1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Kauf einer NeoGeo-Konsole

• Klangbiotop
  • 12. März 2006 um 20:45
1. offizieller Beitrag
  • Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 12. März 2006 um 20:45

Hallo liebe Board-Mitglieder,

ich habe mich ein wenig bei euch im Forum eingelesen und bekomme keine Fragen mit Antworten versehen - leider. Per SuFu kam ich auch nicht auf einen (für mich) hilfreichen Thread. Ich hoffe nicht, dass euch das Thema leid ist oder sogar schon existiert. Falls ja, möchte ich mich dafür entschuldigen. Nun zu meinen Fragen bzw. meiner Situationschilderung.

Ich träume schon seit Jahren von einer NeoGeo Konsole und werde mir diesen Wunsch noch dieses Jahr erfüllen. Zumindest sprechen genügend Gründe dafür :)

Das Problem ist, ich habe keine Ahnung worauf man bei dem Kauf einer solchen Konsole am besten/meisten achten sollte. Ich habe nur Vorstellungen was sie können sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Auf jeden Fall möchte ich die Spiele uncut geniessen und nicht auf englische Sprache verzichten (möglich?). Welche Konsole kann mir dieses Glück bereiten? Brauch ich für diese Konsole diverse Stecker/Adapter/sonstiges um sie bei mir zum Laufen zu bringen? Was beachtet man sonst noch bei dem Kauf?

Ich denke, ich beende vorerst meine Löcher-in-den-Bauch-fragen-Aktion und möchte nicht als eine nervende Quasselstrippe dastehen. Nur mich brennen diese gefragten Infos nieder. Wie gesagt.. NeoGeo ist mein Traum, für den ich schon lange brenne (oder wie man das sagen könnte).

Liebe Grüße
    Kensou

P.S.: Sollte ich mich in diversen Bereichen undeutlich ausgedrückt haben, verzeiht mir und fragt noch einmal nach, wie man das verstehen könnte..

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 12. März 2006 um 20:54

Hallo und willkommen bei uns im Forum!
    Viel werd' ich hier nicht schreiben, da gibt es andere Experten für bei uns.
    Zumindest bei deiner uncut-Frage kann ich dir aber behilflich sein: japanische Konsole = Blut, europäische Konsole = kein Blut.

Also gibts da nur 2 Dinge die man tun kann: japanische Konsole kaufen oder Unibios installieren. Durch das Bios kannst du deine Konsole umschalten in PAL, US und JAP und demenstprechend die Spiele uncut genießen. Außerdem noch unendlich Continues, Cheats etc.. nettes Teil. Wenn du Interesse an sowas nach deinem Kauf haben solltest, gib mir Bescheid, hab das Bios günstig parat :)

• laurik
    Anfänger
    • 12. März 2006 um 21:04

@ alexis machst du werbung fuer deine uni bios?

Frag mal [SIZE=20][COLOR=red]Shiro[/COLOR][/SIZE],der weiss alles über neo geo!

Einmal editiert, zuletzt von laurik (12. März 2006 um 21:05)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 12. März 2006 um 21:06
    Zitat

Original von laurik

Nein, ich habe ihm lediglich die Funktionen erläutert.
    Zumal ich das darf, wenn ich wollte..

• laurik
    Anfänger
    • 12. März 2006 um 21:08
    Zitat

Original von ALeXiS

Nein, ich habe ihm lediglich die Funktionen erläutert.
    Zumal ich das darf, wenn ich wollte..

Soory!!!!!!!!!!!

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 12. März 2006 um 21:10
    Zitat

Original von laurik

Frag mal [SIZE=20][COLOR=red]Shiro[/COLOR][/SIZE],der weiss alles über neo geo!

Möchte nur ungern die Personen noch privat belästigen. Reicht doch schon der Thread :)

Das mit dem UNI BIOS klingt verlockend. aber ich warte ja zunächst auf mehr Infos zu meinen oben gestellten Fragen ;)

• Racer CRX
    Meister
    • 12. März 2006 um 21:23

Ich denke mal du bräuchtest nen anderes netzteil, da ja us und jap andere volt zahlen haben 100 und 110V mein ich

Gibt da aber auch original netzteile, wo man die Voltzahl einstellen kann.

Sonst bräuchtest nurn rgb kabel, kannst dir aber auch leicht selber zusammen löten für gut 5€

Was wirklich auf keinen fall geht ist folgendes

jap konsole, hast zwar uncut aber nieee englischer text

Wie du evtl weiß befinden sich ja immer alle sprachversionen auf den modulen

:D

• Chun-Li
    Schüler
    • 12. März 2006 um 23:23

Da ich dir mit der Neo Geo Konsole nicht wirklich weiterhelfen kann (habe selbst noch keine, was sich ebenfalls bald hoffentlich ändern wird), lasse ich dir zumindest ein riesen "HERZLICH WILLKOMMEN" :jump: hier :P

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 12. März 2006 um 23:33
    Zitat

Auf jeden Fall möchte ich die Spiele uncut geniessen und nicht auf englische Sprache verzichten (möglich?).

dann bleibt dir nur ein jap NEO GEO mit UNIBIOS. Da die Euro und US NEOGEOs die Games nicht uncut wiedergeben.

ich hab ebenfalls ein jap NEOGEO. Natürlich ohne Umbau, da fummelt niemand dran rum :no:

• Shiro
    Erleuchteter
    • 12. März 2006 um 23:46
    Zitat

Original von Kensou
    Auf jeden Fall möchte ich die Spiele uncut geniessen und nicht auf englische Sprache verzichten (möglich?). Welche Konsole kann mir dieses Glück bereiten? Brauch ich für diese Konsole diverse Stecker/Adapter/sonstiges um sie bei mir zum Laufen zu bringen? Was beachtet man sonst noch bei dem Kauf?

