1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Allgemeiner Pokemon-Thread

• Gotenks SSJ3
  • 18. Februar 2006 um 08:27
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2024 um 23:49

Ich auch nicht, ist aber auch schon soooo lange her dass ich ein Spiel aus der Generation gespielt habe. Ich bin bei Pokemon irgendwie total der GBA Fan und finde auch die Rom Hacks von Firered irgendwie am besten.

Aber cool, wieder was gelernt :thumbup:

So wie ich es verstanden habe kennt @Mystery gar keine Pokémon? Wäre dann nicht eigentlich ein Spiel mit wenigeren Pokémon am besten?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 8. Oktober 2024 um 23:53

Ich glaube wir haben uns alle etwas verlesen... er fragte ja explizit nach einem Titel für die Switch :lol:

Nur auf die Switch bezogen, würde ich schon doch recht klar sagen Scarlet/Violet. Aller technischen Mankos zum Trotz imo deutlich besser als Sword/Shield. Lets Go is halt eher Pokemon Go auf Konsole, Legends Arceus ein Spin Off und die Diamant/Perl Remakes okay, aber imo nich mehr.

Meine Sammlung

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 9. Oktober 2024 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

Ich habe das sehr wohl gelesen, empfehle aber dennoch andere ältere Games, weil ich persönlich die alten 2D-Games doch deutlich besser finde und er ja sogar schrieb "Oder besser zu GB(a) etc. greifen?".
    IMO ja, ich würde keinen Einstieg mit den Switch-Games vornehmen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mystery
    Profi
    • 9. Oktober 2024 um 16:07

So jetzt bin ich auch wieder dabei, danke schon mal für die ganzen Vorschläge.

Die Switch wäre halt aktuell meine erste Wahl...ääh..die von meinem Freund. Ach, lassen wir das, ja, ich habe noch nie Pokemon gespielt ;)
    GB,GBA,3DS wäre halt auch verfügbar. Grundsätzlich mag ich auch lieber 2D Pixelkram, aber jetzt ist die Switch da, dann will ich die auch nutzen. Wobei die Empfehlungen doch teilweise deutlich zu den älteren Titeln, zumindest zurück zum DS, zu gehen scheinen.

Irgendwo habe ich glaube ich noch Pokemon White von einem Japantrip mitgebracht was in einer Kiste rumgammelt und ein Pokemon Green Modul mit kaputter Batterie.

Igno hat noch einen interessanten Punkt angebracht: Pokemon die ich evtl. kenne. Habe damals (tm) vor 20+ Jahren auf RTL2 die Serie etwas geschaut, das ist eigentlich mein einziger Kontakt und aus der Zeit kenne ich sicher noch ein paar von den Viechern.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. Oktober 2024 um 19:38

Du könntest dann natürlich auch mit Lets Go einsteigen, aber das ist eben auf vielen Ebenen nur Pokemon Lite und hat zahlreiche elementare Mechaniken der Main-Series nicht. Imo ists auch ein Spin-Off, auch wenn irgendeiner von Game Freak es mal in die Main-Series eingeordnet hat. Da hast du nur die ersten 151.

HeartGold/SoulSilver sind Remakes von Gen 2, also auch nicht so wahnsinnig viele neue Pokemon, da wird dir also auch vieles sehr bekannt vorkommen.

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2024 um 19:47

Let's Go würde ich auch nicht spielen. Pokémon Lite trifft es da wirklich sehr gut.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Mystery
    Profi
    • 11. Oktober 2024 um 21:14

HeartGold/SoulSilver klingt spontan am passendsten, auch ohne Switch. Angesichts der aktuellen Preise werd ich da aber vermutlich erst im nächsten Urlaub zuschlagen.

Bis dahin schaue ich mal ob ich entweder die Rumpelkiste mit White wiederfinde oder mir Scarlet/Violet für die Switch anschaffe, kann man scheinbar ja auch auf JP stellen.

