1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Alan Wake [inkl. Remastered]

• finguo
  • 14. Januar 2006 um 20:15
  • Little Mac 83
    Fortgeschrittener
    • 16. Mai 2010 um 19:15
    Zitat von Black Sun

Hat bis jetzt niemand hier gemacht. Es wurden lediglich "Eindrücke" und Meinungen, oder völlig belanglose Dinge ohne direkten Zusammenhang genannt.
    Niemand hat gesagt wie es ausgeht, was passiert, welche Story details es gibt usw..
    In jedem Test zu dem Spiel wirst du 100 mal mehr Spoiler finden wie auf den letzten Thread Seiten.

Und ganz ehrlich, mich nervt wiederum das in letzter Zeit ständig jemand irgendwo Spoiler sehen will. Nicht nur hier, auch in zig anderen Threads wie Heavy Rain, Mass Effect 2 usw. Das hier ist der Alan Wake Thread. Darin will man sich über das Spiel unterhalten. Das schließt imo auch den Inhalt des Spiels ein.

Spoiler anzeigen

Also wenn ich JETZT nun weiß, dass lediglich nur ganze 3 Gegner Typen im Spiel vorhanden sind.

Dann Spoilert mich das ganz schön!
    Die Waldabschnitte haben eine sehr dichte Atmosphäre, es könnte jederzeit was unerwartetes passieren.

Spoiler anzeigen

Aber nun sind es ja NUR 3 Gegner Typen. :rolleyes:

Und die ganze Spannung ist dahin...
    Und genau das macht das Spiel im Großteil aus! Es lebt von der Spannung.

Und wenn das für dich "belanglos" ist und keinen Zusammenhang hat bitte! Anderen stört das, denn das Spiel ist erst einige Tage alt.
    Ich habe "nirgends" gelesen was und wie viele arten von Gegner kommen.

Was solls... renne ich nun auch durch den Wald wie es scheinbar andere machen. Und sag es ist langweilig. :sleeping:

2 Mal editiert, zuletzt von Little Mac 83 (16. Mai 2010 um 19:18)

ChaosQu33n
    Moderator
    • 16. Mai 2010 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

Wenn du dermaßen empfindlich auf kleinste Spoiler reagierst, empfehle ich dir solche Threads gar nicht mehr aufzusuchen, bevor du durch bist. Kritik an der Anzahl an Gegnertypen gab es auch schon in anderen Reviews. Wenn du dich an sowas jetzt aufhängen musst, denk ich mir nur: Selbst Schuld.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2010 um 19:28

Siehs mal so: Bewahrt dich vor zu großen Erwartungen/Enttäuschungen ;)

Aber sei beruhigt, es gibt noch einige Überraschungen, aber es spielt sich halt immer gleich und keine "Begegnung" hat mich wirklich erschrocken oder gepackt.

• Black Sun
    Gast
    • 16. Mai 2010 um 19:32

Und genau genommen sind es schon mehr als 3 Gegner... also zumindest vom Design und dem verhalten her... ;)
    Man könnte es wohl ehr als 3 Gegner Gruppen beschreiben.
    Also bis Kapitel 3 sind es geschätzt schonmal ACHTUNG MEGA SPOILER !!! 7 oder 8 verschiedene Standard Gegner.
    Imo hat das auch keinerlei Einfluß auf Alan Wake in Sachen Atmosphäre. Das ganze ist ehr so als wenn ich sage in Resident Evil gibt es nur Zombie. Unterschiedliche Zombie Designs werden dadurch nicht ausgeschlossen, und auf eventuelle Schock Momente hätte dies auch keine große Auswirkung.

Spoiler ist wohl ehr wenn ich schreibe " an Stelle X springen 2 Hunde durchs Fenster" ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (16. Mai 2010 um 19:38)

• Little Mac 83
    Fortgeschrittener
    • 16. Mai 2010 um 19:38

Also habe ich selber Schuld und die Spoiler Funktion dient hier nur als Zierde?
    Na dann... :rolleyes:

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 16. Mai 2010 um 19:39

Natürlich hat die Spoiler-Funktion einen Sinn.
    Aber anscheinend hast Du einfach eine viel größere Spannweite, was Du schon als Spoiler betrachtest.
    Klar gibt es da keine festgelegte Grenze, aber die Anzahl der Gegnertypen würden wohl wirklich die Wenigsten hier als Spoiler betrachten.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (16. Mai 2010 um 19:43)

• Black Sun
    Gast
    • 16. Mai 2010 um 19:58

Eben, es ist für das Gesamterlebnis ja auch kaum aussagekräftig wieviel Gegner es gibt. Da ist es imo schon weitaus mehr Spoiler, wenn man schreibt das es ein Twin Peaks ähnliches Design hat.

