1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
  • tzameti
    Blue Bomber
    • 19. Juni 2018 um 22:13
    • #12.001

eines schliesst ja das andere nicht aus. ;)

mag beides gern :)

(SUPER) FAMICOM RULES

• tzameti
    Blue Bomber
    • 30. Juni 2018 um 01:18
    • #12.002

https://www.ricardo.ch/de/a/mr.-gimmi…-nes-986609214/

knapp 2000 euro teurer staubfänger.

und das für diese soundtechnisch kastrierte version.

dachte ja immer, die hätten den zusätzlichen soundchip der jp-version aus kostengründen wegrationalisiert.

aber nein, das war technisch gar nicht möglich, da das nes keine pins für zusätzliche externe sound-chips hat.

derweil kann auch das nes zusätzliche externe grafik-chips verarbeiten. so einer ist ja im pal-gimmick auch verbaut.

siehe hier:

The Japanese release had a special version of the AY-3-8910 sound chip, also used in the Amstrad CPC and Atari ST computers, embedded in the MMC chip to help the regular Famicom sound chip with the music. This sound chip was not embedded in the MMC in the Scandinavian release because the NES does not have pins on the connector for external sound chips, instead having four pins for the lockout chip. Because of this, the Scandinavian version's soundtrack is reworked to only use the internal NES sound chip. As a result, some instruments are missing in some songs, or sometimes sound different than in the Japanese version.

Quelle (https://www.giantbomb.com/mr-gimmick/3030-6037/)

(SUPER) FAMICOM RULES

Einmal editiert, zuletzt von tzameti (30. Juni 2018 um 11:05)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 30. Juni 2018 um 17:29
    • #12.003

und das hier ist auch nicht ohne:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F253698161405

(SUPER) FAMICOM RULES

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. Juli 2018 um 02:34
    • #12.004

https://www.ebay.de/itm/Nintendo-6…Y4AAOSwBSxbCsai

:huh:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 4. Juli 2018 um 02:33
    • #12.005

hui - noch etwas über 20 Stunden sind die drei seltensten 32X pal Games auf der Bucht zu Sofortkauf. Darxide, T-Mek und Primal Rage - alle neu! :pinch:

https://www.ebay.de/sch/wheelaa/m.…=p2047675.l2562

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 4. Juli 2018 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    • #12.006

Schnäppchen

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tzameti
    Blue Bomber
    • 27. Juli 2018 um 18:58
    • #12.007

Irre ich mich, oder ist das resealed?

https://www.ebay.co.uk/itm/263831098121?ul_noapp=true

(SUPER) FAMICOM RULES

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 27. Juli 2018 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    • #12.008

Sehe jetzt keinen Hinweis darauf...

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• tzameti
    Blue Bomber
    • 27. Juli 2018 um 19:18
    • #12.009

Na die gewellte Folie!

(SUPER) FAMICOM RULES

• tzameti
    Blue Bomber
    • 27. Juli 2018 um 19:20
    • #12.010

Mal abgesehen, ists doch eh bescheuert, so n Titel sealed zu haben. Da läuft doch im Inneren früher oder später Batteriesäure aus!

(SUPER) FAMICOM RULES

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 27. Juli 2018 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    • #12.011

Die Folie ist meistens so gewellt. Bei meinen Nintendo-Seal-Games war immer so viel Luft zwischen Folie und Game, dass man die Folie leicht verschieben konnte. Das ist also normal IMO.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Undead
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2018 um 03:08
    • #12.012

UK FS Folie ist nie ganz enganliegend wie bei US Shrinkwrapped.

Undead YT
    Undead eBay

• tzameti
    Blue Bomber
    • 28. Juli 2018 um 20:45
    • #12.013

ich schwöre, ich wars nicht ;)

http://buyee.jp/item/yahoo/auction/x553567167

(SUPER) FAMICOM RULES

• blast68k
    fka Commodore64
    • 28. Juli 2018 um 22:51
    • #12.014
    Zitat von tzameti

Da läuft doch im Inneren früher oder später Batteriesäure aus!

Das ist den Sealedsammlern doch vollkommen egal. Ich kenne Leute mit brandneuen PC Engine Duo-R-Geräten, denkst du die juckt das, dass die Caps in den Geräten gammeln? ^^

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• tzameti
    Blue Bomber
    • 28. Juli 2018 um 23:05
    • #12.015

gerade als mint-sammler finde ich, man sollte seinen kram hegen und pflegen.

was macht das sonst für einen sinn?

ist doch völlig banane, wohlwissend seine perlen dahinsiechen zu lassen!

(SUPER) FAMICOM RULES

• blast68k
    fka Commodore64
    • 28. Juli 2018 um 23:09
    • #12.016

Spielt alles keine Rolle, solange die Verpackung von außen schön ist und die ggf. vorhandene Folie intakt. :tooth:

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Undead
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2018 um 01:14
    • #12.017

@tzameti
    Hegen und pflegen? Als ob du deine Papp OVP Games jeden Tag mal kurz aus der OVP an "die frische Luft" lässt, oder gar die Module jede Woche einmal aufschrauben würdest um zu sehen, ob im Innern noch alles in Ordnung ist :lol:

Sealed Games sind eben nicht zu spielende Sammlerstücke. Zwar könnte man argumentieren, dass man sich dann X-beliebige Sealed Games ins Regal stellt, weil man sie ja eh nicht spielt/spielen kann, aber dann könnte man auch Hinterfragen, wieso man Gemälde sammeln sollte, die man sich am ende auch nur anschauen kann.

