1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Neuer Fernseher

• Maniac555
  • 23. Oktober 2007 um 15:25
  • ShenmueFan
    Gast
    • 12. April 2013 um 17:35
    • #3.501

Kann natürlich nicht für alle Hersteller sprechen, aber mit Sony 3D TV's und Brillen per Infrarot gib es all die Probleme die du beschrieben hast nicht. Selbst wenn man die Mitte der Brille wo der IR Sender liegt mit der Hand/Fingern zudeckt, bleibt das 3D Bild bestehen!

Soweit ich weis wird die Verbindung zwischen TV und Brille doch nur genutzt um das Timing abzustimmen, imo nichtmal in Echtzeit sondern eh nur in Intervallen.

• Black Sun
    Gast
    • 12. April 2013 um 19:15
    • #3.502

Wie gesagt, diese Probleme sind ja vor allem Umgebungsabhängig. Natürlich nicht die Regel, sonst hätte man ja echte Probleme. Aber der Vorteil von Bt ist eben, das es gegen solche Dinge unempfindlicher ist. Ähnlich ist ja auch das alte Problem bei Lightguns, welche bei manchen nie richtig funktionierten, weil einfach Sonnenlicht oder TV Einstellungen sich auf die Optik ausgewirkt haben. Es ist nicht die Regel, aber man kann es nie völlig ausschließen.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 26. April 2013 um 08:49
    • #3.503

Mal eine Frage: 3D mit nehmen oder lieber Finger weg davon wenn man einen TV sucht der wenig Inpulag hat?
    Welches ist das erste Modell das 37 - max 40 Zoll groß ist nicht mehr als 1.000 € kostet keinen Inputlag oder kaum einen hat und 3D kann? geht das? Welche Brillen braucht man denn da?

Sind die LG TVs mit Passivem 3D für´s Gamig überhaupt geeignet und wenn ja welche mit den vorher genannten Rahmenbedingungen?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Black Sun
    Gast
    • 26. April 2013 um 09:42
    • #3.504

Ich würde 3D mitnehmen. Selbst im 2D Betrieb ergeben sich meist leichte Vorteile, da 3D eine potentere Hardware voraussetzt. Allerdings muss man sicherlich die TVs auch für sich betrachten.
    Das "erste" Modell ohne input lag wird es nicht geben. Es ist technisch unmöglich einen TV ohne input Lag zu bauen. Ausreichend gering ist hingegen schon immer der fall gewesen. Es gibt lediglich vereinzelt negative Fälle, die auffallend viel lag haben.Bislang sind mir eigentlich nur Panasonic und Toshiba bekannt, von denen noch keine besonderen Ausreißer produziert wurden. Samsung hingegen hat schön öfters TVs mit großem Lag gehabt, und auch Sony, Philips und LG hatten schon modellreihen mit größerem Lag. Ansonsten, selbst deine alte Röhre hat Lag. Das Thema wird in den letzten Jahren einfach extrem aufgebauscht, nachdem mit den HD Konsolen wohl plötzlich jeder zum TV Experte wurde.

LG würde ich nur kaufen, wenn der TV unschlagbar günstig ist, und man keine zu hohen Ansprüche stellt. Die Bildaufbereitung von LG TVs ist allgemein ehr eine der schwächeren. Passiv 3D und Spiele würde ich ebenfalls nicht machen. Der Verlusst von Auflösung und Bildschärfe ist teilweise extrem hoch, gerade bei LG.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (26. April 2013 um 11:34)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 26. April 2013 um 10:39
    • #3.505

Zit BlackSun "Das Thema wird in den letzten Jahren einfach extrem aufgebauscht, nachdem mit den HD Konsolen wohl plötzlich jeder zum TV Experte wurde."

