1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Assassin's Creed

• Marde
  • 2. Mai 2006 um 21:36
  • Zombie GT
    Meister
    • 16. November 2007 um 21:29
    Zitat

Original von Symer
    ist das ein artbook oder das comic?

Hab beides..Comic und Artbook.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 16. November 2007 um 22:17

habe heute ein wenig weitergespielt ca. 2 1/2 td. und wenn man erstmal dran sitzt kommt man schwierig von weg...war gerade in jerusalem und mir fehlte nur noch ein turm, aber das gebiet war noch nicht erreichbar...naja mal sehen vielleicht kehrt man nochmal zurück:)

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 17. November 2007 um 16:05

Hab heute mit dem Game angefangen und bin gerade nach Damaskus gereist. Die ersten 2-3 Stunden gefallen mir schon mal sehr gut. Sehr hübsche Grafik, gute Musikuntermalung, leichte Steuerung. So gefällts mir. :D

-.-

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 17. November 2007 um 18:15

Der Einstieg ist etwas zäh u. langatmig geraten, mittlerweile (Damaskus) macht es aber schon Spaß. Spielt sich wie Crackdown, ist im Gegenzug aber auch ähnlich flach und repetitiv. Kann ich mit leben, Sammel- und Suchaufgaben finde ich recht unterhaltsam. Kein Toptitel, aber solide Unterhaltung mit frischem Setting.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. November 2007 um 19:40

Ich hab' die Limited Edition bis jetzt immer noch nicht geoeffnet.
    Irgendwie seltsam.
    So ging es mir zuletzt mit 'Viva Pinata' (lag 5 Monate noch eingeschweisst rum, bis ich es dann mal angezockt hatte), 'Just Cause' (bis heute immer noch originalverpackt im Regal) und 'Resistance: Fall of Man' (auch noch nicht ein mal ins Laufwerk geschoben).
    Ich seh' es schon kommen ... 'Assassins Creed LE' reiht sich in die Riege 'vor Gier gekauft und dann abgelegt' ein. :hm: :ray2:

• Mielero
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2007 um 21:04

Mir gefällts schon ganz gut...nur 69€uronen erscheinen mir dafür dann doch irgendwie viel...Das Spiel werd ich evtl. wieder zurückbringen...dank Gamestop's 7-Tage-Rückgabegarantie! :D
    Mich packt die Handlung nicht so richtig, werde daher COD 4 durchgurken und gucken das ich mir Creed wann anders hole

Learning english, lesson 1. Speak after me: kitchen

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 17. November 2007 um 21:07

Bin auch am zocken. Also technisch ist es wirklich brilliant. Die
    Architekturen der Städte brauchen sich nicht hinter der von Gears
    zu verstecken. Man merkt hier die Jahre lange Arbeit von UBI.

Nur find ich das Gameplay etwas zäh. Mal sehen wie sich das
    weiter entwickelt. Noch bin ich genug motiviert. :)

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 17. November 2007 um 21:31

Ist halt ein typischer "Liebe oder Hass"-Titel. Ich mag das Erkunden der Welt sehr, wer allerdings eher auf die Kämpfe fixiert ist, der könnte ziemlich enttäuscht sein. Statt Oblivion meets Hitman gibt es hier eben Crackdown meets GUN. Ich empfinde den Titel als sehr chillig, gerade nach der CoD 4-Stressorgie. Jedenfalls bereue ich den Kauf nicht, die Thematik ist einfach klasse, trotz der etwas flachen Struktur des Gameplays.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (17. November 2007 um 21:32)

• fantastique
    Schüler
    • 18. November 2007 um 01:00

Kann das fehlende Artbook toppen.
    Bei mir in der LE war kein Spiel o_O

Mein Händler hat mir allerdings auf megafette Kulanz ein neues gegeben
    (Bin da auch Stammkunde und hab noch andere Vorbestellungen laufen).

LE war beim Kauf noch eingeschweisst und ohne Macken.
    Müssen die direkt ab Werk vergessen haben.

Zum Spiel:
    Gefällt mir sehr gut allerdings sehe ich andauernd Dinge die man noch besser hätte machen können. Z.B ein wenig Handelsmöglichkeiten hätten nicht geschadet.
    Hätte dem ganzen etwas mehr Tiefe gegeben.

Um es mal stumpf auf eine Wertung zu bringen: 91%

Sein Geld wert aber kein bahnbrechender Titel wie z.B. Bioshock.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 18. November 2007 um 01:02

So nun werd ich mal meinen Senf dazu geben.

Zuerst war ich gegeistert. Diese Grafik, die Animationen, diese Spielwelt. Unglaublich.

