1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Metroid Prime 3: Corruption

• Marde
  • 17. April 2006 um 13:26
  • dR.kReBz
    Meister
    • 4. Juli 2007 um 16:54

Wollte mal wegn einem Sreenshot nachfragen:

Da hat Samus nen anderen Anzug.
    Der sieht nen bissel so aus wie aus Metroid Fusion.
    Aber ich bezweifle es das es genau der Anzug is...

Da fällt mir ein:

Wann wird die "ECHTE" Metroid Serie eigentlich mal weiter geführt?
    Und wenn sie weiter geführt wird, dann doch bitte auf dem DS und in 2D (Super Metroid is bisher noch der geilste Teil 8-)

Keep IT Real To Keep IT Good

• 8Bit
    Profi
    • 4. Juli 2007 um 18:37
    Zitat

Original von Grouch

mir auch :D lustig daß es gleich mehreren so geht...
    hab vor kurzem nochmal Prime 1 reingehauen, und wollte eigentlich "mal eben" weiterspielen. Da ist mir aufgefallen daß ich komplett die Übersicht verloren habe, wollte eigentlich die Levels nochmal nach Extras absuchen, hatte bevor ich damals aufgehört hatte gerade den Plasmabeam bekommen...
    Aber nach so langer Pause war ich dezent von der riesigen Welt überfordert, werde mir da mal an nem Sonntag richtig Zeit für nehmen müssen :(

Und ich gehöre zur der Sorte, die das Game mehrmals komplett durchgezockt haben.
    Habe MP1 5x komplett und MP2 2x komplett ( das heißt Scans und Items zu 100% ) beendet, ich liebe diese Games einfach. :love:
    Wenn diese Box kommen sollte ist sie so gut wie gekauft.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• NintendoWii
    Fortgeschrittener
    • 4. Juli 2007 um 20:14
    Zitat

Original von Profi2002

Metroid Prime 3: Corruption bum. Finde ich gut. Viel zu viele Spiele sind unfertig erschienen, da noch am MP gearbeitet werden musste. Metroid ist Singleplayer, das Konzept ist IMO nicht für einen Mehrspieler ausgelegt (Mehrspieler-Adventure?)

Metroid ist super im Mehrspieler. Hast du schon mal Metroid Prime Echos gespielt?

:shiggy: Nintendo ist der einzig wahre Videospiele und Konsolen Hersteller.

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 4. Juli 2007 um 22:56

Der MP von Echoes ist nur passabel, super ist er nicht. Den hätte man auch ganz weglassen können und keinen hätte es gejuckt.

Metroid war und ist ein Singleplayer-Erlebnis. Und das sollte es auch in erster Linie immer bleiben. Hunters war schon mal nicht soo toll...

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2007 um 22:49

Neuer Trailer -> https://www.nexgam.de/?news=16818&na…-_Neuer_Trailer

-.-

• NintendoWii
    Fortgeschrittener
    • 12. Juli 2007 um 12:38
    Zitat

Original von b0b
    Der MP von Echoes ist nur passabel, super ist er nicht. Den hätte man auch ganz weglassen können und keinen hätte es gejuckt.

Metroid war und ist ein Singleplayer-Erlebnis. Und das sollte es auch in erster Linie immer bleiben. Hunters war schon mal nicht soo toll...

Entschuldigung ich meinte ,,Hunters,, auf dem DS. Nach dem was auf der Pressekonferenz gezeigt wurde bin ich interessiert,doch ich hoffe man muss nicht so oft sich entscheiden in diesen Supermodus zu wechseln oder nicht.

:shiggy: Nintendo ist der einzig wahre Videospiele und Konsolen Hersteller.

• 8Bit
    Profi
    • 10. August 2007 um 17:08

Sorry, nachdem ich mir das ganze angeschaut habe, finde ich das es hier besser reinpasst als ins Wii-Thread.

Zitat

USA: Neuer Kanal zum Download

Nintendo hat heute im amerikanischen Wii-Shopping-Kanal ein Metroid Prime 3: Corruption-Preview veröffentlicht.

Dieses Preview wird als eigenständiger Kanal im der Software-Sektion des Wii-Shopping-Kanals zum Download angeboten. Der Kanal enthält einen Trailer und ein Gameplay-Video in Form von Streams, sowie ein Bild, welches durch Bewegungen mit der Wii-Remote freigelegt werden muss.

