1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Breaking Bad

• Tom
  • 6. April 2008 um 01:12
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 11. März 2014 um 10:31

Befriedigende Serien Enden sind schwer. Akte X,dass ich damals mit ~10 noch im TV sah, ließ mich auch eher ratlos zurück.

American Horror Story 1 hat das richtig gut gemacht. Die Staffel hat die Geschichte beendet, Staffel 2 erzählt was neues. Das habe ich so noch nicht gesehen.
    Das Ende war hart, aber für mich zufrieden stellend. Bitter, düster und wahnsinnig wirr. Wie die ganze Serie.

An Lost und auch Dexter sieht man, was ein Autoren Wechsel so ausmacht. Ganz schlimm ist das The wanking Dead. Das ist eh alles falsch. Das hätte ein Film, ne Trilogie geben können und World War Z hätte eine Serie werden sollen. Aber wir können keine Schönen Dinge haben.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 11. März 2014 um 10:38
    Zitat von Crewmate

Aber wir können keine Schönen Dinge haben.

Schön gesagt, is aber natürlich zum Heulen :heul:

Panda: Danke, das wollt ich zwar ähnlich ausdrücken, ich hattes mir dann aber verkniffen ( hab's mir neulich erst wegen meiner Grey's Anatomy-Schelte beim Mr. C und ob meiner HIMYM-Schelte mit Azazel und Mr.Erreip verscherzt; muss mich anscheinend n Bissi zurückhalten :lol: )

edit: Mein Tipp für eine schön-kohärent-geniale Serie in 3 seasons: Arrested Development :love: :love: :love:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Retro
    Gast
    • 11. März 2014 um 10:56

breaking bad ist meines erachtens eine der besten serien, die ich je gesehen habe- finde ich von anfang bis ende absolut perfekt!

selbiges gilt für american horror story, die abgeschlossenen staffeln sind klasse!
    allerdings finde ich auch walking dead ziemlich genial... scheinen hier ja manche anders zu sehen. :whistling:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 11. März 2014 um 11:00

American Horror Story muss ich mir wohl auch mal angucken, ging bisher komplett an mir vorbei.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 11. März 2014 um 11:10
    Zitat von trikerider

breaking bad ist meines erachtens eine der besten serien, die ich je gesehen habe- finde ich von anfang bis ende absolut perfekt!

selbiges gilt für american horror story, die abgeschlossenen staffeln sind klasse!
    allerdings finde ich auch walking dead ziemlich genial... scheinen hier ja manche anders zu sehen. :whistling:

Frank Giberou ist der Man! Wie konnten AMC den Regisseur von Die Verurteilten gehen lassen? Staffel 2 war einfach schlecht.

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2014 um 11:14

Bin jetzt auch komplett durch und bin auf jeden Fall mit zu hohen Erwartungen dran gegangen. Das heißt nicht, dass ich die Serie schlecht finde, aber definitiv nicht so gut, wie sie gehandelt wird. Vor allem die Figuren finde ich allesamt viel zu stark überzeichnet. Wenn es zum Konflikt kam, wurde nicht diskutiert, sondern aus allen Rohren geschossen (ähnlich wie bei GZSZ). Das fand ich schon ein bisschen nervig. Dadurch ergeben sich auch viele Situationen, die einfach konstruiert wirken. Oft hätte ein einfaches, normales Gespräch ausgereicht, um die Situation zu klären. Das finde ich zum Beispiel bei Dexter deutlich besser gelöst. Hier prallt nicht schwarz auf weiß - die Figuren sind deutlich ausdifferenzierter (imo).

...und rofl @ Folge mit der Fliege: Das war ja nunmal der billigste Filler, den ich je gesehen habe. So unterschiedlich sind die Meinungen.^^

Wie gesagt, nicht falsch verstehen: Ich fand die Serie auf jeden Fall gut, aber ein bisschen weniger "Schaut her, das ist ein Drama" hätte der Serie gut getan.

@Walking Dead: Hier kann ich den Hype auch nicht nachvollziehen; musste mich regelrecht durch die erste Staffel durchquälen. Figuren, Dialoge, zum Teil die Effekte (Explosion am Ende), Geschichte insgesamt erinnerte mich alles sehr stark an die 90er.^^

Einmal editiert, zuletzt von matzenotine (11. März 2014 um 11:17)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 11. März 2014 um 11:15

Bin seit gestern Abend komplett durch mit Breaking Bad. Mag nicht zu arg rumspoilern, daher nur meine absolute Wertschätzung. Grandiose Serie!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Retro
    Gast
    • 11. März 2014 um 11:22
    Zitat von matzenotine

Oft hätte ein einfaches, normales Gespräch ausgereicht, um die Situation zu klären.

wie im richtigen leben eben... da wird auch oft zu wenig geredet.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. März 2014 um 11:53

Ich beneide jeden der neu anfangen und es am Stück schauen kann, ohne die Wartezeit zwischen den Seasons oder auch zwischen den Episoden.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 11. März 2014 um 14:04

Das tut dem Schlaf aber nicht gut. :D
    Ich mag auch die Darstellung der Mafia (kein Spoiler, hier geht es schließlich um Drogen) Es muss die absolute Hölle da drüben sein. Auch die Darstellung von Junkies wie Skinny Pete und Badger. Menschlich, aber durch.

