1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Nintendo Wii oder PSP ???

• Jadakiss
  • 4. November 2007 um 16:43
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. November 2007 um 10:59

Hast du überhaupt eine stationäre Konsole? Dann würde sich die Wii eventeull lohnen, denn man kann ja auch noch alle Gamecube-Titel darauf zocken, wenn man will.

PSP ist immer eine Empfehlung wert, musst halt selbst wissen, ob du noch einen weiteren Handheld brauchst.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• KeVernichter
    Profi
    • 5. November 2007 um 11:09

Nee lieber Birne, schmeckt bedeutend besser.

Zur Frage, da die Neue PSP auch einen TV Out hat kann man sie shcon mit Stationären Konsolen vergleichen udn auch die Softwareauswahl ist nicht schlecht. Wernn man aber auf Japano und 2D Spiele steht, ist die PSP eine schlechte Wahl. Erstens ist die Auswahl in Europa an diesen doch arg begrenzt, gibt glaube nur 5 Japano 2D Games und zweitens ist der Import extrem Problematisch.

In dem Fall würde ich dir eine PS2 empfehlen da hir die Auswahl an 2D Japano Games einfach riesig ist und man auch viele Klassik zocken kann die teuer für PSP portiert werden.
    Ansosnten kannste mit einem Wii nicht viel falsch machen, zumal es eine ginjale Bibliotek an guten GameCube Klassikern gibt. Einzig bei Beat em up's sowie Realistischen rennspielen sieht es etwas mau aus.

• Dragon
    Gast
    • 5. November 2007 um 11:13
    Zitat

Original von KeVernichter
    Nee lieber Birne, schmeckt bedeutend besser.

Birne hat miesen Nachgeschmack.

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 6. November 2007 um 17:52

Ich würde in diesem Falle lieber ein PSP nehmen. Hat bessere Spiele und ist das einzige Handheld, das ich mag. Alle anderen Handhelds kannste knicken. Ich würde zu einer PSP raten.

• Oli_1981
    Profi
    • 6. November 2007 um 18:20
    Zitat

Original von Dragon[...]
    Dann hast du echt Glück gehabt.
    Meine GTAS sind immer abgestürzt- Okay.
    Vielleicht hätte ich nicht 8 Stunden am WE GTA spielen sollen :D

Ladezeiten- Also dieses Wrestlingspiel- Das ging aber mal gar nicht!
    Das war echt unverschämt.[...]

Ähem, das waren dann aber keine Abstürze im eigentlichen Sinn. Mit 8h ist ja die Akkulaufzeit der PSP schon arg überschritten, wahrscheinlich ging dir einfach nur der Saft aus! ;)

Das Wrestlingspiel war echt der Hammer. Da gabs mal ein Youtube Video, lud unendlich lang, es waren mind 10, wenn nicht sogar 20 Minuten, genau weiß ichs leider nimmer. Und sowas gaben die wirklich für den Handel frei, unerhört!

Topic:

Beide Konsolen laufen bei mir selten. Mal die eine mehr, mal die andre. Ich kann da schlecht sagen, was man eher kaufen sollte. Hab ja alles und wüsste jetzt nicht, auf was ich eher verzichten könnte, noch dazu als Handheld Fan!
    Müsste ich allerdings vernünftig entscheiden, würde ich wohl eher zu Wii tendieren.

Die ideale Zockerkombi ist IMO momentan sowieso:
    Stationär Xbox 360 und Wii
    Mobil DS und PSP

Wenn man die 4 hat, ist man wunschlos glücklich.

EDIT:

Da isses ja! ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=Lhib8lDknBM

Ok, waren doch "nur" gute 6 Minuten, trotzdem wtf! Und gefühlt hat mans bestimmt wie 10-20.

2 Mal editiert, zuletzt von Oli_1981 (6. November 2007 um 18:26)

• Reviver
    Meister
    • 6. November 2007 um 18:28
    Zitat

Original von Phil Rod Hentai
    Ich würde in diesem Falle lieber ein PSP nehmen. Hat bessere Spiele und ist das einzige Handheld, das ich mag. Alle anderen Handhelds kannste knicken. Ich würde zu einer PSP raten.

Es gibt ja gerade mal 2 aktuelle Handhelds.. Ihr beiden Nintendo Hasser seids ein Wahnsinn. Der andere User fällt mir gerade nicht ein, wird sich ber eh demnächst melden :haulol:

• Shinji
    Erleuchteter
    • 6. November 2007 um 19:21
    Zitat

Klasse Begründung ;). Aber beim DS haste Recht ... den kann man sogar "knicken" :roffel:.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. November 2007 um 19:26
    Zitat

Naja, es geht ihm ja nicht um Handhelds sondern um PSP vs. Wii und er hat schon einen NDS und ist damit zufrieden... :???:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (6. November 2007 um 19:26)

CD-i
    Owlboy
    • 6. November 2007 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oli_1981
    EDIT:

Da isses ja! ;)

Ok, waren doch "nur" gute 6 Minuten, trotzdem wtf! Und gefühlt hat mans bestimmt wie 10-20.

:lol3: Ich kann net mehr, hab grad so gelacht ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 6. November 2007 um 20:43
    Zitat

Original von Reviver

Es gibt ja gerade mal 2 aktuelle Handhelds.. Ihr beiden Nintendo Hasser seids ein Wahnsinn. Der andere User fällt mir gerade nicht ein, wird sich ber eh demnächst melden :haulol:

Na und? Ich bin halt ein Nintendo-Hasser! Und jetzt? Ich mag Nintendo nicht, es gibt bessere Videospiele-Firmen. Ich bin kein Fan von Nintendo und war das noch nie. Ich hab mir die Game Cube nur gekauft, weil ich am Anfang dachte, die Konsole "hat was". Und jetzt habe ich sie über 3 Jahre und hab gerade mal 3 Spiele.

