Ich fands jetzt nicht so super teuer.
Krasse Ebay Auktionen
-
Skydancer -
6. Januar 2003 um 20:28
-
-
Für das Geld würd ich doch lieber nen tollen Urlaub mit der Familie machen
Wegen Corona ja nur noch schwer oder bedingt möglich. Darum wird jetzt wohl so viel Geld in die Spiele fließen.
-
sealed titel ziehen dermassen brutal an.
echt nicht mehr normal. und habs lange nicht geglaubt, dass es leute gibt, die solche summen löhnen. bis ich selbst solche angebote gekriegt habe.
aber ist doch super. warte jetzt noch n paar jahre und dann geh ich frühzeitig in rente.

-
sealed titel ziehen dermassen brutal an.
Allerdings!
Heute erst in den Nachrichten gewesen:
-
Das hört sich nach einem dieser First NES Releases aus New York an. Waren das nicht die aller ersten NES Spiele die weltweit überhaupt verkauft wurden?
-
-
Ist nur eine PR Show vom Auktionshaus.
-
Aprilscherz?
-
Es ist doch ein Mega Zufall, dass jemand zu einer Zeit, zu der die Preise ins Unendliche steigen, nach 30 Jahren dieses Spiel findet.
Dann versteigert er es beim Spezialisten für Videospiele und nicht bei ebay. Er muss also gecheckt haben, dass es die erste Auflage ist.
Sind für mich zu viele Zufälle.
So eine Auktion ist inszeniert um das Auktionshaus bekannter zu machen, meine Meinung.
-
Es ist doch ein Mega Zufall, dass jemand zu einer Zeit, zu der die Preise ins Unendliche steigen, nach 30 Jahren dieses Spiel findet.
Dann versteigert er es beim Spezialisten für Videospiele und nicht bei ebay. Er muss also gecheckt haben, dass es die erste Auflage ist.
Sind für mich zu viele Zufälle.
So eine Auktion ist inszeniert um das Auktionshaus bekannter zu machen, meine Meinung.
Wo sind da jetzt Zufälle?
Die Preise steigen für neuwertige Sachen doch schon ewig lange. Er hätte es auch Jahre früher oder später finden können, ohne dass die Situation eine andere wäre.Ich horte hier auch seit knapp 25 Jahren ein nagelneues Zelda für's NES, dass das einzige Überbleibsel aus dem Spielzeugladen meiner Kindheit ist. Könnte ich auch verkaufen, hab schon mehrfach Gebote von weit über 1000€ dafür bekommen. Bleibt aber in meinem Besitz, da es einen emotionalen Wert für mich hat.
Bei dem Typ war's halt nicht so. Viel Geld wert, also weg damit. Die Preise, die in solchen Auktionshäusern zustande kommen, haben aber keine große Aussagekraft. Die finden halt vorher schon das Bieter-Klientel, das Unsummen für sowas auszugeben bereit ist, denn genau das ist der Sinn solcher spezialisierten Auktionshäuser.
-
Ist nur eine PR Show vom Auktionshaus.
Wo hast du das gelesen?
Ich lese überall nur dass es für den Preis wirklich rausgegangen ist. -
-
lch hänge auch an meinem zeugs.
aber an dem tag, an dem mir jemand was sechsstelliges für meine sealed sachen bietet, werde ich mein haus abbezahlen.
-
Hängt wohl davon ab, ob einfach nur gesammeltes (sealed) Zeugs oder wirklich Erinnerungsstücke. Erinnerungsstücke würde ich nie verkaufen, da unwiederbringbar.
-
sealed zeugs ist eh nie gross mit erinnerungen verknüpft.
das hat man ja nie gespielt.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich ein sealed Metal gear Solid hätte dann bliebe es auch weil hab unendlich stunden damit verbracht.
Vielleicht nicht genau das was sealed ist aber es ist ja das gleiche Spiel. -
sealed zeugs ist eh nie gross mit erinnerungen verknüpft.
Ach so? Komisch, bei dem von mir erwähnten Zelda ist das anders. Stammt halt nicht von ebay...
-
-
ich hab auch noch sealed sachen von früher.
aber das was mehr so: ich kaufs doppelt
als reserve.heute hänge ich da mehr an den used sachen, weil ich damit meine erinneringen verknüpfe.
drum werd ich die auch abstossen, wenn sie dann mal sechsstellig sind.

-
Gerade weil man bei bestimmten Games eine emotionale Bindung hat, versucht man es als Sammler nochmal im bestmöglichen Zustand zu bekommen.
Als ich mit Sealed sammeln anfing, habe ich nur darauf geachtet, dass diese (bei GC und GBA) Abrisstreifen haben. Hab aber ein Ausnahme Sealed Game in der Sammlung, welches nie einen Abrisstreifen hatte: Beyond Good & Evil. Das Game hatte mir so gefallen, dass ich es Sealed für die Sammlung wollte. Ist selbst heute kein teures Game, aber ich freue mich sehr es Sealed zu besitzen.
Das selbe mit Chibi Robo. Nochmal Sealed gekauft für 5€, weil mir egal war ob es mal was wert wird, aber ich es im Sealed Zustand für die Sammlung wollte. -
-
Sieht ja wie meine Schrabbelversion aus, die ich vor Jahren mal für nen 5er bei nem Spieleladen mitgenommen hab. Vielleicht sollte ich mir die jetzt auch vergolden lassen
. -
https://www.ebay.de/itm/Silent-Hil…K8AAOSwTMBgcaAI
Mint? Ok, ja...
Was steht denn da genau?

Da steht explizit "Discs & Booklet" und nicht der Pappschuber.....
Er beschreibt alles schon sehr genau, aber manche können halt nicht richtig lesen

-
-