1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Playstation 3 + Röhre

• Aptyx
  • 22. März 2007 um 22:34
  • Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 25. März 2007 um 14:31

Du meinst jetzt aber das neuere Set,was so schlecht sein soll. Hatte nicht jemand in Forum einen VGA Adapter für PS2?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. März 2007 um 14:31

Ne, das wurde so fälschlicherweise angenommen. Und schlecht isses ja nicht, die Spiele laufen immerhin in 480p...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 25. März 2007 um 15:55

Komisch ich dachte echt,dass der gute Chemical so ne Box hat.

In den Thread schreibt er doch sogar von der Box.

PlayStation 2 Spiele in HD Auflösung

Kann schon sein,dass das nur sowas wie ein LineDoubler ist,aber immerhin ist es somit ja nicht unmöglich. Trotzdem ist der einfachste Weg wohl die PS3 per Component an eine Transcoder Box (Kostenpunkt 50-100€) zu hängen und dann von der Transcoder Box per VGA an den Röhrenmonitor zu gehen. Ich hab irgendwo auch mal nen Test inklusive ForumsThread gesehen,in der eine ziemlich gute Allround VGA Box (Transcoder+Upscaler) abgebildet war. Muss ich mal wieder suchen.

• Ray
    Erleuchteter
    • 25. März 2007 um 16:54

Bin jetzt für ein paar Tage zuhause in Belgien. Konsolen hab ich mir immer dabei, aber hier hab ich nur SD-Gerät und somit 360 immer via RGB dran. Jetzt also auch PlayStation 3 via (PS2) RGB-Kabel angeschlossen. Erstmal gar keine Reaktion, kein Bild nix... hab mich schon erschrocken, bin es von der 360 gewohnt dass die sich automatisch umstellt auf RGB. Aber im PS3-Handbuch fand ich dann die Lösung, man muss beim Einschalten den Power-Button ein paar Sekunden gedrückt halten, damit es auf die Standardeinstellung geht und dann kann man wieder ins Setup und RGB einstellen. Bisschen blöd und aufwändig, aber naja...

Habe den Eindruck, dass die PS3 am SD schlechter aussieht als 360 am SD (jeweils RGB). Bei Motorstorm z.B. flimmern sämtliche Schriften sehr unschön und die Farben sind teilweise viel zu hell... Kann das jemand bestätigen? Oder ist mein PS2 RGB-Kabel vielleicht einfach nur schlecht?

• CD-i
    Owlboy
    • 25. März 2007 um 23:38
    • Offizieller Beitrag

jop. hatten gestern auf der Wiimeet auch PS3 aufm SD TV gespielt. hat wirklich ganz schön geflimmert an den Kanten die Spiele...

Hatten Motorstorm und Virtua Fighter 5 gespielt.

Farben sind mir net so extrem aufgefallen...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 27. März 2007 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Snakebyte Premium Kabel Serie nun auch für die PS3
    von Stefan am 27.03.2007, 14:27 Uhr

Alle guten Dinge sind Drei..... So auch bei der Premium Kabel Reihe von Snakebyte. Diese haben uns Ihre hohe Qualität bei günstigerem Preis als dem Original bereits auf der Xbox 360 sowie dem Nintendo Wii klar bewiesen. Ab sofort können nun auch PlayStation 3 Besitzer Ihre Bilder in schönster Optic auf den verschiedenen Geräten genießen. Anbei die offizielle Meldung aus dem Hause Sunflex:

Ganze News: http://www.planet-playstation.de/?news=15802

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • tom24494
    Profi
    • 27. März 2007 um 18:48

dazu passt mein Selbstversuch aus dem Maniac..

Über RGB werden DVDs und BleRays nur mit Grünstich wiedergegeben.

Traurig sowas, ich war bis jetzt frohen Mutes, aber daß das noch im Jahre 2007 passiert, hätte ich echt nicht gedacht.

Schöner Schlag in das Gesicht für Röhrenbesitzer von Sony.

Ist mir aufgrund meines Plasmas per HDMI gar nicht aufgefallen...:-)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. März 2007 um 10:58

Was? Der Grün-Stich von der PS2? Oder wie soll ich das verstehen?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• tom24494
    Profi
    • 28. März 2007 um 12:35

Yup, das Problem ist geblieben....

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. März 2007 um 12:39

Aha... :nixcheck: Und was kann man dagegen machen?

• Demon
    Schüler
    • 28. März 2007 um 13:48
    Zitat

Original von Riptor
    Aha... :nixcheck: Und was kann man dagegen machen?

Das entsprechende Kabel benutzen, also eins was den Fehler unterdrückt. Von BigBen gibt es eins was es kann.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. März 2007 um 14:18

Hmmmm... Müsste das nicht mit jedem entsprechendem RGB-Kabel unterbunden werden oder was hat das BigBen-Kabel für eine Besonderheit?

• Demon
    Schüler
    • 28. März 2007 um 14:46

Die Grünstich Unterdrückung beim BigBen wurde mit einem Umschalter realisiert. Da ist dann was zwischen geschaltet und dieses verhindert den Grünstich, also ist eigentlich nur ein Schalter wo man dann von RGB- auf das normale Scartsignal umgeschalten kann.

• cd32
    Erleuchteter
    • 31. März 2007 um 00:12

Wenn die PS3 kein VGA Signal ausgibt, gibts dann für NON-HDTV Besitzer wie mich überhaupt eine Möglichkeit (Adapter ?) die Konsole mit einem VGA Monitor zu verbinden und das in HD Auflösungen ?

http://soundcloud.com/djtwok

• Master DK
    Erleuchteter
    • 31. März 2007 um 08:37

Ja, du brauchst ein Komponenten Kabel und ein Adapter auf VGA.

und z.b. Das :

Bei der Lösung ist kein 1080p möglich, da die PS3 über Komponentenkabel nur bis 1080i ausgibt!

Oder Ein HDMI to DVI Kabel und dann dafür ein Adapter von DVI zu VGA, dann geht auch 1080p!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Black Sun
    Gast
    • 31. März 2007 um 16:17
    Zitat

Original von Master DK

Oder Ein HDMI to DVI Kabel und dann dafür ein Adapter von DVI zu VGA, dann geht auch 1080p!

denke ich nicht. Denn mit dieser Adapter Vergewaltigung gibt die PS3 noch immer ein HDMI Signal aus. Und ich kenne keinen Monitor welcher über den analogen VGA Eingang ein digitales HDMI/DVI Signal verarbeitet.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 31. März 2007 um 16:33

Stimmt das letzte geht nicht, also von HDMI zu DVI zu VGA... mein fehler ^^

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 31. März 2007 um 16:37

Warum denken eigentlich immer alle dass,das einfach nur ein normaler Adapter sei. Das Teil auf den unteren Bild von Master DK ist ganz sicher nicht nur einfach ein mechanischer Adapter,der für PinKompatibilität sorgt,sondern ein Transcoder,der das YUV Signal inklusive YUV Farbraum zu VGA und RGB Farbraum wandelt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™