Danke für die ganzen Tipps! :)

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 12. Oktober 2024 um 00:15

Wenn du mit technischen Schwächen leben kannst, halte ich Scarlett/Violet wirklich für sehr gelungen.

Du kannst dir auch mal ansehen, ob Legends Arceus was für dich ist. Ist auch ein Spin-Off, hat aber ein paar coole Elemente.

Grad um casual ein wenig Pokemon Luft zu schnuppern könnte das ganz nett sein.

Meine Sammlung

• knacht
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2024 um 19:39
    • Offizieller Beitrag

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksA…%C3%A9mon_data/

Zitat

Pokémon developer Game Freak has acknowledged a massive data breach, which has seen thousands of confidential documents shared online related to the franchise, and its employees.
    ...
    According to the statement, full names, addresses, email addresses, and phone numbers are part of the compromised data. Game Freak has said that it will contact affected employees where it can.

Viele Details inkl. Spoiler https://www.reddit.com/r/PokeLeaks/

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 16. Oktober 2024 um 15:44

Nachdem ich zugegeben nicht wirklich im Pokemon Game drin bin und bis auf die rote Edition (OG als auch Feuerrot) keinen Teil (durch-)gespielt habe, wollte ich vll mal hier und da was nachholen.
    Jetzt hieß es ja, dass HeartGold und SoulSilver hier vll gute Einstiege wären? Ich habe mir zumindest HeartGold mal auf meinen Anbernic R36S gepackt und gestern gestartet. Mal schauen, wie mir das Game taugt. Die OG Version hatte ich als Kind vll zur Hälfte gespielt, aber absolut null Erinnerung, bis auf einige Pokemon aus der Gen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Oktober 2024 um 17:56

Freue mich auf ausgiebige Fachgespräche über Wesen, EVs und DVs auf der Play!

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 16. Oktober 2024 um 20:14
    Zitat von Ignorama

Freue mich auf ausgiebige Fachgespräche über Wesen, EVs und DVs auf der Play!

Ja okay, vielleicht habe ich bis dahin dann einen Plan, was das sein soll.. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 16. Oktober 2024 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

Oder du lässt es, und zockst es einfach so, wie es für den Normalo-Zocker gedacht ist.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Oktober 2024 um 22:46
    Zitat von ChaosQu33n

Oder du lässt es, und zockst es einfach so, wie es für den Normalo-Zocker gedacht ist.

Das klingt komplett verrückt und ergibt absolut keinen Sinn.

Meine Sammlung

• Undead
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2024 um 02:46
    Zitat von Mystery

So jetzt bin ich auch wieder dabei, danke schon mal für die ganzen Vorschläge.

Die Switch wäre halt aktuell meine erste Wahl...ääh..die von meinem Freund. Ach, lassen wir das, ja, ich habe noch nie Pokemon gespielt ;)
    GB,GBA,3DS wäre halt auch verfügbar. Grundsätzlich mag ich auch lieber 2D Pixelkram, aber jetzt ist die Switch da, dann will ich die auch nutzen. Wobei die Empfehlungen doch teilweise deutlich zu den älteren Titeln, zumindest zurück zum DS, zu gehen scheinen.

Irgendwo habe ich glaube ich noch Pokemon White von einem Japantrip mitgebracht was in einer Kiste rumgammelt und ein Pokemon Green Modul mit kaputter Batterie.

Igno hat noch einen interessanten Punkt angebracht: Pokemon die ich evtl. kenne. Habe damals (tm) vor 20+ Jahren auf RTL2 die Serie etwas geschaut, das ist eigentlich mein einziger Kontakt und aus der Zeit kenne ich sicher noch ein paar von den Viechern.

Lass dich nicht zu sehr verunsichern.
    Ich bin selbst Pokemon Spieler erster Stunde und als "einstieg" würde ich die alten Games mal so gar nicht empfehlen. Alles langsamer/umständlicher. Heartgold/Soulsilver sind sehr gute Remakes, aber eben mit dem Wissen und dem Vergleich zu Gold/Silver.

