ZitatOriginal von k-0z
Gab es nicht noch ein PS2-Spiel, bei dem man als Sidekick einen Hund hat (der in irgendeinem anderen Spiel auch vorkommt?
Haunting Ground
![]()
ZitatOriginal von k-0z
Gab es nicht noch ein PS2-Spiel, bei dem man als Sidekick einen Hund hat (der in irgendeinem anderen Spiel auch vorkommt?
Haunting Ground
![]()
War Rule of the Rose für Michael das erhoffte Horror-Spiel? Lest es am besten in seinem Review selbst nach.
ZitatRule Of Rose
Eine tragische Geschichte über ein junges, unglückliches Mädchen sollte es werden. Allerdings ist nicht nur sie unglücklich, sondern auch für den Entwickler verlief die Geschichte etwas unglücklich. Zahlreiche Probleme mit Presse und anderen Neunmalklugen sollte einen Release in Europa verhindern. Ganz Europa? Nein, denn Frankreich und Italien wurde noch mit Rule of Rose beglückt. Und wie der Zufall es so will, kann man die Sprache des Spiels auf Deutsch einstellen, womit es hierzulande ebenso spielbar wird. Fraglich ist nur, ob sich die Suche nach dem Game auch lohnt ...
Ich poste mal mein "durchgespielt Fazit" vom vergangenen Jahr, weil @CD-i gerade mit dem Game dran ist und ich ihn gerne zum Posten seiner Meinung ermutigen möchte ![]()
"So, das war jetzt also dieser ominöse, vielbesprochene aber wahrscheinlich recht wenig gespielte Titel aus der PS2 Spätzeit. Und nein, wirklich kontrovers ist das Game nicht. Dafür aber ziemlich gut. Nicht unbedingt auf der Gameplay Ebene (das Kampfsystem ist grenzwertig, aber so war das halt damals) und auch nicht unbedingt optisch. Das Ding ist halt "schmuddelig" - aber die Animationen von Jennifer und ihrem Hund sind nicht schlecht, ebenso die FMVs, die ich sogar als richtig stark ansehe. Wo das Game aber wirklich beeindruckt ist im Bereich der Atmosphäre - die ist düster, böse, märchenhaft, getragen von einem minimalistischen, aber intensiven Soundtrack. Und dann die Story...diese wächst und arbeitet im Kopf des Spielers, fast auf einem Niveau wie damals bei Silent Hill 2. Und ja, insgesamt sehe ich die Hauptinspiration von Rule of Rose eben auch bei diesem Titel. Denn der Horror entsteht hier ausnahmslos im Kopf des Spielers. Außerdem strahlt auch RoR diese tiefe Traurigkeit aus.
Definitiv ein Kunstwerk, ein verkanntes, mißgedeutetes Software-Stück aus der imho kreativsten und besten Periode, die das Gaming je erlebt hat. They don't make 'em like that anymore.
Aus tiefem Herzen empfundene 8/10 !"
Das Game ist als "Game" absoluter Rotz. Welcher Praktikant hat bitte diese controls programmiert? Geht ja alles glatt aber beim Mermaid Boss bin ich gerade kurz vorm ragequit.
Nicht aufgeben. Der ist schaffbar. Ich habe es bezeugt, wie @CIT ihn geplättet hat. ![]()
Ok, der Boss ist in der Tat ne dumme Sau. Aber danach wird es auch definitiv nie mehr so schwierig. Hab auch 3,4 Versuche gebraucht.
Richtiger upfuck. Hab's jetzt geschafft aber müsste dann erstmal Pause machen danach mit irgendwas das nicht 4 Sekunden input delay hat beim schlagen ![]()
Das Game erinnert mich an deadly premonition wo das kämpfen sich unnatürlich anfühlt und wie nachher ins Game gepatcht. Weil muss ja "Action" rein.
Wobei natürlich der Boss schon relevant für Story und Background ist.
Holy shit.
Seit deadly premonition hat mich ein Game nicht mehr so berührt und arbeiten lassen. Wie Patrick schrieb hat der Titel von der Story, welche vor allem im Kopf des Spielers Spielt und über mehrere meta Ebenen erzählt wird, eine große Ähnlichkeit mit silent hill 2.
Und: ich habe keine Kinder, war auch selbst nicht in der Situation als Kind, aber das Spiel schafft es noch einmal mehr zu vermitteln wie prägend diese Zeit doch für das spätere Leben ist.
Auch hier: warum müssen sich alle grengenialen spiele grenzdebil steuern? Rule of rose, silent hill, deadly premonition oder mizzurna falls. Alles gameplay Krücken. Aber man wird mehr als entschädigt. Dafür spiele ich Games.
9/10 (10/10) bleibt DP vorbehalten ![]()

Schön, dass du es auch so genossen hast, auf inhaltlicher Ebene. Ich hoffe, dass es eines Tages noch mal klappt, dieses Spiel einem erweiterten Publikum nahe zu bringen. Verdient hätte es das.
Absolut. Du kennt meine hartnäckigkeit im missionieren. Game kommt auf die Missionarsliste.
Leider ist halt super teuer und die knallharten "nur original ist legal" Gamer bekommst du so schwer ans Pad.
Spiel selbst ist ja auch ein wenig Arbeit. Aber totally worth it. Werde die nächsten Tage gedanklich noch auf der Story rumkauen. Das ist schon ein Brett. ![]()
Finds cool das hier im Forum immer mehr Geheimtips diskutiert werden.
Erst Shadow Hearts und jetzt dieser Klassiker den ich Depp nicht mehr habe ![]()
Hatte das Ende auch in tiefer Erinnerung behalten.
Naja immerhin hast du es ja dann auch gespielt gehabt.
Würde Mal behaupten viele die es im Regal haben haben es nie durch oder nur angespielt.
Ich würde es so gerne spielen wenn es nicht so verdammt teuer wäre. Irgendwann
Festplatte in die ps2 und los geht's. ![]()
Ich habs hier und kann es nicht spielen ![]()
Sag dass es sealed ist und du es nicht öffnen willst dann gibt's ne Bann ![]()
Richtig ![]()
*schluck*
Dann empfehle ich das Spiel an firattas zu schicken, er reißt es für dich auf, zockt es und schickt es an dich zurück. So must du es nicht aufreißen und jeder kann es spielen. Win/win
Super Plan
Ich bevorzuge aber bei Gelegenheit eine Sealed-Sammler-Wurst bei ebay, die mir einen Satz neuer Sommer-Reifen finanziert ![]()
Festplatte in die ps2 und los geht's.
Du ich überlege das sogar zu machen. Ich hab ne PS2 mit hdd aber naja ein mieses Gefühl hab ich trotzdem dabei