Quelle: Wiiinsider / Nintendo GAL

Metroid Prime 3: Corruption-Preview

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 10. August 2007 um 17:20

Irgendwie sieht Metroid Prime jetzt sehr nach Halo 2 aus.... Da werden Nintendo doch nicht etwa die Ideen ausgegangen sein? Aber zumindest ist jetzt mehr Action drin, als in dem drögen zweiten Teil für Gamecube. Ich schaue mir das Spiel mal an, wenn es hier erschienen ist.

• 8Bit
    Profi
    • 11. August 2007 um 00:23
    Zitat

Original von Retrozocker
    Irgendwie sieht Metroid Prime jetzt sehr nach Halo 2 aus.... Da werden Nintendo doch nicht etwa die Ideen ausgegangen sein? Aber zumindest ist jetzt mehr Action drin, als in dem drögen zweiten Teil für Gamecube. Ich schaue mir das Spiel mal an, wenn es hier erschienen ist.

Sorry, aber wo genau siehst du da Halo2???
    Kann mich nicht erinnern das es bei Halo den Morph-Ball, Grapple-Beam die grandiose Endgegenerkämpfe usw. gab, Gameplaytechnisch liegen IMO sowieso Welten zwischen Metroid Prime und der Halo Reihe.
    Das einzige was diese Games gemeinsam haben ist die Ego-Ansicht.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Halo sowie Metroid Prime, weiß aber nicht warum man diese Games immer miteinander vergleicht, sind IMO total verschieden.
    Ich persönlich sehe in dem Trailer ( den es nun auch bei Gametrailers gibt ) rein garnichts von Halo.

Metroid Prime 3 New Trailer

Einmal editiert, zuletzt von 8Bit (11. August 2007 um 00:25)

• 8Bit
    Profi
    • 14. August 2007 um 18:02

Im Metroid Prime Kanal ( US only ) gibt es nun zwei neue Movies zu bestaunen.
    Alternativ kann man sie sich aber auch auf Gametrailers.com anschauen.

Spider Ball Gameplay
    Aurora Unit Trailer

Edit: Am ende des zweiten Videos, könnte das Mother-Brain sein, sieht verdammt danach aus?!?
    Wo sind den die Prime Teile Chronologisch aufgeteilt zu den anderen Metroid Teilen?

Einmal editiert, zuletzt von 8Bit (14. August 2007 um 18:17)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 16:25

http://www.gametrailers.com/player/23757.html

Metroid Prime 2: Echoes vs. Metroid Prime 3 Vergleich.

Da hätten sie wohl eigentlich auch noch eine GC Version bringen können. oder?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 16:45

Wohl eher nicht, denn MP3 greift ganze 10/10 Punkten ab und bekommt auch für die Grafik ein klares "Next generation" Siegel:
    http://www.wiitower.de/2007/08/20/met…-erstes-review/

Wer jetzt skeptisch wegen der Wertung ist, den kann ich verstehen. Dennoch sollte man bedenken, dass diese Zeitschrift erst einmal überhaupt die 10 vergeben hat und das war für Resident Evil 4. Selbst Zelda bekam diese Traumnote zu keiner Zeit, nicht einmal für Ocarina of time und Twilight princess. Spiele wie Mario Party 8 werden dort auch mit 6,8 Punkten abgestraft.

2 Mal editiert, zuletzt von Retrozocker (21. August 2007 um 16:48)

• 8Bit
    Profi
    • 21. August 2007 um 19:51

So nach dem ich mir dieses Preview-Video auf Gametrailers angeschaut habe, kann ich es echt nicht mehr abwarten.
    Ich will dieses Game zocken und zwar jetzt. :damn:
    Vorallem soll die Steuerung wirklich gelungen sein, was ja auch zu erwarten war.

Zitat

We're going to have the full review of Metroid Prime 3: Corruption shortly before the game ships, but we don't think you'll be surprised to learn that it's an amazing experience both mechanically and visually. If this is truly the end of Retro's magnificent trilogy, Samus Aran will have gone out on a very high note indeed.

Quelle: IGN

So nachdem nun auch IGN ein sehr positives Preview geschrieben hat, zähle ich die Tage, bevor ich dieses Meisterwerk zocken kann.
    P.S. Wir habe hier im Nexgam Forum wohl nicht allzu viele MP Fans?!?

