Eigentlich wollte ich mir ne Mega CD & mega drive bei Ebay kaufen. Kostenpunkt: 50€. Lohnt sich das oder bekomm ich das billiger?
Sega Mega CD
-
-
Solange es kein MegaCD 1 sein soll, sind 50€ völlig übertrieben. Falls du auf die OVP verzichten kannst, sind max. 20€ für ein MegaCD 2 ein guter Preis. Lohnen tut sich ein MegaCD auf jeden Fall. Gibt nicht unbedingt eine riesige Auswahl, aber doch sehr gute Spiele.
-
ist mega drive 2 & mega cd 2. ohne ovp
-
Dafür sind 50€ auf jeden Fall zu viel. Die hälfte ist ok.
-
hey aus erfurt ja?
ich auch...na da lässt sich sicherlich ma ne zcok-session arrangieren oder?
-
-
50 Euro sind ein wenig viel (sind Spiele dabei?). Aber für 20 glaub ich nicht das du da eins so schnell bekommst. 30-35 Euro wirst du schon löhnen müssen ohne OVP.
-
Der Preis allein entscheidet nicht über preisgünstig, oder auch nicht.
FUNKTIONIERT die Hardware tatsächlich noch einwandfrei, und wie lange noch, das ist die wirkliche Frage.
Der Preis bei einer Ebay Versteigerung sagt dazu recht herzlich wenig aus.Das Problem ist ein anderes:
Die Sega Mega Drive/ Mega CD/ 32x Hardware wird auch nicht jünger.
Eine Werkstatt zu finden, die einem ein Mega CD fachgerecht reparien kann ist schwierig.
Ein anderes Mega CD bei Ebay zu ersteigern verschiebt das Problem, es löst es nicht! -
Der Meinung bin ich auch, deshalb gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus und kaufe mir ein Exemplar aus Sammlerhand das noch die OVP hat. Man kann davon ausgehen dass solche Geräte eine längere Lebensdauer haben als Geräte mit abgegriffenen Joypads und dergleichen...
-
Dann sagt mir bitte wo ich solch ein biliges md&mcd
herbekomme....... -
habe mir jetzt eine mega drive& mega cd 2 geholt blos ohne anleitung...
könnt ihr mir einen chrash-kurs zur bedienung einer mega cd geben?
1. wie geht sie an?
2. wie muss ich das MD mit der MCD verkabeln?Danke im voraus.
-
-
Ist ganz einfach. Mega Drive - Konsole an das Mega CD anstecken. Netzteil anschließen, CD einlegen.....fertig.
Das Mega CD schaltet sich automatisch an, wenn eine CD eingelegt ist.
-
Das stimmt nicht so ganz. Wenn ein Modul eingelegt ist, bleibt das Mega CD 2 immer aus.
-
Ok, davon bin ich mal ausgegangen....:)
-
HI Leute, es ist wieder soweit haha, ich habe nächste Woche Geburtstag
Danke schonmal im Vorraus für die vielen Glückwünsche, womit habe ich das verdient,... lol
Nur ein kleiner Witz, aber dennoch - so wie letztes Jahr zwischen all dem anderen Krams gönne ich mir gerade einen Dachboden-Fund. (Letztes Jahr war es der MS 1 mit bisschen Zubehör) Fast nichts besonderes, aber hatte ich auch noch nie im eigenen Besitz: Mega CD 2
Bei den Preise hier vor 13 Jahren im Thread kann ich da nicht mithalten. Habe die Plattform mit dem MEGA CD 2 und einem MD2 mit 2 Controller inkl Versand erstmal für 90€ gekauft. Da ich einen tadellosen MD 2 habe und auch genug Controller werde ich nur das MEGA CD2 behalten. Ich schätze dass ich dann so bei 50-60€ liege. Ich denke, das ist ok für mich.Ein Spiel werde ich nur zufällig aus einem anderen Paket bekommen, habs mal gegoogelt, schön trashiger shit namens Lethal Reinforcers
Ich denke bei den kommenden Titel für den MEGA CD werde ich erstmal bei den üblichen Verdächtigen bleiben, wie immer SEGA titel wie Virtua Fighter und Virtua Racing
Und dann mal schauen.. Hoffe bis ende der Woche ist er da, funktioniert und ich kann stolz nen Bild posten! 
edit: gibt´s ´nen attraktiveren Thread als diesen hier zu so einem Thema?

-
Auf die Gefahr hin deine Vorfreude zu bremsen: Virtua Fighter und Virtua Racing sind 32X Titel.

-
-
Auf die Gefahr hin deine Vorfreude zu bremsen: Virtua Fighter und Virtua Racing sind 32X Titel.
Ach lol jaaa
Ich bin so bräsig 
Also nicht dass ich mir das Teil jetzt nur deswegen geholt habe. Aber hatte das gerade beim schreiben so im Kopf

Zockst du auf dem Teil noch was hin und wieder?
edit: also ich stöbere gerade mal etwas tiefer nach Games bei ebay (natürlich ^^) Alter Schwede was ist denn da los frage ich mich
Waren die Preise auch schon vor 1-2 Jahren? Ich denke es wird erstmal nur sowas wie final fight disc only werden 
-
Die Preise für die richtig guten Games gehen Richtung dreistellig. Aber man kann sie auch einfach auf CD-R brennen, wenn man nur spielen möchte. MCD hat keinerlei Kopierschutz.
-
JA bin da auch nicht so mega auf Sammlerfieber. Hatte das mal so dass ich immer alles unbedingt haben wollte und umso teurer es war, meine Augen umso mehr gefunkelt haben.
Aber So nen Sonic CD für die kleine Spielbare Sammlung könnte ich mir mal gönnen. Kaufe mir auch nur Games die ich auch zocken wollen würde.Aber mit dem Kopierschutz ist nicht schlecht. So kann ich zumindest mal richtig stöbern, wie früher in der Videothek
Ausleihen bevor kaufen
Emu habe ich auch, allerdings noch nie so richtig reingeschaut was mega cd angeht. -
Man muss nur auf PAL/NTSC achten. Das PAL MCD wird ohne Mod keine NTSC CDs abspielen. Man muss sie vor dem Brennen auf PAL patchen oder einen CDX nutzen um den Region Code umzugehen. Die Teile sind aber auch ziemlich selten und teuer heutzutage. Und man braucht eine spezielle Version für das MCD2. Was die Geschichte noch mehr erschwert, man kann sie anhand des nackten Moduls nicht unterscheiden, nur anhand der Verpackung.
-
sieht so ja auch easy aus Mega CD US, Japan, PAL Region Free Backup ! pfeif auf den CDx / plus !!!
cool. Freue mich auf den mega cd
Ich weis snoch damals hatte mein Bruder den. Aber auch nur Kurz, glaub er hat weiter aufn Amiga gezockt bis er sich dann ne PS1 statt den Saturn gekauft hat. Kannte sonst niemanden der eine MCD hatte... -
-