Und ich sage voraus, dass Need for Speed nicht die weiseste Karriere Entscheidung von Jesse Pinkman war (Aaron Dingsda)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 11. März 2014 um 14:21
    Zitat von Crewmate

Frank Giberou ist der Man! Wie konnten AMC den Regisseur von Die Verurteilten gehen lassen? Staffel 2 war einfach schlecht.

Du meinst wohl Frank Darabont, er hat "Die Verurteilen" und "The Green Mile" gemacht (womit er bewies das verfilmungen sogar besser als die Vorlage sein können), war zudem Regiseur des TWD Piloten und an der Gestalltung der Serie beteidigt. Er hat der TWD Serie die richtung vorgegeben und wurde daher nicht mehr gebraucht (er ist ja selber ausgestiegen, weil seine Arbeit war getan).

Zu BrBa, war schon eine geniale Serie, nur waren mir z.Z zuviele längen drin, hab dieses Familien Blabla irgendwie nicht gemocht. Aber ansonsten sehr spannend und nicht vorhersehbare Serie, so wie ich sie liebte.

Das war bei Lost auch so ähnlich, aber mit den steng christlichen Finale hat sich diese geniale Serie fast komplett disqualifiziert. Das Ende bei BrBa war irgendwie vorhersehbar (was mich dann doch wunderte), aber hab trotzdem eine schöne Zeit mit Walther White gehabt

Einmal editiert, zuletzt von Badhero (11. März 2014 um 14:35)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 11. März 2014 um 17:28

Es geht ja noch weiter mit "Better call Saul!"
    Wobei ich da einen anderen Ton erwarte. Aber grundsätzlich kann es mit ihm in einem Prequel weiter (zurück) gehen. Gerne auch mit dem Privat Detektiv, der war großartig und immer die große Unbekannte.
    Und auch Saul mochte ich. Der Schauspieler brachte dieses schmierige Klischee mit viel Persönlichkeit gut rüber.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. März 2014 um 17:50

Darabont ist bei TWD ausgestiegen weil er durch die Budget Kürzungen von amc seine Vision nicht mehr umsetzen konnte.
    Er hat ja kürzlich erst Mob City (6 Episoden lange Mini LA Noire Serie) gemacht, muss ich auch noch schauen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mob_City

BTT:
    Bei aller Liebe zu Saul bin ich was dieses "Better Call Saul" angeht ziemlich skeptisch. Keine Ahnung was die Macher uns da noch erzählen wollen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 11. März 2014 um 19:08

Lost ( bis aufs Ende)
    Breaking Bad
    TWD

Sind meine 3 absoluten Lieblingsserien nach Stromberg" ;)

Einer der Coolsten

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 17. März 2014 um 13:20
    • Offizieller Beitrag

Gestern im Bett via Ipad mal Folge 1 gegeben.
    Hat mich nun nicht sofort vom Hocker gehauen, aber ich werde vorerst einmal dran bleiben.
    Wenn es nach ST1 immer noch nicht gefunkt hat, kann ich mich weiter den gewohnten Dingen widmen ala GA, Once Upon a Time & HoC

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skydancer
    Meister
    • 17. März 2014 um 21:09
    Zitat von Mistercinema

Gestern im Bett via Ipad mal Folge 1 gegeben.
    Hat mich nun nicht sofort vom Hocker gehauen, aber ich werde vorerst einmal dran bleiben.
    Wenn es nach ST1 immer noch nicht gefunkt hat, kann ich mich weiter den gewohnten Dingen widmen ala GA, Once Upon a Time & HoC

M.C.

Gib der Serie etwas Zeit! :thumbup:

• Symer
    Erleuchteter
    • 17. März 2014 um 22:26

hab gerade alle staffeln durch. verdammt gute serie. meine lieblinge: mike und saul. ...hadjis verschwinde service :thumbup:

auf prime konstant geglotzt. freu mich jetzt auf die neue game of thrones. danach gehts mit the wire weiter.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. März 2014 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Ok, Folge 2 machte die Sache schon leicht interessanter.
    Heute geht es weiter :)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 21. März 2014 um 19:44
    Zitat von bbstevieb

Darabont ist bei TWD ausgestiegen weil er durch die Budget Kürzungen von amc seine Vision nicht mehr umsetzen konnte.
    Er hat ja kürzlich erst Mob City (6 Episoden lange Mini LA Noire Serie) gemacht, muss ich auch noch schauen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mob_City

BTT:
    Bei aller Liebe zu Saul bin ich was dieses "Better Call Saul" angeht ziemlich skeptisch. Keine Ahnung was die Macher uns da noch erzählen wollen.

Und das trotz des großen Erfolges der ersten Staffel. AMC dachte sich "dann schaffen sie es auch mit weniger"
    TWD ist aber auch eine der wenigen Serien, die komplett AMC gehören.
    Breaking Bad ist vor allem eine Sony Produktion.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 22. März 2014 um 18:52
    • Offizieller Beitrag

Dachte erst, Folge 5 würde das Ruder (bei mir) nun endlich rum reissen, aber der Anfang von F6 war dann wieder..... und bin eingeschlafen.
    Bemühe mich ST1 komplett zu gucken, aber ich Glaube, irgendwie will die Serie bei mir nicht so richtig fruchten.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™