1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Probleme?

• Arcadion
  • 17. Dezember 2006 um 14:19
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 29. Februar 2008 um 12:28

Zuerst rufe ich da gleich an und beschwer mich!
    Aber die tolle Hotline ist ja erst ab 13 Uhr erreichbar!

Shinji meinte gerade zu mir, dass die mit viel Glück noch meine alte Platine da herumfliegen haben und eventuell noch nachträglich meine Daten kopieren können. Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber ich frag mal nach.

Das mit den Spielständen ist mir das Allerwichtigste. Auf die olle Klappe könnte ich ja noch verzichten, aber ich habe durch deren Schlamperei mal eben einige hundert Stunden Spielfortschritt verloren. Alleine NiGHTS und Endless Ocean hatte ich zusammen bestimmt über 100 Stunden gezockt!

Und ich hatte in dem beigelegten Formular explizit um die Datenübertragung gebeten!!!

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (29. Februar 2008 um 12:31)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 29. Februar 2008 um 12:53
    Zitat

Original von DinoHeli
    [SIZE=16]AAAAAAAAAAAAAARGH!!!!![/SIZE]

Mein Wii kam eben zurück.

Nicht nur, dass er total zerkratzt ist, nein, die Abdeckung über den Controllerports ist auch noch lose und lässt sich nicht mehr befestigen!

Und das Allerschlimmste:

Der Speicher ist total blank!!!! Keine Spielstände mehr, keine Miis, keine Adressbuch- und Kalendereinträge, nix!!!!!!!!

Meine schlimmste Befürchtung ist eingetroffen! Bei NiGHTS hatte ich alles auf A geschafft...alles weg! Der Spielstand war ja unkopierbar, so dass ich ihn nicht vorher sichern konnte. Und das gilt noch für mindestens 10 andere Games!!!

Ich verkauf das Teil, ich habe weder die Lust noch die Zeit, jemals wieder bei all diesen Spielen von vorne anzufangen, nur um bei der nächsten Reparatur wieder alle Daten zu verlieren.

Und das war ja schon die dritte Reparatur!!!!!!!!!!!!

Ich hasse Nintendo! Scheiß-Laden!

Alles anzeigen

Das ist ja wohl nicht deren Ernst?! :hää:
    Ich wuerde im Kreis kotzen und danach sofort die Hotline anrufen und um eine Stellungnahme bitten.
    Kann ja wohl nicht wahr sein!
    Der Service von Nintendo ist aber auch voellig fuer die Fuesse. :flop:

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 29. Februar 2008 um 13:21

So, hab gerade mit der Hotline gesprochen:

1)
    Die Spielstände sind für immer verloren! Wenn (wie in meinem Fall) nur die Platine ausgetauscht wird, können die Daten angeblich nicht auf die neue Platine kopiert werden. Bei meinen letzten beiden Reparaturen bekam ich ein Austauschgerät, und daher konnten da die Daten übertragen werden.

2)
    Die Dame wollte mir allen Ernstes verklickern, dass man ALLE Spielstände grundsätzlich IMMER kopieren kann, und dass meine SD-Karte dann einfach inkompatibel sei. Es wäre also mein persönliches Verschulden, dass die Spielstände weg sind. Die Tatsache, dass hunderte Leute in Videospielforen weltweit ebenfalls diese Spielstände nicht kopieren können, schob sie dann darauf, dass diese Leute dann eben alle eine inkompatible SD-Karte hätten!
    Selten so einen Bullshit gehört!!!

3)
    Ferner wurde mir gesagt, dass ich eigentlich in meinem Begleitschreiben auf die bisherigen 2 Reparaturen hätte hinweisen sollen.

4)
    Um die Sache mit den Kratzern und der Klappe zu klären, soll ich die Konsole nun an eine ganz bestimmte Adresse, zu Händen einer ganz bestimmten Frau schicken. Dabei soll ich die Auftragsnummern aller bisherigen Reparaturen angeben und den gesamten Sachverhalt schildern.
    Was das jetzt außer einem erneuten Austausch bringen soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich bin ja jetzt sowas von angepisst!

Vor allem:
    Wofür vermerke ich denn extra auf dem Begleitschein, dass ich die Daten gesichert haben möchte? Und wofür habe ich extra meine Handynummer angegeben?
    Die haben verdammt nochmal mit mir Rücksprache zu halten, bevor die eigenmächtig entscheiden!