:top: :rofl:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 27. April 2013 um 13:47
    • #3.506

pseudogilgamesh
    Nein nicht jeder wird zum Experten aber irgend wie fällt es wohl dank vieler Dinge vielleicht mehr auf und vielleicht hat der Inputlag einige schon immer etwas gestört.
    Keine Ahnung.

auch @Black Sun
    Passives 3D für Spiel in der jetzigen Gen werde ich sicher so nicht nutzen.
    Vielleicht nehme ich aber einen Panasonic. Wie schwer und Dick sind da die 3D Brillen und haben diese auswechselbare Akkus und wie lange halten die so im Schnitt (Stunden)?

auch @alle
    Hast du eine Empfehlung für 37" - 40" von Pansonic und kleines Budget (eher Richtung 500 €)?

The Nexgam News Agency

• ShenmueFan
    Gast
    • 28. April 2013 um 16:19
    • #3.507

Akkus sind fest verbaut, werden über USB gleaden und halten ca. 30 Stunden.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. April 2013 um 01:14
    • #3.508

@ShenmueFan
    Danke.
    Ein Panasonic Modell in 37 - 39 Zoll kannst du aber nicht doch noch empfehlen?

Kann das vielleicht irgend wer beantworten?
    Sind die mit passivem 3D von Panasonic vielleicht besser als die von LG?

The Nexgam News Agency

• ShenmueFan
    Gast
    • 30. April 2013 um 01:50
    • #3.509

Sind auf jeden Fall um Welten besser was die Bildqualität angeht, allerdings zu Inputlag kann ich nichts sagen.

LG gehört aber bei den bekannten Herstellern fast immer zu den schlechtesten Geräten, jetzt rein aufs Bild bezogen. Stütze mich da auch die 2 passiven 3D LG TV's die ich vor dem Sony hatte. Waren halt beide sehr weich vom bild und die Ausleuchtung der Hintergrundbeleuchtung war kaum schlechter denkbar.

Positiv bei LG ist eigentlich nur der Preis und der 3D Effekt.

• Sengaya
    Firestarter
    • 30. April 2013 um 10:32
    • #3.510

Habe einen passiven Panasonic und kann nichts negatives vom Input-Lag behaupten.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 30. April 2013 um 10:57
    • #3.511

Schätze dass bei den meisten Geräten nur Liga-Spieler den Input Lag überhaupt bemerken würden.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. April 2013 um 15:54
    • #3.512
    Zitat von Sengaya

Habe einen passiven Panasonic und kann nichts negatives vom Input-Lag behaupten.

Aha und wenn ich fragen darf welchen?
    Kannst du mir sagen welche Serie die passive Serie ist?
    Darkshine
    Das mag sein in den meisten Fällen. Ich denke ich werde nicht jeden Inputlag merken aber wenn er schon etwas hoch ist könnte es gut sein das ich ihn bei Smups bemerken werde. Liegen und Co werde ich wohl nie spielen aber öfter online.

The Nexgam News Agency

• Sengaya
    Firestarter
    • 30. April 2013 um 17:13
    • #3.513

Panasonic 55ETW5

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. April 2013 um 17:46
    • #3.514

Sengaya
    Danke, dann nehme ich mal dann, dass der 37 Zöller TX-L37ETW5W genau so gut ist. Vielleicht kauf ich dann den. Mal sehen.

The Nexgam News Agency

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2013 um 09:21
    • #3.515

icj jab den Panaspnic ETW5 auch als 42 Zöller, bin auch sehr zufrieden

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2013 um 00:34
    • #3.516

Wie sieht es den mit Sony TVs mit 3D und dem Inputlag bei 2D aus?
    Der KDL-42W805A und der KDL-42W807A sind doch gleich bis auf die Farbe oder?
    Kann man zu denen schon was sagen bezogen auf das Inputlag? Es sollte möglichst klein sein. Ich frage nach dem Inputlag, weil ich nicht einen erwischen will bei dem selbst ich das merke.

