1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2014 um 01:55
    • #7.621

Das ist mir klar, wenn aber ein TV z.B. nicht automatisch auf RGB "springt" (trotz TV-Setting: RGB-Vorrang), fehlt schon mal die "Schaltspannung" (oder wie es heißt). Wenn's Bild dann auch noch Kacke ausschaut (im Vergleich zu einem echten RGB-Kabel; "blutende" Rots etcpp)), dann hat man nunmal nicht mehr, als ein AV-Kabel im Scart-Gewand unter der Bezeichnung "RGB-Kabel". Das ist dann nicht die feine, Englische Art, imo

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• ONOX2
    Gast
    • 25. August 2014 um 02:05
    • #7.622

Also die "SPANNUNG" kommt vom Gerät, nicht vom Kabel (das kann die ggf regeln).
    Abgesehenn davon sind nun mal nicht alle 24Pins Notwenidig für RGB.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 25. August 2014 um 03:26
    • #7.623

scart hat 21 pins ^^ pseudogilgamesh wird bei der ps2 die 5 volt meinen, denke ich mal. die liegen beim org kabel am scart pin 8 und 16 an und bei no name rgb kabel eben oft nicht. das sorgt dann je nach tv dafür, das man manuell auf rgb schalten muss bzw. wenn der tv einen 16:9 modus hat, das bild "gestaucht" wiedergegeben wird und man auch das erst mit der fernbedienung auf 4:3 stellen muss.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2014 um 04:06
    • #7.624

So isses.

Hab tatsächlich auch ein "vollkommen voll-verschaltetes RGB-Kabel" (JP-DC) hier, da sind haufenweise Wiederstände und Kondensatoren drin verbastelt (krachend voll, der Scart-Stecker; man bekommt den kaum wieder zugemacht, nachdem man einen neugierigen Blick reingeworfen hat^^ ).
    Bringt aber keinen sichtbaren Vorteil zu einem echten RGB-Kabel mit allen für echtes RGB nötigen Schaltungen... :wacko:

Mir wurde aber vom tronpheus schonmal gesagt, daß auch solche Wiederstände/Kondensatoren oder anderes Gedöns in den RGB-Kabeln echte Bildverbesserung bewirken können. (Um ehrlich zu sein: kA, warum und wie...)

@Onox: ich meinte ganz besonders solche als RGB-Kabel angepriesenen Kabel, welche ganz einfach kein RGB liefern.

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Black Sun
    Gast
    • 25. August 2014 um 04:37
    • #7.625

Solche kabel sind aber ehrlich gesagt sehr selten. Es macht produktionstechnisch kaum Sinn, da die Kostenersparnis nahezu null ist. IMO sid die meisten kabel wirklich für RGB beschalet, nur der TVselbst will halt nicht mit diesem kabel, und muss auf RGB gezwungen werden. ZB eben dur die extra schaltspannung.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2014 um 04:52
    • #7.626

Genau das hab ich auch nicht gerafft. Beim Öffnen eines solchen "Fake-RGB-Teils" grad mal an 3 o 4 Pins angelötete Kabelchen entdeckt. DAS dürfte doch wohl definitiv zu wenig sein (ich ging halt davon aus 3 Kabelchen=^=AV (Erinnere ich mich richtig: Chroma, Luma und Audio? Oder isses einfach: Video, Audio l und Audio r?) .

edit: Arbeitszeit kann man mit den Fake-Dingern doch wohl schon sparen und auch Materialkosten, oder seh ich's ganz falsch?

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (25. August 2014 um 04:54)

• ONOX2
    Gast
    • 25. August 2014 um 10:47
    • #7.627

AV hat nur 3 Adern, Video und 2xAudio (L&R).
    RGB hat 5 Kabel, halt R,G und B, sowie Audio L&R. Ich weis nur nicht genau ob zu den Kabel noch ggf je eine Masseleitung kommt.
    Das mit Luminanz und Chroma ist SVideo.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 25. August 2014 um 12:58
    • #7.628

Oft wird in diesen billig RGB Kabeln, die wirkliche Sync Leitung als Sync Signal genutzt. Viele TVs haben aber Probleme damit. Ebenso die meist fehlende Schaltspannung. Ich hatte nun schon einige RGB Kabel von Usern hier, die Sie bei Amazon und eBay gekauft hatten. Da war von MD und SNES bis Saturn etc. alles bei. Hab die Kabel zwar richten können, aber meistens sind die vom Querschnitt her auch echt dünn und die Abschirmung ist somit mies. Man hat dann zwar nen RGB Signal, aber trotzdem oft kein klares/ruhiges Bild.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 25. August 2014 um 21:47
    • #7.629

@ Pseudogilgamesh
    Ich hab meins da gekauft für den Preis. Hab mich ja auch gewundert und gleich zugegriffen. Mit eigentlich meine ich, dass deren anderen Angebote nicht so überteuert sind, wie das von Dir gezeigte auf Amazon. Zwar immer noch überteuert, aber eben nicht so weit.