Werde jedenfalls auch noch einen ganz bösen Brief aufsetzen.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

3 Mal editiert, zuletzt von DinoHeli (29. Februar 2008 um 14:06)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 4. März 2008 um 18:27

Hab übrigens seit gestern das Geld für die Versandkosten wieder auf meinem Konto. Also einfach Kopie der Rechnung des Paketdienstleisters und Kontodaten hinmailen...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 4. März 2008 um 22:51

Hab heute meinen Wii eingeschickt.
    Zusammen mit diesem netten Schreiben (hab mich wirklich sehr zurückgehalten):

"Sehr geehrte Frau XXXXXX,

ich habe vergangene Woche (am 29. Februar um 13 Uhr) mit Frau XXXXXX von der Nintendo Konsumentenberatung gesprochen, da es ein Problem bezüglich der Reparatur meines Wiis gibt. Frau XXXXXX riet mir, mich in dieser Sache an Sie zu wenden.

In den letzten Monaten musste ich bereits dreimal meinen Wii an Ihre Reparaturabteilung schicken. Beim ersten Mal (Auftragsnummer XXXXXX) schickte ich ihn wegen Grafikfehlern ein und bekam ein Austauschgerät zurück, dessen Laufwerk von vornherein defekt war. Dieses Gerät musste ich daher erneut einschicken (Auftragsnummer XXXXXX) und bekam dafür wieder ein Austauschgerät zurück. Nach einigen Monaten traten auch hier Grafikfehler auf, so dass ich diese Konsole ebenfalls einschicken musste (Auftragsnummer XXXXXX).
    Diesmal kam meine Konsole mit ausgetauschter Platine zurück. Diese Konsole sende ich Ihnen zusammen mit diesem Schreiben erneut zu.

Der Grund hierfür ist folgender:
    Die Gamecube-Controllerport-Abdeckung der reparierten Konsole befand sich lose in dem Paket und lässt sich nicht mehr dauerhaft an der Konsole befestigen, da nur noch eine der beiden Halterungen in der Konsole einrastet. Des Weiteren ist die Oberfläche der Konsole leicht zerkratzt, obwohl ich sie in einem makellosen Zustand eingeschickt hatte.
    Das, was mich jedoch am meisten verärgert, ist die Tatsache, dass meine gesamten gespeicherten Daten (Spielstände, Miis, Adressbuch- und Kalendereinträge etc.) verschwunden sind. Vor allem der Verlust der Spielstände (von meinen mehr als 20 Spielen), die mehrere hundert Stunden Spielzeit enthielten, ist meines Erachtens nach weder notwendig gewesen, noch kann ich dies einfach so hinnehmen. Denn ich habe in meinem Reparaturauftrag explizit darauf hingewiesen, dass meine gespeicherten Daten gesichert bzw. auf das neue Gerät übertragen werden sollen. Da ich sowohl meine Telefonnummer als auch meine Emailadresse angegeben hatte, sollte man erwarten können, dass man im Zweifelsfall vor einer Entscheidung mit mir Rücksprache hält. Ich hätte gegebenenfalls sogar den Aufpreis für eine neue Konsole gezahlt, falls dadurch ein Datenaustausch ermöglicht worden wäre. Außerdem hätte ich mir die Konsole eventuell auch ohne Reparatur zurückschicken lassen und die Grafikfehler einfach in Kauf genommen. Wenn ich das alles gewusst hätte, hätte ich die Konsole gar nicht erst eingeschickt, doch ich bin davon ausgegangen, dass ein Datentransfer kein Problem darstellt, da schon bei meinen ersten beiden Reparaturaufträgen die Daten auf meinen Wunsch hin gesichert wurden.

Natürlich habe ich versucht, meine Spielstände vorher zu sichern, doch mittlerweile besitzen viele Spiele unkopierbare Spielstände, was vor allem die Spiele mit Online-Funktionen (z.B. NiGHTS: Journey of Dreams, Endless Ocean, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Ghost Squad etc.) betrifft. Und entgegen der Aussage von Frau XXXXXX hat dies definitiv nichts mit einer inkompatiblen SD-Karte zu tun. Zumal ich mehrere SD-Karten getestet habe und andere Spielstände problemlos kopieren konnte.

Ich erwarte, dass ich nun eine makellose Konsole (möglichst ein Neugerät) erhalte, bei der ich außerdem nicht befürchten muss, dass nach einiger Zeit wieder Grafikfehler auftreten.
    Weiterhin bestehe ich darauf, dass noch einmal alle Möglichkeiten überprüft werden, ob meine Daten bzw. Spielstände nicht doch noch aufzufinden sind.
    Und nach wie vor bitte ich auch darum, im Zweifelsfall mit mir Rücksprache zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXX"

Ich bin ja mal sehr gespannt, was daraus wird.
    Ich könnte immer noch heulen vor Wut!

Und was die Versandkosten angeht: Ich hab es unfrei eingeschickt (wurde mir aber auch schon an der Hotline "erlaubt").

• *tails*
    Profi
    • 5. März 2008 um 19:07

Na bei so einem Mist kann ich Deinen Ärger wirklich nachvollziehen. Hoffentlich geht doch noch alles gut!

