1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zwischensequenzen?

• eXeiZ
  • 28. Mai 2008 um 23:31
  • eXeiZ
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 23:31

Ich weiss nicht ob nur mir das auffällt, aber werden die Zwischensequenzen schlechter? (Grafisch)

Ich finde wenn man früher ein PS2 Spiel hatte, z.B. Final Fantasy, da waren die Zwischensequenzen immer total geil gemacht und das Spiel dann eher nicht ganz so gutaussehend.

Und ich find bei der neuen Generation sind meistens die Zwischensequenzen grafisch schlechter als das eigentliche Spiel, also umgekehrt im Vergleich zu früher!...

Mein ich das nur so oder seht ihr das auch so?

Einmal editiert, zuletzt von eXeiZ (28. Mai 2008 um 23:32)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. Mai 2008 um 23:33

Beispiele wo es der Fall ist?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• eXeiZ
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 23:36

Bei fast jedem Nextgen Spiel[!!!]

Wirkt in den Zwischensequenzen halt alles sehr künstlich und grafisch ist es oft schlechter als das Spiel selber.

Ich mein bei Final Fantasy wars oft immer ein sehr großer Unterschied, bei einigen anderen Spielen auch.

Bei heutigen ists zwar nicht mehr ein ganz so großer Unterschied, aber meistens sind die Zwischensequenzen grafisch schlechter...

Einmal editiert, zuletzt von eXeiZ (28. Mai 2008 um 23:38)

• asilaydying
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2008 um 23:42

die render-filme von final fantasy waren aber schon immer aussergewöhnlich gut und spiegeln nicht den damaligen standart wieder. waren ja auch dementsprechend kostenintensiv.
    die zwischensequenzen heutzutage sind doch alle in-game-grafik, oder?

[size=10]Ich ziehe durch die Stadt und verprasse mein Geld, als plötzlich ein Fünfmarkstück runterfällt. Ich werfe noch 'n zweites hinterher, mein Portemonnaie war sowieso zu schwer.[/size]

• eXeiZ
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 23:42
    Zitat

Original von asilaydying
    die render-filme von final fantasy waren aber schon immer aussergewöhnlich gut und spiegeln nicht den damaligen standart wieder. waren ja auch dementsprechend kostenintensiv.

Viele sind In-Game Grafik aber es sieht einfach schlechter aus find ich...

• Venturi
    Profi
    • 28. Mai 2008 um 23:43

ich wüsste da nun kein beispiel.. im gegenteil, habe vor kurzem noch mal ps1 games angefangen und mich gewundert das solche render fehler es in ein endprodukt geschafft haben (Tomb Raider 3 ist mir da stark in erinnerung geblieben).

Heute ist es halt oft auch nur Ingame Material. Sehr schlimm ist es wenn die game engine genutzt wird uns dann ein video daraus gemacht wird (Sudeki PC) das passt dann meist garnicht zum restlichen spiel (vor allem wenn die Spiel Auflösung 4 mal höher ist als die vom video). aber einen trend sehe ich da nicht unbedingt.

die Final Fantasy serie außen vor. da war immer alles top gerendert. :hippie:

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• BUZZ
    Meister
    • 28. Mai 2008 um 23:48

ich finde, heute ist es viel mehr ingame grafik in den cutscenes. die hat sich natürlich verbessert gegenüber der letzten gen. bei ff waren die animierten sequenzen dann immer was besonderes, weil sie sich so abhebten. worauf ich hinaus will weiß ich selbst nich so genau, aber im endeffekt sind die cutscenes nicht unbedingt schlechter, sie unterscheiden sich einfach nicht mehr groß von dem rest des spiels. wenn ich jetzt jüngst an gta iv denke is das doch so.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• SHINOBIDA
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2008 um 23:50

Die Rendersequezen von der PoP Trilogie sind auch wunderschön, sind nur eher wenige verteilt auf die enrscheidenen Momente

-Was ich an mir hasse?

- Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.

• KeVernichter
    Profi
    • 29. Mai 2008 um 00:42

Rendersequenzen haben mehrere Nachteile! Erstens Sau Teuer, meist im oberen 6 Stelligem Bereich.
    Dann zerreissen sie gern mal ein aktives Spiel, ungünstig fürs eigendlich Spielgefühlt.
    InGameSequenzen sind billiger udn da sie die Grafik der Spielwelt beibehalten weniger störend.

Das Problem bei Konvertierungen wie bei Sudeki ist, das das Movie für die XBox gerendert wurde, aber die PC Version ne höhere Auflösung hat als das Orginal Movie. Neu Rendern würde aber nocheinmal extra kosten, was vermuten läst das das Spiel anfangs nie für PC geplant war, sonst hätte man es gleich hoch aufgelößt gerendert und später Konvertiert.