Mac, du hast doch sicherlich auch Berichte zu Alan Wake gelesen. Irgendwie mußt du ja auf das Spiel aufmerksam geworden sein. oder einen Trailer gesehen haben. Schonmal überlegt was dort alles an Informationen genannt wurde ? Gegnerzahl, Grundstory bis Punkt XY ( je nach Mag ), Fahrsequenzen, eventuell noch Spielszenen genau beschrieben. Jeder Testbericht und jeder Trailer hat imo ein vielfaches mehr wesentlichen Spoiler als die simple Aussage wieviel Gegnertypen auf dich zu rennen werden.

Sollten wir dir das Erlebnis wesentlich versaut haben, durch den Hinweis das es nicht viel Abwechslung im action gameplay gibt, so tut mir das sehr leid. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das diese mini Info deinen Spieldurchgang auch nur im Promille Bereich beeinflussen wird.
    Wenn doch, dann kann ich nur dringend empfehlen in Zulunft "jeden" Thread zu irgend einem Spiel zu meiden. Denn dort werden mit Sicherheit auch irgendwann gameplay Aspekte besprochen werden.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (16. Mai 2010 um 20:03)

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 16. Mai 2010 um 20:18
    Zitat von Mystery

Bereits gesammelte Thermoskannen sind weg beim nochmaligen durchspielen. Seiten liegen wieder verteilt in der Gegend, aber die bereits gesammelten hat man noch im Log verfügbar und man sieht in welchen Kapiteln noch was fehlt.

Ok, danke!

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

• Little Mac 83
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2010 um 11:16
    Zitat von Black Sun

Eben, es ist für das Gesamterlebnis ja auch kaum aussagekräftig wieviel Gegner es gibt. Da ist es imo schon weitaus mehr Spoiler, wenn man schreibt das es ein Twin Peaks ähnliches Design hat.

Mac, du hast doch sicherlich auch Berichte zu Alan Wake gelesen. Irgendwie mußt du ja auf das Spiel aufmerksam geworden sein. oder einen Trailer gesehen haben. Schonmal überlegt was dort alles an Informationen genannt wurde ? Gegnerzahl, Grundstory bis Punkt XY ( je nach Mag ), Fahrsequenzen, eventuell noch Spielszenen genau beschrieben. Jeder Testbericht und jeder Trailer hat imo ein vielfaches mehr wesentlichen Spoiler als die simple Aussage wieviel Gegnertypen auf dich zu rennen werden.

Sollten wir dir das Erlebnis wesentlich versaut haben, durch den Hinweis das es nicht viel Abwechslung im action gameplay gibt, so tut mir das sehr leid. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das diese mini Info deinen Spieldurchgang auch nur im Promille Bereich beeinflussen wird.
    Wenn doch, dann kann ich nur dringend empfehlen in Zulunft "jeden" Thread zu irgend einem Spiel zu meiden. Denn dort werden mit Sicherheit auch irgendwann gameplay Aspekte besprochen werden.

Natürlich ist es wichtig bei Alan Wake! Man hat vorher nicht gewusst was auf einem zu kommt bzw. wie viele.
    Klar sieht man in Trailern hier und da was aber nicht das es dabei bleibt. :rolleyes: Ob da jetzt Fahrszenen sind oder nicht ist. zb, nen kleiner Spoiler aber nicht so relevant. Aber zu wissen das wenn man durch den Wald hetzt, nichts kommt außer ein paar "besessene" trübt halt den Spielspass. Und das wurde nirgends erwähnt. Die Story wurde auch nur leicht überall angekratzt.

Und ja in einem Testbericht stehen einige Sachen drin. Denn muss man aber nicht lesen. :rolleyes: Und jetzt soll man einem Thread "fernbleiben"
    nur weil man keine Spoilertags nutzt, wenn man "Gameplay" aspekte besprechen möchte? "Irgendwann" ist auch super! Wann kam das Spiel raus?

Wie gesagt mich, nervt es jetzt zu wissen das im Wald nichts passiert... und habe jetzt auch kein Bock mich Rechtfertigen, hier in den Thread geschaut zu haben.