Nach 2-3 Stunden stellt sich jedoch eine massive Ernüchterung ein. Das Klettern ist sowas von simpel. Ich hab mich ertappt wie ich einen Turm hoch kletterte-nur den linken Stick nach oben drückend und dabei Pizza essen. Was ist das den bitte schön? Wo ist den da die Herausforderung?

Ich bin nun in Jerusalem. Zum 2. Mal. Und ich habe keinen Bock mehr. Ständig der identische Spielablauf, das ödet total an.

Auch das Eleminieren der verschiedenen Ziele..keine Ahnung was für Möglichkeiten man da haben soll. Rein gehen, vorsichtig oder auffallend, und dann zustechen. Rennen und vor den Wachen verstecken..das wars. Selbst die Infos die man sich noch dazu holen kann, bieten kaum Mehrwert.

Die Kämpfe...wtf?!? Sehen erstklassig aus, wirklich! Aber nachdem man alle Animationen mehrfach gesehen hat legt sich das staunen und man stellt fest: 'Hey, wenn ich nur den rechten Schalter halte und im richtigen Moment 'X' drücke, kann mir kein Mensch was.

Ne Jungs, Gameplay mäßig war das nichts.

Bin froh, dass ich es mir nur ausgeliehen habe. So kann ich es noch dieses WE spielen , wieder abgeben und mich auf Mass Effect freuen. War eigentlich ein 'Must have' für mich. Aber nun...vielleicht als Classic.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. November 2007 um 09:30

Ich habe jetzt 5-6 Stunden auf dem Tacho...und habe gerade einmal den Mord in Damaskus erledigt. :D Ansonsten habe ich mir die Zeit mit Erkundungstouren vertrieben, also Flaggen eingesammelt, Templer geschlachtet und Türme erklommen. Das Kämpfen macht mittlerweile richtig Spaß. Nichts ist schöner, als von einer Horde Gegner umzingelt zu sein und dann einen nach dem anderen stilvoll zu richten. Die Überlebenden rennen dann irgendwann schreiend davon, köstlich. Toll sind auch die Sprüche der Kreuzritter, welche sich je nach Herkunft unterscheiden (unterschiedliche Landessprachen also). Die Deutschen bringen Kommentare à la "Ich bin die Rache Gottes/Fürchte den Zorn Gottes!", mit einer Medal of Honor-Waffen SS-Stimme -> sehr atmosphärisch. Auch ist Assassin`s Creed viel größer als erwartet. Die einzelnen Gameplayfragmenten mögen nicht allzu tiefgründig sein, unterm Strich ergibt die Zusammensetzung aber ein ganz anderes Bild. Schon jetzt einer meiner Toptitel diese Jahres, noch vor Halo 3 und The Darkness, zum Beispiel. Ich habe mich allerdings auch vom Spiel überraschen lassen und nicht vom übertriebenen Hype anstecken lassen. Viele schlechte Reviews sind vielleicht aufgrund des zähen Einstiegs entstanden, da die meisten Tester Spiele ja nur oberflächlich und kurz anzocken. AC entfaltet das volle Potenzial erst nach ca. 2 Stunden, dann rockt es aber ganz gewaltig. Spiele wie Saints Row, The Godfather und Konsorten sind auch nicht umfangreicher und/oder tiefgründiger. Und die Städte sind verdammt beeindruckend, mit all den verwinkelten Gassen und Ecken.

2 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (18. November 2007 um 09:35)

• SHINOBIDA
    Fortgeschrittener
    • 18. November 2007 um 11:15
    Zitat

Original von James McNulty
    Ich habe jetzt 5-6 Stunden auf dem Tacho...und habe gerade einmal den Mord in Damaskus erledigt. :D Ansonsten habe ich mir die Zeit mit Erkundungstouren vertrieben, also Flaggen eingesammelt, Templer geschlachtet und Türme erklommen. Das Kämpfen macht mittlerweile richtig Spaß. Nichts ist schöner, als von einer Horde Gegner umzingelt zu sein und dann einen nach dem anderen stilvoll zu richten. Die Überlebenden rennen dann irgendwann schreiend davon, köstlich. Toll sind auch die Sprüche der Kreuzritter, welche sich je nach Herkunft unterscheiden (unterschiedliche Landessprachen also). Die Deutschen bringen Kommentare à la "Ich bin die Rache Gottes/Fürchte den Zorn Gottes!", mit einer Medal of Honor-Waffen SS-Stimme -> sehr atmosphärisch. Auch ist Assassin`s Creed viel größer als erwartet. Die einzelnen Gameplayfragmenten mögen nicht allzu tiefgründig sein, unterm Strich ergibt die Zusammensetzung aber ein ganz anderes Bild. Schon jetzt einer meiner Toptitel diese Jahres, noch vor Halo 3 und The Darkness, zum Beispiel. Ich habe mich allerdings auch vom Spiel überraschen lassen und nicht vom übertriebenen Hype anstecken lassen. Viele schlechte Reviews sind vielleicht aufgrund des zähen Einstiegs entstanden, da die meisten Tester Spiele ja nur oberflächlich und kurz anzocken. AC entfaltet das volle Potenzial erst nach ca. 2 Stunden, dann rockt es aber ganz gewaltig. Spiele wie Saints Row, The Godfather und Konsorten sind auch nicht umfangreicher und/oder tiefgründiger. Und die Städte sind verdammt beeindruckend, mit all den verwinkelten Gassen und Ecken.

