Ich hab vorgestern mal ein paar relativ aktuelle Teile rausgesucht, weil ich G3, Stalker, Crysis und alles kommende mal auf den höchsten Detailstufen spielen will (obwohl [zumindest die ersten beiden] beschissen programmiert). So viel kam da gar nicht zusammen. Solange man keine Grafikkarte für 500€ und einen Pentium Quad braucht, bleibt das alles ziemlich im Rahmen.
Für Crysis, zumindest nicht sehr viel später, werd ich mir schon eine Shader 4-Graka holen ![]()
Crysis & CryEngine 2 !
-
-
Zitat
Original von Black Sun
Aktuell hab ich seit ca fast 1 Jahr ne X850XT im Rechner ( AGP, daher war nichts besseres möglich )...
Mit ner anderen Firma schon...
Zum Thema:
Auch eine etwas Hochpreissiege Karte kann sich auszahlen.
So ist es bei mir mit der 6800GT, die ich vor über 2,5 Jahren für 380€ gekauft habe.
Dank Pixel Shader 3.0 konnte ich auch FarCry mit HDR spielen
und muss auch bei den neuen Spielen nicht auf PS2.0 runterstellen.
Also ich bin sehr zufrieden mit der GT,
sieh hat zwar etwas mehr gekostet aber hat dafür bis jetz (und noch ein paar Monate) gehalten.

-
E3 Videos:
Habe auch ne HD Version gesehen die ich jetzt nicht mehr finde.
http://ve3d.ign.com/articles/804/804748p1.html
Schon geil, aber so neidisch wie nach den ersten Screens damals bin ich mittlerweile nicht mehr. Diese ganzen Mods an der Waffe scheinen irgendwie fummelig zu werden, das Szenario ist auch nicht mehr so originell. Die Technik ist natürlich immer noch genial aber die Physik bei den Explosionen könnte imo noch besser werden (siehe Brothers in Arms).
-
Ganz ehrlich ...
So superdueperhyperueberragend, wie alle sagen, finde ich die Technik nicht.
Sieht sehr cool aus ... keine Frage ... aber es haut mich einfach nicht um.
Der technische Unterschied zu anderen sehr guten Games ist IMHO einfach nicht so hoch, als dass mir die Kinnlade runterfallen wuerde. -
Das sah vor ein paar Monaten noch ganz anders aus, da war Crysis DER Grafikbomber. Wobei ich die immer noch super finde, wird halt nur teuer sich die Kiste dafür zu beschaffen

-
-
Ich muss ja gestehen, ich fand Far Cry nicht so toll. Die Grafik war gut, aber sonst? Nix neues, und dann noch "Speicherpunkte", bei einem PC-Spiel? Och nö! Ich hab es nach 50%-Durchspielens wieder gelöscht!
-
Über Spielspaß redet bei diesen games doch eh keiner. FC war abgesehen von der guten K.I. eine spielerische Gurke. Aber es sind halt nette Benchmarks.
-
man kanns auch übertreiben

-
offizieller Releasetermin am 16. November...
-
Plus ein paar Monate Verschiebung (wobei das bei EA als Publisher auch etwas unwahrscheinlich ist), können sich imo aber noch Zeit lassen. Z.B. bis man Engine-würdige GraKas für weniger als einen Gebrauchtwagen bekommt

-
-
Zitat
Original von Arcadion
Ganz ehrlich ...
So superdueperhyperueberragend, wie alle sagen, finde ich die Technik nicht.
Sieht sehr cool aus ... keine Frage ... aber es haut mich einfach nicht um.
Der technische Unterschied zu anderen sehr guten Games ist IMHO einfach nicht so hoch, als dass mir die Kinnlade runterfallen wuerde.Richtig. Allerdings finde ich die Combats auf dem Schiff sehr, sehr geil, das hat es so bis jetzt nicht gegeben. Die Demo jetzt am Wasser finde ich eher ernüchternd - das sieht aus wie ein modifiziertes Far Cry. Sicherlich cool anzuschauen, aber nicht der absolute Hammer.
-
Zitat
Original von k-0z
Plus ein paar Monate Verschiebung (wobei das bei EA als Publisher auch etwas unwahrscheinlich ist), können sich imo aber noch Zeit lassen. Z.B. bis man Engine-würdige GraKas für weniger als einen Gebrauchtwagen bekommt
Die 8800 GTS mit 320MB gibt es für 250€.. bis dahin wird der Preis sicher noch ein wenig fallen und ich denke mit der Karte kann man das schon sehr gut spielen

-
Coming Soon Trailer:
http://ve3d.ign.com/articles/810/810157p1.htmlHighRes:
http://www.incrysis.com/index.php?opti…ask=view&id=416Wird schon extrem rocken!
-
Wow:
http://ve3d.ign.com/videos/18000/PC/CrysisWirklich zum...

