1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

[PS2|PSP|Wii] SNK Arcade Classics: Volume 1

• Sega4Life
  • 19. Januar 2008 um 20:31
1. offizieller Beitrag
  • Sega4Life
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2008 um 20:31
    Zitat

NEWS von neXGam
    SNK Playmore USA hat endlich alles Details zu der bereits auf der Tokyo Game Show 2007 angekündigten SNK Arcade Classics Volume 1 Compilation veröffentlicht. So werden 16 NeoGeo Klassiker, wie Samurai Shodown, Last Resort, Metal Slug, Neo Turf Master, Top Hunter etc. auf PlayStation 2 und PSP in den USA bis Mitte 2008 veröffentlicht werden. Ob Igntion Entertainment eine eventuelle PAL Version in unseren Breitengraden veröffentlichen wird ist noch nicht bekannt.

SNK ARCADE CLASSICS: VOLUME 1 will include the following SNK games:

ART OF FIGHTING
    FATAL FURY
    BASEBALL STARS 2
    BURNING FIGHT
    FATAL FURY
    KING OF FIGHTERS ‘94
    KING OF THE MONSTERS
    LAST RESORT
    MAGICIAN LORD
    METAL SLUG
    NEO TURF MASTERS
    SAMURAI SHODOWN
    SENGOKU
    SHOCK TROOPERS
    SUPER SIDEKICKS 3
    TOP HUNTER
    WORLD HEROES

Alles anzeigen

Wie findet Ihr das SNK jetzt scheinbar ALLES auf die PS2 portiert. Die Bezeichnung Volume 1 lässt ja darauf schliessen das es mindestens noch nen zweiten Teil geben wird! Die Titelauswahl hätte sicher besser sein können aber das Games wie Shock Troopers, Last Resort, Neo Turf Masters, Super Sidekicks 3 und Top Hunter vertreten sind freut mich natürlich schon!

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2008 um 20:35

Sehr interessante Titelauswahl. Die Compilation soll doch auch angeblich für Wii kommen.

-.-

• Shiro
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2008 um 20:49
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Sehr interessante Titelauswahl. Die Compilation soll doch auch angeblich für Wii kommen.

Angeblich = ja! Bisher offiziell = nein ;)

hier geht es zu den kompletten News: http://www.planet-snk.de/?news=18494

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (19. Januar 2008 um 20:52)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 19. Januar 2008 um 20:57

Hm.. ich hätte das gern als PS3 kompatible PAL Version :)

• manji
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2008 um 22:07

Ich finds super.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 19. Januar 2008 um 22:10
    Zitat

Original von Sega4Life
    Wie findet Ihr das SNK jetzt scheinbar ALLES auf die PS2 portiert. Die Bezeichnung Volume 1 lässt ja darauf schliessen das es mindestens noch nen zweiten Teil geben wird! Die Titelauswahl hätte sicher besser sein können aber das Games wie Shock Troopers, Last Resort, Neo Turf Masters, Super Sidekicks 3 und Top Hunter vertreten sind freut mich natürlich schon!

Hervorragend finde ich das. Hab ja kein NG :klatsch:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• ex-germany
    Fortgeschrittener
    • 19. Januar 2008 um 22:21

Für die PS2 ist mir das sowas von egal...aber auf der PSP finde ich richtig gut!

Neo Turf Masters auf der Arbeit zocken! :tanz:

Signatur und so.

• Joe
    Profi
    • 19. Januar 2008 um 22:44

Ich find das dir für ART OF FIGHTING,FATAL FURY,METAL SLUG und WORLD HEROES
    andere Spiele nehmen sollten da man die ja schon auf anderen Sammlungen kaufen kann.Sonst is es gut.

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2008 um 23:14
    Zitat

Original von Joe
    Ich find das dir für ART OF FIGHTING,FATAL FURY,METAL SLUG und WORLD HEROES
    andere Spiele nehmen sollten da man die ja schon auf anderen Sammlungen kaufen kann.Sonst is es gut.

Finde auch das man diese Titel hätte weglassen können. Für Volume2 wünsche ich mir dann Winjammers, Spinmasters, Strikers 1945 Plus, Shock Troopers 2, Ninja Masters, Ninja Commando, Nam 1975, Neo Drift Out, Last Hope (CD Version), Baseball Stars Professional, Ultimate 11 und Leauge Bowling! Na ja erst muss mal Volume1 erscheinen :D Das beste an den PS2 Versionen finde ich halt die Speicherfunktion!!! Ich hasse es das man auf dem NGH die Highscores nicht abspeichern kann!