Während der Dreamcast-Ära, als mit dem Onlinecontent noch nicht in dem Maße Geld gemacht wurde, war das für uns User halt einfach noch komfortabel, da man problemlos seine Saves kopieren konnte, aber seitdem geht's in der Hinsicht der Anwenderfreundlichkeit bergab.

Die meisten sind halt nur leider so kurzsichtig und bemerken die Einschränkungen gar nicht, solange es sie selbst nicht akut betrifft, denn sonst denke ich, dass den Herstellern schon ein ganz anderes Feedback entgegenkommen würde...

*tails*

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. März 2008 um 19:15

@ DinoHeli: Unglaublich deine Geschichte... Kenne niemanden, nicht mal sonst im Internet, der soviel Pech hatte mit der Wii wie du... Wenn das mal nicht ein Wink mit dem Zaunfall ist.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 5. März 2008 um 20:26

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.

Neun (!!!) defekte Konsolen/Handhelds in knapp vier Monaten.....das ist doch fast schon unmöglich. Ich würd's selbst kaum glauben, wenn ich nicht alles am eigenen Leibe erfahren würde.

Wobei mich die Anzahl der Reparaturen zwar nervt, aber nicht das Schlimmste für mich ist. Bis jetzt war ja alles zumindest noch reparabel.

Aber meine Daten gegen meinen ausdrücklichen Wunsch zu löschen, und mir hinterher auch noch zu sagen, dass ich selber Schuld sei, das ist echt an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.
    Auch die Kratzer und die lose Abdeckung wollte die Frau an der Hotline mir in die Schuhe schieben. Ich hätte dann anscheinend meinen Wii nicht ordentlich verpackt eingeschickt, meinte sie. Dazu fehlen einem doch echt die Worte!

Naja, ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
    Bin echt mal gespannt, ob die sich bald bei mir melden oder das Schreiben einfach ignorieren und lediglich die Konsole reparieren. Zumindest eine Stellungnahme kann ich ja erwarten!

• benzin
    Erleuchteter
    • 5. März 2008 um 20:37

ist ja eine unfassbare Geschichte. Nach so viel Ärger könnte ich es verstehen, wenn du Nintendo endgültig den Rcken zuwenden würdest. Das mit den Savegames und der unfreundlichen Behandlung is ja ganz übel. Schliesslich hast nicht du, sondern nintendo diesen Schrott produziert. Und dann noch als unfähig hingestellt zu werden ist mal wieder typisch. Naja ich wünsch dir jedenfalls viel Durchhaltevermögen und mal wieder ein aar ruhigere Tage.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 5. März 2008 um 20:38

Dino ... das wundert mich bei dem Nintendo Service nicht wirklich ...
    Habe bisher auch nur negatives von dem Onlineservice gehoert.
    Von patzig bis gleichgueltig und kurz angebunden, war alles dabei.
    Kein Vergleich zum ueberwiegend freundlichen, schnellen und hilfsbereiten MS Kundenservice.

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (6. März 2008 um 10:43)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. März 2008 um 20:53
    Zitat

Original von Arcadion
    Kein Vergleich zum ueberwiegend freundlichen, schnellen und hilfsbereichen MS Kundenservice.

Die haben wahrscheinlich mehr Erfahrung. :D Spaß, ne echt jetzt: Bis jetzt habe ich auch nicht viel Positives vom N-"Service" gehört. Musste mich aber selbst damit zum Glück auch nicht beschäftigen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Lazarr
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2008 um 20:53

Das ist ja der schlimmste Albtraum den man sich vorstellen kann,ohhhh mein Goooooott!!!!!!!!!!!!!!!
    Sind die den bei Nintendo total verblödet.
    Wie kann man nur so kackdreist sein und dich so abspeisen,ungeheuerlich.
    Ich bete zu Gott das sowas mir nie passieren wird mit meinem Wii oder einer anderen Konsole.
    Aber hauptsächlich nicht mit einer Big N Konsole.
    Horro!!!!!!!!!

Lazarr [size=10](Xbox Live Gamertag)[/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 5. März 2008 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

Naja, meine Erfahrungen sind ganz ok. Hatte mal wegen einer verloren gegangenen Prämie angerufen. Der Mann gegenüber war freundlich und obwohl ich im Laufe des Gesprächs realisiert habe, dass das Spiel beim Nachbarn angekommen sein muss, weil in meiner Adresse ein Tippfehler drin war, habe ich ihn dazu überredet bekommen, mir noch ein Exemplar zu schicken.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 5. März 2008 um 21:35
    Zitat

Original von benzin
    Naja ich wünsch dir jedenfalls viel Durchhaltevermögen und mal wieder ein aar ruhigere Tage.

Danke! :)

Zitat

Original von Arcadion
    Kein Vergleich zum ueberwiegend freundlichen, schnellen und hilfsbereichen MS Kundenservice.

