1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

der offizielle Auto thread

• snes
  • 29. November 2006 um 12:16
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 12:52
    Zitat von Vit

Ist ja nicht so, als wenn im Smart ein 4,0L-Turbo drin steckt, der Unmengen an Frischluft braucht.

gerüchten zufolge hat der smart gar keinen motor, sondern nur eine 9v block block batterie vorne drinne :tooth:

dewegen kann man bei einem smart die motorhaube auch nicht öffnen :lol:

hier mal ein spott zum neuen smart (mit der üblichen grosse auto verarsche):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja gut und schön alles, aber in einen smart passt doch nicht einmal ein wocheneinkauf für eine 3 köpfige familie, bekannte hatte mal einen c1, da passt in den kofferraum nichtmal eine! selterkiste von der tiefe/breite :lol:

einen smart ikea einkaufs spot würde ich auch gerne mal sehen :genesis:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 13:05

Ich fand schon den letzten Smart vs. SUV Spot Spitze. Das Design mag polarisieren ist mir aber viel lieber als das langweilige VW/Audi/Koreaner Einheitsdesign. Der einzige Kleinwagen der mir noch immer ein bisschen besser gefällt ist der Alfa Mito.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 13:15

Das Problem am Smart ist das miese Preis-Leistungs-Verhältnis. Der neue Smart kostet in der nackten Variante um die 11.000 Euro. Für so eine Knautschkugel eine Menge Geld! Zumal die besser motorisierten Versionen (90 PS) nicht die Benzinsparer sind, die sie gerne wären.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 17. Juli 2014 um 13:20
    • Offizieller Beitrag

Na der Twingo wird ja sicher wieder so roundabout 9000 Euro kosten, ist baugleich zum Smart, werden im gleichen Werk gefertigt... Lieber da zugreifen. :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 13:20
    Zitat von Retrozocker

Das Problem am Smart ist das miese Preis-Leistungs-Verhältnis. Der neue Smart kostet in der nackten Variante um die 11.000 Euro. Für so eine Knautschkugel eine Menge Geld! Zumal die besser motorisierten Versionen (90 PS) nicht die Benzinsparer sind, die sie gerne wären.

Absolut richtig, der Preis war schon immer das grösste Smart Problem. Ist aber eben ein "Benz"....

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 13:28

wenn der smart ein benz ist, ist ferrari auch ein fiat und ein lamborghini ein vw :rolleyes: am smart ist rein gar nichts mercedes, nichtmal der name :D die a klasse hat wenigstens noch den namen, rest ist da aber auch kaum noch mercedes (motor von renault z.b. beim diesel).

• hazuki ryo
    Profi
    • 17. Juli 2014 um 15:22

Das ist jetzt übertrieben, beim A ist nur der kleinste Diesel mit Handschaltung ein Renault. War zumindest bei Markteinführung so. Oder haben andere Varianten mittlerweile auch Renault?

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 15:31

der om 607 ist von renault, der steckt im 160cdi, im 180cdi und im 180 blue efficiency cdi. der 180cdi ist übrigens der a klasse "benz", mit der am meisten verkauften motorenvariante bis heute, heisst auf der strasse sind fast alle "benz" powered by renault ^^

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (17. Juli 2014 um 15:33)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 15:36

Ich habe mal bei Smart während meiner Schulzeit gejobt und Daimler war quasi "überall" involviert.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 15:37

dann steckt in renault also benz, gut zu wissen :flower:

• hazuki ryo
    Profi
    • 17. Juli 2014 um 17:21
    Zitat von thecixxx

der om 607 ist von renault, der steckt im 160cdi, im 180cdi und im 180 blue efficiency cdi. der 180cdi ist übrigens der a klasse "benz", mit der am meisten verkauften motorenvariante bis heute, heisst auf der strasse sind fast alle "benz" powered by renault ^^

Der 180 cdi mit Automatic hatte aber früher auch einen Benz Motor.
    Aber egal ob Renault oder Benz-Diesel, es ist auf jeden Fall ganz schön arm, mit einem "Premium-Auto" an der Tanke vorzufahren um dann den billigsten Sprit zu tanken ;)

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

Einmal editiert, zuletzt von hazuki ryo (17. Juli 2014 um 17:25)

• CD-i
    Owlboy
    • 17. Juli 2014 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ChaosQu33n

Was ist daran weniger gelungen? Bis auf die zweite Sitzreihe ist der doch identisch.
    Aber nee, grausig. Geschmacksverirrung pur....

Solange du den "richtigen" Geschmack hast :tooth:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 17:34
    Zitat von hazuki ryo

Aber egal ob Renault oder Benz-Diesel, es ist auf jeden Fall ganz schön arm, mit einem "Premium-Auto" an der Tanke vorzufahren um dann den billigsten Sprit zu tanken

ach diesel sind heutzutage schon was feines, die haben schon fett drehmoment verglichen mit benzinern. fahre seit gut 2 jahren als alltagsauto jetzt auch einen diesel, da kommt man dank doppelturbolader auch ganz gut mit vorran :tooth:

• Retro
    Gast
    • 17. Juli 2014 um 22:31
    Zitat von thecixxx

gerüchten zufolge hat der smart gar keinen motor, sondern nur eine 9v block block batterie vorne drinne :tooth:

Kann schon sein, schließlich ist der Motor HINTEN. :P

Zitat

dewegen kann man bei einem smart die motorhaube auch nicht öffnen :lol:

Aber sicher doch- die nennt sich hier aber Kofferraumboden. :P :P

Zitat

in einen smart passt doch nicht einmal ein wocheneinkauf für eine 3 köpfige familie, bekannte hatte mal einen c1, da passt in den kofferraum nichtmal eine! selterkiste von der tiefe/breite :lol:

Seltsam... Wir haben in das erste Modell problemlos vier Kisten Spezi reingekriegt, jeweils 2 nebeneinander und aufeinander. :P :P :P

Zitat

am smart ist rein gar nichts mercedes, nichtmal der name

Du würdest dich wundern, wo beim Smart überall groß Mercedes daraufsteht... schau dir nur mal den Motor an. :P :P :P :P

• namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 22:53
    Zitat von thecixxx

ja gut und schön alles, aber in einen smart passt doch nicht einmal ein wocheneinkauf für eine 3 köpfige familie, bekannte hatte mal einen c1, da passt in den kofferraum nichtmal eine! selterkiste von der tiefe/breite

wenn ich von einer dreiköpfigen familie rede, meine ich den smart forfour, denn für 3 leute braucht man 3 sitze ^^ (die der forfour und auch der c1 haben mit 5/4 zugelassenen personen)

dort in der motor aber leider VORNE

wo dort genau mercedes steht, musst du mir auch nochmal verraten ^^

und dort passt leider auch keine selterkiste in den kofferaum:

von einer bierkiste ala atra, holsten etc. mal ganz zu schweigen.

die topversion des smarts, der smart brabus, hat übrigens einen 4g15 motor (der kommt vom mitsubishi :whistling: )

http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_4G1x_engine#4G15

2 Mal editiert, zuletzt von namenlos (17. Juli 2014 um 23:03)

• Retro
    Gast
    • 17. Juli 2014 um 23:17

Von einem ForFour hast du nichts erwähnt- den kenne ich auch nicht. Und ein C1 ist immer noch ein Citroen... :whistling:

Und beim normalen Smart findest du den Mercedes Schriftzug an diversen stellen- nicht nur groß auf dem Motor selbst.
    Immerhin hatten wir selbst einen, der auch viel genutzt wurde. :P

• namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 23:31
    Zitat von trikerider

Und beim normalen Smart findest du den Mercedes Schriftzug an diversen stellen- nicht nur groß auf dem Motor selbst.
    Immerhin hatten wir selbst einen, der auch viel genutzt wurde.

glaub ich dir ja auch. das ein c1 ein citroen ist, ist mir natürlich bewusst, umso merkwürdiger das du sagst, in einen 2 sitzer smart passen 4 getränkekisten, im ausgangsthread habe ich gesagt, in einen c1 passt nichtmal eine selterkiste , beim smart meinte ich, der wocheneinkauf für 3 personen sowie ein ikeaeinkauf wären spassig ^^

Zitat von thecixxx

ja gut und schön alles, aber in einen smart passt doch nicht einmal ein wocheneinkauf für eine 3 köpfige familie, bekannte hatte mal einen c1, da passt in den kofferraum nichtmal eine! selterkiste von der tiefe/breite

• Retro
    Gast
    • 17. Juli 2014 um 23:38

Also Sorry, aber was wir alles im Smart transportiert haben, ist von der Menge her deutlich mehr als ein Wocheneinkauf für eine dreiköpfige Famile...
    Wie gesagt: Alleine im Kofferraum ist Platz für 4 Getränkekisten.
    Auch einige Ikea-Möbel wurden damit transportiert bei unserem Umzug.
    Wenn man alleine unterwegs ist, kann man auch den Beifahrersitz nach vorne klappen- und hat so eine recht große zusätzliche Ladefläche, bzw Platz für Möbelstücke oder auch große Röhrenfernseher.
    Alles selbst getestet.

Mich nervt es einfach, wenn der kleine so schlechtgemacht wird- das ist er nämlich keineswegs.
    Ich wette du bist nie selbst einen gefahren, geschweige denn du hast etwas damit transportiert...

Edit: habe noch ein Foto von unserem, kurz nach dem kauf gefunden:

Einmal editiert, zuletzt von Retro (17. Juli 2014 um 23:40)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 23:45

habe mal den wocheneinkauf ohne tetris zu spielen eingeladen :P

nein spass beiseite, den c1 habe ich paarmal gefahren und das hat mir ehrlicherweise gelangt. es passen nunmal keine astra/dithmarschen bierkisten rein, ein schweres manko :nudelholz: (in den c1 ohne rückbänke umklappen, kann sein, dass der 2 sitzer smart da nen tick tiefer ist)

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (17. Juli 2014 um 23:47)

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 18. Juli 2014 um 16:19

Der originale Smart IST technisch ein schlechtes Auto. Das der mit einem 1,0 Liter Benzinmotor einen höheren Verbrauch hat als ein 1,5er in einem 5-türigen Toyota ist schon lustig:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…tml?powerunit=2

Toyota Prius II (1,5 Liter Hubraum 115 PS):

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…007&powerunit=2

Die Benchmark aller 1,0 Liter, 3-Zylindermotoren: Honda Insight (2000-2006):

:love:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…003&powerunit=2

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™