Kann dir da in allem zustimen, AC ist für mic ein Toptitel und locker unter den besten 3 des Jahres, jede Stadt unterscheidet sich von der anderen deutlich, in der 2 sind z.b fast auf jeden Dach ein Bogenschützen, in der 3 Stadt nicht dafür wird mann praktisch sofort erkannt und dann sind immer 6 oder mehr Soldaten hintereinen her.
    Außerdem finde ich das Kampfsystem einfach nur göttlich :cool:
    Sehr gute Steuerung, viele Möglichkeiten, einfach Top.
    Es macht zum Beispiel sauviel Laune von einem Dach direkt auf einen Soldaten zu springen der 6 Meter unter dir steht und ihn direkt mit der versteckten Klinge zu töten, sieht Geil aus wie alles in dem Spiel.

-Was ich an mir hasse?

- Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.

• mAgUs
    Meister
    • 18. November 2007 um 11:32

also ich zocke es jetzt schon etwas länger. hab 2 morde hinter mir und bin in der dritten stadt. graphisch ist es echt top und auch das setting gefällt mir sehr gut.
    bei dem rest kann ich james nicht zustimmen und bin eher OnDaRoXx meinung.
    die kämpfe sind zwar am anfang gut, aber man ist einfach zu stark. warum über häuser weglaufen, wenn man spielend ne 20:1 übermacht besiegt ?
    die kreuzritter sind auch total dämlich. natürlich stehen überall in der welt ritter rum und bewachen ihre schatztruhe. hätte man das nicht so einbauen können das es schöner in die welt und story passt ?
    die fahnen bringen einem gar nix. warum haben sie nicht etwas damit verbunden ? eine fähigkeit die besser wird oder eine nebenstory bei der jemand die dinger benötigt.
    das allerschlimmste ist jedoch, dass man (bis jetzt) immer das gleiche in jeder stadt machen muss, bis es mal zum "hauptmord" kommt. störend da dran ist zudem, dass das spiel dies nicht mal verschleiert. james sprach hier Saints Row und The Godfather an. bei solchen games ballert man auch oft in der gleichen art herum, jedoch schaffen die spiele es meist, dies mit einer guten story oder anderen twists zu überdecken. A.C. sagt dir direkt ist gesicht: "guck dir die schöne welt an; wir hatten aber keine ressourcen mehr für gutes missions desingn".

ich verstehe nicht wie man das spiel so hochloben kann. wäre mehr spiel im spiel ok, aber so nur mittelmass.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

2 Mal editiert, zuletzt von mAgUs (18. November 2007 um 11:34)

• fritzle
    Erleuchteter
    • 18. November 2007 um 11:33
    Zitat

Original von OnDaRoXx

Ich hab mich ertappt wie ich einen Turm hoch kletterte-nur den linken Stick nach oben drückend und dabei Pizza essen. Was ist das den bitte schön? Wo ist den da die Herausforderung?

Ich will sehen wie du den wachen entkommen willst wenn das klettern nicht so leicht wäre.
    Das würde dann nicht passen.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 18. November 2007 um 12:25

Was mir noch aufgefallen ist, das die Schrift der Menüs, Karte ect. viel
    zu klein geraten ist (ähnlich Lost Planet) für mich als Röhrenzocker
    schon heftig da ich quasi mit dem Gesicht an der Klotze klebe um lesen zu
    können. :roffel: Besonders wenn ihch einen Zielmarker setze und
    ich die Zahlen sehen muss zum Ziel. Naja muss wohl halt damit leben. :par:

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• Tsubasa
    PES Champion
    • 18. November 2007 um 13:49

hoffe mal meins kommt Morgen endlich

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 18. November 2007 um 13:53
    Zitat

Original von Tsubasa
    hoffe mal meins kommt Morgen endlich

hast dir auch ne Import Version geholt?

• OnDaRoXx
    Meister
    • 18. November 2007 um 14:14
    Zitat

Original von fritzle

Ich will sehen wie du den wachen entkommen willst wenn das klettern nicht so leicht wäre.
    Das würde dann nicht passen.