[/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Sega4Life (19. Januar 2008 um 23:16)

• manji
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2008 um 00:24

naja ich hätts besser gefunden, wenn man die Sachen thematisch geordnet hätte.

Als Sports Collection, Shooter Collection etc.

Dann hätte man sich die Dubletten sparen können. Aber was solls :saufen:

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Kyo
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2008 um 00:43

Hab nur ich das Gefühl, dass die Compilation wie ein Teaser für die anderen Collections anmutet?

Von jeder Serie (oft) nur der 1. Teil.

• Flimmer
    Profi
    • 20. Januar 2008 um 04:23

Haette man nach Genre geordnet ausgewaehlt, haette niemand gekauft, wer will schon die Sportspiele haben?

Das passt schon, Last Resort und Shock Troopers allein rechtfertigen den Kauf. Wenn diese Spiele auch noch onlinefaehig sind...

Trotzdem keine Alternative zum Neo Geo Original, wer eines hat weis was ich meine.

Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.

• ex-germany
    Fortgeschrittener
    • 20. Januar 2008 um 04:57
    Zitat

Original von Flimmer
    Haette man nach Genre geordnet ausgewaehlt, haette niemand gekauft, wer will schon die Sportspiele haben?

Also alleine für Windjammers und Turf Masters würde ich sie mir holen.

Zitat

Original von Flimmer
    Trotzdem keine Alternative zum Neo Geo Original, wer eines hat weis was ich meine.

Stimmt, aber mal für unterwegs ist es eine nette Sache.
    Darum ist mir die PS2 Version auch so egal, weil ich zu Hause auch auf der Neo Geo zocken kann.

Signatur und so.

• CIT
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2008 um 07:02

Finde die Compilation ziemlich öde, die guten Shooter hab ich eh alle schon, und sonst sind es ja eigentlich nur die eher schlechten Frühwerke aus diversen Serien.

Ich hätte mir eher eine Collection mit SNK Games aus der prä-Neo Geo Ära gewünscht (Ikari, Sky Soldiers, Guerilla War, usw).

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 13:08

Die meisten Games auf der Collection gefallen mir irgendwie nicht.

Naja, abgesehen mal von Metal Slug, das ist ja immerhin ein saugeiles Game, aber mit dem Rest......., naja, kann ich nicht viel anfangen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2008 um 13:40
    Zitat

Original von Sega4Life
    Wie findet Ihr das SNK jetzt scheinbar ALLES auf die PS2 portiert?

In erster Linie finde ichs GEIL, weil ich eh kein NeoGeo hab und somit günstig dran komme. Andererseits ists nix anderes als per Emu Roms abzuspielen und damit wird jetzt eben bare Münze gemacht - ist deren gutes Recht, hätte aber schon wesentlich früher passieren müssen!

Wenn diese Compilations in den USA mitte 2008 erscheinen, werd ich sie mir holen.

Die Spiele sind meist aus der Anfangsphase und sehr, sehr geil! Weiß gar nicht, was es da groß zu meckern gibt, für eine "erste" Compilation sehr gut!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (20. Januar 2008 um 13:45)

• Black Sun
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 14:09
    Zitat

Original von Riptor

Die Spiele sind meist aus der Anfangsphase und sehr, sehr geil! Weiß gar nicht, was es da groß zu meckern gibt, für eine "erste" Compilation sehr gut!

vielleicht eben weil sie alle aus der "anfangsphase" kommen und somit doch ein deutlicher qualitätsunterschied zu den späteren Spielen zu sehen ist. Zudem denke ich das viele leute die Spiele schon im Original haben, da eigentlich fast alle sehr günstig zu bekommen.

Mich persönlich interessiert von den Spielen jetzt nur Shock troopers. Die andere interessanten wie Metal Slug, Last Resort oder SamSho habe ich schon im original für Home/CD/MVS.

Ich hätte mir auch lieber eine non Neo Geo Compilation mit Spielen wie Ikari Warriors gewünscht. Auf dem Atari ST hab ich das Spiel geliebt.

• LordVal
    Profi
    • 20. Januar 2008 um 21:47

ach...für PS2?! Ist doch blöd, ich hätts lieber für PS3 oder 360 mit ALLEN NeoGeo Titeln. :lol:

Aber für PSP ists schon ok...

LIGHTGUN.info
    [color=#009999]Meine Sammlung[/color]

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2008 um 07:23
    Zitat

Original von Flimmer

Ich will die Sportspiele haben! Vorallem auf Neo Turf Masters freu ich mich besonders!

[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2008 um 11:19

Ich will nur einfach, dass diese geile Compi bald erscheint. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™