Gibt es irgendwo eine Quelle/Seite oder was weiß ich wo man mal lesen kann und wo TVs auch mal für Gamer mit etwas mehr Anspruch bewertet beziehungsweise getestet werden und man mit den Ergebnissen was anfangen kann um nachher sagen zu können wie ist gut für BD und 3D aber zum Gaming eher ungeeignet weil....?

The Nexgam News Agency

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2013 um 01:21
    • #3.517

100Hz CMR bei einem Samsung - ist das zu wenig?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 4. Mai 2013 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #3.518
    Zitat von ShenmueFan

Sind auf jeden Fall um Welten besser was die Bildqualität angeht, allerdings zu Inputlag kann ich nichts sagen.

LG gehört aber bei den bekannten Herstellern fast immer zu den schlechtesten Geräten, jetzt rein aufs Bild bezogen. Stütze mich da auch die 2 passiven 3D LG TV's die ich vor dem Sony hatte. Waren halt beide sehr weich vom bild und die Ausleuchtung der Hintergrundbeleuchtung war kaum schlechter denkbar.

Positiv bei LG ist eigentlich nur der Preis und der 3D Effekt.

Das stimmt mich jetzt nicht grad positiv :(
    Wollte mir heute den LG 42lS575S für 479 Euro kaufen, weil er eigentlich im Laden recht passabel aussah.
    Kann mir das noch jemand bestätigen? Also dass sie jetzt eher nicht so gut sind.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Black Sun
    Gast
    • 4. Mai 2013 um 14:21
    • #3.519
    Zitat von Darkshine

100Hz CMR bei einem Samsung - ist das zu wenig?

technologisch betrachtet, ist 100Hz low end. Toshiba hatte zB schon 2009 200Hz Geräte.
    Auf die realität bezogen, kommt es auf die technologie ( Generation ) an, wie gut das Ergebnis ist. Man sollte bedenken, das es letztlich nur eine Bildaufbereitung ist. Der TV errechnet Zwischenbilder, um Bewegungsunschärfe und ruckler zu eliminieren. Unabhängig der Hz ist es also vor allem wichtig wie gut die verwendete Software ist. Und diese wird mit jeder Gen verbessert. Oftmals bekommt die Technik auch schlicht einen neuen werbewirksamen Namen, damit die Kunden glauben, etwas neues revolutionäres zu bekommen. Pauschal kann man daher nicht sagen das 100Hz zu wenig wäre um die Funktion angemessen zu erfüllen. Im Vergleich zu den besseren TV Modellen ist es aber eine ehr geringe rate, und lässt auf schwache Prozessoren schließen. Also ein Tv der Einstiegsklasse.

Zitat

Wollte mir heute den LG 42lS575S für 479 Euro kaufen, weil er eigentlich im Laden recht passabel aussah.
    Kann mir das noch jemand bestätigen? Also dass sie jetzt eher nicht so gut sind.

Es stimmt schon, im direktvergleich mit den Mitbewerbern ist die Bildaufbereitung, speziell bei Pal Material, bei den LG Tvs ehr schwach. Damit es nicht falsch verstanden wird, es ist eine Qualität mit der man normalerweise leben kann, aber im Vergleich mit den anderen Herstellern kann und konnte LG da noch nie punkten. Ob sich der TV für den Preis nun lohnt, das musst du selber entscheiden. Nur du kannst sagen, ob dir das Bild ausreicht, und wofür du den TV nehmen willst. Ich persönlich würde durchaus auch LG kaufen wenn der Preis stimmt. Aber ehr als günstigen Zweit Tv für Schlafzimmer/Kinderzimmer/.... Als Haupt TV fürs Wohnzimmer usw würde "ich" ehr bei Panasonic, Sony, Toshiba schauen.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2013 um 17:10
    • #3.520

Mal eine ganz allgemeine Frage: Es stimmt doch, dass alle passiven 3D TVs ein LG Panel haben. Sind die anderen TV Hersteller mit diesen Displays genauso schlecht bzw. gut wie die LG TVs?

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (4. Mai 2013 um 17:12)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™