Einmal editiert, zuletzt von 8Bit (22. August 2007 um 20:11)

• Dragon
    Gast
    • 22. August 2007 um 20:40

Als Fan von Metroid würde ich mich nicht bezeichnen aber ich freue mich auf den neuen Teil :yesyes:

• 8Bit
    Profi
    • 23. August 2007 um 18:26
    Zitat

Neue Details und Eindrücke zu Metroid Prime 3: Corruption

WiiIGN hat Nintendos Metroid Prime 3: Corruption angespielt und Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Das Spiel beginnt, als Samus Aran aus einem 'kyrogenetischen Schlaf' erwacht.

- Zum ersten Mal spielt man, bevor Samus den Boden mit den Füßen berührt. Die erste Aufgabe besteht darin, ihr Raumschiff der 'Hunter-Klasse' auf der Docking-Station des gewaltigen Kampfschiffes S.S. Olympus, zu landen.

Man hat lediglich die Möglichkeit, die Triebwerke zu starten und mit der Cockpit-Apparatur herumspielen. Hier werden u.a. Informationen zur Anzahl abgeschossener Feinde und gefeuerter Schüsse angezeigt.

Der Spieler wählt dann auf einer Galaxie-Karte das Ziel. Später kann Samus das Raumschiff für unterstützende Feuerkraft oder zum speichern rufen, sozusagen eine 'fliegende Begleit-Speicherstation'. Bevor man realisiert, dass, außer Samus, alle menschlichen Charaktere Sprachausgabe haben, greifen die Weltraum-Piraten an und der Kampf, die Galaxie zu retten, beginnt.

- Es fallen einem sofort die grafischen Verbesserungen gegenüber alten Metroid-Titeln auf.

- Das Spiel läuft mit 420p, einer Auflösung von ca. 825 x 470 Pixeln, zum ersten Mal im 16:9 Breitbildformat und mit 60 Bildern pro Sekunde.

- Die Umgebung ist sehr viel detaillierter, Texturen sind schärfer, der Bildschirm wackelt, Partikel-Effekte wurden drastisch verbessert und Bewegungsunschärfe wurde integriert.

- Das Spiel bietet das bisher beste 'Bloom-Lighting' auf Wii. Die Umgebung, sowie sämtliche Objekte und Partikel-Effekte haben einen leichten Neon-ähnlichen Farbton, was sehr gut zum Science Fiction Szenario passt.

- Drückt man die Minus-Taste, gelangt man in den Scan-Visor Modus. Hier erkennt man jetzt dauerhaft die Spiegelung von Samus Gesicht im Helm, welches sich sogar mit der Zeit verändert.

- Das Abenteuer handelt auf mehreren Planeten, von denen jeder sein eigenes 'durchgestyltes' Erscheinungsbild hat.

- Man verliert zu Anfang nicht, so wie in alten Teilen, alle seine Waffen. Samus startet mit dem 'Varia Anzug', der mit 'Morphball', Bomben, Doppelsprung und 'Standard-Powerbeam' ausgestattet ist. Bereits nach 10 Minuten findet man Raketen und von da an geht es immer weiter mit dem 'aufbauen'.

- Das neue 'Phazon-Erweiterungs-System', erlaubt es Samus, für kurze Zeit in eine Art 'Hyper-Modus' zu springen. Hier wird die Zeit verlangsamt und man kann gewaltige Feuerstösse abgeben. Bleibt man zu lange in diesem Modus, besteht die Gefahr dass man stirbt.

- Der Spieler steuert mit dem Nunchuk und kann sich dabei frei mit der Wiimote umsehen.

- Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen für die Steuerung. Diese unterscheiden sich durch die Größe des Bereichs, in dem sich Samus umsehen kann. Es wird dazu geraten, keine Stufe zu wählen die höher ist als 'Advanced'. Hier hat man die wohl am schnellsten reagierende Steuerung eines Konsolenspiels überhaupt.

- In einer Szene muss Samus mehrere Drohnen, mit dem Namen 'Aeromine' bekämpfen. Diese 'Bots' treten zusammen in einer geschützten Gruppe auf und lassen immer nur eine Einheit ungeschützt. Der Spieler muss dann jede Drohne manuell anvisieren und vernichten um fortzufahren.

- Eine Art der Steuerung erlaubt es, den Gegner 'fest in die Sicht zu nehmen', aber trotzdem noch die einzelnen Bereiche seines Körpers anzuvisieren.