Was nicht ausgepackt wird, ist am ende auch egal, wenn es mit der Zeit kaputt geht. Aber halte uns auf dem laufenden, solltest du mal eine "alles zerfressende" Knopfzelle finden, die aufgrund von normaler Alterung die Platine angreift. Bisher sind nicht mal NES Games davon betroffen und am ende bleibt auch die Frage, ob eine leere Knopfzeller eher anfälliger ist "auszulaufen"
    Dann kommt wieder hinzu was man darunter versteht: kristallisiert es, oder ist es regelrecht flüssige Säure. Wir haben ja schon das ein oder andere zerstörte Modul gesehen, aber da waren eher heftige Witterungsbedingungen am Werk, den von allein rostet kein Modul, geschweige den zerfrisst die Knopfzelle.
    Und sollte es doch mal passieren, dann müsste die Säure erstmal den Weg durchs Modul finden. Ist ja nicht so, dass diese dann flüssig unten an den Kontakten heraustropft, damit man es irgendwann an der Papp OVP erkennen könnte.

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (29. Juli 2018 um 01:34)

• alien011
    Profi
    • 29. Juli 2018 um 02:19
    • #12.018
    Zitat von tzameti

Irre ich mich, oder ist das resealed?

https://www.ebay.co.uk/itm/263831098121?ul_noapp=true

Wenn ich mal eine Summe jehnseits der 100.000 Euro im Lotto gewinnen sollte, kaufe ich mir so einen Kandidaten (sealed + VGA) und mache ein Unboxing-Video dazu. Und dann beschwere ich mich beim Verkäufer, dass die Plastik-Verpackung so schwer aufging.

• ShenmueFan
    Gast
    • 29. Juli 2018 um 17:52
    • #12.019

Unverständlich sind mir bei diesen VGA Games warum es auch aktuelle Spiele zum zigfachen Aufpreis gibt?

Mal ehrlich warum 180€ für ein sealed UK New Super Mario Bros 2 für 3DS? Wenn man es jederzeit in jedem online Shop und überall im Einzelhandel zum normalen Preis von 35-40€ bekommt.

Die Tatsache das es sowas als VGA gibt und zu solchen Preisen angeboten wird, heißt für mich persönlich schon aus Prinzip nichts mit dieser VGA Sache zu tun haben zu wollen oder gar in irgendeiner Form zu unterstützen. Da es Abzocke hoch 10 ist in solchen Fällen. (Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das irgendjemand so dumm ist aktuelle Spiele die noch produziert werden zu dem Preis zu kaufen.)

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F183314033358

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (29. Juli 2018 um 17:55)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 29. Juli 2018 um 20:39
    • #12.020
    Zitat von Undead

@tzameti
    Hegen und pflegen? Als ob du deine Papp OVP Games jeden Tag mal kurz aus der OVP an "die frische Luft" lässt, oder gar die Module jede Woche einmal aufschrauben würdest um zu sehen, ob im Innern noch alles in Ordnung ist :lol:

Sealed Games sind eben nicht zu spielende Sammlerstücke. Zwar könnte man argumentieren, dass man sich dann X-beliebige Sealed Games ins Regal stellt, weil man sie ja eh nicht spielt/spielen kann, aber dann könnte man auch Hinterfragen, wieso man Gemälde sammeln sollte, die man sich am ende auch nur anschauen kann.

Was nicht ausgepackt wird, ist am ende auch egal, wenn es mit der Zeit kaputt geht. Aber halte uns auf dem laufenden, solltest du mal eine "alles zerfressende" Knopfzelle finden, die aufgrund von normaler Alterung die Platine angreift. Bisher sind nicht mal NES Games davon betroffen und am ende bleibt auch die Frage, ob eine leere Knopfzeller eher anfälliger ist "auszulaufen"
    Dann kommt wieder hinzu was man darunter versteht: kristallisiert es, oder ist es regelrecht flüssige Säure. Wir haben ja schon das ein oder andere zerstörte Modul gesehen, aber da waren eher heftige Witterungsbedingungen am Werk, den von allein rostet kein Modul, geschweige den zerfrisst die Knopfzelle.
    Und sollte es doch mal passieren, dann müsste die Säure erstmal den Weg durchs Modul finden. Ist ja nicht so, dass diese dann flüssig unten an den Kontakten heraustropft, damit man es irgendwann an der Papp OVP erkennen könnte.

ich finde, so n batterie- und smd-elko-tausch sollte man schon mal machen.

spricht ja nichts dagegen.

aber klar, wenn ein sealed-titel betroffen ist, packt man den natürlich ungern aus. ich selbst hab halt nur sehr wenige sealed-titel, und von denen hat kein einziger ne batterie oder nen smb-elko.

Zitat von alien011

Wenn ich mal eine Summe jehnseits der 100.000 Euro im Lotto gewinnen sollte, kaufe ich mir so einen Kandidaten (sealed + VGA) und mache ein Unboxing-Video dazu. Und dann beschwere ich mich beim Verkäufer, dass die Plastik-Verpackung so schwer aufging.

hab das mal gemacht. vlt erinnert ihr euch noch, welche sinnvolle verwendung ich für meine 2 vga-boxen gefunden habe ;)

Bilder

• 0396BBA9-BC5C-4F9D-9D77-E6EF2590AECC.jpeg
      • 741,68 kB
      • 3.718 × 2.788

(SUPER) FAMICOM RULES

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™