1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Dexter

• randis
  • 13. April 2008 um 12:43
  • mzero2
    Erleuchteter
    • 18. September 2008 um 06:37

Man sollte diese Serie verbieten immerhin vertritt sie die Meinung das Selbstjustiz eine gerechte Sache ist. DOCH JEDER MENSCH HAT DAS RECHT AUF LEBEN EGAL WAS FÜR EIN SCHLIMMES VERBRECHEN ER BEGANGEN HAT.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• NixMix
    Profi
    • 18. September 2008 um 07:50

Das ist doch nur ein TV-Serie, nicht das wahre Leben. Reine Fiktion, da wird niemand in Wirklichkeit umgebracht. Und wenn's dir zu hefitg ist, warum schaltest du nicht einfach ab?

[SIZE=10]

Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

[/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

• SHINOBIDA
    Fortgeschrittener
    • 18. September 2008 um 13:34
    Zitat

Original von mzero2
    Man sollte diese Serie verbieten immerhin vertritt sie die Meinung das Selbstjustiz eine gerechte Sache ist. DOCH JEDER MENSCH HAT DAS RECHT AUF LEBEN EGAL WAS FÜR EIN SCHLIMMES VERBRECHEN ER BEGANGEN HAT.

So ein quatsch, Dexter sagt an einer Stelle sogar selber das er das "Messer" am meisten verdient hätte, bevor er wegen seinem Drang zu töten Unschuldige töten sucht er sich dann eben Verbrecher raus...aber nirgends wird Selbstjustiz als eine gute Sache dargestellt

außerdem was du geschrieben hast ist auch totaler Qautsch

-Was ich an mir hasse?

- Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 18. September 2008 um 15:29

Natürlich ist es Selbstjuztiz was da Dexter betreibt, denn immerhin passieren seine ich sage mal in Anführungsstriche Hinrichtungen ausserhalb des Gesetztes.

Tatsächlich habe ich bei dem großgeschriebenen Satz Quatsch geschrieben. Wollte nur mal sehen wie ihr drauf reagiert.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (18. September 2008 um 15:30)

• NixMix
    Profi
    • 18. September 2008 um 15:40

Und? Waren unsere Reaktionen im Bereich deiner Vorstellungen? :doof:

[SIZE=10]

Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

[/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

• Black Sun
    Gast
    • 18. September 2008 um 15:44

Das groß geschriebene dürfte wohl kaum für die Reaktionen gesorgt haben. Ehr der erste Satz ;)
    Aber mal eine andere Frage, wieviel Serien/Filme haben noch Selbstjustiz ? Ich würde mal behaupten mindestens 50%. Egal ob das jetzt Bonanza, ATeam oder eben Dexter ist. Das ist ein völlig normales Story Element, wie man es in unzähligen Filmen und Büchern findet. Deshalb die Serie "verbieten" zu wollen ist doch schon etwas lächerlich. Ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht. Dexter ist sicherlich provokativ, aber auf der anderen Seite imo auch recht tiefgründig und ironisch. Man geht mit dem Thema jedenfalls besser um, als viele andere Filme/Serien.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (18. September 2008 um 17:03)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 18. September 2008 um 16:17
    Zitat

Original von NixMix
    Und? Waren unsere Reaktionen im Bereich deiner Vorstellungen? :doof:

Nein

• looooop
    Profi
    • 18. September 2008 um 21:14

Man sollte eigentlich TV komplett verbieten .....

Btw. goile Serie ... nur die Tussie aus Hustle ist mir irgendwie auf die Nerven gegangen ..... Ich finde Sie ja als Darstellerin klasse aber da hat Sie net hingepasst ....... Irgendwie ....

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 30. September 2008 um 07:44
    • Offizieller Beitrag

Der Pilot gestern hat mich noch nicht so richtig überzeugt. Aber ich geb der Serie noch 2-3 Folgen. Unsere Tageszeitung ist heute auf jeden Fall schon mal voll mit dem Titel. Das übliche halt, wenn nicht gerade irgendwo Krieg ist etc: " ...sollte man verbieten.... geht über die grenzen des guten Geschmacks....."

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • derSteini
    Alter Nörgler
    • 30. September 2008 um 12:36

joa schau unbedingt noch 2-3 folgen, bis die story richtig in gang kommt. welklasse serie!

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Reviver
    Meister
    • 30. September 2008 um 12:41

Gestern liefen die ersten beiden Folgen auf ORF1. War ganz gut, aber hoffe sie wird noch besser. Weil bisher wurde die Serie den Hype nicht gerecht.

Obwohl Julia Benz :sabber:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. September 2008 um 13:37

Habs gestern zufällig auf RTL2 gesehen...Jungs tut euch selbst den Gefallen und schaut das in der Original Synchro.
    Mich hats damals schon nach dem Piloten gepackt, eine meiner absoluten Lieblingsserien!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 30. September 2008 um 14:09
    Zitat

Original von bbstevieb
    Original Synchro

Gibts sowas? Ist doch irgendwie ein Paradoxon. :hm:

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

CD-i
    Owlboy
    • 30. September 2008 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bbstevieb
    Habs gestern zufällig auf RTL2 gesehen...Jungs tut euch selbst den Gefallen und schaut das in der Original Synchro.
    Mich hats damals schon nach dem Piloten gepackt, eine meiner absoluten Lieblingsserien!

also ich hab die komplette erste Staffel auf deutsch gesehen und fand die Serie trotzdem hervorragend, sowas solls geben :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dragon
    Gast
    • 6. Oktober 2008 um 23:54

Macht schon Spaß, die Serie aber ist jetzt nichts wo ich völlig drauf abfahre.
    Dieser Krimikram ist nicht so meins.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 8. Oktober 2008 um 10:10
    • Offizieller Beitrag

Also nach drei Folgen ist bei mir der Funken immer noch nicht über gesprungen. Eine geb ich der Serie noch, dann schalte ich vielleicht (wie Peter Lustig früher so schön sagte) wohl doch eher "ab"

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Switch64
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2008 um 10:28

Ja also da man bei RTL 2 immer ne Woche warten muss, schreckt eventuell ab, da Dexter doch einige Folgen braucht um in Fahrt zu kommen. Ich hab Staffel 1 auf Premiere gesehen und da liefe jeden Abend ne Folge, daher hatte ich nach 14 Tagen alles gesehen. Und wohl wahr, die Story nimmt erst nach einigen Stunden fahrt auf. Aber dann hat man viele Handlungsstränge die man kombinieren muss.

Auf Premiere soll schon (oder schon bald) Staffel 2 kommen, Wer kann mich da mal aufklären?

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Black Sun
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 14:03
    Zitat

Ich hab Staffel 1 auf Premiere gesehen und da liefe jeden Abend ne Folge, daher hatte ich nach 14 Tagen alles gesehen.

Das war dann aber wohl die Wiederholung der 1. Staffel. Denn die TV premiere war auch bei Premiere wöchentlich.

2. Staffel sollte in den nächsten Wochen kommen, allerdings gibt es jetzt ja FOX, und wie sich das auf die premiere eigenen Serien auswirkt muß man erstmal abwarten. Eventuell wie früher auf premiere 4...

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2008 um 17:41

Afaik startet bei Premire die zweite Staffel am 20. Oktober.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Avenger
    Profi
    • 21. Oktober 2008 um 21:42

Au backe, Herr Boris Schneider mag Dexter überhaupt nicht.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1455

:lachanfall:

Xboxlive: AvengerCH
    Wii: 3433 3525 7818 7248

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™