1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

DC Altersschwäche...?

• [striker]
  • 30. August 2006 um 22:05
1. offizieller Beitrag
  • [striker]
    Meister
    • 30. August 2006 um 22:05

Hallo,

ich bn mit meiner Dreamcast, funktionell betrachtet, gut gefahren seitdem ich nun schon vor einiger Zeit den Streichholztrick angewendet hab, jetzt plötzlich funktioniert aber UT nicht mehr, obwohl es zuletzt, wie eigentlich immer, problemlos spielbar war. Der GD ist nichts zugestoßen und die DC ist auch nicht vom Regal gefallen oder so was, andere Spiele verrichten ihren Dienst ja auch!

Ich hab/ hatte das Spiel schon mal bei Whacky Races, da hab ichs gelöst, indem ich einfach ein Image aus dem WWW auf CD-R gebrannt habe, und siehe da, mit dieser CD (statt mit der Original GD) funktionierte es dann. Aber das kann ja auch keine Lösung von Dauer sein. Sollte ich mir vielleicht ne neue DC anschaffen oder gibts einen neuen Supertrick??

Ok, mit der Utopia Boot Disk hängt sich der Ladebildschirm bei 52% auf, mit DC-X nicht mehr Erfolg...GDs gehen doch allerdings nicht von heute auf morgen mal eben so kaputt?!

MfG,
    pa

Einmal editiert, zuletzt von [striker] (30. August 2006 um 22:12)

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 30. August 2006 um 22:17

Definitiv Altersschwäche, leider häufen sich die verjustierten DC's immer mehr.

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• Jenkins
    Fortgeschrittener
    • 30. August 2006 um 22:24

Hast Du vielleicht schon mal versucht, den Laser zu reinigen? Es könnte ja sein,
    dass da lediglich ein Staubkörnchen aus dem Laser liegt.

"Worms Armageddon" und "Snow Surfers" wollten bei meiner ersten DC nicht
    booten. Habe einfach kurz mal mit einem feuchten Wattestäbchen GAAANZ
    vorsichtig drüber gewischt und danach las sie wieder alles.

• [striker]
    Meister
    • 30. August 2006 um 22:48

Habs gerade eben versucht, leider ohne Erfolg :schimpf:. Oh mann, gerade UT war immer exzellent für ne schnelle Runde zwischendurch...

• Mr. M
    Profi
    • 30. August 2006 um 22:59

Ich habe bisher mit meinem Dreamcast (gleich am offiziellen Erscheinungstag hier in Deutschland gekauft), Gott sei Dank noch keine Probleme gehabt! Dagegen habe ich bisher schon drei Playstation 2-Geräte bei mir zu Hause plötzlich und unerwartet beim "sterben" zusehen müssen! :toxic:

[SIZE=10]http://www.cometgames-store.de
    http://www.cometgames-store.de/Fotoalbum27.html
    http://www.cometgames-store.de/tagebuch653.html[/SIZE]

• [striker]
    Meister
    • 30. August 2006 um 23:04

Ich hab meine DC seit März 2000, damals gebraucht gekauft. Vielleicht hätt ich mir einfach n Neu-Gerät kaufen sollen, aber finanziell war das damals für mich nicht drin. Und irgendwie hab ich sie dann doch immer wieder zum Laufen bekommen- oder eben die Spiele (wie gesagt) :D.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 30. August 2006 um 23:16

Ich habe noch 4 oder 5 Multinorm DCs da, falls Interesse besteht :)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 30. August 2006 um 23:31

bei mir laufen inzwischen auch einige noch 100%ig neu aussehende GDs nichtmehr; komischerweise beschränkt sich dies bei mir fast aussschliesslich auf PAL GDs (und eine US GD), obwohl ich so gut wie keine US und PAL Spiele besitze (verglichen mit meiner jp Sammlung)

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2006 um 08:25

Könnte sein dass dein Laser nicht mehr will,weil die "Gleitschienen" verdreckt sind und der Motor den Laser nicht mehr schnell genug bewegen kann.Hatte gestern den Extremfall bei nem DC vom Kumpel,da wollte der Laser sich nämlich gar nicht mehr bewegen,dann erkennt er ja kein Spiel mehr.Hab die schienen dann gereinigt und dünnes schmiermittel draufgesprüht und siehe da ,alles klappt.
    Falls dein Laser komplett hinüber sein sollte,kannst du dir hier :KLICK einen nachbestellen,kostet fast 20 Euro :)

• Cyrez
    Meister
    • 31. August 2006 um 09:08
    Zitat

Original von ALeXiS
    Ich habe noch 4 oder 5 Multinorm DCs da, falls Interesse besteht :)

Was verlangst du denn für die Multinorm-DC?

aka 8) DesMan 8)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 31. August 2006 um 10:40
    Zitat

Original von DesMan

Was verlangst du denn für die Multinorm-DC?

Einfach meine Signatur folgen (mit Rechnung und Garantie versteht sich)

• Cyrez
    Meister
    • 31. August 2006 um 11:13

Ah, i see. Da werde ich doch in den nächsten paar Tagen nochmal auf dich zukommen.:)

aka 8) DesMan 8)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 31. August 2006 um 11:15

Alles klar :tongue:

• WindowsKiller
    Gast
    • 31. August 2006 um 11:37

Ich würde die GD zuerst mal auf einer anderen Dreamcast testen, eventuell liegt es nämlich tatsächlich an der GD. Die haben schließlich keinerlei Fehlerkorrektur.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 31. August 2006 um 12:02

Ich glaube auch, dass es an der GD liegen kann.

Ich habe das gleiche Problem bei einem Crazy Taxi, einem Worms Armageddon und zwei Shenmue II GDs.

Liefen immer problemlos, bis sie auf einmal gar nicht mehr funktionierten.
    Hab's auf 4 verschiedenen Dreamcasts getestet.

Dass die GDs dabei keinerlei Kratzer oder Ähnliches aufweisen, versteht sich natürlich von selbst.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (31. August 2006 um 12:02)

• Der schwarze Henker
    Soul Calibur Champion
    • 31. August 2006 um 15:47

Glaube auch, dass es an den GDs liegt. Ich hab das auch schon mal bei wenigen gehabt, obwohl sie im Top Zustand waren. Als ich mir dann ein anderes Exemplar von den entsprechenden Spielen gekauft hatte funktionierte alles wieder bestens.

• exocron
    Erleuchteter
    • 31. August 2006 um 16:04

war bei Worms Armageddon bei mir so. Kaum gespielt, lange liegen gelassen, ging nicht. nach über 2 jahren das game mal wieder reingelegt und plötzlich gings wieder. seltsam :F

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• petie
    Erleuchteter
    • 31. August 2006 um 16:14

mal heisen wasserdampf versuchen

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• [striker]
    Meister
    • 1. September 2006 um 21:11

Ne Frage an Alexis oder alle, die sich damit auskennen: Läuft Half Life auf der Multinorm DC in 60 Hz / Vollbild? Auf meiner PAL-Konsole ist es nämlich nur bei 50Hz Frequenz inkl. respektabler schwarzer Balken möglich :schwelg: :alk:.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 1. September 2006 um 21:24

Wenn ich wüsste wo ich HL liegen habe, könnte ich es testen. Aus dem Kopf weiß ich das leider nicht.,

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™