- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Sturmwind
Was ist bei Sega los.Nun heist es es kommt erst zum 16.7.09 und es soll für deutschland doch geschnitten seinHir ab 16 und die Öster.vers. ist auf 18 eingestuft.
Also wer weis da genaueres den solagsam kann man seinem Händler ja nichtz mehr glauben.
Hm.. die Verzögerung liegt wohl an Australien, was mir so gar nicht gefallen mag.
Dort ist die höchste Altersfreigabe für Spiele[size=10] (noch?) [/size]„ab 15“, was bedeuten könnte,
dass es sich aufgrund von „Zensurmaßnahmen“ verzögert.
Und da Australien ebenso PAL-Gebiet ist wie Deutschland, Frankreich und der Rest
Europas, liegt die Befürchtung nahe, dass - wenn wirklich für Australien gekürzt wird
- auch das restliche PALien darunter zu leiden haben wird 
Allerdings wurde das Spiel in Australien in seiner Originalfassung bereits mit einem
„M-Rating“ geprüft, ohne Beanstandungen: Details.
Eine weitere, und mir willkommenere, Möglichkeit wäre, dass es einfach nur an der
Lokalisierung liegt.
Für den US-Markt wird ja meist keine weitere Sprachfassung angefertigt — für den
PAL-Markt aber meistens gleich 5, was natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt.
Und dann müssen die Lokalisierungen natürlich auch noch getestet werden.
Hoffen wir mal, dass die Verzögerung einfach daran liegt und nicht an evtl. Zensur
(wobei ich auch nicht wüsste, was man zensieren sollte, ist doch recht unblutig).
ZitatNoch was.Kann man ein gebrauchtes WII Speak noch gebrauchen wen der Cood benutzt wurde?
Den Code braucht man - soviel ich weiss - nur um den WiiSpeak Channel zu laden,
nicht in den Spielen, die das Gerät unterstützen, selbst.
ceno