Der Tread geht klar in Richtung Ingame StoryTelling, da dieses intensiver im Spiel als Spielbestandteil wirkt. Allerdings ist das noch recht Problematisch da gefühle und erlebnisse reinzubringen wie bei Videosequenzen. Und es ist rcht aufwendig für den Designer, zumal fast alle mit aufkommen der CD der Versuchung erlagen udn sich so das spielerische erzählen kaum weiter entwickelt hat.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2008 um 07:28
    Zitat

Original von eXeiZ
    Ich weiss nicht ob nur mir das auffällt, aber werden die Zwischensequenzen schlechter? (Grafisch)

Ich finde wenn man früher ein PS2 Spiel hatte, z.B. Final Fantasy, da waren die Zwischensequenzen immer total geil gemacht und das Spiel dann eher nicht ganz so gutaussehend.

Und ich find bei der neuen Generation sind meistens die Zwischensequenzen grafisch schlechter als das eigentliche Spiel, also umgekehrt im Vergleich zu früher!...

Mein ich das nur so oder seht ihr das auch so?

Sehe ich auch so!
    Ein krasses Beispiel ist DoA4! Fast alle Abspänne sehen rein optisch um Lägen schlechter aus als das eigentlich Spiel. (Außnahmen sind der Finale Abspann+Ayane)
    In dem Zug frage ich mich aber warum man die Abspännen nicht in Echtzeit gerendert hatt? Denn ich persönlich gehe stark davon aus das Ingame günstiger ist ein aufwendig gerendertes Video.

Das selbst RPGs mittlerweile keine FMVs mehr brauchen zeigte doch erst Eternal Sonata! Trotz das die Zwischensequenzen Echtzeit berechnet waren hatt man keinen Unterschied zu aufwendigen FMVs erkennen können.

Man muss aber verteidigend erwähnen das es schon zu PS2/Xbox/GC Zeiten Spiele gab wo die FMVs nicht mit der Spielgrafik konkurieren konnten. Üble Beispiele sind meiner Meinung nach PoP - The Sands of Time (Die Bewegungen der Charaktere sahen furchtbar aus) und Splinter Cell (Die Videos der Xbox Version waren ja wohl eine Schande!) und Super Mario Sunshine (Artefaktebildung biss zum Augenkrebs!)

Man kann also Gewissenhaft sagen das das nicht nur ein Problem der aktuellen Generation ist.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2008 um 10:31
    Zitat

Original von eXeiZ
    Viele sind In-Game Grafik aber es sieht einfach schlechter aus find ich...

Also ich kenn da jetzt nicht so viele Beispiele, kannste mal ein paar nennen?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Symer
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2008 um 11:03

das thema wird sich selbst erledigen, da immer mehr FX auch in echtzeit darstellbar sind. die figuren sind jetzt schon so detailiert wie sie damals nur in den FMV zu sehen waren. ich denke MGS4 wird schon zeigen wie man jetzt mit zwischensequenzen umgeht (90min am stück?).

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2008 um 11:20

Also wenn ich da die N64-Zwischensequenzen mit Gears of War und Co. vergleiche, dann haben sich Welten verschoben! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• EvilAsh
    Fortgeschrittener
    • 29. Mai 2008 um 11:26

Also ich find die Zwischensequenzen bei zB "Heavenly Sword" absolut genial und das Beste was mir bisher untergekommen ist. Da kann die Spielgrafik - auch wenn sie sehr ordentlich ist - nicht mithalten.

Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.

• Heather
    Schüler
    • 29. Mai 2008 um 11:47

Ich finde das es einfach nur auf das jeweilige Spiel ankommt... Es stimmt schon das Final Fantasy mächtig geile Zwischensequenzen hat, aber ich denke das ist bei den meisten Rollenspielen der Fall - egal ob für die älteren Konsolen, Handhelden oder die Nextgens.. ^^ Bei Shootern beispielsweise kann ich mich eigentlich nicht erinnern das es jemals besonders viele mit "besseren" sequenzen gab, von daher ist man wohl einfach zu verwöhnt von den Ingame-Grafiken der heutigen Zeit, so das der Unterschied zu den Videos einfach nicht mehr so extrem auffällt O_o

PSN: Lilith_666
    ~+~ Dieser dreckige Planet ist mir die Kugel im Gesicht ~+~

• Tsubasa
    PES Champion
    • 29. Mai 2008 um 11:58
    Zitat

Original von asilaydying

jupp viele Zwischensequenzen sind heute mit der In-Game-Grafik gemacht.

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2008 um 13:07
    Zitat

Original von Tsubasa

jupp viele Zwischensequenzen sind heute mit der In-Game-Grafik gemacht.

Was imo auch die absolut beste Lösung ist. GTA IV hat hier nen neuen Standard gesetzt, die Animationen und das Voice Acting sind absolut Hollywood reif!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• wahrheit
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 09:15

Ist uns garnicht aufgefallen, weil wir den kram immer weg drücken. :tooth:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™