Warum soll ich vor den Weglaufen? Die mach ich mit den Konter Kill reihenweise platt. Und selbst wenig, ein wenig Herausforderung hätt ich mir gewünscht.

Entkommen tut man doch super leicht.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Tsubasa
    PES Champion
    • 18. November 2007 um 16:38
    Zitat

Original von Lossl

hast dir auch ne Import Version geholt?

nee musste bloß etwas länger auf meine PS3 LE warten

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. November 2007 um 16:58
    Zitat

Original von mAgUs
    also ich zocke es jetzt schon etwas länger. hab 2 morde hinter mir und bin in der dritten stadt. graphisch ist es echt top und auch das setting gefällt mir sehr gut.
    bei dem rest kann ich james nicht zustimmen und bin eher OnDaRoXx meinung.
    die kämpfe sind zwar am anfang gut, aber man ist einfach zu stark. warum über häuser weglaufen, wenn man spielend ne 20:1 übermacht besiegt ?
    die kreuzritter sind auch total dämlich. natürlich stehen überall in der welt ritter rum und bewachen ihre schatztruhe. hätte man das nicht so einbauen können das es schöner in die welt und story passt ?
    die fahnen bringen einem gar nix. warum haben sie nicht etwas damit verbunden ? eine fähigkeit die besser wird oder eine nebenstory bei der jemand die dinger benötigt.
    das allerschlimmste ist jedoch, dass man (bis jetzt) immer das gleiche in jeder stadt machen muss, bis es mal zum "hauptmord" kommt. störend da dran ist zudem, dass das spiel dies nicht mal verschleiert. james sprach hier Saints Row und The Godfather an. bei solchen games ballert man auch oft in der gleichen art herum, jedoch schaffen die spiele es meist, dies mit einer guten story oder anderen twists zu überdecken. A.C. sagt dir direkt ist gesicht: "guck dir die schöne welt an; wir hatten aber keine ressourcen mehr für gutes missions desingn".

ich verstehe nicht wie man das spiel so hochloben kann. wäre mehr spiel im spiel ok, aber so nur mittelmass.

Alles anzeigen

Ich mag Sandbox-Spiele sehr, ich stehe auf das Setting und finde AC als Gesamtpaket absolut überzeugend. Die Kletterei ist simpel gehalten, ja, aber das finde ich ganz vorzüglich. Nervige Sprungpassagen à la Tomb Raider hätten mir jedweden Spaß geraubt und auch in der jetzigen Form der Steuerung hat man seine Erfolgserlebnisse (versteckte Fahne entdeckt, Turm erklommen, etc.). Natürlich wiederholt sich alles, aber das ist in anderen Action-Adventures auch nicht anders (The Godfather: Finde 100 Filmrollen, übernehme 20 Umschlagplätze, 5 Villen und erpresse 100 Läden/Saints Row: Finde 50 CDs, 100 Blabla, etc.). Alles im Grunde genommen Sandbox-Action-Adventure-Standardkost. Die Story von Saints Row ist quasi nicht existent, The Godfather orientiert sich halt am Film, mehr oder weniger. Zelda ist DIE Action-Adventure-Serie überhaupt - und bietet doch mit jedem Teil den ewig gleichen Plot. Die AC-Geschichte (ich war noch nicht in Jerusalem!) ist in diesem Kontext vollkommen okay, Mittel zum Zweck halt. Selbst den Sci-Fi-Rahmen finde ich letztlich erträglich. Das Kampfsystem ist recht simpel, klar, aber das ist doch vollkommen typisch in diesem Genre. Die Kämpfe sind gut animiert und inszeniert, alles funktioniert reibungslos. Und ganz so easy und primitiv wie hier beschrieben erlebe ich die Kämpfe nicht. Ein Ritter nebst Gefolge kann einem schon mächtig den Arsch aufreissen, ein Konterfehler und es ist vorbei (wobei ich mich auch schon vor der Kontermöglichkeit auf die Templer gestürzt habe). Das Setting ist absolut frisch und unverbraucht, die Locations hübsch anzuschauen und ziemlich groß, Sound, Sprache und Musik sind angemessen berücksichtigt und eingearbeitet worden. Das Reiten ist gut ins Gameplay eingefügt worden (fand diese Tatsache hier eigentlich schon Erwähnung?). Ich kann AC-Kritiker verstehen, das Game ist ein Love it or hate it-Kandidat. Nicht nachvollziehen kann ich hingegen den Hype vor dem Release und die jetzige Basherei (der Ausdruck bezieht sich nicht auf einzelne Personen, eher auf die Reaktionen in sämtl. Videospielforen, inkl. Blowjob-Cartoons).

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (18. November 2007 um 17:04)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™