Man sollte diese Serie verbieten immerhin vertritt sie die Meinung das Selbstjustiz eine gerechte Sache ist. DOCH JEDER MENSCH HAT DAS RECHT AUF LEBEN EGAL WAS FÜR EIN SCHLIMMES VERBRECHEN ER BEGANGEN HAT.
Dexter
-
-
Das ist doch nur ein TV-Serie, nicht das wahre Leben. Reine Fiktion, da wird niemand in Wirklichkeit umgebracht. Und wenn's dir zu hefitg ist, warum schaltest du nicht einfach ab?
-
Zitat
Original von mzero2
Man sollte diese Serie verbieten immerhin vertritt sie die Meinung das Selbstjustiz eine gerechte Sache ist. DOCH JEDER MENSCH HAT DAS RECHT AUF LEBEN EGAL WAS FÜR EIN SCHLIMMES VERBRECHEN ER BEGANGEN HAT.So ein quatsch, Dexter sagt an einer Stelle sogar selber das er das "Messer" am meisten verdient hätte, bevor er wegen seinem Drang zu töten Unschuldige töten sucht er sich dann eben Verbrecher raus...aber nirgends wird Selbstjustiz als eine gute Sache dargestellt
außerdem was du geschrieben hast ist auch totaler Qautsch
-
Natürlich ist es Selbstjuztiz was da Dexter betreibt, denn immerhin passieren seine ich sage mal in Anführungsstriche Hinrichtungen ausserhalb des Gesetztes.
Tatsächlich habe ich bei dem großgeschriebenen Satz Quatsch geschrieben. Wollte nur mal sehen wie ihr drauf reagiert.
-
Und? Waren unsere Reaktionen im Bereich deiner Vorstellungen?

-
-
Das groß geschriebene dürfte wohl kaum für die Reaktionen gesorgt haben. Ehr der erste Satz

Aber mal eine andere Frage, wieviel Serien/Filme haben noch Selbstjustiz ? Ich würde mal behaupten mindestens 50%. Egal ob das jetzt Bonanza, ATeam oder eben Dexter ist. Das ist ein völlig normales Story Element, wie man es in unzähligen Filmen und Büchern findet. Deshalb die Serie "verbieten" zu wollen ist doch schon etwas lächerlich. Ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht. Dexter ist sicherlich provokativ, aber auf der anderen Seite imo auch recht tiefgründig und ironisch. Man geht mit dem Thema jedenfalls besser um, als viele andere Filme/Serien. -
Zitat
Original von NixMix
Und? Waren unsere Reaktionen im Bereich deiner Vorstellungen?
Nein
-
Man sollte eigentlich TV komplett verbieten .....
Btw. goile Serie ... nur die Tussie aus Hustle ist mir irgendwie auf die Nerven gegangen ..... Ich finde Sie ja als Darstellerin klasse aber da hat Sie net hingepasst ....... Irgendwie ....
-
- Offizieller Beitrag
Der Pilot gestern hat mich noch nicht so richtig überzeugt. Aber ich geb der Serie noch 2-3 Folgen. Unsere Tageszeitung ist heute auf jeden Fall schon mal voll mit dem Titel. Das übliche halt, wenn nicht gerade irgendwo Krieg ist etc: " ...sollte man verbieten.... geht über die grenzen des guten Geschmacks....."
M.C.
-
joa schau unbedingt noch 2-3 folgen, bis die story richtig in gang kommt. welklasse serie!
-
-
Gestern liefen die ersten beiden Folgen auf ORF1. War ganz gut, aber hoffe sie wird noch besser. Weil bisher wurde die Serie den Hype nicht gerecht.
Obwohl Julia Benz

-
Habs gestern zufällig auf RTL2 gesehen...Jungs tut euch selbst den Gefallen und schaut das in der Original Synchro.
Mich hats damals schon nach dem Piloten gepackt, eine meiner absoluten Lieblingsserien! -
Zitat
Original von bbstevieb
Original Synchro
Gibts sowas? Ist doch irgendwie ein Paradoxon.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von bbstevieb
Habs gestern zufällig auf RTL2 gesehen...Jungs tut euch selbst den Gefallen und schaut das in der Original Synchro.
Mich hats damals schon nach dem Piloten gepackt, eine meiner absoluten Lieblingsserien!also ich hab die komplette erste Staffel auf deutsch gesehen und fand die Serie trotzdem hervorragend, sowas solls geben

-
Macht schon Spaß, die Serie aber ist jetzt nichts wo ich völlig drauf abfahre.
Dieser Krimikram ist nicht so meins. -
-
- Offizieller Beitrag
Also nach drei Folgen ist bei mir der Funken immer noch nicht über gesprungen. Eine geb ich der Serie noch, dann schalte ich vielleicht (wie Peter Lustig früher so schön sagte) wohl doch eher "ab"
M.C.
-
Ja also da man bei RTL 2 immer ne Woche warten muss, schreckt eventuell ab, da Dexter doch einige Folgen braucht um in Fahrt zu kommen. Ich hab Staffel 1 auf Premiere gesehen und da liefe jeden Abend ne Folge, daher hatte ich nach 14 Tagen alles gesehen. Und wohl wahr, die Story nimmt erst nach einigen Stunden fahrt auf. Aber dann hat man viele Handlungsstränge die man kombinieren muss.
Auf Premiere soll schon (oder schon bald) Staffel 2 kommen, Wer kann mich da mal aufklären?
-
Zitat
Ich hab Staffel 1 auf Premiere gesehen und da liefe jeden Abend ne Folge, daher hatte ich nach 14 Tagen alles gesehen.
Das war dann aber wohl die Wiederholung der 1. Staffel. Denn die TV premiere war auch bei Premiere wöchentlich.
2. Staffel sollte in den nächsten Wochen kommen, allerdings gibt es jetzt ja FOX, und wie sich das auf die premiere eigenen Serien auswirkt muß man erstmal abwarten. Eventuell wie früher auf premiere 4...
-
Afaik startet bei Premire die zweite Staffel am 20. Oktober.
-
Au backe, Herr Boris Schneider mag Dexter überhaupt nicht.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1455

-
-