- Offizieller Beitrag
Ist leider heftig. Mussten da auch die negative Erfahrung machen als meine Frau krank war und 3 Monate zu Hause war. Bekam dann Krankengeld und wir durften am Ende des Jahres ein starkes Stück zurück zahlen.
Ist leider heftig. Mussten da auch die negative Erfahrung machen als meine Frau krank war und 3 Monate zu Hause war. Bekam dann Krankengeld und wir durften am Ende des Jahres ein starkes Stück zurück zahlen.
War während Corona auch in Kurzarbeit (4 statt 5 Tage) und es hat mir so gut gefallen, dass ich seitdem permanent meine Arbeitszeit reduziert habe.
Bin natürlich privilegiert um mir das leisten zu können, es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Mit den aktuellen Immobilienpreisen und Sozialabgaben lohnt sich mehr Arbeit auch nicht.
Also mir würde das Geld schon fehlen. An mehr gewöhnt man sich schneller als an weniger.
Aber auch wenn es durchaus machbar wäre, würde ich es nicht wollen. Weder würde mein Tagesablauf dann noch zu Familie und Freunden passen, noch wünsche ich mir weniger zu arbeiten. Das liegt aber vielleicht auch an meinem Job und der sehr flexiblen Zeiteinteilung. Ich kann auch jedes Abendessen mit einem Kunden oder Partnerunternehmen als Arbeitszeit geltend machen, Seminare und Weiterbildungen auch und natürlich auch alles was allgemein unter Networking fallen könnte. Ich wurde schon für viele Aktivitäten bezahlt, die andere in ihrer Freizeit für ihr eigenes Geld tun müssen. ![]()
Wenn man sich das leisten kann und der Arbeitgeber mitspielt (tut er bei mir nicht) würde ich es auch machen. Ich mag es nicht das alle weniger arbeiten wollen (das stimmt ja auch so nicht Ganz kenne viele die Nebenher noch privat was machen sehr oft Schwarzarbeit) aber das Problem ist das ich so viel Arbeit habe das ich 24 Stunden 7 Tage die Woche arbeiten könnte und hätte immer noch Arbeit... Ich habe auch einfach keine Lust mehr alles zu finanzieren! Die Abgaben werden immer mehr, klar bin ich für einen Sozialstaat aber das ist nur noch Asozial was passiert.
Also mir würde das Geld schon fehlen. An mehr gewöhnt man sich schneller als an weniger.
Aber auch wenn es durchaus machbar wäre, würde ich es nicht wollen. Weder würde mein Tagesablauf dann noch zu Familie und Freunden passen, noch wünsche ich mir weniger zu arbeiten. Das liegt aber vielleicht auch an meinem Job und der sehr flexiblen Zeiteinteilung. Ich kann auch jedes Abendessen mit einem Kunden oder Partnerunternehmen als Arbeitszeit geltend machen, Seminare und Weiterbildungen auch und natürlich auch alles was allgemein unter Networking fallen könnte. Ich wurde schon für viele Aktivitäten bezahlt, die andere in ihrer Freizeit für ihr eigenes Geld tun müssen.
Dann hast du ja eine 4 Tage Woche schon . ![]()
Würde man messen in der Schablone Arbeitsbeginn und Arbeitsende, dann hätte ich eher eine 5 Tage Woche mit 50+ Stunden, aber so funktioniert das halt nicht. Ich komme hier mal später, gehe da mal früher, arbeite von daheim oder treffe nur einen wichtigen Kunden und verbringe den Nachmittag mit ihm ohne wirklich zu "arbeiten". Ich kann auch beliebig oft das Forum hier neu laden und was posten. Die Zeit nehm ich mir einfach. Ich denke ich würde mir in einem "normalen" 9to5 Job mittlerweile sehr schwer tun.
