1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[DC] DUX

• HouseOfPain
  • 18. April 2008 um 17:34
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2009 um 15:21
    Zitat

Zum Thema "wie fast jedes Game", bzgl. Macken: Du entschuldigst die Fehler in DUX dadurch, daß auch andere Games Bugs haben? Also mir sind seit meinen 25 Jahren als Spieler selten welche so direkt wie in DUX aufgefallen. Und wenn ja, dann haben diese Spiel auch gut ihr Fett wegbekommen in den Zeitschriften und halt nur 50% - 60% bekommen. Und da gehört halt auch DUX hin.

Zum einen gibt es nicht "unzählige" Bugs in diesem Spiel, und der eine gravierende betrifft "nur" PAL Systeme in einer ganz bestimmten konstellation und ist auch nur dann "relevant", wenn man 100%iger Score Spieler ist, und einen nichts anderes interessiert!
    Ich will den Bug in DUX nicht schön reden (ansonsten hätte ich meine LE auch schon geöffnet ;) ), aber selbst die größten Score Shooter Referenztitel haben "kleinere" Bugs in ihrem Score System- sollen die deshalb auch nur durchschnittliche Titel darstellen?

als grobe Schnitzer bezeichne ich Sachen, wodurch man am Durchspielen gehindert wird (Freezes, Stellen aus denen man nichtmehr herauskommt oder Quests die nichtmehr erledigt werden können- siehe erste Versionen von Oblivion, welches für mich nichtsdestotrotz eines der besten RPG´s aller Zeiten darstellt)

• kryptor
    Anfänger
    • 29. Juni 2009 um 17:33

Hallo Lossl,
    ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und habe dich als fairen Zocker kennengelernt. Jedoch befürchte ich leider jetzt, daß du mir Worte im Mund herum drehst, denn daß es...

Zitat

Original von Lossl
    "unzählige" Bugs in diesem Spiel

...gäbe habe ich nicht gesagt. Ich sprach von vielen Bugs und Gameplayschwächen. Und dies meine ich auch weiterhin so. Denn ich bin nun mal einer derjenigen, der einen PAL-Dreamcast mit einem RGB-Signal verwendet.

Stell dir vor, was man sich als Endkunde denkt, wenn man mit dieser Konstellation das Spiel startet und dann "den Salat hat". Dazu mußte ich feststellen, daß man beliebig oft Leben in einigen Levels aufsammeln kann, und selbst nachdem man gestorben ist, diese wieder in der gleichen Position zu finden sind.

Dann startet man als Endkunde den ersten Level und bekommt gleich den Score-Bug vor den Latz gedonnert, ohne daß man wirklich weiß wieso das passiert ist.

Eine abweichende Buttonbelegung ist zudem nicht möglich, womit man das Spielen mit dem Arcade-Stick so weit wie möglich vergessen kann (verglichen zu anderen DC-Shoot em ups).

Ähnlich wie im Shmups.com-Forum zu lesen ist es mir auch schon passiert, daß mir Punke vom Score während des Spiels abgezogen wurden, und auch ich habe einen Absturz des Spiels erlebt.

Dann lese ich von Rene Hewllig im Shmups.com-Forum, daß die Gegner zu viel aushalten würden und in der "fixed version" diese schneller kaputt gehen sollen. Ergo gibt es dadurch zwei verschiedene Versionen in Zukunft, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Spielmechaniken haben werden.

Tut mir leid Lossl, aber da muß man kein Hardcore-Score-Zocker sein, um das als gravierende Mängel darstellen zu dürfen.

P.S.: Egal ob man das Spiel nun gut findet oder nicht: DUX ist definitiv DAS "kommerzielle Indipendent" Spiel, das die Fans am meisten spalten wird. Sei es die Spielmechanik oder auch die "Geschäftspraktiken" eines Herrn Rene Hellwig (da sage ich nur Geld von Vorbestellungen fast 2 Jahre im Voraus zu kassieren, viel zu viele Verschiebungen mit unrealistischen Releasedates oder auch seine relativ naiven Kommentare im Shmups.com-Forum)...

Einmal editiert, zuletzt von kryptor (29. Juni 2009 um 17:40)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2009 um 17:59
    Zitat

...gäbe habe ich nicht gesagt. Ich sprach von vielen Bugs und Gameplayschwächen. Und dies meine ich auch weiterhin so. Denn ich bin nun mal einer derjenigen, der einen PAL-Dreamcast mit einem RGB-Signal verwendet.

ok, sorry- hatte beim beantworten etwas von "unzähligen" Bugs im Kopf :bindoof:

Zitat

Stell dir vor, was man sich als Endkunde denkt, wenn man mit dieser Konstellation das Spiel startet und dann "den Salat hat". Dazu musste ich feststellen, daß das beliebig oft Leben in in Level aufsammeln kann, und selbst nachdem man gestorben ist, dieses wieder in der gleichen Position zu finden sind.

sorry, hab das Game noch nicht selbst gespielt. Soll das heissen, man "findet" Leben und sammelt diese ein, anstatt neue Leben durch eine bestimmte Score zu bekommen?
    Wenn das so wäre: ich hab bisher immer nur gehört, dass das Game innerhalb eines credits instant(ly) respawned. Wenn dem so ist, kommt man doch eh nicht mehr an die vorige Position zurück (es sei denn man benutzt Continues) ?

