1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Der "Virtual Console" Thread

• Saldek
  • 3. Oktober 2006 um 14:27
  • Profi2002
    Erleuchteter
    • 2. September 2007 um 16:46
    • #1.241
    Zitat

Original von reppuken
    Shön wärs, aber falls es wider erwarten doch übersetzt wird, dann ist es doch viel zu brutal für die friedliebende Firma Nintendo, sodass es in Deutschland sicher nicht rauskommen wird, da ab 18

Was denn jetzt? Zu brutal für Nintendo oder Deutschland? Beides Schwachsinn ... OMG! MP3 erscheint nicht in Deutschland! Nintendo mag keine Ballerspiele!

blah!

Einmal editiert, zuletzt von Profi2002 (2. September 2007 um 16:48)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 2. September 2007 um 16:56
    • #1.242

Ich vermute die Preisgestaltung liegt nicht allein bei Nintendo. Wenn Sega MD Spiele für 400 Punkte anbieten möchte, würde sich Nintendo sicher nicht quer stellen. R-Type kostet auch mehr als die restlichen PCE Spiele. Die Preisgestaltung liegt daher wahrscheinlich beim jeweiligen Hersteller.

Der Vergleich mit diversen Spielesammlungen bringt aber nichts. Sonic gibt es für zahlreiche Konsolen. Für PS2 gibts die MD-Collection mit 60hz Modus für knapp 20 Euro.
    Es ist teuer, aber andererseits kaum mehr Abzocke als die schlechten PS2 Ports und Kurzweilspiele. Welche Preise für ein älteres Spiel angemessen sind ist rein subjektiv.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 2. September 2007 um 17:20
    • #1.243

kann mir jemand sagen,wofür beim classic controller die schlitze auf der rückseite sind?

• Pankratz
    Meister
    • 2. September 2007 um 18:10
    • #1.244

Ist noch nicht bekannt. Wird bestimmt unvorstellbar gierig und innovativ :shiggy:

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 6. September 2007 um 12:02
    • #1.245
    Zitat

Original von Pankratz
    Ist noch nicht bekannt. Wird bestimmt unvorstellbar gierig und innovativ :shiggy:

Oder einfach nur eine Montagemöglichkeit für später erscheinende Halterungen;)

BTW: Ist MagicalDrop SNES noch garnicht erschienen?

Einmal editiert, zuletzt von Blinx123 (6. September 2007 um 12:10)

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 6. September 2007 um 19:59
    • #1.246
    Zitat

Ich vermute die Preisgestaltung liegt nicht allein bei Nintendo. Wenn Sega MD Spiele für 400 Punkte anbieten möchte, würde sich Nintendo sicher nicht quer stellen. R-Type kostet auch mehr als die restlichen PCE Spiele. Die Preisgestaltung liegt daher wahrscheinlich beim jeweiligen Hersteller.

Ich versuchs nochmal: wieso kostet FF-Special, das 10mal besser ist als FF1 auf XboxliveArcade 5€, mit Onlinegaming, und FF1 auf VC 9€ ?

Das kann nur an den Lizenzgebüren liegen, BigN hat schon immer an der Preisschraube gedreht.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. September 2007 um 21:25
    • #1.247

Nintendo ist soooo böse. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Saldek
    Erleuchteter
    • 6. September 2007 um 21:25
    • #1.248

Also imo gibts FF1 weder für die VC noch für XBLA. Ich weiß auch nicht wie du auf 9 € kommst.

Davon abgesehen bringen diese Preisvergleiche nur wenig. Nintendo hat seine Retropolitik, Square hat seine, Sega usw. Sega macht die Ages-Remakes. Square Compilations, Nintendo seinen Onlineservice und jeder hat eben die Tarife/ Preise, die er glaubt verlangen zu können.

Warum kostet z.B. SF2 für XBLA knapp 10 Euro, SF2 für VC 8 Euro usw? Und die XB-Version hat sich traumhaft verkauft.

• Pankratz
    Meister
    • 6. September 2007 um 22:36
    • #1.249

Sehe ich genauso. Plumpes vergleichen bringt da gar nichts. Bei den SNK-Sachen siehts dann wieder gut für BigN aus. Wieso kostet ein Adidasschuh das doppelte, wenn noch "Porsche Design" drauf steht? Mehr "wert" ist er bestimmt nicht...

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 7. September 2007 um 11:10
    • #1.250

Diese Woche:

Sonic 3
    Ghouls'n Ghosts
    Crack Down
    ESWAT: City Under Siege
    Shining in the Darkness

alle MD!!

Hui...gleich 5 Spiele auf einmal!!

Hab alle eingetragen!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

Einmal editiert, zuletzt von MC_IRC (7. September 2007 um 11:19)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 7. September 2007 um 11:30
    • #1.251

Danke für's eintragen.

Geilo, Sonic 3. Werde ich ziehen, da es nicht auf der MD Collection für PS2 dabei ist und ein Sonic Spiel im VC-Fenster Pflicht ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Saldek (7. September 2007 um 20:57)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 7. September 2007 um 21:04
    • #1.252

Ich habe wieder das selbe Problem in der Carnival Night Zone wie damals. Da gibts diese Tonnen die man als Katapult missbrauchen muss. Die erste Stelle ging noch, aber an der zweiten ist schon zweimal das Zeitlimit abgelaufen. Nach oben abspringen bringt nichts, ich muss glaube ich abspringen wenn das Ding ganz unten ist.

