1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Dt. Edge eingestellt

• Pandemonium
  • 21. Juli 2007 um 09:23
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 21. Juli 2007 um 09:23

Wie ich eben leidvoll erfahren musste, wurde die deutsche Edge "aus strategischen Gründen" (O-Ton Chefredakteur) eingestellt. Stattdessen haben dir mir als "Ersatz" die aktuelle Playzone zugeschickt, weil man da auch über die ("sehr beschränkte" O-Ton ich) Welt der Videospiele informiert wird :full: Denen hat echt einer ins G***** gek**** :hää: Böses Mail, Abo gekündigt :banned:

Schade um die Edge, war trotz Rechtschreibfehlerüberlauf eine der besseren "deutschen" Mags :(

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

6 Mal editiert, zuletzt von Pandemonium (1. August 2007 um 11:46)

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 21. Juli 2007 um 09:25

Schade, war echt ein cooles Mag :mad:

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 21. Juli 2007 um 10:23

Ach 'strategische' Gruende nennt man nun die Verkaufseinbußen. ;)

• 8Bit
    Profi
    • 21. Juli 2007 um 10:35

War irgendwie klar, das Mag war wirklich gut, aber Sauteuer und das ohne DVD.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 10:36

Ich fand das magazin doof. Unhandliches Format, dann dieses "englische" ... kanns nich beschreiben. Finde, dass das keinen Verlust in der Videogames-Geschchichte darstellt.

• Real Bender
    Fortgeschrittener
    • 21. Juli 2007 um 10:41

Das ist aber wirklich Kacke. Die Eierbeisser Hefte wie Maniac usw. kann man doch in 5 Minuten durchlesen. Hoffentlich belibt dann noch die GEE........

[size=12]Bender[/size]

[color=#0000ff][/color]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 10:48

Oder verwechsel ich das jetzt mit der Gee? :lachanfall: Ach egal. Beachtet meinen Post nicht :rofl:.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 21. Juli 2007 um 10:59
    Zitat

Original von Shinji
    Oder verwechsel ich das jetzt mit der Gee? :lachanfall: Ach egal. Beachtet meinen Post nicht :rofl:.

Ach. Das Pseudo 'videospielen-ist-so-erwachsen-und-gesellschaftsfaehig' Lifestyle Magazin, was bei Pro-Zockern im, mit weisser Ledergarnitour, lichtgrauer Schrankwand, Bose-Anlage und 50" Plasma TV ausgestattetem Wohnzimmer, als Accesoir auf dem Design-Glastisch liegen muss? :lol:

• Shinji
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 11:02

Ich glaub das isses!! :genesis: Ach ich weis net. Hatte mal ein Magazin mit Hochglanz-Perfect-Dark-Cover. Unhandliches Format. Das fand ich nich gut, du :).

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 21. Juli 2007 um 11:03
    Zitat

Original von 8Bit
    War irgendwie klar, das Mag war wirklich gut, aber Sauteuer und das ohne DVD.

jup Anfangs noch annehmbar und dann Kontinuierlich gestiegen

Shinji: Das war dann doch die Edge

2 Mal editiert, zuletzt von crazy_jb* (21. Juli 2007 um 11:05)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 11:18

Was wird aus meinem Abo? Bekomme ich das Geld auf Wunsch vorzeitig zurück?

Aber ich habe damit gerechnet. Zum Einen ist es schade. Das Magazin hebte sich aus der Masse hervor und betrachtete das Medium Videospiel aus einer frischen Perspektive. Standardisiere Berichte gab es kaum. Zu jedem Spiel hat man sich das wesentliche Merkmal herausgesucht und dieses in den Mittelpunkt gestellt. Atmosphäre, Story, Multiplayer, Chara-Design usw. Dazu gab es oft Entwickler-Interviews, Info-Kästen und ähhnliches. Die Edge betrachtete Videospiele als seriöses und künstlerisches Medium. Als Medium hinter dem Producer stehen, kreative Köpfe, Fangemeinden, eine Kultur etc.

Auf der anderen Seite habe ich nie lange an dem Heft gelesen. Viele Berichte waren unglaublich zäh und eintönig. Oft wurde verkrampft irgendeine Philosophie hinter einem, nicht selten belanglosen, Spielelement konstruiert. Und das ganze noch ewig in Länge gezogen. Einige Berichte haben sich wie philosophische Abhandlungen gelesen, bei denen ab einem bestimmten Punkt nur noch abenteuerlich interpretiert wurde.
    Manchmal habe ich mich sogar erwischt, wie ich beim Lesen abschaltete und nicht mehr wusste um was es z.B. die letzten 5 Zeilen ging. Viel Lesen für wenig Information. Bei einigen Tests wie z.B. Zelda fragte ich mich am Ende "ist das Spiel jetzt gut oder schlecht?".

Das es keine Wertungen gab fand ich dafür gut. Allerdings war es klar das dieser Stil kein großes Publikum ansprechen kann. Mir war es auch zu viel PC-Zeugs. Es fehlte auch ein roter Faden im Magazin.
    Ich sags mal so: für mich gäbe es schlimmere Magazin-Verluste.

• gullie
    Fortgeschrittener
    • 21. Juli 2007 um 11:46
    Zitat

Original von Saldek
    Das es keine Wertungen gab fand ich dafür gut. Allerdings war es klar das dieser Stil kein großes Publikum ansprechen kann.

Wertungen gab es doch - die kleine Zahl am Ende des Berichtes - wurde halt nicht in den Vordergrund gestellt. Finds ziemlich mies, da ich erst im März das Abo abgeschlossen habe. Will jetzt auch schnellstmöglich mein Geld zurück - den Playzone-Kram geb ich mir auf keinen Fall.

[size=10]Xbox Live Gamertag: Gulliedeckel[/size]
    [size=10]PlayStation Network ID: Gullie[/size]

http://www.buttonmashing.de - Das Videospiele-Magazin mit K(n)öpfchen!

• mAgUs
    Meister
    • 21. Juli 2007 um 12:03

dito

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Slain
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 12:04

Wenns wenigstens ein anderes Multi-Mag wäre...

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Little Mac 83
    Fortgeschrittener
    • 21. Juli 2007 um 12:06

Schade das Sie die deutsche EDGE einstellen! :doof: War neben Gee ein gutes Mag.
    Die neue Ausgabe hätten Sie aber noch bringen müssen!

• Symer
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 12:17

sehr schade! war das einzige magazin was ich mir noch gekauft habe. heil dir "geiz ist geil"-deutschland!

sehr schade

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 21. Juli 2007 um 12:19
    Zitat

Original von Saldek

Ich sags mal so: für mich gäbe es schlimmere Magazin-Verluste.

Ja die Maniac oder auch die Gamepro :zwinker:

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 21. Juli 2007 um 12:19

sorry doppelt

Einmal editiert, zuletzt von crazy_jb* (21. Juli 2007 um 12:20)

• Dragon
    Gast
    • 21. Juli 2007 um 12:20

:kotz:
    Jetzt haben wir nur noch Müll im Magazinregal.
    Toll :rocketlauncher:

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 12:24

Das mit der PlayZone ist natürlich eine Sauerei. Ich denke, da sollte es schon Möglichkeiten geben, das Abo fristlos zu kündigen und die Kohle zurück zu bekommen (Schreibt doch am besten, dass ihr keine Playstation habt und deshalb mit der PlayZone nichts anfangen könnt).

Gibt es eigentlich die [Ple:] noch?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™