Zitat

Mir wurde aber vom tronpheus schonmal gesagt, daß auch solche Wiederstände/Kondensatoren oder anderes Gedöns in den RGB-Kabeln echte Bildverbesserung bewirken können. (Um ehrlich zu sein: kA, warum und wie...)

Signalglättung und andere Spielereien. Das kann je nach Konsole und Kabeltyp wirklich einiges ausmachen.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2014 um 22:05
    • #7.630

Glückwunsch! :)

Ich habe eher das Gefühl, daß (außer bei losen GB/GG-Modulen und Lynx-Kram) überzogene Preise bei selteneren Sachen (wohlgemerkt: außerhalb von ebay selten, nicht wirklich selten :ray2: ) zur Methodik von Herrn Kost gehören. Das trifft nicht auf Alles zu, aber auf sehr Vieles.

Beispiele?

Thunderforce 3 (Genesis) -->80 Euro :ray2:

In the hunt (PS)---> bekomm' ich woanders für 20-30; bei Konsolenkost wollen sie für die JP-Version irgendeinen Mondpreis jenseits der 100 Euronen (edit: 139 wollten sie haben ( :lol: ); jetzt haben sie es auf 39 reduziert, weil sie wohl doch kein Dummen fanden ^^ );

Das bereits angesprochenen Saturn RGB-Kabel von Sega-->40 Ocken;

Das angesprochene OVP AES für 1000Euro

Die hatten mal 2 ordinäre X2 für jew ca 30 Euro drinne (was allein schon arg überzogen ist; es ist nichtmal die Hälfte wert, imo); kaum war nur noch Eins vorrätig, haben sie's einfach mal zünftig auf 40 erhöht, weil- und jetzt kommt's: (telefonisch nachgefragt) "jetzt ist es ja offensichtlich selten, daher die Erhöhung; das machen wir immer so...."

undundund---

Echte Schlaufüchse!
    Andererseits: solange Leute solch irre Preise bezahlen, wer will's ihm dann verdenken? :facepalm:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 30. August 2014 um 21:46
    • #7.631

http://www.ebay.de/itm/Resident-E….l2557#viTabs_0

...wurde für 450€ verkauft :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• master030
    Fortgeschrittener
    • 30. August 2014 um 22:02
    • #7.632

:alk:

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 30. August 2014 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    • #7.633
    Zitat von Funkuchen

http://www.ebay.de/itm/Resident-E….l2557#viTabs_0

Zitat von Funkuchen

...wurde für 450€ verkauft

Zwar happig aber finde das es schon was besonderes ist

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 30. August 2014 um 22:22
    • #7.634

Soll ich dir so eine Disc zuschicken? :tooth: :roffel:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• ONOX2
    Gast
    • 30. August 2014 um 22:26
    • #7.635

Weis jemand wo man goldenen CD-R Rohlinge herbekommt..............nur ne Frage!

• master030
    Fortgeschrittener
    • 30. August 2014 um 22:31
    • #7.636

http://www.rheinau-shop.com/epages/6415486…roductViaPortal

• ONOX2
    Gast
    • 30. August 2014 um 22:33
    • #7.637

Danke, ich wärm mal meinen Brenner vor.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 31. August 2014 um 00:17
    • Offizieller Beitrag
    • #7.638
    Zitat von Funkuchen

Soll ich dir so eine Disc zuschicken? :tooth: :roffel:

Ja bitte, hab ich nix gegen

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• blast68k
    fka Commodore64
    • 31. August 2014 um 02:55
    • #7.639

Dafür, dass die echt sein soll, sieht die ganz schön nach hässlichem Bootleg aus. Würde ich nicht mal für 10 Euro nehmen. :D

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 31. August 2014 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    • #7.640
    Zitat von Commodore64

Dafür, dass die echt sein soll, sieht die ganz schön nach hässlichem Bootleg aus. Würde ich nicht mal für 10 Euro nehmen.

Musst Du auch nicht.
    Der Funkuchen verschickt die so

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™