Nutzt einfach Spoilertags und gut ist! So schwer ist das nun auch nicht. Gerade wenn man es durch hat und seine Eindrücke mitteilen will. Und es sich nicht einfach machen und sagen bleib dem Thread fern... :thumbdown:

Weiter gehts.. DANKE! ;)

ps.

Twin peaks kenne ich net. Keine Ahnung warum das nen Spoiler sein soll.

2 Mal editiert, zuletzt von Little Mac 83 (17. Mai 2010 um 11:20)

• OnDaRoXx
    Meister
    • 17. Mai 2010 um 11:25

Seh ich anders...wenn jemand nicht gespoilert werden will, sollte er hier fernbleiben. Aber von allen zu verlangen alles hier in Spoiler zu setzen ist doch ein wenig übertrieben. Die Eindrücke hier auszutauschen sollte schon auch ohne Spoilertag möglich sein.

BTT: Ich verkaufe meine noch verschweisste Alan Wake UK limited Edition. Bei interesse näheres dazu im Verkaufsthread oder per PN.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Little Mac 83
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2010 um 11:32

Also kurz was in Spoilertags setzen oder wenigstens am Anfang erwähnen das Spoiler enthalten sind ist zuviel verlangt?
    Wenn nur Eindrücke sind ist es ja auch ok. Aber ein ganzes Fazit zum Game?
    Wofür gibt es dann diese Funktion?
    Man sollte schon wenigstens Einsehen das die Spoilertags nicht umsonst hier sind! Ach was solls... hat kein Sinn.

Dann Poste ich gleich hier dick das Ende der Geschichte... Wer das liest
    hat Pech. :rolleyes:

• LarsVegas
    Meister
    • 17. Mai 2010 um 11:40

Ich würd lieber nicht nach Twin Peaks googeln sonst musst du noch nen bösen Brief schreiben das sie in den Treffern Spoilern.

Jetzt mal ohne Witz über was soll man sich denn hier sonst unterhalten als über das Spiel. Ist ja nicht so als ob der Release erst in paar Tagen wäre und nur einige wenige das Game schon hätten. Wer es wollte der hat es und wer warten will der ist in dem Fall selbst Schuld. Im Endeffekt gehts bei dem Game sowieso nur um die Story und wie diese erzählt wird und davon steht hier so gut wie nichts.

P.S.

Spoiler anzeigen

In The Sixth Sense ist Bruce Willis ein Geist!

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 17. Mai 2010 um 11:54

Ich hab noch nen besseren:

Spoiler anzeigen

Darth Vader ist Lukes Vater!

:D

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Maniac555
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 12:05
    Spoiler anzeigen

Alf ist eine puppe!

Habs Spiel gestern durchgespielt und muss sagen, dass es zwar spaß gemacht hat, aber ich schon froh bin, dass es zuende ist. IMO hat sich das Spiel vom Anfang hin konsequent verschlechtert da immer weniger "Woah"-Momente entstanden. War ich in der Stadt bei Tag etc. noch feuer und Flamme, war ich beim 100sten durch den (krankhaft dunklen) Wald hetzen schon etwas gelangweilt. Auch die SPOILER SPOILER SPOILER AAAAHHH OMG!!!!!111111elfelelf

Spoiler anzeigen

paar

Gegnertypen langweilen auf dauer. Vor allem weil selbst der

Spoiler anzeigen

Endboss

(wenn man ihn so nennen möchte) eher ein schlechter

Spoiler anzeigen

Witz

ist.

Auch nervt die schon öfters beschriebene Sprint-Funktion die ja über 10meter nicht hinausgeht. Schwer abhängbare Gegner schön und gut, aber so läuft man in eine Richtung und wird alle paar Meter erwischt. Erinnert mich irgendwie an den Spoon-Killer aus dem Youtubevideo...
    Naja, spaß hats trotzdem gemacht.

Würde ne 8/10 geben...

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2010 um 12:49

Da ich am Wochenende nicht zuhause war und kaum Zeit hatte Alan Wake zu zocken bin ich jetzt erst mit Kapitel 2 durch und habe schon 3 Std Spielzeit. Ich genieße bisher jede Minute und bin trotz einiger Matschtexturen total von der Grafik begeistert da super abwechslungsreich, geniale Levelabschnitte und auch ne coole Weitsicht.

