ZitatOriginal von Shinobi MG
Karte hab ich leider keine mehr bekommen, aber die CD schon vorbestellt.
Wo kann man denn das gute Stück vorbestellen?
Danke ![]()
ZitatOriginal von Shinobi MG
Karte hab ich leider keine mehr bekommen, aber die CD schon vorbestellt.
Danke ![]()
ZitatOriginal von bucho
Danke
Ist zwar mehr als kurzfristig, aber ein Kumpel von mir hat erst vorhin abgesagt. Falls also wer in Umgebung von Köln wohnt und heut abend noch nix vor hat:
1 Karte für die Vorstellung um 23h gibt's unter ***entfernt*** noch zu bekommen. Treffen dann zwischen 22:30 und 22:45h am Eingang Funkhaus Wallraffplatz in Köln (das ist keine 5 Minuten zu Fuß vom Kölner Hauptbahnhof)
Preis der Karte: 7 EUR für Studenten, ca. 15 EUR ansonsten
Bin gerade zurück. War wirklich super. 7€ die sich mehr als gelohnt haben. Chris selber war zu Tränen gerührt.
Ich habe den Stream angehört... Ein bischen langatmig aufgezogen fand ich, allerdings weiß ich ja nun nicht ob es dazu eine Videoshow gab die das besser untermalte. Letztlich wäre ich aber auch so gerne hingefahren ![]()
*neid*
Kann man den Stream irgendwo laden?
ja war nett. aber aus giana haetten die mehr machen koennen....
Wo auf dem untern Bild ist denn Chris?
Jetzt gebt doch endlich mal ein paar Impressionen wieder! Wie war die Stimmung? Wie reagierte das Publikum? Gabs eine Videoshow dazu? Kam Chris als Turrican, oder war er als Giana Sister verkleidert? Oder wars nur so lala, das sich darüber keiner auslässt?
Zitatja war nett. aber aus giana haetten die mehr machen koennen....
Den Track fand ich mit R-Type noch am besten. Richtig schlecht fand ich den letzten Track. Die Intromusik von Turrican 2 ist der beste Track von Hülsbeck. Den haben sie voll versemmelt.
ZitatKann man den Stream irgendwo laden?
Ich habe die einzelnen Tracks mitgeschnitten. Ist es rechtlich erlaubt die hochzuladen?
ZitatOriginal von RouWa
Ich habe die einzelnen Tracks mitgeschnitten. Ist es rechtlich erlaubt die hochzuladen?
Da du nicht der Rechteinhaber bist, kannst du das Material auch nicht legal der Öffentlichkeit anbieten.
Stimmt, der letzte Track war Mist und die Turrica 3 Payment Day Piano Suite fand ich auch verhunzt. Vieeeel zu schnell gespielt.
Chris kam übrigens in Anzug mit Krawatte und Lebensgefährtin. Scheint aber zu stimmen, dass er nicht gerade der Typ íst der gerne im Vordergrund steht ... während der Verabschiedungszeremonie auf der Bühne hat man das deutlich gemerkt^^
ZitatOriginal von Opeth
Ich habe den Stream angehört... Ein bischen langatmig aufgezogen fand ich, allerdings weiß ich ja nun nicht ob es dazu eine Videoshow gab die das besser untermalte. Letztlich wäre ich aber auch so gerne hingefahren
Nein, eine Videoshow gab es dazu leider nicht, die hätte ich auch gern dazu gehabt. :-/
War dennoch ein super Konzert, dass sich gelohnt hat. Am besten haben mir Gianna Sisters, R-Type und Tunnel B1 gefallen.
Die Turrican 3 Piano Suite fand ich zwar nicht schlecht, aber nur ein einzelnes Piano war leider was zu leise. Da wär eine Orchesterunterstützung wie bei T2 besser gekommen. Zudem fand ich es blöd, dass man den Pianisten nicht sehen konnte. Dem hätt ich gern mal auf die Hände geschaut. Das letzte Stück (Turrican 2) fand ich auch nicht so gut. Das Hauptthema hat sich überhaupt nicht wiederholt, sondern kam eigentlich nur am Anfang. War irgendwie sehr seltsam...
Dabei ist Chris auch nicht so wirklich mitgegangen. Bei anderen Stücken konnte man richtig sehen, wie er mit geschlossenen Augen in die Orchesterumsetzung seiner Musik eintaucht. Für den ist echt ein Traum in Erfüllung gegangen. ![]()
Die Moderation von Matthias Opdenhövel fand ich übrigens auch recht gelungen. ![]()
Tja, der "Final Fight" war auch für mich einigermaßen enttäuschend da es recht langsam gespielt schien, und einfach nicht "rockte" wie das Original.
Aber im Stream war der Sound sehr ausgewogen, sodaß solche "unzulänglichkeiten" nicht auffielen. Trotzdem wäre ich gern da gewesen ![]()
ZitatDabei ist Chris auch nicht so wirklich mitgegangen.
Mich wundert, dass es das Arrangement nicht abgenommen hat. Wäre das ein Konzert meiner Kompositionen gewesen, hätte ich mir die Orchestration eines jeden Liedes vorher einmal angehört. Einer Verjazzung meiner Lieder hätte ich garantiert nicht zugestimmt.
Wer weiß, was da alles im Hintergrund abgelaufen ist. Einerseits könnte es sein, dass Chris diesen finnischen Arrangeur einfach vertraut hat, oder ggf. könnte es sogar irgendwelche vetraglichen Klauseln gegeben haben, dass wenn das von nem Orchester umgesetzt wird, dann ohne dass Chris da rein redet. Also ohne Einschränkung der künstlerischen Freiheit. Man weiß es einfach nicht und es ist hinterher immer leicht zu sagen "also ich hätte ja dies und jenes gemacht". Denke mal Chris war insgesamt mehr als glücklich und zufrieden. Er kam jedenfalls auch so rüber.
CD ist ab sofort vorbestellbar:
http://www.maz-sound.com/Symphonic-Shades/de/Die-CD/

Hab mir schon eine gesichert.
uiii da könnt ich schwach werden....
Hab hier ja immer noch seine "Shades" liegen. Und dann ist das Ding auch noch auf 1.000 Stück limitiert.......
Soll ich... soll ich nicht.......
War im Grunde ja schon ärgerlich, dass das Konzert genau mit der GC parallel läuft....
M.C.
CD ist heute angekommen und hab sie auch gleich mal ganz gehört
Ist ganz nett geworden, das Booklet weiß auch zu gefallen.
![]()
Geil dann müsste meine ja auch schon zu Hause auf mich warten. Freue mich schon sehr darauf sie endlich zu hören.