1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Maniac 5/07

• Shinobi MG
  • 29. März 2007 um 10:26
  • Saldek
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2007 um 08:27

Da wird wieder deutlich das man's als Mag keinem richtig machen kann. Die Maniac ist traditionell Pro-Sony und schlägt allzu oft eher MS-kritische Töne an. Alleine in der aktuellen Ausgabe wird die PS3 mehrfach als stärkste Konsole bezeichnet, der Launch als in jeder Hinsicht sehr erfolgreich und z.B. die 360 Elite als überflüssiges und überteuertes Stück Hardware hingestellt.
    Insgesamt ist die Maniac in Ordnung. Die Wertungen sind zwar oft fragwürdig aber interessieren mich zum Glück nicht. Es ist das letzte deutsche Blatt mit Geschichte und ein bisschen Herz. D.h. es wird auch über den Tellerrand geblickt mit Importen, Extended mit Retro-Teil, Technik- und Onlineecke und neuerdings gelungenen Titelthemen. An der Maniac lese ich von allen Magazinen am längsten.

Sehr enttäuschend finde ich dagegen die EGM. Ein labbriges Stück Klopapier mit deutlich mehr Werbung als Inhalt(!!). Das ganze Mag hat keine Struktur, wirkt planlos zusammengebastelt. Die Idee mit den 3 Einzelwertungen ist gut, nur verkommen die Einschätzungen oft zu völlig uninteressanten Dialogen.
    Die besten mags gibts immer noch in UK. Edge, Retro Gamer, gamesTM usw

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 16. Mai 2007 um 08:35

Neneeee nix PS3 BAsh...wenn die GAmes nunmal schwächer als auf der 360 sind ist es nur ehrlich und zeigt wiedermal die Fehlkonstruktion seitens Sony eine gut programmierbare Konsole rauszubringen! Was bringt mir ein Grafikhammer wie z.B. God of War auf einer PS2 6 Jahre nach dem Launch, wenn man schon die neue Generation bestaunen darf?

Und warum hat die PS3 ruckeleinlagen und Texturunschärfe sowie Aliasing, wenn sie doch sooooo potent ist???

Ich mein, als PS2 Games auf Xbox und GC umgesetzt wurden hatten die meistens trotz keinerlei Verbesserungen seitens der Hersteller optisch einen besseren Eindruck hinterlassen, einfach weil sie kräftig genug waren!

Alles wird in der Welt bewertet und warum sollte eine PS3 davor verschont bleiben??? Wie gesagt, hätte sich keine Andere Firma soviel Mül leisten können vorab wie Sony, und dass Europa und im speziellen Deutschland Sonypro ist mag an der leichten Beeinflussbarkeit der Deutschen liegen, die schon zum 2. Weltkrieg ihre Beeinflussbarkeit unter beweis stellten! :rotfl:

Und außerdem kannste auch in anderen Mags nachlesen wie 8 von 10 getesteten Games auf der PS3 schlechter abschneiden als das 360 Pendant! Die Käufer eine PS2 konnten schon nicht zugeben aufs falsche Pferd gesetzt zu haben und ich glaube die PS3er könnens erst recht nicht! Denn wenn sich erstmal eine Xbox verkauft, kommen wie auf der PS2 die GAmes von ganz alleine!!!! :king:

Saldek eigentlich wollte ich Death zitieren hast dich aber zurecht zwischengemogelt, denn es stimmt tatsächlich dass die aktuelle Belegschaft der MAN!AC Sony in den A.... kriecht! Jedoch müssen auch sie feststellen, dass die PS3 wie ihr Vorgänger nicht das hält was vorher versprochen wurde!

