1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

umfang grafik andventures

• Chibi
  • 28. August 2007 um 20:45
1. offizieller Beitrag
  • Chibi
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2007 um 20:45

hatte letztens ne diskussion mit nem kumpel ob adventures früher wirklich viel länger waren als heute?
    weis einer wie so die durchschnittspielzeit bei monkey island 2, indyIV usw. gegenüber another code oder tunguska waren?

xbox live tag : "chibijo" - SF4 Rufus & Gouken

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 28. August 2007 um 20:53

Wenn man alles kennt, kann man die ersten beiden Monkey Island locker in 2 Stunden schaffen!

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2007 um 20:57

Man kann es schwer verallgemeinern, dass die Spielzeit früher länger war - es war in vielen Punkten schon so, dass Adventures früher (teilweise) echt verzwickter und fieser waren. Wenn ich beispielweise an die Adventures von SIERRA (also z.B. Leisure Suit Larry oder Space Quest) zurückerinnere, so konnte man damals ja auch (unvermittelt) das zeitliche Segnen - ein Element, dass in heutigen Adventures aufs Minimum reduziert wurde.

Außerdem ist es immer dadurch bedingt, ob es sich um ein ernsteres (d.h. viele logische Rätsel, auf die man mit etwas gesundem Menschenverstand relativ leicht kommt) oder ein abgedrehtes (Day of the Tentacle z.B. - da waren echt ein paar RICHIG FIESE Rätsel dabei) Spiel handelt.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. August 2007 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

Wart mal ab, bis "A New Beginning" von Deadalic kommt :wixer:
    Alleine 130 spielbare Screens (bis jetzt) zzgl. der Storyscreens

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 29. August 2007 um 09:03
    Zitat

Original von Mistercinema
    Wart mal ab, bis "A New Beginning" von Deadalic kommt :wixer:
    Alleine 130 spielbare Screens (bis jetzt) zzgl. der Storyscreens

M.C.

Ich hab bisher nur 5 Screenshots gesehen und weiss sonst nix über das Game und bin trotzdem total wild drauf, ich freu mich wie ein Schnitzel!

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. August 2007 um 09:13
    • Offizieller Beitrag

Wart auf den GC Bericht.
    Wir haben da recht viel gesehen und gehört :)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Switch64
    Erleuchteter
    • 29. August 2007 um 11:43
    Zitat

Original von Damon Gant
    Wenn man alles kennt, kann man die ersten beiden Monkey Island locker in 2 Stunden schaffen!

Monkex Island 1 & 2, Maniac Mansion, Day of the Tentacle schafft man in ca. 2 Stunden. Nur bei The Dig und Indy 4 sind es ca. 3 Stunden, wenn man alle Rätsel kennt.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 29. August 2007 um 17:01

Als ich 1990 das erste Mal Monkey Island gespielt habe, habe ich bestimmt 4 Wochen gebraucht um es durchzuspielen. Und ich habe damals bestimmt jeden Tag mehrere Stunden gespielt. Aber damals konnte man nicht mal eben ins Internet schauen wenn man nicht weiterkam. Man musste bis zum nächsten Tag auf dem Schulhof warten um ein paar neue Infos zu bekommen. Neuere Adventures wie Runaway oder Tony Tough empfinde ich aber nicht unbedingt als kürzer. Allein Another Code war ein Witz vom Umfang.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Chibi
    Fortgeschrittener
    • 29. August 2007 um 19:50

gibts auch irgendwo zahlen?

wieviel screens hat zum beispiel geheimakte tunguska im vergleich zu monkey island oder zak mc kraken?

xbox live tag : "chibijo" - SF4 Rufus & Gouken

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 29. August 2007 um 20:39

Ich fand bei den alten Lucas Adv. die Spielzeit genau richtig, die neueren wie z.B. Jack Keane ( gefällt mir gut ) ist auch ok.

