1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Dt. Edge eingestellt

• Pandemonium
  • 21. Juli 2007 um 09:23
  • CIT
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 22:46

Die Videogames war dilletantischer Schrott mit total widersprüchlichen Wertungen und happigen Recherchefehlern, viele sehen das heute mit der rosaroten Sonnenbrille.

Tatsache ist: In Deutschland gab es noch nie eine gute Videospielezeitschrift, um da abhilfe zu leisten musste man schon was englisches übersetzen - das die ahnungslosen Deppen in diesem Land es auf Lange Sicht nicht kaufen hatte ich allerdings schon zum Start der dt. Edge prognostiziert. Immerhin gibt es noch die GEE, die zwar belanglos, aber zumindest unterhaltsam ist.

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 21. Juli 2007 um 23:39

Aber zu teuer - man könnte die Hefte auch weniger kostspielig produzieren, aber das ist ja momentan chic - erst letztens bin ich über ein Hello Kitty Magazin mit schätzungsweise max. 10 Seiten gestolper, aber auf feinstem Hochglanzpapier und luxuriösem Umschlag und dann kost der Ranz natürlich auch gleich 3,50 Euro ... äh ja, klar. Inzw. haben irre viele Hefte so ne edel gebundene Aufmachung. Ich sammel nicht mehr, mein Keller ist noch voller Hefte Play Playstation, N-Zone, Bravo Screenfun und Comics. Bloß bis auf die Comics weiß ich, dass ich da eh nie wieder reinguck, also schmeiss ich durchgelesene Magazine inzw. weg - aber doch nicht wenn es so schmerzlich ins Geld geht. Also kaufe ich sie erst gar nicht mehr (bis auf meine play Vanilla - einfach aus Prinzip :lol: obwohl die 2. Ausgabe jetzt schon sehr tussig war).

Die Videogames fand ich damals aber auch unterhaltsam. Die Maniac hatten wir nur selten - erinner mich da nur noch an die Ausgabe, wo Hentais vorgestellt worden sind, das fand ich irre interessant :lol:

http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2007 um 23:47
    Zitat

Original von CIT
    Die Videogames war dilletantischer Schrott mit total widersprüchlichen Wertungen und happigen Recherchefehlern, viele sehen das heute mit der rosaroten Sonnenbrille.

Tatsache ist: In Deutschland gab es noch nie eine gute Videospielezeitschrift, um da abhilfe zu leisten musste man schon was englisches übersetzen - das die ahnungslosen Deppen in diesem Land es auf Lange Sicht nicht kaufen hatte ich allerdings schon zum Start der dt. Edge prognostiziert. Immerhin gibt es noch die GEE, die zwar belanglos, aber zumindest unterhaltsam ist.

naja, für mich kommt das schon ein wenig nach dem motto " the grass is always greener on the other side"

sicherlich waren die Wertungen nicht immer gerechtfertigt, allerdings trifft das auch auf jedes "internationale" mag mehr oder weniger zu.

so special sachen wie die arcadia gab es meines wissens hier eh nie, weshalb man die vg & co auch nicht unbedingt damit vergleichen muss

egm, edge und co haben auch so ihre macken, auch wenn sowas vielerorts als "referenz" angesehen wird

man muss nur die jeweiligen schwächen der mags kennen, dann kann man auch mit ihnen leben- oder halt gar keine mags kaufen, da wie schon gesagt alle mags irgendwo schwächeln

• cuthbert
    Gast
    • 21. Juli 2007 um 23:50

extrem schade - das einzige mag das von der gestaltung her annähernd niveau innehatte.
    sehr abwechslungsreiche betrachtungswinkel des marktes und das einzige mag das nicht auf irgendwelche sinnlosen prozentualen noten für games gesetzt hat.
    jetzt gibt es eigentlich nur noch videosielbravos wie die maniac....

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 21. Juli 2007 um 23:56

Von Gestaltung, Layout und typografischem Aspekt finde ich die GEE aber recht ansprechend. Aber ich finde da zu wenig Artikel brennend interessant, als dass ich das Geld ständig dafür ausgeben mag.

http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

• b0ng0
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2007 um 00:50
    Zitat

Original von Anjizilla
    Also kaufe ich sie erst gar nicht mehr (bis auf meine play Vanilla - einfach aus Prinzip :lol: obwohl die 2. Ausgabe jetzt schon sehr tussig war).

Es gibt tatsächlich leute die die lesen?! Und es gibt eine 2. Ausgabe.... Verdammt da hab ich eine Wette verloren :blumen:

:wink:

Einmal editiert, zuletzt von b0ng0 (22. Juli 2007 um 00:50)

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2007 um 01:20

mal ne Frage an die Runde: da ich momentan ne größere Arbeit schreiben muss bin ich in unserer Bibliothek auf das deutsche Magazin "Game Face" gestoßen.