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von SegaFreak (16. Mai 2007 um 08:37)

• DrSpeed
    Profi
    • 16. Mai 2007 um 09:13
    Zitat

Original von SegaFreak
    Wie gesagt, hätte sich keine Andere Firma soviel Mül leisten können vorab wie Sony, und dass Europa und im speziellen Deutschland Sonypro ist mag an der leichten Beeinflussbarkeit der Deutschen liegen, die schon zum 2. Weltkrieg ihre Beeinflussbarkeit unter beweis stellten! :rotfl:

Höchstwahrscheinlich wird man in diesem Zusammenhang (Deutscher und Sony PS3) in den kommenden Jahrzehnten der Aufarbeitung noch von der Gnade der späten Geburt reden. Also der Tatsache deutlich nach dem PS3 Launch geboren worden zu sein und deshalb nie in Gefahr gekommen zu sein von der Sony-Presselandschaft gleichgeschaltet zu werden. ;)

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2007 um 11:05
    Zitat

Die Käufer eine PS2 konnten schon nicht zugeben aufs falsche Pferd gesetzt zu haben

schon klar, war / ist ja nur das System mit den meissten Spielen und der grössten Auswahl, welche nicht nur aus Ego-Shootern und Rennspielen besteht ;)

und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass fast nur Müll für die PS2 rauskam: unter den PS2 Schrottspielen (welche es auch zu genüge auf anderen Systemen gibt) gibt es wohl mehr "Hits" bzw. "Games mit unbestreitbar hohen Qualitäten" als auf der Xbox und GC zusammen

natürlich gab es auch auf denen genügend Hits, aber die Behauptung, dass die PS2 im Endeffekt das falsche Pferd war, ist einfach nur lächerlich

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 16. Mai 2007 um 11:10

Du willst doch nicht ernsthaft den Versuch unternehmen mit SegaFreak zu diskutieren? :hää: Trollpost ignorieren und gut ist.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2007 um 11:33
    Zitat

Original von SegaFreak
    Und warum hat die PS3 ruckeleinlagen und Texturunschärfe sowie Aliasing, wenn sie doch sooooo potent ist???

Ähm. Wer etwas Ahnung von der Materia hat, weiß, dass die PS3 sehr wohl Anti-Aliasing beherrscht, nur nicht in Kombination mit Fullscene-Effekten und selbst das geht mit Tricks, siehe Heavenly Sword. Das liegt aber mitnichten an Sony sondern an nVidias G70/71-Serie, die PCler haben exekt die selben Probleme. Und auch die X360 hat da ihre Liebe Not und Müh, beide Effekte in irgendeiner Art und Weisezufriedenstellend darzustellen, von dem fehlenden anisotropischen Filtern bei so gut wie jedem X360-Game mal ganz zu schweigen.

Und Ruckeleinlagen/Texturschärfe gibts bei der X360 auch. Wenn man allerdings X360-Ports und Multiplattform-Titel zum Launch der PS3 als Maßstab nimmt, dann ist das meiner Meinung nach nicht die richtige Sichtweise.

Zitat

und dass Europa und im speziellen Deutschland Sonypro ist mag an der leichten Beeinflussbarkeit der Deutschen liegen, die schon zum 2. Weltkrieg ihre Beeinflussbarkeit unter beweis stellten!

Der größte Schwachsinn, den ich 2007 hier im Forum lesen durfte...

Zitat

Die Käufer eine PS2 konnten schon nicht zugeben aufs falsche Pferd gesetzt zu haben

Stimmt, ALLE 110 Mio PS2-Käufer hatten keinen Spaß mit ihrer PS2, haben nur schlechte Spiele gespielt und bekommen Augenkrebs... :damn:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (16. Mai 2007 um 11:35)

• Symer
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2007 um 11:51
    Zitat

Original von Saldek
    ...die PS3 mehrfach als stärkste Konsole bezeichnet, der Launch als in jeder Hinsicht sehr erfolgreich und z.B. die 360 Elite als überflüssiges und überteuertes Stück Hardware hingestellt.

Sehr enttäuschend finde ich dagegen die EGM. Ein labbriges Stück Klopapier mit deutlich mehr Werbung als Inhalt(!!). Das ganze Mag hat keine Struktur, wirkt planlos zusammengebastelt. Die Idee mit den 3 Einzelwertungen ist gut, nur verkommen die Einschätzungen oft zu völlig uninteressanten Dialogen.
    Die besten mags gibts immer noch in UK. Edge, Retro Gamer, gamesTM usw

PS3: stimmt, erfolg: war es, Elite: stimmt auch

EGM: amerikaner haben fast nur beschissene mags. england zieht echt gewaltig

@sega freak: entspann dich!

