1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

[360] Geht MS Rechnung auf oder nicht?

• cuthbert
  • 23. Dezember 2005 um 00:22
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. Dezember 2005 um 13:16
    Zitat

Original von Arcadion
    Der Name PlayStation steht fuer viele als Inbegriff der Videospiele schlechthin.
    Und auch die PS3 wird wieder zur Mainstreamplattform mit einer Schwemme an Spielen ... Quantitaet statt Qualitaet ...

blubb. Diesen Spruch kannst du gerne auf EA Games beziehen,aber lass den Großteil der PS2 Must haves aus dem Spiel ;). ich würde sogar eher die Xbox als Mainstreamkonsole bezeichnen,was die Titel angeht: Fast nur Rennspiele und Ego Shooter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Joeny Mahoney
    fka Joe_Grave
    • 23. Dezember 2005 um 13:21

Microsoft hat sich selber ins Fleisch geschnitten, mit ihrer geringen auslieferungsmenge. Konsolen gibt es keine mehr zu kaufen... Der Weihnachtsboom bleibt aus. Bravo.

Wenn Weihnachten 2006 kommt und die PS3 ist da, mit einem nicht allzu utopischen Preis, dann könnte es deutlich abwärts gehen... und bei einer solchen Aktion mit der geringen Auslieferungsmenge gönne Microsoft eine erneute "Niederlage". Ich warte jedenfalls ab bis der erste Preissdrop kommt.

Bevor nun ein Konter kommt, die PS3 interessiert mich noch weniger als die 360 im Moment.

Edit:

Zitat

Original von Die_Macht
    ich würde sogar eher die Xbox als Mainstreamkonsole bezeichnen,was die Titel angeht: Fast nur Rennspiele und Ego Shooter.

Word! :nice:

Gamertag: Joeny Mahoney
    Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

Einmal editiert, zuletzt von Joeny Mahoney (23. Dezember 2005 um 13:22)

• Segata-Sanshiro
    Anfänger
    • 23. Dezember 2005 um 13:23
    Zitat

Original von Artchi
    Völlig unabhingig von der Qualität der Konsolen und ihrer Spiele, sehe ich einen Nachteil für MS: wo kann ich diese Konsole in den großen Märkten kaufen? Ich war jetzt seit Veröffentlichung der Xbox360 regelmäßig in unserem Media Markt und Saturn... ich habe bisher keine einizige kaufbare Konsole sichten können! Heute im Saturn war der Demostand abgeschaltet, hat also niemanden interessiert.

Wenn es keine Konsole zu kaufen gibt, wie kann sie sich da gut verkaufen?

Frag mal die Händler nach ihren Vorbestellungen! Die sind teilweise so überbucht, dass bis März keine Konsole mehr so in den Handel kommt, weil alle vorbestellt sind!
    Und das ist das was MS wollte...

one of 6,5 billion stupid hoes on earth

• Switch64
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2005 um 14:36

Microsoft macht sein ding gut, denn:

Microsoft hatte als erstes HD-spiele, schon auf der Xbox großteils in 720p !

Microsoft hatte als erstes Dolby Surround in ihren Spielen.

Microsoft hatte als erstes ein gutes Online-Angebot.

Microsoft geht auf ihre Kunden ein. Siehe S-Pad und guten Service.

Microsoft ködert die Fans nicht mir gefakten Versprechen.

Alles was Sony jetzt macht ist abschauen und versuchen besser zu sein...auf Kosten der (viel zu) treuen Kunden.

Microsoft wird eine Feste Größe neben Sony einnehmen, erst danach kommt Nintendo, die Spielspaß für wenig geld anbieten, leider in Low-D und Pro Logic II.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 23. Dezember 2005 um 14:49
    Zitat

Original von Die_Macht

blubb. Diesen Spruch kannst du gerne auf EA Games beziehen,aber lass den Großteil der PS2 Must haves aus dem Spiel ;). ich würde sogar eher die Xbox als Mainstreamkonsole bezeichnen,was die Titel angeht: Fast nur Rennspiele und Ego Shooter.

Der Grossteil der PS2 Musthaves ist wiederrum nur ein relativ kleiner Teil in der Masse der veroeffentlichten Games. ;)
    Und unter den Musthaves befinden sich dann auch noch groesstenteils Multiplatformveroeffentlichungen.
    Als wenn es auf der PS2 nicht auch mindesrtens genau so viele Renngames und First-Person-Shooter geben wuerde.
    Mainstream = kultureller Geschmack einer grossen Mehrheit
    Keine andere Konsole/VG System befriedigt die grosse Mehrheit staerker als die PS2 und ihr Softwareangebot ... einer der Gruende, warum Sonys System auch so erfolgreich geworden ist.
    Der Volkswagen der Videospielindustrie. :)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2005 um 14:57

denke das M$ es schafft von bis jetzt 18 % auf ca. 30-35 % Marktanteil zu kommen...und die nächste Generation werden Sony und M$ ZUSAMMEN bauen !