Hab vorher noch nie was davon gehört und hier fällt der Name auch nie.KEnnt es jemand?
    Das Magazin hat nix mit Wertungen von Videospielen zu tun, sondern es werden nur Interviews (halb englisch, halb deutsch) mit bekannten Gesichtern der Videospielewelt geführt.
    Ist aber sehr interessant...vielleicht für den einen oder anderen etwas der auch mal hinter die Kulissen schauen will.

• JinZilla
    Anfänger
    • 22. Juli 2007 um 01:56

Wer liest bitte in der heutigen Zeit noch Videospiel Zeitschriften? Okay das Argument man braucht etwas beim scheißen zu lesen ist natürlich immer der Hit, aber mal davon abgesehen findet man alles Tage zuvor im Internet und zudem auch noch ausführlicher.

Außerdem habe ich dieses komische Mag kein mal in den Händen gehalten...deshalb kein Verlust für mich.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. Juli 2007 um 02:10
    Zitat

Original von JinZilla
    Außerdem habe ich dieses komische Mag kein mal in den Händen gehalten...deshalb kein Verlust für mich.

Schön, dass du uns mit deinem sinnfreien Kommentar beehrt hast.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2007 um 02:18

zumal viele der "Neuigkeiten" im Internet zum grossen Teil immer noch ihren Ursprung aus Zeitschriften haben (EGM. Arcadia, Famitsu, etc.)

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (22. Juli 2007 um 02:19)

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2007 um 09:58

Ders doch noch jung, der kommt schon noch hinter die Geheimnisse des Lebens :lol:

@b0ng0~ Ich bin doch die Zielgruppe - warum, sollte ich sie nicht lesen? Ich finde sie vom Prinzip her sehr süß, auch das Format ist sehr angenehm, nette kurzweilige Berichte, lustiger Kram über seltsames Merchandise und Gamer-Möbelzeug und nicht der 5.000 Test über irgendein Schnarch Strategie-Kriegsszenario *yay* Aber die erste Ausgabe war halt besser, in der zweiten waren mir zuviele Interviews mit irgendwelchen Fernsehfrauchen und Poker, aber der RPG Specialteil war nett, werde sie mir auch wieder kaufen. ;)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2007 um 10:19

lol, Videospielzeitschriften im Zusammenhang mit Geheimnissen des Lebens :lachanfall:

vielleicht sollte ich meine Zeitschriften doch mal genauer lesen! :opi:

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (22. Juli 2007 um 10:20)

• hydr0x
    Meister
    • 22. Juli 2007 um 10:41

bei mir liegen auch beide Ausgaben der play vanilla rum :cool: allerdings hab ich ja auch ne Freundin als Entschuldigung ;) Die Erstausgabe hätte ich mir aber auch so gekauft, erstens versuche ich sowieso so viele Erstausgaben wie möglich zu kaufen (der Sammler in mir) und zweitens wollte ich mal sehen was die so für Mädels schreiben. Ist auch alles OK, aber bei den Promi-"Zockerinnen" musste ich doch laut lachen :lol:

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2007 um 11:38
    Zitat

Original von CIT

Ich denke die Wahrheit liegt dazwischen. Die einen hypen, Schrott kann man so auch nicht sagen. Viele VG Artikel sind zwar in der Tat "dilletantischer Schrott", es gibt aber auch einige absolut zeitlose und usgewogene Berichte. Gut fand ich Tests oft von Ulrich, soweit ich mich erinnern kann war barysch (oder so ähnlich) dagegen unter aller Kanone. Insgesamt fehlte mir da eine qualitative Kontinuität. Was heute gut ist, ist 4 Ausgaben später plötzlich Schrott. Naja, ein großer Verlust war die VG jedenfalls keiner.