Finde ich auch. Hab ja jetzt den direkten Vergleich:
    Bei der dritten Reparatur meiner 360 haben sich die Support-Mitarbeiter tausendmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, die mir entstanden sind.
    Danach haben sie mir eine bevorzugte Behandlung und damit verbunden eine Blitzreparatur zugesichert (die 360 war tatsächlich nach genau einer Woche wieder da!). Und als Entschädigung bekam ich noch ein einmonatiges Gold-Abo (wie bei jeder bisherigen Reparatur auch) und einen Wireless-Controller geschenkt!!!
    Und wie es im Vergleich dazu mit Nintendo lief, wisst Ihr ja.....

@ ChaosQu33n:
    Anscheinend gibt es also doch noch vernünftige, hilfsbereite Mitarbeiter bei Nintendo. Hoffentlich liest so jemand meinen Brief....

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (5. März 2008 um 21:36)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 6. März 2008 um 09:06

Kann da nicht mal NexGam sich einschalten?? Ich meine die kennen die Jungs von NExGam ja...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 6. März 2008 um 13:32
    Zitat

Original von MC_IRC
    Kann da nicht mal NexGam sich einschalten?? Ich meine die kennen die Jungs von NExGam ja...

Wäre natürlich schön, wenn das ginge und man so wirklich was erreichen würde.
    Aber ich hätte das jetzt wohl nicht von selbst vorgeschlagen.
    Will mich ja nicht so wichtig machen. :unschuld:

Dennoch wäre ich natürlich für jede Hilfe dankbar.

Wobei es jetzt wahrscheinlich erst einmal das Beste ist zu schauen, wie deren Reaktion auf meinen Brief ausfällt.
    Danach kann man ja gegebenenfalls immer noch über weitere Schritte nachdenken.

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (6. März 2008 um 13:36)

• Vit
    Erleuchteter
    • 6. März 2008 um 13:45
    Zitat

Original von MC_IRC

Und was genau sollen die tun?
    "Böses Nintendo, ein User hat seine Konsole öfter schon kaputt gehabt und nun sind die Speicherstände abhanden gekommen. Sowas könnt ihr doch nicht machen!" :lol:

Aber ich male mir mal die Zukunft aus, falls das Schule machen sollte und man das ins Xbox-Forum übertragen würde. :rofl:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 6. März 2008 um 14:02

Vit:

Mal abgesehen davon, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass neXGam da groß was erreichen würde:

Es geht ja gar nicht bloß um die Tatsache, dass die Konsole übermäßig oft defekt war und die nun auch noch meine Daten verschludern.
    In erster Linie geht es doch darum, wie die mit mir umspringen! Und was das angeht, gibt es doch bei Microsoft nichts zu beanstanden. Also inwiefern sollte das denn im 360-Probleme-Thread Schule machen?

Was mich bei Nintendo aufregt ist ja eher Folgendes:
    Die bauen Mist, handeln auch noch gegen meinen Willen und behaupten dann auch noch hinterher, ich hätte selbst Schuld!
    Und um deren Position zu untermauern, bedienen sie sich auch noch dreister Unterstellungen (ich hätte den Wii nicht gut genug gepolstert) und eindeutiger Unwahrheiten (z.B. dass alle User einfach inkompatible SD-Karten hätten)! Ob es nicht vielleicht sogar dreiste Lügen sind, sei mal dahingestellt, aber eventuell weiß es die Frau an der Hotline einfach wirklich nicht besser.

2 Mal editiert, zuletzt von DinoHeli (6. März 2008 um 19:20)

• *tails*
    Profi
    • 6. März 2008 um 17:46

Der Knackpunkt ist halt einfach der, dass im Regelfall diese Support-Leute in irgendeinem Call-Center sitzen, das von der entsprechenden Firma dafür bezahlt wird, mit ihr aber so nichts zu tun hat. In dieser konkreten Situation heißt das halt dann, dass diese unfreundlichen und/oder unkompetenten Leute mit Nintendo nichts zu tun haben und Nintendo wiederum von der miesen Behandlung ihrer Kunden nichts weiß/wissen will...

Da bringt es dann auch nichts, wenn neXGam das Thema mal bei Leuten aus der PR-Abteilung anspricht, die immer die Testmuster schicken :tooth:

*tails*

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 6. März 2008 um 19:42
    Zitat

Original von Vit

Und was genau sollen die tun?
    "Böses Nintendo, ein User hat seine Konsole öfter schon kaputt gehabt und nun sind die Speicherstände abhanden gekommen. Sowas könnt ihr doch nicht machen!" :lol:

Aber ich male mir mal die Zukunft aus, falls das Schule machen sollte und man das ins Xbox-Forum übertragen würde. :rofl:

Ach kein plan...war ja nur so ein Gedanke während der Arbeit...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™