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. Dezember 2005 um 15:07
    Zitat

Original von Arcadion

Und unter den Musthaves befinden sich dann auch noch groesstenteils Multiplatformveroeffentlichungen.

Es gibt soviele ps2 exclusive Games die sich im hohen 80 oder 90 bereich befinden:

VF4 evo,FF10,MGS3, Dark Chronicle,GT4 (<- das ist für mich ein Mainstreamgame!), Soul Calibur 3, Jak,Ratchet and Clank,WWF Smackdown, EYE Toy,usw.usw.

Zitat

Als wenn es auf der PS2 nicht auch mindesrtens genau so viele Renngames und First-Person-Shooter geben wuerde.

Du musst das immer im Verhältniss sehen ;) Xbox: Rennspiele und Ego Shooter 2:1 andere Spiele.

PS2 Rennspiele und Ego Shooter 1:3 andere Spiele.

..zudem sind fast nur Ego Shooter und Rennspiele die Musthaves auf der Xbox.

Zitat

Keine andere Konsole/VG System befriedigt die grosse Mehrheit staerker als die PS2 und ihr Softwareangebot ... einer der Gruende, warum Sonys System auch so erfolgreich geworden ist.

Doch eine Frage muss man sich stellen: Weshalb ist die PS2 oder genauer gesagt die PS2 Spiele so bei den Käufern beliebt? Weil jedes gute PS2Game = Mainstreamgame ist? Nö es befinden sich unter den Musthave einige typische Mainstreamgames,aber viele davon sind eben sehr unterschiedlich und sprechen jedes Genre an. (nicht nur Ego Shooter und Rennspiele,die ja heut zu tage sehr beliebt und angesagt sind). Wären es nur Mainstreamgames gäbe es keine abwechslung in den Genres: Nur Action und Rennspiele,weil sich die Entwicklern nur nach den Wünschen der Masse richten würden. Das tuhen eben nicht alle..so entsteht eine bunte Mischung aus guten Spielen in vielen genres.

Das ist auch der Grund weshalb ich die PS2 der Xbox vorziehe.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (23. Dezember 2005 um 15:09)

• cuthbert
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 15:25
    Zitat

Original von Sega Gangbang
    denke das M$ es schafft von bis jetzt 18 % auf ca. 30-35 % Marktanteil zu kommen...und die nächste Generation werden Sony und M$ ZUSAMMEN bauen !

Leute was wollt ihr ständig mit einer Geminesamen Konsole vom MS und Sony??

Schon mal wirtschafskunde in der Schule gehabt???

Monopolisten sind arm an Endwicklungsdrang und Konkurenz belebt das Geschäft.

Was denkt ihr wieviele Preisreduzierungen eine MEgakonsole ohne Kunkurenz mit sich bringen würde.....?

So einen Mist habe ich noch nie gehört! :no:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. Dezember 2005 um 15:29

Ironie ist hier das passende Wort ;)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 23. Dezember 2005 um 15:41
    Zitat

Original von Mistercinema
    Das beste für uns User wäre die Vision, die J.Allard angesprochen hat, daß man gemeinsam eine Plattform entwickelt, die dann alles in den Schatten stellt.

Das waere natuerlich prima.
    Ein VG Grundsystem, welches gemeinsam entwickelt und weiterentwickelt wird.
    Leider wird es aber Utopie bleiben.
    Finden wir uns damit ab, dass das 'Konsolenwettruesten' weitergehen wird und die Abstaende zwischen den Veroeffentlichungen immer kuerzer werden.

Ich persoenlich vermute, dass das Online Multiplayergaming noch staerker an Bedeutung gewinnen wird.
    Wer auf das 'richtige Pferd' setzt, wird sich in der Zukunft auch platzieren ...

• cuthbert
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 15:45

Schon wieder jemand der die Gesetze der Marktwirtschaft und das Nötigsein von Konkurenz wegschreiben will :haulol:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 23. Dezember 2005 um 15:48

Wo hab ich irgendwas weggeschrieben? :doof:
    Der Gewinn liegt in den Spielen.
    Hat im Bereich der Audio/Video Medien auch geklappt.
    Ein entsprechendes System (VHS, Audio CD, DVD) hat sich als Standard etabliert.
    Da kocht auch nicht jeder Branchenriese sein eigenes Sueppchen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (23. Dezember 2005 um 15:49)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. Dezember 2005 um 15:48

Gemeinsame Plattform? Bitte sagt mir dass das ironisch gemeint war :hää:

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (23. Dezember 2005 um 15:48)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2005 um 16:01
    Zitat

Original von Die_Macht
    Das ist auch der Grund weshalb ich die PS2 der Xbox vorziehe.

