1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der "Virtual Console" Thread

• Saldek
  • 3. Oktober 2006 um 14:27
  • Crazytype
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2007 um 21:45
    • #1.141
    Zitat

Original von Retrozocker
    Ich finde die Preise für VC Titel momentan auch viel zu hoch. Bei PC Engine Spielen, da geht es ja noch in Ordnung, aber die Preise für N64 Titel sind eine Frechheit. Hier geht es schliesslich nur um eine Datei, die nach dem Ableben des Wii auch noch unbrauchbar ist. Für 10 Euro kriegt man ja schon vernünftige Gamecubetitel......

Das stimmt nicht so ganz. Nintendo hat Einsicht auf die heruntergeladenen Titel. Gelöschte Titel etc. können kostenlos erneut runtergeladen werden.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2007 um 22:21
    • #1.142

Aber afaik nicht bei einer defekten Konsole.

Ich wäre sogar bereit 8 Euro für ein Retro-Game zu zahlen. Das Füllen der Menü-Fenster macht richtig Spaß. Und viele der Titel wischen bezüglich Spielspaß mit aktuellen 70 Euro games den Boden auf. Ocarina of Time habe ich z.B. erst auf Wii gespielt und es waren auf jeden Fall 10 Euro wert.

Und trotzdem verlange ich eine vernünftige PAL-Anpassung. Warum bekommen PS2 Spieler dutzende games zum Schleuderpreis, auf Wunsch mit flimmerfreien 60hz, voller Geschwindigkeit und fullscreen? Warum bekommt ein XBL Arcade Spieler 60hz und fullscreen?
    Und dann die große Frage: warum bekommen es gerade Wii-Spieler nicht? Die ohne Frage die aktuell größte Retro-Game Börse nutzen. Die Konsole läuft ohne Probleme mit 60hz. Jeder Hobby-Emulator kann PAL games auf 100% Geschwindigkeit patchen. Ich finde hier hat Nintendo einfach geschlampt, hier hätten sie den Kunden schützen müssen. Früher gabs doch auch härtere Qualitäts-Restriktionen.
    8 Euro für ein Spiel das an die Konsole gebunden ist und dicke Balken hat, flimmert und langsam läuft, sind dann eben doch wieder Abzocke.

Eins ist klar. Sollte irgendwann ein Emulator kommen der die games wirklich spielbar wiedergibt, wie es vom Entwickler gedacht war. Dann werde ich den auch Nutzen.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2007 um 10:21
    • #1.143
    Zitat

Original von Saldek
    Aber afaik nicht bei einer defekten Konsole.

Doch auch da. Siehe im Nitendo Wii Thread ;)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• effeser
    Gast
    • 20. Juli 2007 um 13:14
    • #1.144

Heute neu:

NES:
    - Metroid

SNES
    - Street Fighter 2 Turbo: Hyper Fighting

PCE:
    - Silent Debuggers

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 20. Juli 2007 um 21:02
    • #1.145
    Zitat

Ich mein ich hab pro Spiel meistens 100 Mark oder mehr gezahlt da hab ich nun wirklich keine Lust nochmal 10€ pro Spiel zu zahlen nur damit die Farben etwas kräftiger sind und an heutige TVs angepasst sind.Dazu muss man s

100 Mark für ein N64 Modul? Niemals, eher 150 Mark

Aber wie schon öfter gesagt sind VC-Benutzer selbst schuld, ein PAL-SNES Street Fighter 2 Turbo: Hyper Fighting mit Palbremse sowie alles andere als Arcadeperfect ist heute absolut nichts mehr Wert, wer sich das noch herunterlädt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Ausserdem kann man ja fast nur Spiele von den üblichen Abzockern (Nintendo, Capcom ) herunterladen, seriöse Firmen wie Square Enix fabrizieren lieber ein Remake, dass seinen Preis auch Wert ist.

Wie ich Nintendo kenne, wird es nicht möglich sein seine Wii-VC-Spiele auf einen möglichen Wii-Nachfolger zu übertragen, man muss die Leute ja schliesslich nochmal melken.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2007 um 21:09
    • #1.146

Jetzt schon an einen Wii-Nachfolger zu denken ist ja auch ein bissl weit vorgegriffen ...

• Saldek
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 13:54
    • #1.147

Von einem Wii-Nachfolger wollen wir nicht reden.

Es wäre ja schon klasse wenn die Spiele wenigstens Account-gebunden und nicht konsolengebunden wären.
    Hole ich mir später z.B. eine schwarze Wii, darf ich alle Spiele noch einmal kaufen. Auch ist es Abzocke das alle Konsolen Edel-Versionen bekommen und VC Käufer am meisten zahlen für nicht angepassten, teilweise unspielbaren Dreck.

Die VC ist auf jeden Fall Abzocke. Gekauft habe ich trotzdem schon einiges. Einige Alltime Classics im Menü zu haben macht eben trotzdem Spaß.