Ich hatte mir vorher extra wenig Trailer usw angeschaut damit ich die Story wirklich genießen kann und das mache ich auch.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Black Sun
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 14:26
    Zitat

Natürlich ist es wichtig bei Alan Wake! Man hat vorher nicht gewusst was auf einem zu kommt bzw. wie viele.
    Klar sieht man in Trailern hier und da was aber nicht das es dabei bleibt. Ob da jetzt Fahrszenen sind oder nicht ist. zb, nen kleiner Spoiler aber nicht so relevant. Aber zu wissen das wenn man durch den Wald hetzt, nichts kommt außer ein paar "besessene" trübt halt den Spielspass.

Als jemand der das Spiel schon spielt, nein es trübt imo nicht. Denn wer sagt das im Wald nichts passiert ? Das "passieren" ist nicht die Anzahl der Gegner, sondern die Situationen in die man hinein läuft. Script Events, Gegner Horden, plötzlich auftauchende Gegner usw, das ist es was das gameplay ausmacht. Und davon wurde hier kein Wort erwähnt. Ob dich jetzt 20 verschiedene Gegner oder 20 mal der gleiche Polizist umzingelt ist doch latte, es ändert nichts an der Situation ansich. Die spielerische Herausforderung und die Atmosphäre entsteht durch die Situationen, nicht durch Gegneranzahl.
    Außerdem scheint dir entgangen zu sein das es sich mehr um Gegner Typen handelt. Unterschiedlich designte Gegner gibt es weitaus mehr.

Zitat

Und ja in einem Testbericht stehen einige Sachen drin. Denn muss man aber nicht lesen.

gleiches gilt für diesen Thread... was soll man denn bitte sonst hier besprechen ? Und wenn man grundsätzlich alles in spoiler setzt, hast du die Situation das sich niemand traut es zu lesen, und somit auch keine Diskussion zustande kommt. Und wenn man Eindrücke vermitteln will, dann gehört auch Kritik dazu. Und Kritik benötigt konkrete Punkte.

Zitat

Also kurz was in Spoilertags setzen oder wenigstens am Anfang erwähnen das Spoiler enthalten sind ist zuviel verlangt?

Das Problem ist, dass die Meisten die genannten Fakten nicht als Spoiler empfinden ;) Also auch keinen Grund sehen es zu verstecken. Für die meisten ist Spoiler einfach Information die sich auf die direkte Handlung und Geschichte bezieht. Wenn ich schreibe das Aeris in FF7 stirbt, dann ist das für 99,9% der löeute nen fetter Spoiler. Wenn ich aber schreibe das es in Star Wars 7 Lichtschwert Techniken gibt, dann ist das ne nette info aber inhaltlich belanglos.

------------------------------------
    ------------------------------------

Zitat

Auch nervt die schon öfters beschriebene Sprint-Funktion die ja über 10meter nicht hinausgeht.

Möglich das ich es mir einbilde, aber mir kommt es so vor als ob die sprint Funktion nicht konstant ist, sondern sich der Umgebung und dem Char Zustand anpasst. rennt man zB Bergab, so konnte ich in Kapitel 3 zB fast den ganzen Weg runter bis zur Mine durchrennen. Bergauf hingegen sind es nur ein paar Meter gewesen. Auch scheinen die sprints sich sichtbar auf die Kondition auszuwirken, was sich wieder auf die sprint dauer auswirkt.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (17. Mai 2010 um 14:28)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. Mai 2010 um 19:09
    • Offizieller Beitrag

Habs jetzt durch. Muss leider sagen das mir da sogar Alone in the Dark mehr Freude bereitet hat.
    Bekommt man eigentlich noch nen Extra-Ende wenn man alle Manuskript-Seiten gefunden hat? Das "Normale" Ende fand ich ziemlich merkwürdig.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (17. Mai 2010 um 19:15)

• Azazel
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 21:31

Kaum zu glauben das ALONE IN THE DARK 5 überhaupt irgendwem freude bereitet hat...

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 17. Mai 2010 um 21:50

Ach, so schlecht wie es immer geredet wird fand ich das Spiel (also AITD 5) auch nicht.
    Fand die negative Berichterstattung zu dem Titel genauso überzogen wie den Hype so manch anderer Spiele (z.B. Halo).
    AITD5 war ein ambitioniertes Game, das allerdings durch viele Macken zum Mittelmaß wurde. Nicht mehr und nicht weniger imho.

Mein Alan Wake kam übrigens heute an, aber ich war noch immer nicht an der Packstation, um es abzuholen. :wacko:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. Mai 2010 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Azazel

Kaum zu glauben das ALONE IN THE DARK 5 überhaupt irgendwem freude bereitet hat...

Ich fands numal ok. :D

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™