EDIT: eine sache brennt mir dann doch immer wieder auf der zunge. ......bei den ganzen 360 ausfällen...hmm....wer verarscht da wen (offiziell immer noch 3%...klar)!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (16. Mai 2007 um 12:02)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2007 um 13:23
    Zitat

Original von Symer
    PS3: stimmt, erfolg: war es, Elite: stimmt auch

Ich habe nicht geschrieben das die Infos falsch wären. Der Beitrag bezog sich auch auf den "Maniac ist so sony-feindlich" post auf der Seite vorher. Und das stimmt nunmal nicht.

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2007 um 00:48
    Zitat

Original von Pandemonium
    Du willst doch nicht ernsthaft den Versuch unternehmen mit SegaFreak zu diskutieren? :hää: Trollpost ignorieren und gut ist.

*LOL* :D

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

Einmal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (18. Mai 2007 um 00:48)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2007 um 03:09
    Zitat

Original von Pandemonium

:lachanfall:

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2007 um 18:34

[quote]Original von Riptor

Zitat

Original von SegaFreak

:cool: :tanz: :attacke: :wave: :rotfl:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Death in June
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2007 um 13:07

Habe gerade nochmal etwas in der aktuellen Ausgabe rumgeschmöckert und bin wieder am Kommentar von Oliver Schultes hängen geblieben. Einfach nur ein oberflächlicher Gedankenfurz was der dort schreibt und Sony-pro-bash pur. Zur Release der 360 wurde der fehlende HDMI-Port als ein Schwachpunkt dargestellt und jetzt wo er in der Elite intigriert ist brauch er den als Gamer ja nicht da die Ausgabe über YUV und VGA bestens funktioniert. Die Standart 20 GB Festplatte reiche ihm auch aus und er brauche keine 120 GB....doch die breite Masse wenn man es in Chats hört werden sich so einige das Teil holen bzw. die Elite in Betracht ziehen . Außerdem wenn Sachen wie IPTV wirlich noch kommen dann wird einfach mehr Speicher gebraucht. Doch dann schießt er den Vogel ab mit den Worten : "Das Microsoft kein HD-DVD-Laufwerk verbaut bedeutet für mich nur eins: Der Windows-Konzern glaubt nicht an den Erfolg der HD-DVD und hält sich ein Türchen für ein Blue-Ray-Zusatzlaufwerk offen."
    Gleich unter dem Artikel ein Bild von Uwe Bassendowski, Managing Director SCED , mit dem Zitat : "Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts XBox360 vorbeiziehen". :ray2:
    Noch mehr Bash geht nicht und das war wohl die letzte Maniac Ausgabe die ich mir geholt habe . Sowas gehört meiner Meinung nicht in ein objektives Multikonsolero-Magazin und schon gar nicht solch persönliche Meinungen wie der Herr Schultes.

[color=#32CD32]
    [/color]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2007 um 13:40

Kommentare sind (wie bei Kommentaren üblich und wie der Name schon sagt) persönliche Meinungen der Autoren und völlig subjektiv. Die gibts in der Zeit ebenso wie im Heute Journal und überall.

Ich finde die Kritik außerdem berechtigt. Schließlich ist die "überarbeitete" Version kein Geschenk, sondern lässt sich MS den Spaß teuer (sehr teuer) bezahlen. Es ist einfach eine überteuerte Special Edition, mehr nicht.

• Avenger
    Profi
    • 20. Mai 2007 um 15:21

[quote]Original von Riptor

Zitat

Original von SegaFreak

:popcorn holen:

Xboxlive: AvengerCH
    Wii: 3433 3525 7818 7248

• Tatsujin
    Profi
    • 20. Mai 2007 um 19:11
    Zitat

Original von Avenger
    :popcorn holen:

könnt noch was draus werden. ich bin ja mal gespannt!

http://www.pcedaisakusen.net
    the home of your individual pc engine collection!!
    PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
    PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™