Habe diesen Monat auch knüppelharte Gewinnbeteiligung bekommen und ja is geil wenn dann 1100 € die Lohnsteuer frisst :O
Hätte da gerne nein Brutto mal Netto gehabt ![]()
Ich gehöre auch zu den Leuten die Arbeit an sich scheisse finden und ihren Job hassen - aber er ist so gut bezahlt dass ich mich noch ein paar Jahrzehnte quälen muss
Glück im Unglück. Als ich heute morgen mein übliche Gassi Runde ging sah ich was weißes aufm Boden. Es war ein inEar Kopfhörer. Beim genauen betrachten bemerkte ich, es war ein Nothing ear. Es gibt nur eine Person in unserem 3500 Seelendorf die Nothing Ears trägt. Ich. ein hektischer Griff in meine Jackentasche gab mir Gewissheit. Ein Loch in der Tasche. Ich hatte die in ear am Vorabend in die Jacke gepackt und bei meinen nächtlichen Hundespaziergang verloren. Aber wo war der 2.? Ich ging die Strecke (1,5km) noch 2 mal auf und ab aber leider ohne Erfolg. Eine Ortungsfunktion im Sinne von GPS haben die nicht und für ein Tonsignal waren die schon leer. Ich hatte Nummer 2 bereits abgeschrieben und war mit meiner Frau heute Abend nochmal eine andrere Route unterwegs. Wir liefen an einer Seitenstrasse vorbei und ich hatte so ein Gefühl. Ich sagte zu meiner Frau "warte mal" und ging 20m in die Strasse rein. Und was lag da mitten im Dunklen. No.2!
Manchmal wundere ich mich selbst über meinen Instinkt. Ich trage bei mir in der Firma nicht umsonst den Beinamen Sherlock. Langjährige Arbeit in der Qualitätssicherung scheint echt die Sinne zu schärfen. Finde ja auch echt regelmäßig Geld auf der Strasse.
Weiß gar nicht was ich diesen Monat alles wann zocken soll ![]()
PoE2 ist auf jeden Fall kein Spiel für diesen "Monat" sondern eher eins für die nächsten "Jahre", also musst Du Dir da die nächste Zeit um andere Games eh keine Sorgen machen ![]()
Nikki ist auf jeden Fall weit oben!
Was für ein Unfug, diese game ![]()
PoE 2 .. boah so bock aber Warhammer nimmt all meine Zeit in Anspruch ![]()
Sehtest beim Betriebsarzt. War der festen Überzeugung, ich komme da nicht ohne Brille raus aber angebl. hab ich 100% Sehkraft (oder ich bin verdammt gut im raten). Mein rechtes Auge ist ein wenig schwächer. Falls ich mich doch mal entscheide, eine Lesebrille zu holen, dürfte nur 1 Glas Dioptrin drauf haben das andere wäre einfach ne Scheibe.
Zahlen/Buchstaben oder Landoltringe (Kreis mit Öffnung)?
ZitatDie Landoltringe haben gegenüber den traditionell verwendeten Buchstaben den Vorteil, dass kognitives Erkennen und Ähnlichkeitsmuster nur eine untergeordnete Rolle spielen. Im Vergleich zu den nur vier verwendeten Ausrichtungen des Snellen-E ist die Wahrscheinlichkeit, die Position der Lücke des Landoltrings richtig zu erraten, mit 1/8, also 12,5 Prozent, verglichen mit 1/4, also 25 Prozent, lediglich halb so groß.
Hatte die Ringe und obwohl ich sie recht unscharf sah konnte ich die Öffnungen erahnen. Ich weiß aber nicht ob das Sinn der Sache ist.
Die durchschnittliche Zeit für altersbedingte Sehkraftverschlechterung ist zwischen 48 und 52 Jahren. Also da geben die Augen im Schnitt am meisten nach bei den meisten Leuten. So lang du also mit Erahnen und Vermuten gut siehst und nach einem Arbeitstag keine Kopfschmerzen, krass müde Augen oder starke Erschöpfung verspürst, würde ich mit ner Brille noch warten. Das Mistvieh kostet sau viel Geld und hat auch Tücken. Versuche mich jetzt die zweite Woche an meine Lese-/Bildschirmbrille zu gewöhnen und bin noch immer teilweise genervt. Leute die in den Raum kommen, schnell aufstehen, sogar mal pissen gehen und das Ding auflassen (auf die Stirn geschoben) kann alles zum Problem werden.
Das gleiche meinte auch die Ärztin. Solange kein Beschwerden wie Kopfschmerzen auftreten ist das alles optional
Zweite Chemo überstanden. Ging diesmal sehr viel schneller und war "angenehmer" als das letzte Mal. So langsam gewöhnen sich die Harnröhre und die Prostata daran, dass da ein Schlauch durch geschoben wird. Ist nach 2 Blasenspiegelungen, 2 Chemotherapien und 2 Operationen mit anschließendem Katheter, auch kein Wunder. ![]()
Alter meine Nackenhaare stehen alle senkrecht! ![]()
Der Gedanke ist brrrrrhhh. Gute Besserung!!