Darum gehts hier ja eigentlich gar nicht. Die Xbox hat genau wie der Cube genug exklusive Must-Haves, die bei der X360 wahrscheinlich noch ausgebaut werden... Wobei ich mir derzeit wirklich keine X360 holen würde.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Saldek
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2005 um 16:57
    Zitat

Original von Arcadion
    Der Grossteil der PS2 Musthaves ist wiederrum nur ein relativ kleiner Teil in der Masse der veroeffentlichten Games. ;)

Alles anzeigen

Das ist doch Schwachsinn.
    Auf der PS2 gibt es nur deshalb so viele gute Spiele weil die Publisher ihre software darauf am erfolgreichsten vertreiben können. Das bedeutet natürlich das es neben vielen MustHaves auch jede Menge Schrott gibt. Na und? Gerade das macht die PS2 eben AUCH zu einer Freak-Plattform. Spiele-Liebhaber könnten ein ganzes Regal mit Perlen und interessanten Insidergames füllen. Aber dazu MUSS man halt informiert sein. Die PS2 spricht damit Freak und Masse gleichermaßen an. Außerdem ist komisch warum hier immer auf dem "mainstream" rumgehackt wird. Verwehrt ihr euch einer Konsole nur um zu zeigen wie alternativ und anders ihr seit? Das wäre ja mal lächerlich. Spiele wie San Andreas sind überdurchschnittlich gut und sehr erfolgreich.
    Und ein einen einheitlichen Spiele-Standard würde ich sehr begrüßen. Lizensierte Technik verbaut in PCs, Fernsehern, DVD-Playern usw. Damit könnte man ganz neue Zielgruppen erreichen. Alle Entwickler produzieren auf einer Plattform und alle Spiele laufen darauf.
    Leider hat das nur wenig mit der X360 zu tun.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 23. Dezember 2005 um 17:01
    Zitat

Verwehrt ihr euch einer Konsole nur um zu zeigen wie alternativ und anders ihr seit?

Noe. Hab hier alle Konsolen stehen. Multikonsoli ...

Die Disku hat mittlerweile schon fast gar nix mehr mit der 360 zu tun ...

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (23. Dezember 2005 um 17:04)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2005 um 17:20

Sony und MS bauen eine Konsole zusammen? NEVER !!!

Abgesehen davon: für uns als Kunden ist ein richtiger "Krieg" doch eh das Beste was passieren könnte. Wenn sich die Firmen gegenseitig unterbieten bzw. übertreffen wollen um uns als Kunden zu gewinnen können wir doch nur von billigeren Konsolen, Games und neuen innovativen Ideen profitieren.
    Wer auf der Strecke bleibt ist doch mir egal so lange das Angebot stimmt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2005 um 17:56

Vor 12 Jahren gab`s auch nur einen Bigplayer im Videospielbusines "NINTENDO". Die waren damals auch so sicher das Sie sich mit dem Wechsel von SNES auf N64 so viel Zeit gelassen haben. Damals gab es auch soooo viele Leute die sagten " Nintendo ist der Inbegriff für Videospiele".

Und was dann, dann kam SONY`s Playstation und verdrängte Nintendo von Platz 1.

Anfang der 80er stand ATARI für VIDEO Games, danach NINTENDO und dann SONY.....und bald ?

SONY sollte sich nicht zu sicher sein und MS sollte man nie unterschätzen.

Der Preis macht auch die Music und da muss Sony erst mal zeigen was sie drauf haben.

Außerdem war die PSone auch erfolgreicher als die PS2 ( ok sie ist noch aktuell, nach dem Wechsel wird das Interesse aber vergehen ).

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• cuthbert
    Gast
    • 23. Dezember 2005 um 18:12

so ein schwachsinn, in europa war sega genauso erfolgreich wie nintendo zu der zeit.....

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2005 um 18:32
    Zitat

Original von cuthbert
    so ein schwachsinn, in europa war sega genauso erfolgreich wie nintendo zu der zeit.....

Hab ich irgendwo Europa geschrieben ?

Fakt : Weltweit

Mastersystem ca. 10 Millionen ---> NES 60 Millionen
    MegaDrive ca. 30 Millionen -----> SNES 50 Millionen
    Playstation ca. 102 Mililionen -----> N64 35 Millionen
    Playstation 2 ca. 85 Millionen

Bevor du selber "Schwachsinn " schriebst würde ich überlegen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

Einmal editiert, zuletzt von Shinobi MG (23. Dezember 2005 um 18:37)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™