1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Zoll erfahrungen

• RavenCloud
  • 19. März 2008 um 12:55
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. Juli 2013 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

Na ist doch normal. Den Wert können sie ja nicht riechen. Du wirst das Spiel eh ohne was zahlen zu müssen mitnehmen dürfen, wenn du die Rechnung vorlegst.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LarsVegas
    Meister
    • 18. Juli 2013 um 22:27

Denk auch dran das sie eventuell eine andere Euro Umrechnung benutzen die sind ja bei denen nicht Tagesaktuell. Wenn du da auf den Cent genau gerechnet hast kann das ein Problem sein.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 18. Juli 2013 um 22:42

Hasb bei Ebay gekauft. Also einfach Paypal-Auszu mitnehmen?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• cenobite
    Moderator
    • 18. Juli 2013 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

Ja.

Dem Brief / Umschlag, mit dem Dir mitgeteilt wurde, dass die Sendung beim Zoll liegt,
    sollte aber eigentlich auch ein Zettel beiliegen, auf dem steht, was Du mitbringen sollst.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 18. Juli 2013 um 23:21

Hab noch nix erhalten. Lediglich beim DHL Tracking gesehen, dass da stand, dass es beim Zoll ist und ich ne Benachrichtigung erhalten werde.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• hydr0x
    Meister
    • 19. Juli 2013 um 17:34

Na dann hast du eh noch gut 2 Wochen :D

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. August 2013 um 13:11

Und wieder. Paket kommt an, "Zollbeschau" Tape drauf und ich sagte schon meiner Freundin "ich ahne Schlimmes". Paket geöffnet und zu meiner Beruhigung eine dicke Schickt Packpapier gesehen, Glück gehabt? Da habe ich die Rechnung ohne die Leute vom Zoll und meine "Vertreter" der Post gemacht, denn auch das Packpapier war zerschlitzt und darunter verbarg sich das was im Anhang zu sehen ist.

Es ist einfach nur zum kotzen. Man ist vor allem chancenlos, da der Verkäufer nicht auf meine Anfrage reagierte als Priority Mail zu verschicken ists unversichert und nichtmal für künftige Lieferungen kann ich sagen "mich bitte auspacken lassen". Ich muss also bei jedem Spiel Angst um meine Ware haben, weil die einfach machen was sie wollen beim Zoll. Es macht echt keinen Spaß so.

Bilder

• DSC00733.JPG
      • 5,91 MB
      • 5.184 × 2.920

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 2. August 2013 um 13:15

8| WEIA! Agressionsüberschuss aufm Zollamt? Hitzekoller? Hirn- und Hodenfäule des Zöllners? :hm:

Mein Beileid :(

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. August 2013 um 13:23

Vor allem handelt es sich hier "nur" um ein 20-30€ Spiel, ich erwarte nach meinem Urlaub aber ein 400€ Spiel und ich weiß nicht wie der Verkäufer es denn bitte verpacken soll, damit die Typen es nicht so zurichten. Wenn es wenigstens die Möglichkeit geben würde alles selbst zu verzollen, aber das ist aufgrund irgendwelcher Vereinbarungen angeblich unmöglich.

Natürlich erfährt man auch nie Namen der Verursacher, man wird abgepeist mit Phrasen und merkt ganz genau, dass es alles keinen Sinn macht und man selbst für die Faulheit und Unachtsamkeit anderer bezahlen muss. Das die sich aber erlauben das kommentarlos wieder einzupacken und mich dann noch 13€ Einfuhrumsatzsteuer dafür blechen lassen ist der Hammer.

Meine Sammlung

• atari_afternoon
    Profi
    • 2. August 2013 um 13:33

Du hast aber auch ein Pech :(
    Also hier kriege ich aufm Zollamt das Teppichmesser immer in die Hand gedrückt und kann´s/soll´s unter Aufsicht öffnen.
    In Hessen arbeiten scheint´s nur frustrierte schnelle Selbstschlitzer beim Zoll :(

EDIT Oder passiert das in Frankfurt am Flughafen schon?

Einmal editiert, zuletzt von atari_afternoon (2. August 2013 um 13:37)

• Dataman
    Gast
    • 2. August 2013 um 13:39
    Zitat

WEIA! Agressionsüberschuss aufm Zollamt? Hitzekoller? Hirn- und Hodenfäule des Zöllners?

Normalität! Hab hier auch schon so einige Sachen bekommen! Hat auch nix damit zu tun wie gut oder schlecht die verpackt sind! Da wird solange geschnibelt bis die ein blick auf die Ware haben!
    Afaik sind das auch nicht die Zöllner die das öffnen sondern DHL/Post Mitarbeiter auf Weisung vom Zollbeamten!Deswegen kannst du da nie was machen! Der ein schiebt es auf den anderen!

Mein Beileid! :mist:

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. August 2013 um 13:39

@ Atari

Siehe PN. In Kassel machen die gar nichts auf, das passiert beim Transport vom Ankunftsort zum Hauptzollamt hier. Sollte Stadium Mud Buggies so ankommen muss ich ernsthaft über eine Beendigung meiner Sammlung nachdenken, da mir Energie und Geld fehlen alles doppelt kaufen zu müssen wegen dieser freundlichen Herren.

Es ist echt traurig das man drum zittern muss wie die Ware ankommt.