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :wave:

Ich kann Dir "nur" zu einem jap. NeoGeo AES raten, da Du fast jedes Spiel im Menü auf englisch stellen kannst und trotzdem alles uncut bleibt. (Sprache umstellen verändert nicht den Ländercode vom NeoGeo)

Zu einem japanischen NeoGeo brauchst Du aber noch einen Spannungswandler, da in Japan 110 Volt standart sind.
    Kostet im Elektromarkt 10 Euro, also ohne Probleme besorgbar...

Noch weitere Fragen??

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 12. März 2006 um 23:57

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ansonsten wären da noch Preisfragen. Wann wäre die preisliche Schmerzensgrenze bei einem jap. Neo Geo AES erreicht?

Und zuletzt: Neuere Spiele hab ich erfahren, dass diese einige hundert Euro kosten können. Ergo bis zu 500€ *uff* Wo könnte man preislich KoF 2000 einstufen? (ich liebe den Teil sry :D) Nein ich möchte keine genauen Angaben von euch, sondern nur persönliche Einschätzungen als Richtlinie :)

• Shiro
    Erleuchteter
    • 13. März 2006 um 00:09
    Zitat

Original von Kensou
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ansonsten wären da noch Preisfragen. Wann wäre die preisliche Schmerzensgrenze bei einem jap. Neo Geo AES erreicht?

Und zuletzt: Neuere Spiele hab ich erfahren, dass diese einige hundert Euro kosten können. Ergo bis zu 500€ *uff* Wo könnte man preislich KoF 2000 einstufen? (ich liebe den Teil sry :D) Nein ich möchte keine genauen Angaben von euch, sondern nur persönliche Einschätzungen als Richtlinie :)

Der Preis für ein NeoGeo AES jap. hängt ganz vom Zustand und Seriennummer ab.

Alles komplett, OVP und Old School Stick und Neuwertig ist locker bis zu 300 Euro wert.

guter Gebrauchtzustand und OVP um die 200 - 230 Euro und nur Konsole ohne OVP um die 180 Euro.

KoF2000 solltest Du schon für um die 100 bis 140 Euro erwerben können.

Und das teuerste NeoGeo Spiel kostet 12.500 US$ (nur soviel...) ;)

"To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (13. März 2006 um 00:12)

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 13. März 2006 um 00:17
    Zitat

Original von Shiro
    Der Preis für ein NeoGeo AES jap. hängt ganz vom Zustand und Seriennummer ab.

Das habe ich mir schon gedacht :P

Zitat

Original von Shiro
    Alles komplett, OVP und Old School Stick und Neuwertig ist locker bis zu 300 Euro wert.

Vielleicht lässt sich da ein Schnäppchen finden. Gibts noch andere Quellen als ebay zum Erwerb?

Zitat

Original von Shiro
    KoF2000 solltest Du schon für um die 100 bis 140 Euro erwerben können.

Mh happig aber möglich ;)

Zitat

Original von Shiro
    Und das teuerste NeoGeo Spiel kostet 12.500 US$ (nur soviel...) ;)

w00t!? Da krieg ich nen Neuwagen für :D O.o Krank. :P

• CD-i
    Owlboy
    • 13. März 2006 um 00:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kensou

Vielleicht lässt sich da ein Schnäppchen finden. Gibts noch andere Quellen als ebay zum Erwerb?

ja frag mal den kingcar hier im Forum, der verkauft öfters jap. NeoGeo AES in Top Zustand hier im Forum.

schau mal im Folgenden Thread, der hat noch ein NeoGeo AES da.

NG AES,SAT Arcade Stick,AES CD Spiele

ansonsten schreib ihn einfach mal an :)

PS: Willkommen im Forum!

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Shiro
    Erleuchteter
    • 13. März 2006 um 00:35
    Zitat

Original von Kensou

Das Wort Schnäppchen und NeoGeo wollen irgendwie so gar nicht zusammen passen... :lol:

^^

• CD-i
    Owlboy
    • 13. März 2006 um 00:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Shiro

Das Wort Schnäppchen und NeoGeo wollen irgendwie so gar nicht zusammen passen... :lol:

^^

na ja es soll leute geben die nen Neo Geo AES mal für 30€ aufm Trödel bekommen haben :) (mich leider nicht)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shiro
    Erleuchteter
    • 13. März 2006 um 00:52
    Zitat

Original von CD-i
    na ja es soll leute geben die nen Neo Geo AES mal für 30€ aufm Trödel bekommen haben :) (mich leider nicht)

Es soll auch Leute geben die ein sechser im Lotto mit Superzahl haben... :hirsch:

• Chun-Li
    Schüler
    • 13. März 2006 um 00:54

Neo Geo AES für 30 Euro *umfall* so ein Schnäppchen müsste mir mal begegnen :000:

• CD-i
    Owlboy
    • 13. März 2006 um 01:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Shiro

Es soll auch Leute geben die ein sechser im Lotto mit Superzahl haben... :hirsch:

glaub ich dir nicht :lol2: :hirsch:

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kingcar
    KoF Champion
    • 13. März 2006 um 10:16

Willkommen im Forum erstmal.
    deine fragen wurde ja schon beantwortet

mein Neo geo ist übers We verkauft worden(falls du es nicht gekauft hast) sollte aber ende der woche neue bekommen falls du noch interesse haben solltest einfach melden das KOF2000 könnte ich dir auch besorgen das kostet 120€ + versand aus jp (ca. 20€).

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Einmal editiert, zuletzt von kingcar (13. März 2006 um 10:16)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™