auch ein freies feature war. Dennoch wurde die Funktion aber nicht bei den Pal Spielen gestrichen. Du kannst die US Listen bis auf sehr wenige Ausnahmen 1:1 auf Pal übertragen. Eine Hand voll Spiele wurde leider von 720p auf 480p reduziert, und bei 2-3 Spielen wurde der progressive Modus ganz gestrichen, aber die restlichen laufen alle mindestens in 480p. Und zb das nicht getestete Soul Calibur 2 läuft auch als Pal in gestochen scharfen 720p ( leider aber kein 16:9 Modus :ray2: )

Werd morgen mal nach ne anderen Liste suchen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (4. Januar 2010 um 20:55)

• dR.kReBz
    Meister
    • 23. Februar 2010 um 15:18

Könnte man diesen Thread hier vielleicht oben bei der Xbox Pal Liste usw. aufführen da ich den Thread immer suchen muss wenn ich ma nen Old School Xbox Game kaufe und wissen will obs aufer 360 läuft.

Keep IT Real To Keep IT Good

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2010 um 23:45

@Black Sun
    Hä?
    Soul Calibur 2 läuft zwar auf der 360, aber bei mir nicht richtig. Irgend welche Grafiksachen laufen nicht richtig und daher ist ein Spielen für mich nicht wirklich möglich. Es sind Effekte der Waffen und so die das Spiel dann komisch und nicht flüssig wie ich finde laufen lassen.

Ist das bei dir genau so oder habe ich einfach eine blöde Version des Spiels erwischt?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 24. August 2013 um 15:29

Tipp: Kauft euch günstig eine XBOX, dazu ein Component-Kabel und macht einen Softmod, damit die entsprechenden Spiele in höheren Auflösungen auf HD TVs laufen. Dann habt ihr keinen Ärger wegen auf der 360 inkompatiblen oder fehlerhaft laufenden Spielen.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Master DK
    Erleuchteter
    • 24. August 2013 um 15:55

Letzter Post 23. Februar 2010, ist dir bestimmt aufgefallen oder ;)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• namenlos
    Erleuchteter
    • 24. August 2013 um 16:37

:thumbsup:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 24. August 2013 um 17:49

Macht aber schon Sinn das wieder auszugraben, da immerwieder rumgejammert wird über Games die man nicht auf der 360 Fehlerfrei spielen kann. Hinzu kommt das ne original Xbox mit Komponenten Kabel heute auch wirklich günstig ist. Als ich meine Xbox kaufte waren die Kabel noch sau teuer. Ich will meine Xbox mit Chip und 160gb HDD nicht mehr missen, alleine schon wegen den Emulationsmöglichkeiten, MediaCenter und der starken Xbox Bibliothek.

Gibts da eigendlich Tools um noch mehr aus der Auflösung rauszuholen? Hab bei meiner ledeglich die Region auf NTSC geswitcht (Region Mod switcher) und im XBMC angegeben das er hohe Auflösung unterstützen soll. Das Bild dieht zwar schon feiner aus als über RGB, aber soviel höher scheint die Auflösung mir bei spielen nicht. Emulatoren mit 720p oder 1080i und natürlich das XBMC sehen schon viel hochaufgelöster aus als die meisten Games und haben ein superherbes Bild

2 Mal editiert, zuletzt von Badhero (24. August 2013 um 17:56)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™