- Sämtliche Hebel und Schalter die man im Spiel findet, können per Ziehen oder Drücken-Bewegung mit der Wiimote umgelegt werden. Z.B. muss man den Controller zurückziehen, nach links drehen und dann wieder nach Vorne drücken.

- Mit dem 'Greif-Lasso' lassen sich, durch das Drücken der Z-Taste zusammen mit einer Wurf-ähnlichen Bewegung, Platten von Wänden oder die Hinterteile von einigen fliegenden Gegnern abreißen.

- Zum Durchspielen hat man ca. 20 Stunden gebraucht.

- Samus erforscht das Kampfschiff S.S. Olympus, den futuristischen Planeten 'Norion', sowie das unterentwickelte 'Bryyon', mit Feuerfallen und Chozo Tempeln.

- Es gibt auch wieder Puzzles die es zu lösen gilt.

- Ähnlich wie die Spielerpunkte bei Xbox 360, bietet Metroid Prime Belohnungen für bestimmte Aufgaben. Beispiele sind das Töten von 500 Feinden, einem bestimmten Gegner, oder das Scannen von Objekten.

- Es gibt verschieden-farbige Medaillen für bestimmte Erfolge. Man kann unterschiedliche Combos einsetzen um spezielle, freischaltbare Extras zu kaufen. Dazu gehören Konzept-Grafiken, Storyboards, Sticker und 'Bobbleheads'.

- Ein freischaltbares Extra ist die Funktion, im Spiel, durch das Drücken der 'Nach-Unten-Taste des D-Pad, Fotos zu knipsen und diese über Wii-Connect an Freunde zu senden.

- Die besten Extras erhält man, wenn man über Wii-Connect mit Freunden aus der Freundesliste 'Gutscheine' tauscht.

Eindrücke (+/-)

+ Man findet, dass Metroid Prime das 'Flagschiff' für Wii ist.

+ Dank der neuen Wii-Steuerung spielt sich Metroid Prime 3 Corruption besser, als alle bisherigen Titel der Serie.

+ Man wird den Nunchuk und die Wiimote nicht mehr aus der Hand legen wollen.

+ Das Spiel wird vielen, die der Wii-Steuerung kritisch gegenüber standen, die Augen öffnen.

+ Es gibt einige der besten Bosskämpfe in einem Videospiel.

+ RetroStudios liefert mit Metroid Prime Corruption Dinge ab, die man so auf Wii nicht für möglich gehalten hätte. Es gibt Wände mit herausragenden Rohren, holografische Monitore und funkelnde Partikel.

- Um eine volle 180-Grad Drehung zu machen, benötigt man immer noch ca. 2,5 Sekunden.

- Anstatt Bomben zu legen um zu springen, kann man auch eine Aufwärts-Bewegung mit der Wiimote machen. Das hat nicht immer so funktioniert, wie man wollte.

Alles anzeigen

Quelle: IGN / Gamefront
    :woohoo:

• Undead
    Erleuchteter
    • 24. August 2007 um 21:32

gut das ich mir nicht alles durchlese, weil ich Spoiler sowas von hasse(was bringt es mir, wenn ich vom game schon vieles vorher sehe und mir beim spielen dann das "ah" und "oh" fehlt?^^), aber das Spiel wird sowieso gekauft^^

Und ja, ich vbin auch ein Metroid fan, nur hatte ich noch bei keinem Lust auf Speedrun zu zocken, geweige den auf 100%^^ (aber vllt lege ich den 1. teil nochmal ein und machs zu 100% mak durch :ray2: )

PS: Super Metroid hab ich nie durchgezockt, irgendwie hatte ich nie den reiz, dafür hab ich die beiden GBA teile durchgezockt :rolleyes:

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (24. August 2007 um 21:33)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 13:04

[SIZE=16]Tadaaaaaaaaaa! Metroid Prime ist der erhoffte Hammertitel für den Wii.[/SIZE]

IGN hat dem Titel in einem ausufernden Review 9.5 Punkte verpasst und damit dürften dann selbst Shooterfanatiker zufrieden sein. :wave:

Quelle: http://wii.ign.com/articles/815/815424p1.html

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2007 um 13:09

Oha, wohl ne Art "BioShock" für Wii ;)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 13:14

Sehr gut! Darauf hab ich gewartet!

-.-

• Nexus
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 14:39

Gametrailers.com vergibt sagenhafte 9.6 im Videoreview, das schon fast ein Loblied auf das Spiel singt.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™