Zitat

Dann startet man als Endkunde das erste Level und bekommt gleich den Score-Bug vor den Latz gedonnert, ohne daß man wirklich weiß wieso das passiert ist.

jo, das ist ärgerlich

Zitat

Eine abweichende Buttonbelegung ist zudem nicht möglich, womit man das Spielen mit dem Arcade-Stick so weit wie möglich vergessen kann (verglichen zu anderen DC-Shoot em ups).

jo, klingt auch ärgerlich, andererseits zwingt einen ja keiner, unbedingt mit dem Arcade Stick spielen zu müssen (hab auch jahrelang "solche Sachen" nur mit dem Arcade Stick gespielt, bin mittlerweile aber wieder beim Pad (allerdings im Falle vom DC beim ASCII Pad und nicht dem Original DC Controller)

Zitat

Dann lese ich von Rene Hewllig im Shmups.com-Forum, daß die Gegner zu viel aushalten würden und in der "fixed version" diese schneller kaputt gehen sollen.

Das klingt allerdings in der Tat extrem merkwürdig- immerhin sollte man doch als Entwickler vorher von seinem Produkt überzeugt sein.
    Hab den Thread dort aber seit einiger Zeit nichtmehr verfolgt- was dort abging hab ich in solch niedriger Form noch in keinem anderen Forum erlebt! Obwohl sich die Lage mittlerweile beruhigt zu haben scheint

Zitat

Ergo gibt es dadurch zwei verschiedene Versionen in Zukunft, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Spielmechaniken haben werden.

zur Not gibt man bei einer solchen Liste halt an, um welche Version es sich handeln soll: bei anderen Shooter-Highscore Listen klappt das ja glaub ich auch mit der Angabe "Standard Schwierigkeitsgrad", "Standard Leben", "Standard Credits" oder so ähnlich

Zitat

Tut mir leid Lossl, aber da muß man kein Hardcore-Score-Zocker sein, um das als gravierende Mängel darstellen zu dürfen.

ich spiele selbst sehr gerne Score Shooter (fast nur noch ausschliesslich, weil sie meiner Meinung nach das "tiefere" Gameplay bieten, im Vergleich zu reinen "oldschool" Shootern)
    Allerdings kommt es letzten Endes meiner Meinung beim Gamen immer noch auf den Fun an, und den kann man "auch" mit oldschool Shootern haben (soll ja sogar Leute geben, die Ikaruga nicht auf Score spielen und es trotzdem geil finden :hm: )

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (29. Juni 2009 um 18:04)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2009 um 19:26
    Zitat

Original von Lossl
    andererseits zwingt einen ja keiner, unbedingt mit dem Arcade Stick spielen zu müssen...

Ne da hast Du natürlich Recht aber mal ehrlich wieviele Zocker werden das Spiel mit Pad spielen? 2%, 5% oder sogar 10%?

Erst die ganzen Verschiebungen und nun dass :ray2:
    Ich werds mir so oder so nicht kaufen da ich die Grafik.... na ja lassen wir das lieber ;)

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 29. Juni 2009 um 19:31
    • Offizieller Beitrag

10 Prozent mit Pad? Ich würde eher sagen ob 2%, 5% oder sogar 10% ;) mit Board spielen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sega4Life
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2009 um 19:41
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    10 Prozent mit Pad? Ich würde eher sagen ob 2%, 5% oder sogar 10% ;) mit Board spielen.

wer kauft sich denn das Spiel? Die "normalen" Spieler? ;)

[/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 29. Juni 2009 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht nicht nur die normalen Spieler, aber ordentliche Sticks für die Dreamcast sind halt teuer und ich denke wenige Leute holen sich für ein Shootm Up nen Stick.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2009 um 19:53
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Vielleicht nicht nur die normalen Spieler, aber ordentliche Sticks für die Dreamcast sind halt teuer und ich denke wenige Leute holen sich für ein Shootm Up nen Stick.

Brauchen ja auch keinen holen da eh schon alle einen haben :ray2: Spass :D Spielen sicher auch viele mit dem Namco auf der DC! Die Dreamcast Sticks sind in der Tat ziemlich teuer aber was gut ist kostet halt auch was ;)

[/size]

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2009 um 20:07
    Zitat

Ne da hast Du natürlich Recht aber mal ehrlich wieviele Zocker werden das Spiel mit Pad spielen? 2%, 5% oder sogar 10%?

vermutlich mehrere, wenn die stick belegung nicht so prickelnd sein soll ;)

Zitat

Ich werds mir so oder so nicht kaufen da ich die Grafik.... na ja lassen wir das lieber

jo, war auch mein erster Gedanke als ich es Gesehen hab ;)

wenn es sich qualitätsmäßig aber in der Region von Last Hope aufhällt, mach ich mir da keinen allzugroßen Kopf drum! :gamer:

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 29. Juni 2009 um 20:17

Könnte mal bitte jemand kurz mit Gedankenstrichen die "Bugs" von DUX posten? Also wegen Pal und Stick usw? Hab kein Bock alles durchzulesen. Ich danke im voraus!