Wenns Switch sein soll, würde ich bei Let's Go bleiben, wobei hier die frage bleibt, ob man was mit dem Ball werfen etwas anfangen kann. Es spielt sich aber abseits davon richtig chillig, der Spieler wird dabei nicht gleich überfordert und bei 151 Pokemon, ist die Übersicht deutlich mehr gegeben.

Ich fand Let's Go anfangs echt "lächerlich", wenn man die Gen 1 Games gespielt hat. Das "bei der Hand nehmen" verfliegt aber schnell und selbst das Ball werfen macht gerade dann bock, wenn man Übung drin hat UND es ist deutlich schneller, als jedes Pokemon einzeln zu bekämpfen, besonders wenns ums leveln geht. Das die Pokemon auf der Welt herum laufen und man diesen gegebenenfalls ausweichen kann, ist ein + und war das erste Game, bei dem man dieses Feature auch nicht mehr missen will.

Lange rede kurzer Sinn: ich würde die Retro Pokemon Games vor DS gerade als Anfänger nicht mehr anfassen. Entweder gibt es bereits Remakes, oder Quality of Life Improvements (und sei es nur das schnellere Leveln aller Pokemon in der Gruppe, anstatt nur das kämpfende)

Undead YT
    Undead eBay

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. Oktober 2024 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

Wenn Mystery nun ein Casual-Gamer wäre, der so gar nichts mit Retro-Games am Hut hätte, würde ich die Empfehlung verstehen. Da Beides nicht der Fall ist, rate ich ihm ganz klar zu den deutlich besseren Games.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich seit der Switch-Generation als ehemaliger DieHard-Pokemon-Fan komplett den Bezug dazu verloren habe.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 18. Oktober 2024 um 08:59

Das erklärt deine irrwitzige Aussage von gestern.

Meine Sammlung

• Mystery
    Profi
    • 18. Oktober 2024 um 09:09

Ich glaube ich habe jetzt von GBA über DS/3DS bis zur Switch alle Konsolen und auch die unterschiedlichsten Games empfohlen bekommen, das ist echt spannend wie unterschiedlich die Meinungen sind. Bei einigen Franchises ist sich ja die Community oft einig welches "das" Game für Neueinsteiger ist, aber hier ist es wohl echt richtig individuell.

Vermutlich schlage ich aus den Empfehlungen einfach erstmal etwas blind zu und dann sehen wir weiter ob noch andere Titel (ältre&neuere) folgen :)

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• _2xs
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2024 um 09:17

Die Geschmäcker bei Pokemon sind so unterschiedlich, wie es Menschen gibt.
    Wenn es nach mir geht, brauch es nur aller 10 Jahre mal wieder eine neues Spiel, anderen ist der Releasezyklus von einem Jahr zu lang.
    Ich hab das gefeierte S/W nie gespielt. Hab nur W2 bis dahin gespielt, wo man die Pokemons von Gold/Silber rüberholen konnte und hab sie dann nach X geschickt, welches ich wirklich intensiv gespielt habe. X habe ich wirklich gemocht, allerdings bin ich da ziemlich alleine bei diesem Spiel.
    Die folgenden Spiele habe ich meist nur 10-20h angespielt und mich gelangweilt. Wie gesagt, ich brauch dann mal wieder richtig Bock, um ein Pokemonspiel Hardcore zu grinden.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 21. Oktober 2024 um 10:22

Nee nee Brudi, X/Y sind schon coole Spiele. Mir gefiel das World Design und auch die Inliner als neues Fahrrad. Dazu mit Megas ne coole neue Mechanik, die ich heute bitterlich vermisse.

Story war auch komplett düster dann, was ich bei einem so "lighthearted" Game nicht habe kommen sehen :lol: Also würde die schon als sehr solide Vertreter der Serie sehen.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (21. Oktober 2024 um 11:12)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™