@ Dataman

Danke dir. Aber um ehrlich zu sein: Ich werde auch einen Fall gegen den Verkäufer bei PP eröffnen. Er kan zwar nichts direkt für die Beschädigung, ABER ich habe ihn extra wegen Priority Mail gefragt - keine Antwort und zudem habe ich ihn ausdrücklich auf den deutschen Zoll hingewiesen und als Antwort bekommen das er wüsste wie man einpackt und alles perfekt ankommen wird. Luftpolsterfolie hätte ja Spielraum geboten, in dem das Messer nicht den Karton zerstört.

Habe im ersten Moment zwar den Verkäufer nicht verantwortlich machen wollen, aber letztlich habe ihn ihn mehrfach gewarnt und wurde ignoriert, hätte also verhindert werden können.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (2. August 2013 um 13:44)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. August 2013 um 13:43

ist das irgendwie bundesland abhängig oder zufall? ich "durfte" bis heute jedes meiner pakete die beim zoll gelandet sind, selber öffnen unter aufsicht eines zollbeamten, die wollten das selber gar nicht anrühren, musste immer ich machen. oder hängt das von den ländern ab, aus denen man etwas importiert? bei mir sind es eigentlich immer "risikoländer", vieleicht haben die beamten da angst vor einer bombe im paket oder so :D bei mir hier beim "dorfzoll" haben die ein so stumpfes cuttermesser seit jahren, damit bekomme ich immer knapp die pakete auf ^^

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. August 2013 um 13:46

Ich glaube eher, dass die Post alles was versichert ist nicht anpackt. Daher wollte ich ja Priority Mail. Sobald es versichert ist sind sie haftbar, aber so nicht, daher kann man da machen was man will, hat eh keine Konsequenz. Ist das Gleiche wie mit Einschreiben in Deutschland. An Briefpost ist mir Einiges abhanden gekommen, an Einschreiben NOCH NIE was, die Post weiß eben genau wo sie sorgsam arbeiten muss und wo nicht :thumbdown:

Meine Sammlung

• atari_afternoon
    Profi
    • 2. August 2013 um 13:46
    Zitat von Ignorama

Luftpolsterfolie hätte ja Spielraum geboten, in dem das Messer nicht den Karton zerstört.

Siehste, die Frage, an die VERkäufer, lag mir als nächstes auf der Zunge: Gibt´s denn nichts besseres als grade Packpapier?

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. August 2013 um 13:50
    Zitat von atari_afternoon

Siehste, die Frage, an die VERkäufer, lag mir als nächstes auf der Zunge: Gibt´s denn nichts besseres als grade Packpapier?

Naja, er hat ne feste Pappbox genommen und darin die Spiele (waren zwei) in einer Schicht Packpapier eingepackt. Klar wäre Luftpolserfolie besser, da ein Messer darin stecken bleibt, aber ich befürchte für den normaldenkenden Menschen ist es unvorstellbar das ein Postbeamtwer auf diese Art und Weise das Messer ansetzt.

Also an sich mache ich dem Verkäufer keinen Vorwurf, wenn ich ihn halt nicht vorher ausdrücklich gewarnt hätte. Priority Mail ist immer wieder das Stichwort, vermutlich wäre dann alles gut gegangen und ansonsten hätte ichs eben mit der Post machen können. Denke aber nicht, das PP mir da war erstatten wird, aber zumindest nen Fall als Denkzettel werd ich nach dem Urlaub aufmachen.

Meine Sammlung

• atari_afternoon
    Profi
    • 2. August 2013 um 13:54
    Zitat von Ignorama

Priority Mail ist immer wieder das Stichwort, vermutlich wäre dann alles gut gegangen

Ok, als Faustregel merk ich mir das mal...

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. August 2013 um 14:00

Ich glaube Luftpolsterfolie ist auch nicht das Beste. Wenn der Zöllner oder Postler solange mit dem Teppichmesser rumsäbelt, bis er auf die Ware stößt, dann hilft LuPo auch nichts, er säbelt halt nur etwas länger. Das Beste könnte deshalb sein, einen etwas größeren Karton zu nehmen und diesen komplett um das ansonsten unverpackte Spiel herum nur mit zerknülltem Zeitungspapier aufzufüllen. Dann kann keiner was schneiden, um an das Spiel zu kommen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Dataman
    Gast
    • 2. August 2013 um 14:08
    Zitat

Danke dir. Aber um ehrlich zu sein: Ich werde auch einen Fall gegen den Verkäufer bei PP eröffnen.

Versuch das mal wäre mal interessant was PP dazu sagt! (auch wenn die sich bestimmt raushalten!)
    Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen das alles was z.b. per EMS oder sonstige Teure Versandarten zu 100% abgefangen wird!
    Dann kommt es irgendwie noch auf die grösse an!
    Einzelne Games sei es CD,MD Hülle,SNES OVP gehen,wenn sie in einem Luftpolsterumschlag oder kaum grösseren Karton,fast immer durch!
    Alles drüber wurde immer abgefangen!
    Auch was der Verkäufer an wert ausfüllt scheint nie ein Kriterium zu sein!

Das öffnen jedoch scheint total Random zu sein!:doof:

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. August 2013 um 14:21

Wird aber ne Weile dauern, erstmal Urlaub und dann am 17. oder 18. den Fall eröffnen. Hab das dem Verkäufer auch angekündigt, vlt. regelt sich das ja sogar so schon. Ich glaube PayPal ist dabei unvorhersehbar, hängt immer davon ab welcher Sachbearbeiter entscheidet. Hab ich ja erlebt, als drei Spiele in einer Sendung verschickt wurden und nicht kamen, ich für zwei eine Erstattung bekam weil kein Sendungsnachweis vorhanden war und für eines nicht, weil er einen hatte. Ist schon ziemlich bezeichnend :)

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™