Ich denke viele leute schauen heute im Internet nach wenn sie bei einem Rätsel nicht weiter kommen. Früher war man auf sich selber oder Zeitschriften angewiesen und die brachten die Lösungen ja auch erst später.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Dodgi
    Meister
    • 31. August 2007 um 19:57

wen interessiert die Spielzeit. Ich wunder mich sowieso immer über die, die kurze Spielzeit kritisieren. Ich bin immer froh wenn das SPiel kurz geht da dann oft auch die Motivation und die abwechslung größer ist. Was bringt mir das wenn ich eihn Spiel mit 20 Stunden Spielzeit habe und es dafür nicht durchmachen kann wegen Zeitmangel. 7 Stunden sind perfekt ;)

hallo

• STanger
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2007 um 20:38
    Zitat

Original von Dodgi
    wen interessiert die Spielzeit. Ich wunder mich sowieso immer über die, die kurze Spielzeit kritisieren. Ich bin immer froh wenn das SPiel kurz geht da dann oft auch die Motivation und die abwechslung größer ist. Was bringt mir das wenn ich eihn Spiel mit 20 Stunden Spielzeit habe und es dafür nicht durchmachen kann wegen Zeitmangel. 7 Stunden sind perfekt ;)

Bin der gelichen Meinung. Spiele auch mal Spiele die länger gehen aber allgemein finde ich auch das 7 Stunden reichen. Die Motivation geht bei mir doch sehr früh flöten. :hippie:

Playstation 2 1TB HDD
    Playstation 3 120GB

Dreamcast --> Beste Konsole ever!!!

Einmal editiert, zuletzt von STanger (31. August 2007 um 20:39)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. September 2007 um 13:11

ich denke mal die adventures sind im schnitt ale gleich lang

nur wenn jemand so wie ich die ganzen oldies auf nem amiga gezockt hat ! dauerte die ganze sache alleine wegen den langen ladezeiten und den vielen disketten wechseln ein paar wochen wenn man jeden tag nur 2-3 stunden investiert hat !

aber wenn man natürlich die dinger aufm pc zockt komlett von cd oder platte ! dann geht die sache schon relativ schnell

Einer der Coolsten

• Dodgi
    Meister
    • 5. September 2007 um 16:33

nur wegen dem wechseln und so zieht das doch die Spielzeit nicht so arg... :haulol:

hallo

• Black Sun
    Gast
    • 5. September 2007 um 16:43
    Zitat

Original von Dodgi
    nur wegen dem wechseln und so zieht das doch die Spielzeit nicht so arg... :haulol:

du hast offensichtlich noch nie ein adventure mit 11-17 Disketten gespielt ;)
    Da geht es nicht linear das man nur alle XX minuten wechseln braucht, da muß man manchmal bei jedem Bildwechsel DJ spielen.

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 5. September 2007 um 16:56
    Zitat

Original von Black Sun
    du hast offensichtlich noch nie ein adventure mit 11-17 Disketten gespielt ;)
    Da geht es nicht linear das man nur alle XX minuten wechseln braucht, da muß man manchmal bei jedem Bildwechsel DJ spielen.

Hi. Kannste mal ein Beispiel nennen? Hab früher auch viele Adventures gespielt, die auf mehreren Disketten ausgeliefert wurden. Da wars aber eigentlich immer so, dass die Installation ne halbe Ewigkeit gedauert hat (Diskette rein, Inhalt draufkopiert, Disk raus, nächste Disk rein,usw.. + die anschließende Dekompromierung auf der HD), aber dann hat man die Disks nicht mehr gebraucht. Oder hast du die ohne HD gespielt?

• Black Sun
    Gast
    • 5. September 2007 um 17:06

es gab halt auch Zeiten wo eine HD nicht gerade üblich war ;)
    Mitte der 80er war ne 20MB Festplatte für nen Atari ST ja schon was besonderes. Wenn man alles auf festplatte kopiert ist es natürlich nicht so schlimm. Aber imo hatten die wenigsten Atari ST und Amiga 500 in den späten 80ern überhaupt ne Festplatte. 1991 hat ne simple 4MB Speichererweiterung für einen Atari ST ja schon 1000DM gekostet.
    Und nicht zu vergessen, die frühen adventures haben oft garkeine Installation unterstützt. Wenn ich mich nicht täusche war Indy & Last Crusade so ein Fall.

• Dodgi
    Meister
    • 5. September 2007 um 17:41

das macht sicher dann ne Menge spass wenn man bei jedem Bildwechsel die Diskette wechseln muss. :tooth:

hallo

• Black Sun
    Gast
    • 5. September 2007 um 17:55

tja, als kleiner dummer Schüler hat man halt nicht das Geld um sich mal eben ne Festplatte für 2000DM kaufen zu können.

• Maniac555
    Gast
    • 5. September 2007 um 18:07
    Zitat

Original von Black Sun
    tja, als kleiner dummer Schüler hat man halt nicht das Geld um sich mal eben ne Festplatte für 2000DM kaufen zu können.

selbst ich hatte noch so ein Ding und habe damit Willy Beamish, Indiana Jones und Monkey Island gespielt ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™