BTW: Wer bitteschön ist der "andere"?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. November 2007 um 20:47

Mein Gott, muss jetzt WIEDER eine Diskussion den Bach runtergehen, weil du am Thema vorbeischreibst? Es ging hier um PSP vs. Wii, nicht um deine Abneigung gegenüber Nintendo oder einen Handheldvergleich... Ist doch echt nicht soooo schwer, wenn man ein wenig sein Hirn einschaltet.

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 6. November 2007 um 20:51

Eben! Es geht hier immer noch darum, ob Wii oder PSP! Und meine Meinung habe ich oben schon bereits hingepostet. Und wenn ich die PSP besser finde, dann ist das meine Meinung und oben habe ich das schon gesagt.

Mehr nicht!

• Dragon
    Gast
    • 6. November 2007 um 20:52
    Zitat

Original von Oli_1981

Ä
    EDIT:

Da isses ja! ;)

Genau das meine ich.
    Aber das Video mit diesem Song (Ich will den Song :D) ist echt goil :zwinker:

• Dragon
    Gast
    • 6. November 2007 um 20:56
    Zitat

Eben! Es geht hier immer noch darum, ob Wii oder PSP! Und meine Meinung habe ich oben schon bereits hingepostet. Und wenn ich die PSP besser finde, dann ist das meine Meinung und oben habe ich das schon gesagt.

Mehr nicht!

Zitat

i akzeptiere ich noch aber zu b fällt mir nur:
    :roffel:
    ein.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. November 2007 um 20:57
    Zitat

Es geht hier immer noch darum, ob Wii oder PSP!

Warum redest du dann über Handhelds und nicht z.B. über der Vergleich PSP vs. Wii? :hää: Ein wenig mehr Begründung würde ja gut tun, schließlich musst DU dich nicht entscheiden, sondern der Threadersteller und der ist sicherlich über jede Hilfe dankbar. Da er ja schon veräußert hat, dass er einen Handheld hat, wäre es vllt nicht schlecht, eine stationäre Konsole zu holen. Kommt halt drauf an, was er schon hat und was er so zockt...

• GerrySkate
    Schüler
    • 7. November 2007 um 12:49

Ist bei dir in der nähe ein Games-Geschäfft in der Nähe?

Bei uns ist ein EBgames und Mediastore in der Nähe... da kannste deine Konsolen/Handhelds und Spiele eintauschen und bekommst Geld dafür.

Mein Tipp: Tausch deinen DS und die Spiele ein und holt dir von dem Geld ne PSP (musst wahrscheinlich noch Geld drauflegen)

Kommt halt auch drauf an was du lieber zockst.
    Wenn du lieber Spiele für Kinder spielen willst empfehle ich dir die Wii zu kaufen und den DS zu behalten.
    Magst du Auto-Rennen und Shooter tausch den DS lieber ein und kauf ne PSP

http://www.pennergame.de/ref.php?refid=1729926

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 7. November 2007 um 12:55
    Zitat

Original von GerrySkate
    Mein Tipp: Tausch deinen DS und die Spiele ein und holt dir von dem Geld ne PSP (musst wahrscheinlich noch Geld drauflegen)

:hää: Er ist doch total zufrieden mit seinem DS! Warum sollte er den verkaufen? Die Frage war PSP oder Wii... Nicht, wie bekomme ich das Geld für eine der beiden Konsolen.

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2007 um 13:14
    Zitat

Original von GerrySkate
    Bei uns ist ein EBgames und Mediastore in der Nähe... da kannste deine Konsolen/Handhelds und Spiele eintauschen und bekommst Geld dafür.

Kommt halt auch drauf an was du lieber zockst.
    Wenn du lieber Spiele für Kinder spielen willst empfehle ich dir die Wii zu kaufen und den DS zu behalten.

warum sollte das denn überhaupt jemand machen??

was bekommt man bei ebgames für einen ds in einem guten zustand? eben - nicht viel.
    die läden sind die reinste abzocke.

on-topic:
    ich würde mir einen wii kaufen - alleine schon wegen super mario galaxy. die psp ist mir nicht "mobil genug" und als mobile konsolen habe ich einen ds und einen gbm.
    letztendlich bleibts deine entscheidund. gute spiele gibts für die psp zuhauf (weshalb sie auch früher oder später geholt wird).

• Oli_1981
    Profi
    • 7. November 2007 um 13:15
    Zitat

Original von GerrySkate
    [...]Kommt halt auch drauf an was du lieber zockst.

Wie alt bist du, 12!? Selten sowas unqualifiziertes gelesen!

Man sollte langsam drüber nachdenken, einen Planet-Adult einzurichten, bei dem keiner unter 21 Zutritt hat! Ich weiß schon, weshalb ich so selten hier bin.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 7. November 2007 um 13:18
    Zitat

Original von Oli_1981
    Wie alt bist du, 12!? Selten sowas unqualifiziertes gelesen!

Man sollte langsam drüber nachdenken, einen Planet-Adult einzurichten, bei dem keiner unter 21 Zutritt hat! Ich weiß schon, weshalb ich so selten hier bin.

knapp daneben, 13, aber hey, keiner ist perfekt, auch wenn ich nah dran komme.

Gott ist Tod.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™