-
So, gerade die SP Demo gezockt. Gefällt mir in allen Belangen besser als FarKotz

Macht echt Spaß mit dem Anzug, Gegner sind mit zwar etwas zu hartnäckig, aber man hat genug Möglichkeiten den Tod zu beschleunigen.
Grafisch sehr gut, auch wenn es mit meiner 2900XT bei 1680x1050 nur ohne AA (dafür alle anderen Settings auf High) wirklich spielbar ist. Hat aber noch Grafikfehler, vielleicht liegt es aber an ATI und die bringen nen extra Treiber raus.Jedenfalls werde ich die Vollversion mal im Auge behalten

-
-
Ich lade gerade die Demo runter und bin echt gespannt.
-
Habe die Demo nun auch angezockt.
Zunächst einmal musste ich leider feststellen, dass die 64-Bit-Exe nicht funzt. Das Spiel hängt sich im ersten Bildschirm auf. Sowohl mit dem 163.71er-Treiber, als auch mit dem 169.01-Beta-Treiber.
Dann habe ich das Kuriosum, dass das Spiel auf Very High bei mir flüssiger läuft als auf High (das wäre der Level, den die interne Performance-Analyse bei mir empfiehlt). Vielleicht hängt das damit zusammen, dass Very High DX10 ist. Flüssiger heißt allerdings nicht flüssig im Sinne von konstanten 30 Frames. Das Spiel pendelt bei mir zwar um die 30 Frames (mit 2x AA/AF), kann aber schon mal auf 10 Frames (Cutscene mit dem gefrorenen Schiff) abrutschen. Am Meer, wo nichts los ist, komme ich auf deutlich höhere Werte. Optisch ist der letzte Checkpoint sicher am beeindruckendsten:

Hier sieht Very High dann auch deutlich besser aus als High.
Der Suit rockt, aber die Energie ist zu schnell leer. Im Speedmodus kann man vielleicht 50 Meter sprinten. Das ist schade, denn gerade das schnelle Rennen mit gefühlten 70 Stundenkilometern macht sehr viel Spaß. Das könnte ich stundenlang machen. Spiele mit Spielfiguren, die so langsam laufen als hätten sie einen 100 Kilo schweren Rucksack zu tragen, haben auf dem PC nichts zu suchen. Wenn ich beim Laufen einschlafen will, brauch ich nur Halo zu spielen. Vielleicht gibt es ja irgenwann Cheats für "Maximum Energy". Den Cloak-Modus finde ich hingegen ziemlich überflüssig. Schwer ist die Demo nicht, da man im Prinzip die ganze Zeit in Fahrzeugen verbringen kann, die ein dickes, reichweitenstarkes MG mit unendlich Muniton haben. Nur sollte man nicht auf die Idee kommen, den Level an einer anderen Stelle als der dafür vorgesehenen Stele verlassen zu wollen. Versucht man das, schießt eine der koreanischen Fregatten eine Lenk-SAM mit 200 Metern Splash-Damage auf den Spieler. Interessant fand ich noch, dass die Sprache der Gegner offensichtkich durch den Schwierigkeitsgrad festgelegt wird. Auf "Normal" steht da als Text "Enemies speak English". Wer also koreanisch sprechende Koreaner will, muss das Spiel auf "Hard" spielen.
-
Die Grafik und das Spiel sind einfach unglaublich

Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsspiel.
Half-Life 2 wird eventuell von Crysis abgelöst.
-
Also optisch ist der Titel wirklich eine Bombe, hoffentlich stimmt am Ende auch der Rest.
-
Zitat
Original von RouWa
m Speedmodus kann man vielleicht 50 Meter sprinten. Das ist schade, denn gerade das schnelle Rennen mit gefühlten 70 Stundenkilometern macht sehr viel Spaß.Der speedmodus wirkt sich auch aus, wenn du nicht Shift drückst. Dann verbraucht man auch kaum oder gar keine Energie
ZitatDen Cloak-Modus finde ich hingegen ziemlich überflüssig.
Stimmt nicht. Vor allem nicht im Power-Struggle MP-Modus

(welcher sich übrigens exzellent spielt und eine süchtig machende Mischung aus CS, Battlefield und C&C darstellt)

-
-