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• CD-i
    Owlboy
    • 29. Juni 2009 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rallyefreak
    Könnte mal bitte jemand kurz mit Gedankenstrichen die "Bugs" von DUX posten? Also wegen Pal und Stick usw? Hab kein Bock alles durchzulesen. Ich danke im voraus!

woah, die faulheit hat echt keine grenzen...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2009 um 13:59

Kurze Info:

Alle Kunden die bei mir (http://www.zockertraum.de) Ihr DUX bestellt haben, können, sobald die bug-freie DUX-Version verfügbar ist, direkt über HUCAST Ersatz bestellen. Dort wird es dann ein entsprechendes Formular geben.

-.-

• segafreak-sachsen
    Profi
    • 30. Juni 2009 um 16:03

Aber die alte Version muss man zurückschicken, oder?

Trippel 2010/11 jetzt aber!

TNA4Life.de
    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

Soleil - denn Zelda suckt!

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2009 um 16:13
    Zitat

Original von segafreak-sachsen
    Aber die alte Version muss man zurückschicken, oder?

soweit ich weiss ist das nur für Last Hope - Pink Bullets der Fall, wenn man es billiger bekommen möchte

aber auch da bekommt man "die alte" Version wieder zurückgeschickt

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (30. Juni 2009 um 16:14)

• Consolefan
    Meister
    • 30. Juni 2009 um 16:40
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Kurze Info:

Alle Kunden die bei mir (http://www.zockertraum.de) Ihr DUX bestellt haben, können, sobald die bug-freie DUX-Version verfügbar ist, direkt über HUCAST Ersatz bestellen. Dort wird es dann ein entsprechendes Formular geben.

Cool.

Dann habe ich ja bald 4 DUX :genesis:

Habe mir vor Kurzem noch eine DUX Posteredition bestellt. Sobald die fixed Versionen da sind wird dann auch mal gespielt, die LE und Posteredition lass ich erstmal sealed :stick:

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2009 um 16:42

erstmal = Du öffnest sie nie :D

• Consolefan
    Meister
    • 30. Juni 2009 um 16:45
    Zitat

Original von Sammelhammel
    erstmal = Du öffnest sie nie :D

Hm.

Wenn ich da an mein Cool Cool Toon und an mein Rainbow Cotton denke, dann könnte das wohl stimmen :sconf:

• kryptor
    Anfänger
    • 30. Juni 2009 um 16:47

Ohne nun den Mießepeter spielen zu wollen: Im Shmups.com-Chat wurde bereits berichtet, daß die Programmierer von KonTechs, die DUX entwickelt haben, nicht mehr für DUX zur Verfügung stehen. Somit muß sich René Hellwig ein neues Programmier-Team suchen, das die Ausbesserungen macht.

Aus der Erfahrung wie lange die erste Version von DUX brauchte... da glaube ich daß mit der neuen auch ein paar Jährchen in die Landen ziehen werden... :help:

P.S.: Ich habe meine LE auch schon aufgemacht. Ich glaube nicht daß es einen Wertsteigerung wie Last Hope haben wird. Auf Ebay.com gabs DUX jetzt auch schon für umgerechnet 11 EUR zu kaufen...

• Consolefan
    Meister
    • 30. Juni 2009 um 16:55
    Zitat

Original von kryptor

P.S.: Ich habe meine LE auch schon aufgemacht. Ich glaube nicht daß es einen Wertsteigerung wie Last Hope haben wird. Auf Ebay.com gabs DUX jetzt auch schon für umgerechnet 11 EUR zu kaufen...

Und wenn doch, bin ich eben der Lachende, der sich über ein seltenes sealed DUX freut, weil alle anderen ihre Exemplare geöffnet haben. ^^

Naja, aber so ganz glaube ich eigentlich auch nicht an eine besondere Wertsteigerung. Das Spiel kommt in einer DVD Hülle und hat dementsprechend auch keine richtige Spine und wirkt im Vergleich zur Last Hope LE auch sehr nach "Homemade"

• Large
    Fortgeschrittener
    • 30. Juni 2009 um 17:21
    Zitat

Original von kryptor
    Ohne nun den Mießepeter spielen zu wollen: Im Shmups.com-Chat wurde bereits berichtet, daß die Programmierer von KonTechs, die DUX entwickelt haben, nicht mehr für DUX zur Verfügung stehen. Somit muß sich René Hellwig ein neues Programmier-Team suchen, das die Ausbesserungen macht.

Verstehen die sich nicht mehr, oder warum wollen die angeblich nicht? Im Übrigen wird den Bugfix vermutlich auch René oder sein Bruder selbst machen können, die haben immerhin schon mal ein ganzes Spiel selbst produziert.

Gruß
    Large

Pixel never die!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™