• Symer
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2007 um 11:43
    Zitat

Original von Anjizilla
    Von Gestaltung, Layout und typografischem Aspekt finde ich die GEE aber recht ansprechend. Aber ich finde da zu wenig Artikel brennend interessant, als dass ich das Geld ständig dafür ausgeben mag.

oh, dann mußt du dir mal die engl. edge antun. super gesetzt! hat mit der deutschen ausgabe eigentlich nicht mehr viel gemeinsam gehabt, weil man sich bei der deutschen edge dann doch eher an den anderen deutschen magazinen orientiert hat.
    das englische publikum ist anscheinend ein wenig anspruchsvoller resp. älter. ich nehme an das die meisten deutschen zocker im allgemeinen doch eher jüngeren baujahres sind und deswegen überhaupt keine lust auf ein anspruchsvolles magazin haben!

hab das schon ähnlich mal geposted. werd ich mal hier rei kopieren!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2007 um 11:51

Wäre wirklich interessant warum das so ist. Ok, der britische Markt ist wesentlich größer als der deutsche. Da gibt es auch eine breitere Zielgruppe.
    Aber daran kann's eigentlich nicht liegen. Schauen wir nach Amerika, der größte Markt überhaupt, dann sehen wie nur billige Schundmagazine. So etwas wie GamesTM, Retrogamer oder Edge fehlt da komplett. Es hängt wohl wirklich eher mit der Zocker-Mentalität zusammen.

Briten sehen Spiele vielleicht eher als interessantes Kulturgut. Deutsche, Amerikaner usw eher als schnelle Unterhaltung.

• Symer
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2007 um 11:56
    Zitat

ich hab mir mal gedanken darüber gemacht, warum ich dieses magazin so stark befürworte.

was mich an den meisten anderen heften immer gestört hat war, das sie sich nur noch auf tests beschränkt haben. es ist doch nunmal so, das ich aus einem detailiertem preview schon eindeutig meine schlüsse ziehen kann. ich spiele seit 22 jahren und bin auf verschiedenste sachen konditioniert. wenn man mir erzählt, das der titel schon zu so und so viel prozent fertiggestellt ist, kann ich selber rückschlüsse ziehen, was sie an fehlern noch verbessern oder insgesammt noch verfeinern können.
    zum schluß bin ich meistens von den tests kaum bis gar nicht mehr überrascht. ich habe sie dann auch nur noch überflogen und mich dann auf die meinungskästen beschränkt. ich will damit meinen, das ich von magazinen erwarte, das sie mir infos zu teil kommen lassen, die ich mir als "normal" user nicht besorgen kann. und das sind nunmal interviews und messeberichte usw.
    davon sind die gängigen deutschen magazine meilenweit entfernt. es entwickelt sich ja was. so ist es nicht. aber warum sollte ich auf die "neuen magazine" zurück greifen, wenn das die engländer schon seit jahren so publizieren.
    klar haben die etablierten deutschen testmagazine ihre daseins berechtigung. für die neuen user. nämlich kinder! und dann ist auch das layout und der schreibstil zu erklären, den diese magazine benutzen. warum ein anspruchsvolles cover, wenn die zielgruppe noch gar keinen anspruch entwickelt hat.

viele von uns haben sich doch immer aufgeregt, warum die nicht mal ein erwachseneres auftreten an den tag legen. ganz einfach deshalb, weil wir gar nicht mehr ihre ziel gruppe sind.

einem kind mußt du alles genau angeben. es fragt ja auch immer warum, warum, warum. von einem erwachsenen kann ich ausgehen, das er zu selbstreflexion fähig ist. ich brauche keine prozentangaben mehr, um mir selbst ein bild über ein spiel zu machen.
    aber auch wir fragen uns warum, warum, warum. nur wollen wir die causalen zusammenhänge begreifen. z.b. warum mikami nicht und kobayashi schon! das aber interessiert einen kleinen zocker nicht.

ich ärger mich noch immer darüber das die gamesTM in deutschland eingestellt worden ist. sie war ein wunderschönes verspieltes magazin für erwachsene. die einzigen, die das niveau halten können, ist die gamefront. aber auch hier zeigt sich wieder auf traurige art und weise, das die deutschen zocker noch viiiiel zu anspruchslos sind. es erscheint nämlich immer noch in s/w, weil es eine zu kleine auflage hat.

danke symer!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• MetzlerAndy
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2007 um 12:11

So, Kündigung ist raus, traurige Sache ist das...

MfG
    Andy

XBL-Gamertag: MetzlerAndy

• Real Bender
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2007 um 12:22

Und das ist die Wahrheit. Schade

[size=12]Bender[/size]

[color=#0000ff][/color]

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2007 um 12:45

Gestaltungstechnisch sind weder die deutschen Magazine, noch die US Magazine der Reisser (auf die Menge gerechnet), das ist wohl wahr. Ist irgendwie anscheinend von Primitiven für Primitive gemacht. Ich persönlich bin eh Fan von Werbegestaltung und Design aus UK und insbesondere Japan - frischer, innovativer, ästhetischer. Aber das ist hier anscheinend echt nicht der Markt dafür - sagt allerdings viel über die Bevölkerung aus. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Anjizilla (22. Juli 2007 um 12:46)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™