Bitte ueberschuette uns nicht mit einer Eindrucks-/Informationsflut ...
[X360/PS3/Wii/NDS] Sid Meier's Civilization Revolution
-
-
hab es mir auch gestern gekauft.
und mal mit den Chinesen durchgespielt.
meiner Meinungs ist das Spiel sehr gut gelungen.
klar, es ist im Vergleich zu den PC-Fassungen abgespeckt, dafür spielt man auch schön auf der Couch gelümmelt vorm großen Fernseher eine (kurze) Partie Civ.grafisch finde ich sehr schön gemacht. die 3D-Beraten sehen sehr gut aus. auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das nicht-menschliche Gebrabbel von denen schnell nerven kann.
würde das gerne online spielen. wer also Bock hat, mein Gamertag ist Sidasa.
-
:lol2:
Ja ich hätte doch auch gerne noch ein bisschen mehr "Impressionen" wenn es möglich wäre. War ein riesiger Fan von CIV 1 und Colonization und bin mir echt am überlegen, ob ich mir das Teil zulegen soll. Die Demo habe ich an einem Abend - betrunken nur gerade ein paar Sekunden gezockt und es hat mich nicht gleich motiviert zum weiterzocken. Aber wie gesagt, Civ ist ev. auch ein Spiel das man mal kurz 10 Sekunden betrunken zocken kann!
-
Ja, und was ist mit einer Endloskampagne ? Ich will SOWAS spielen und keine 3-Stunden-Sitzung...!

Die Berater sprechen nicht - sie grunzen und sabbeln unverständliches Zeug. Ja, die Grafik ist ganz schön, aber auf meiner Fassung für die PS3 ruckelt es hin und wieder doch sehr arg.
Es macht allerdings große Freude, andere Völker mit der richtigen Firepower zu vernichten und zu töten. Es sah geil aus, wie die kleinen Schwertkämpfer von meiner Artillerie weggefegt wurden. Habe es mit den Azteken durch und war über die kurze Spieldauer schwer enttäuscht (3 1/2 Stunden). -
WIe nach 3 1/2 Stunden schon durch???
-
-
wie keine Endlos Kampagne?
ich denke ich fang da im MIttelalter an und bau irgendwann Raumschiffe? -
Es gibt mehre Modi... einmal ne kurze knackige Kampagne, ca. 3 Stunden land. Dann verschiedene Szenarien, mit vorgegebenen Zielen und Ressourcen etc. Dann gibt es noch freies spiel

