Hallo zusammen! :wink2:
Ich hae bereits in den letzten Tagen den Weg zu diesem Forum gefunden und zuerst nur mitgelesen. Nun habe ich mich aber entschlossen mich doch anzumelden. ![]()
Da ich kürzlich eine Freamcast bei Ebay ersteigert habe, wollte ich einfach mal recherchieren, welcheder damaligen Spiele einen Kauf wert sind. ![]()
Nun ja, ich besitze einen Gamecube, welchen ich hoch schätze, einen NDS welchen ich bisher nur mit "Another Code" gefüttert habe und seit kurzem eine Dreamcast, zu welcher ich zur Zeit nur "ChuChu Rocket", Ein Fußballspiel und ein doofes Autorennspiel habe. Allerdings läuft bald eine Ebay-Auktion mit Crazy Taxi aus. ![]()
Derzeit liebe ich Wrestling-Spiele auf dem Gamecube. Nicht weil ich Wrestling toll finde, sondern wegen des tollen "Create-A-Wrestler" Modus.
:bounce: Damit verbringe ich Stunden um meinen Freundeskreis, Filmfiguren, Comiccharaktere oder "He-Man" Charaktere zu erstellen.
Wenn es erlaubt ist, kann ich ja mal ein paar Bilder davon posten.
(Falls überhaupt Interesse besteht)
Tja, meine Begeisterng für Videospiele begann schon recht früh, allerdings auf einem PC. Dieser war der damalige "C64". Damit begann es und ich hatte einige schöne Spiele.
Dann kam plötzlich das "Nintendo Super Set" heraus, wodurch meine Aufmerksamkeit auf den Bereich der "Telespiele" (So nannte man das bei uns früher. :lol2:). Allerings war das NES nicht so mein Fall, und ich habe mir auch nie eines geholt, da ich ja noch meinen C64 hatte, inklusive einer Menge Spiele.
Und dann geschah es:
Ich war mit meinem Vater in einem großen Multimedia Geschäft namens "Lehmensiek". Da es mich nicht im geringsten interessierte, welche CDs sich mein Vater gerade heraussuchte, mußte ich mir die Zeit anders ertreiben. So kam ich an den Nintendo-Stand. Allerdings stand ein Jugendlicher davor, welcher sich ziemlich unbeeindruckt zeigte, als ich auch mal spielen wollte.
Kurz vor Ladenschluß wollte mich mein Vater abholen und sah, daß der der am NES mich nicht an die Konsole lassen wollte. Also scheuchte er ihn weg.
Ein Mitabeiter dort hatte es auch mitbekommen und wollte mir dann etwas besonders zeigen. Also führte er mich zu einem anderen Gerät, welches bisher ausgeschaltet war. Er schaltete es ein und mir offenbarte sich eine gänzlich neue Welt. Es war das neue "Super Nintendo", welches bis dato nochniht offiziel bei uns erschien war. Sofort hate ich den Entschluß gefasst, das SNES haben zu wollen.
Es dauerte Monate der Überzeugung bis ich es mir kaufen durfte. Mein ater schoß noch die letzten 50 DM dazu, nachdem ich jeden einzelnen Pfennig in meinem Zimmer zusammengetragen hatte und somit beinahe den Kaufpreis zusammenbekam.
Tja, das war damals quasi meine Hardcore-Zocker Zeit. Ich kaufte mir monatlich verschiedene Videospielzeitschriften, war über alle Spiele informiert, traf mich mitGleichgesinnten um zu zocken.
Aber alles muß einmal vorbeigehen.
Irgendwann nahm das Interesse doch etwas ab. Es war die Zeit, als die ersten Gerüchte einer 32-Bit Konsole von Sega auftraten. Ich verkaufte mein SNES für sage und schreibe 450 DM! Zu dieser Zeit rückten die LucasGames Adventures in das Zentrum meines Interesses.
Tja, dann war es erstmal mit Konsolen vorbei. Allerdings blieb ich immer noch aufmerksam, was sich denn so auf diesem Gebiet tat. So erschien der Saturn und auch die Sony Playstation, welche zwar ganz nett waren, mich aber nihct wirklich in meinen Bann ziehen konnten.
Anders war es da schon beim von mir langverfolgten "Project Reality", die neue Nintendo Konsole, die alles bisherige in den Schatten stellen sollte. Ich saugte jede Neuigkeit darüber auf und war fest entschlossen mir das N64 zu kaufen, als es dann erschien.
Doch es kam nicht dazu. Es scheiterte am Geld.:(
So vergingen die Jahre ohne daß ich wirklichen Kontakt zu Konsolen hatte. Ein Freund verkaufte mir dann 1999 seine Sony Playstation, welche ich aber nicht nutzte. Manchmal daddelte ich ein wenig dran, aber sie konnte mich nicht begeistern. Und so verkaufte ich sie an einen anderen Freund. Und nun geschah das Seltsame. Seit dem Zeitpnkt, an dem mir die Playstation nicht mehr gehörte daddelte ich viel häufiger dran als zuvor. :lol2:
Ich besuchte meien Freund immer am Wochenende und wir zockten Quake2. Bald holte er sich auch Wrestlingspiele und andere Shooter. Es war schon eine lustige Zeit.
Dann mußte ich aufgrund meines Studiums 2001 nach NRW umziehen. Trotzdem trafen wir uns regelmäßig hier oben im Norden zum Zocken, wenn ich mal wieder daheim war.
Irgendwann hörte ich ach von einer angeblichen neuen Konsoe von Microsoft, einer neuen Playstation und einer neuen Nintendo Konsole namens "Dolphin". ![]()
Zuerst dachte ich "Schon wieder eine neue Konsole? Das N64 ist doch gerade rausgekommen!". Aber das war ja auch schon eine ganze Weile her.
Tja, und dann sah ich immer mehr von deser neuen Konsole, welche dann irgendwann in "Gamecube" umgetauft wurde. Als ich die erste Werbung dafür im TV sah, hatte ich wieder einmal den Entschluß gefaßt, daß eine Konsole ins Haus muß. Da meine Freundin beim Kaufhof arbeitete und mir bei Erscheinen des GC satte 30% Rabatt gewähren durfte, ergriff ich die Gelegenheit beim Schopfe.
Seitdem bin ich glücklicher Besitzer eines Gamecubes und habe den Kauf noch nie bereuen müssen. :):)
Zwar kamen manchmal Gedanken auf, ob nicht eine XBox oder PS2 auch gut gewesen wären, aber letztenendes komme ich immer wieder zu dem Schluß, daß mein Gamecube die beste Wahl war.
Seitdem erlebe ich quasi mein persönliches "Silver Age" des Videospielens. Einen NDS brachten mir dann meine Eltern aus den USA mit und kürzlich sah ich, wie billig doch so eine Dreamcast ist. Nun steht sie auch bei mir. Das erste Mal, daß ich tatsächlich 2 Konsolen gleichzeitig besitze. Na gut, das alte Mega Drive meiner Freundin, daß irgendwo im Schrank liegt, zähle ich nicht dazu, da es nicht angeschlossen ist.