• Sashimi
    Schüler
    • 21. Juli 2007 um 14:52
    • #1.148
    Zitat

Original von reppuken
    Ausserdem kann man ja fast nur Spiele von den üblichen Abzockern (Nintendo, Capcom ) herunterladen, seriöse Firmen wie Square Enix fabrizieren lieber ein Remake, dass seinen Preis auch Wert ist.

Also ich weiss nicht, ob ich ein Final Fantasy 6 in 3D Spielen möchte . . .

Das was Square Enix an Remakes und Spin-Offs macht ist doch leider nichts anderes als das ausschlachten der eigenen Marke.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 16:03
    • #1.149

Ist das eigentlich normal?

Wenn ich Mega Man nach einer Stage mit dem Home Button beende und beim nächsten mal starte kommt das "Home-Menü" und zeigt mir den Batteriestand, Elektronische Bedienungsanleitung usw. an. Ich werde also nicht direkt ins Spiel gebracht?!?

Einmal editiert, zuletzt von Shinji (21. Juli 2007 um 16:13)

• effeser
    Gast
    • 21. Juli 2007 um 16:12
    • #1.150

Ja, das ist normal und bei allen Titeln so

Das wurde vermutlich so eingerichtet, damit man nicht mitten ins Spiel zurückgeworfen und von der Situation überrumpelt wird.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 16:13
    • #1.151

Ah ok. Ich dachte mit meiner WiiMote stimmt etwas nicht. Danke.

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 21. Juli 2007 um 17:13
    • #1.152
    Zitat

Original von reppuken

100 Mark für ein N64 Modul? Niemals, eher 150 Mark

Sogar unter 100 DM, es gab auch Games für 89,99 sogar 79,99 und so weiter! Ich hab nicht mal für ein Conker damals 150 DM bezahl!

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 17:18
    • #1.153

Conker gabs bei uns nicht unter 180 Mark. :( Deswegen hab ichs mir damals nie gekauft.

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 21. Juli 2007 um 17:24
    • #1.154
    Zitat

Original von Shinji
    Conker gabs bei uns nicht unter 180 Mark. :( Deswegen hab ichs mir damals nie gekauft.

genauso wie hier auch... :(

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Black Sun
    Gast
    • 21. Juli 2007 um 17:28
    • #1.155
    Zitat

Original von Segaholiker

Sogar unter 100 DM, es gab auch Games für 89,99 sogar 79,99 und so weiter! Ich hab nicht mal für ein Conker damals 150 DM bezahl!

wobei 80DM dann aber schon mehr Angebote oder billig Spiele waren. Der normale Preis lag doch mehr bei 100DM. Einige Spiele auch 120DM. 150DM galt doch afaik nur für wenige ( große ) Spiele.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 19:41
    • #1.156

99 DM galt damals nur für Spiele von Nintendo selbst, oder ihren direkten Partnerentwicklern. Konami, Akklaim, Capcom, EA etc. haben ordentlich zugelangt. Ich selbst habe damals für Conker um die 170 DM zum Fenster herausgeworfen. Ähnliche Preise hatte man aber selbst bei Pilotwings mit knackigen 130 DM. Nur Mario 64, Mario Kart 64, Waverace und Co. waren im Schnitt 30 DM günstiger. Sündhaft teuer waren auch immer die Prügelspiele und Akklaimtitel.

• connbert
    Fortgeschrittener
    • 21. Juli 2007 um 20:01
    • #1.157

was soll ich mir laden? paper mario oder zelda a link to the past? hab übrigends zelda ttp fast durch...

• Sirius
    Meister
    • 21. Juli 2007 um 20:37
    • #1.158

Am besten beide! :top:

Würde aber erst mal Paper Mario nehmen, bis du das andere Zelda durch hast und dann erst alttp.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Einmal editiert, zuletzt von Sirius (21. Juli 2007 um 20:37)

• Sebion
    Profi
    • 22. Juli 2007 um 15:42
    • #1.159

Das passiert bei Spielen, die von einem Fortsetzungspunkt laden, und soll wie schon erwähnt verhindern dass man deswegen Nachteile hat, weil man beim Ladevorgang z.b. kurz nicht am TV war.

Sebion

Zitat

Original von Shinji
    Ist das eigentlich normal?

Wenn ich Mega Man nach einer Stage mit dem Home Button beende und beim nächsten mal starte kommt das "Home-Menü" und zeigt mir den Batteriestand, Elektronische Bedienungsanleitung usw. an. Ich werde also nicht direkt ins Spiel gebracht?!?

All your base are belong to us!

GAMERTAG: Sebion80

Mein Game-Room-Kanal auf Youtube

• Nirwana
    Profi
    • 23. Juli 2007 um 13:34
    • #1.160

Hallo

Die Frage wurde bestimmt schon mal beantwortet, kann sie leider nur nirgends finden. Kann man jetzt seine Sterne gegen Wii Points tauschen und wenn ja wie?

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™