Muss man sich erst reinfuchsen, macht aber nen heiden spaß!
-
Zitat
Original von Animamates
Dann gibt es noch freies spiel
moin. wo wählt man denn ein "freies Spiel" aus?
-
Also mir gefällt Civilization Revolution auch ganz gut. Natürlich ist es im Vergleich zu Civilization IV + Warlords + Beyond the Sword unglaublich simpel, aber dafür freut man sich auch viel eher über Technologiefortschritte und ähnliches, da sie große Vorteile bringen. Da war mir CIV IV einfach zu kleinschrittig.
Außderdem ist die Idee, Belohnungen für das erstmalige Erforschen einer Technologie oder das Erreichen eines bestimmten Kontostandes motivierend. Gelungen ist auch, dass die Herrscher wirlklich einzigartige Spezialfähigkeiten und nicht nur zwei von insgesamt 11 Charaktereigenschaften wie in CIV IV haben.
Auf der anderen Seite fehlen natürlich einige wichtige Spielkonzepte von CIV IV wie die Religionen, die Kapitalgesellschaften, die Zufriedenheit von Bürgern, die Notwendigkeit von Ressourcen für bestimmte Einheiten oder Gebäude, die Zufallsereignisse, der Gesundheitszustand der Bürger oder die Möglichkeit, das Herschaftssystem durch mehrere wählbare Eigenschaften frei zu kombinieren.
-
Zitat
Original von Xaron
Auf der anderen Seite fehlen natürlich einige wichtige Spielkonzepte von CIV IV wie die Religionen, die Kapitalgesellschaften, die Zufriedenheit von Bürgern, die Notwendigkeit von Ressourcen für bestimmte Einheiten oder Gebäude, die Zufallsereignisse, der Gesundheitszustand der Bürger oder die Möglichkeit, das Herschaftssystem durch mehrere wählbare Eigenschaften frei zu kombinieren.
Wie ich finde ein EXTREMER Nachteil... hoffe die DS Version is dennoch gut.
-
-
Zitat
Original von Sidasa
moin. wo wählt man denn ein "freies Spiel" aus?
Ich suche nachher nochmal. Vielleicht haben meine trüben Äuglein es übersehen !? -
Anscheinend gibt es noch ein paar Bugs im Spiel:
-In den letzten paar Spielen konnte ich eine Bevölkerung von 31 nicht übersteigen. Die Nahrungsanzeige erreichte zwar das nächste Level und wurde zurückgesetzt, aber die Bevölkerung stieg nicht.
-Die Chinesen haben eigentlich die Fähigkeit, dass die Städte nicht von Anarchie betroffen sind, bei mir war das in der Moderne aber trotzdem der Fall.
-Ich habe gehöhrt, dass man manchmal keine Weltbank bauen kann, obwohl man 20.000 Gold hat.
-Einmal habe ich eine Galeone gebaut, aber als sie fertig war kam nichts.
-Eine Einheit wie beispielsweise der Krieger besteht ja aus drei Figuren: Von CIV 4 kenne ich, dass wenn im Kampf(also diese Animation) eine der Figuren stirbt, die Einheit dann verletzt ist, dass ist bei CIV REV oft nicht der Fall. Das muss kein Bug sein, aber ich hoffe trotzdem, dass es einer ist, denn sonst ist das Balancing ziemlich schlecht. Bei CIV IV war es problemlos möglich eine Stadt einzunehmen, die höhere Verteidigungswerte hatte, als die eigene Angriffsstärke. Wenn man nämlich viele Einheiten schickte wurde die starken Verteidiger nach und nach mehr verletzt und starben schlussendlich. Leider ist das bislang bei CIV REV sehr selten so, weil die Einheiten selten verletzt werden. Es ist kaum möglich Städte einzunehmen, die eine gute Lage haben (auf Hügel, vor Fluss, Hauptstadt) und technologisch gleichwertig oder höher sind. Ein Beispiel wäre, dass ich mit 4 Einheiten der Angriffsstärke 45 eine Stadt mit der Verteidigungsstärke 48 angegriffen habe und alle 4 Einheiten besiegt wurden. Das mag Pech sein, aber in CIV 4 waren meine Siegchancen da bei weit über 99,9%, ich hätte wahrscheinlich schon mit dem zweiten Angriff gewonnen, da die verteidigende Einheit verletzt gewesen wäre.
-Manchmal enden Kampfanimationen nicht, weil niemand angreift.
-Ab und zu kommt es vor, dass mehrere Musikstücke gleichzeitig gespielt werden, vor allem im Hauptmenü.
-Vor kurzem konnte ich in der Moderne kein einziges Schiff bauen, obwohl alle Städte Hafenstädte waren. Ein paar Runden später und nach Neuladen ging's wieder.
-In der Anleitung steht, dass JEDER Regierungswechsel zu einer Anarchierunde führt, genauso wie in CIV IV. Aber wenn eine Regierungsform zum ersten mal verfügbar ist und man sie annimmt, gibt es keine Anarchie.
-Gelegentlich werden Straßen falsch angezeigt und verschwinden zum Beispiel in einem Hügel. -
Sorry, aber ich muss heute sagen : Das Spiel ist ein Griff ins Klo.
-
Für dich vielleicht. Ich finde es ziemlich gut und perfekt für Multiplayerduelle. Bislang stören mich nur die vereinzelten Bugs und halt die Tatsache, dass man mit Panzern und Flakgeschützen durch unterentwickelte Zivilisationen durchrushen kann, weil Panzer und Flakgeschütze nicht beschädigt werden.
-
Ich warte auf die DS-Version (11. Juli 2008). Bin schon ganz heiß auf das Game.
Am TV werd ichs nicht spielen, da brauch ich mehr Äktsch, aber für unterwegs ists doch prächtig:

-
-
Zitat
Original von Xaron
Für dich vielleicht. Ich finde es ziemlich gut und perfekt für Multiplayerduelle. Bislang stören mich nur die vereinzelten Bugs und halt die Tatsache, dass man mit Panzern und Flakgeschützen durch unterentwickelte Zivilisationen durchrushen kann, weil Panzer und Flakgeschütze nicht beschädigt werden.ich habe schon mal mit Panzer gegen - ich glaube es waren - Pferde-Einheiten verloren...
ich finde das Spiel sehr spassig und sehr süchtigmachend.
heute gab es übrigens eine Spielaktualisierung!
was hat diese gebracht, weiß das jemand? -
Ich habe bislang keine Verbesserung durch die Aktualisierung festgestellt. Vielmehr ist es heute zum zweiten und dritten mal passiert, dass in einem Onlinematch nur die Triggertasten funktionieren und man das Spiel beenden muss.
Mittlerweile muss ich sagen: An sich ein gutes Spiel, aber die Bugs sind sehr nervig und nicht nur für ein Konsolenspiel zu zahlreich. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass das Spiel in Europa einen Monat früher erscheint als in Amerika.

-
Ich finds trotz der oben genannten Einschränkungen ganz launig. Der Online-Multiplayer-Modus ist imo allerdings etwas müßig, das Zeitfenster für die Züge hätte ruhig etwas kleiner ausfallen können, um mehr Schnelligkeit & Dynamik ins Spiel zu bringen. So verbringt man leider schon sehr viel Zeit mit dem Warten auf die Spielzüge der anderen...
-
Ich überlege jetzt schon den ganzen Tag, ob ich's mir für die Xbox holen soll. Weiß jemand, wie lange die Spielzeit ist?
-
Zitat
Original von Riptor
Ich warte auf die DS-Version (11. Juli 2008). Bin schon ganz heiß auf das Game.
Am TV werd ichs nicht spielen, da brauch ich mehr Äktsch, aber für unterwegs ists doch prächtig:

ds version?! geill!! die werd ich dann mal im auge behalten. mit stylus ist son spiel eh besser zu steuern wie ich finde. 
-
-