Naja auf jeden Fall: weiß jemand wann genau man springen muss um die Tonne richtig in Schwung zu bringen? Wenn man so 7 Minuten darauf herumhüpft ohne Erfolg, das nervt schon.

• theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 7. September 2007 um 21:27
    • #1.253
    Zitat

Original von Saldek
    Ich habe wieder das selbe Problem in der Carnival Night Zone wie damals. Da gibts diese Tonnen die man als Katapult missbrauchen muss. Die erste Stelle ging noch, aber an der zweiten ist schon zweimal das Zeitlimit abgelaufen. Nach oben abspringen bringt nichts, ich muss glaube ich abspringen wenn das Ding ganz unten ist.

Naja auf jeden Fall: weiß jemand wann genau man springen muss um die Tonne richtig in Schwung zu bringen? Wenn man so 7 Minuten darauf herumhüpft ohne Erfolg, das nervt schon.

Ja. Das Problem kenne ich auch nur zu gut von damals. :D Bis mir dann irgendjemand in einem Videospielshop gesagt hat wie das geht.

Die Problemlösung lautet: Auf dem Ding stehen bleiben und mit dem Steuerkreuz zuerst nach oben drücken und dann wenn man am höchsten Punkt ist nach unten drücken und dann umgekehrt. Sooft dieses Spiel wiederholen bis man dort ist wo es Levelmässig weitergehen soll und dann wegspringen.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 8. September 2007 um 11:46
    • #1.254

Danke! So einfach kann die Lösung sein ;) Soweit ich mich erinnere hatte ich das damals mit gut getimten Sprüngen gelöst. Nur diesmal hatte es irgendwie nicht funktioniert.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 14. September 2007 um 08:29
    • #1.255
    Zitat

Euro/Aussie VC update - Special news
    September 13th, 2007

NES

- Super Mario Bros. The Lost Levels: 600 Points

Only available until the end of September, supports component cables,

SNES

- Mario’s Super Picross: 900 Points

Supports component cables, some Japanese text

TG16

- Neutopia II

Alles anzeigen

Gerade bei GoNintendo gelesen. 2 bisherige Japan-only Titel sind damit auch hier verfügbar. Werde mir nachher gleich mal The Lost Levels downloaden. Im Übrigen soll Sin & Punishment am 28. September in Australien erscheinen......

-.-

• Patricia
    Meister
    • 14. September 2007 um 11:17
    • #1.256

Wow, alle 3 Titel sind in Europa nicht erschienen (Remakes nicht mitgerechnet). Warum allerdings Lost Levels nur bis September bereitstellt versteh ich nicht. Den höheren Preis finde ich auch nicht gerechtfertigt.
    Das ganze macht aber Hoffnung, das weitere japan-only Spiele mit wenig Text
    hier erscheinen.
    Neutopia 2 werd ich mir aber sicher mal ziehen, der erste Teil hat mir auf der Pce gut gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Patricia (14. September 2007 um 11:18)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. September 2007 um 17:55
    • #1.257
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Gerade bei GoNintendo gelesen. 2 bisherige Japan-only Titel sind damit auch hier verfügbar. Werde mir nachher gleich mal The Lost Levels downloaden. Im Übrigen soll Sin & Punishment am 28. September in Australien erscheinen......

Wenn du es (Lost Levels) runtergeladen hast, kannst du bitte kurz durchgeben, ob es im Gegensatz zu den "normalen" NES-Spielen in Vollbild/60hz läuft? Wäre nett :)

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• 8Bit
    Profi
    • 14. September 2007 um 19:18
    • #1.258
    Zitat

Hudson startet mit PC Engine (Super) CD-ROM 2-Spielen für Virtual Console

Hudson wird mit dem Vertrieb von Spielen seiner Konsolen PC Engine CD-ROM 2 und PC Engine Super CD-ROM 2 ab Oktober 2007 in Japan, Europa und den USA beginnen. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.

Der Preis pro Klassiker liegt bei 800 Wii-Punkten. Mindestens fünf Spiele sollen 2007 noch veröffentlicht werden, mindestens zehn sind für 2008 geplant.

Quelle: GameFront

:sabber:

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• cenobite
    Moderator
    • 14. September 2007 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.259

OMG, sollten sie es tatsächlich wagen und [size=10]- Ihr wisst schon was -[/size]
    zum Download anbieten, könnte das das erste VC-Game sein,
    das ich mir hole

[size=10]edit:[/size]
    Ich glaub's allerdings nicht, da gäbe es ja schon einiges zu übersetzen
    und zu synchronisieren, sofern sie's nicht im Original belassen (was ich
    nicht glaube). Aber cool wär's natürlich schon

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

Einmal editiert, zuletzt von cenobite (14. September 2007 um 19:36)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shinji
    Erleuchteter
    • 14. September 2007 um 19:37
    • #1.260

Im VC-Shop steht jetzt gibts XY-Wochen. Dabei werden Spiele released, die NIE ausserhalb Japans erhältlich waren.

Ich lade gerade Mario. Vorher kommt eine Warnung, dass es AUSSCHLIESSLICH im 60 Hz-Modus läuft.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™