1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Black Sun
    Gast
    • 20. Januar 2007 um 17:30
    • #8.681

verkauf Final Fantasy und deine Probleme haben sich erledigt :diablo:

Die Demos könnte man ja auf dem PC Zwischenlagern und auf DVD Brennen. Oder einfach die Vollversion kaufen :unschuld: Musik könnte man auf externe Datenträger auslagern, genauso Videos.

Aber das hilft dir ja auch nicht weiter...

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (20. Januar 2007 um 17:31)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2007 um 17:36
    • #8.682
    Zitat

Original von Black Sun
    verkauf Final Fantasy und deine Probleme haben sich erledigt :diablo:

Die Demos könnte man ja auf dem PC Zwischenlagern und auf DVD Brennen. Oder einfach die Vollversion kaufen :unschuld: Musik könnte man auf externe Datenträger auslagern, genauso Videos.

Aber das hilft dir ja auch nicht weiter...

genau, hilft nicht :)

Demos lade ich Runter und nach einer zeit Lösche ich sie.. kann sie wieder herrunterladen wenn ich will. Musik Streame ich vom PC, genauso so videos/Trailer, Lade nur Trailer runter die ich im netz(PC) nicht finde und lösche die auch wieder...

Ich dachte jetzt ein Platte für Arcade Games und Xbox Games(Emulator), die andere Für 360 Retail games!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• [striker]
    Meister
    • 20. Januar 2007 um 20:39
    • #8.683

Hallo,

folgender LCD TV hat für seinen Preis (700 €) recht gut abgeschnitten- doch würde er sich auch zum Zocken eignen? Die Rede ist vom Acer AT3220W... http://www.idealo.de/preisvergleich…r-computer.html

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 20. Januar 2007 um 22:04
    • #8.684

Da der Fernseher HD-Ready ist, würde er sich auch zum Zocken eignen.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 20. Januar 2007 um 23:10
    • #8.685

Für Progamer ist die Reaktionszeit noch relevant, bei Games wie CS kann das auch schon eingiges ausmachen und die ist bei 8millisecs nicht so überragend,

Ich hab mir sagen lassen das wahre Progamer sich am besten einen Monior mit Reaktionszeit unter 3ms leisten sollten, kann aber auch sein das es nur überrtriebener Schmarn eines Progamers ist.

Ich bin selbst auf der suche nach einen guten Monitor/Tv, wenn du DAS Angebot für dich gefunden hast kannst du dich sehr gerne mal bei mir melden ;)

MfG :wink:

• [striker]
    Meister
    • 20. Januar 2007 um 23:38
    • #8.686

Hehe, das könnte allerdings noch ne Weile dauern. Mir ist der LCD TV nur aufgefallen, weil er eben in der für mich tolerierbaren Preisklasse liegt und dazu wie erwähnrt im (Chip) Test gut abgeschnitten hat. Ein extremer Progamer bin ich abe rnicht ;). Ich spiel zwar schon ordentlich, aber Non-Plus-Ultra Equipment ist bei mir nicht so an der Tagesordnung.

• Black Sun
    Gast
    • 21. Januar 2007 um 00:08
    • #8.687
    Zitat

Original von Eppe
    Für Progamer ist die Reaktionszeit noch relevant, bei Games wie CS kann das auch schon eingiges ausmachen und die ist bei 8millisecs nicht so überragend,

Ich hab mir sagen lassen das wahre Progamer sich am besten einen Monior mit Reaktionszeit unter 3ms leisten sollten, kann aber auch sein das es nur überrtriebener Schmarn eines Progamers ist.

Ich bin selbst auf der suche nach einen guten Monitor/Tv, wenn du DAS Angebot für dich gefunden hast kannst du dich sehr gerne mal bei mir melden ;)

MfG :wink:

Das Problem bei diesen ganzen 1-4 ms Bildschirm ist, dass die Reaktionszeit auf kosten der Bildqualität geht. Die 8ms Panels sind momentan noch der beste Kompromiss aus Geschwindigkeit und Farbbrillianz. Auch kann man sich auf diese Hersteller Angaben nicht im geringsten verlassen. Das sind teils völlig realitätsferne Angaben die man nichtmal untereinander richtig vergleichen kann. So mancher geilt sich an seinem 4ms TFT auf, dabei hat er real vielleicht 16ms.
    Bei LCD TV kommt noch hinzu, dass die Elektronik für die Signalverarbeitung eine noch größere Rolle spielt als das eigentliche Panel.
    Und momentan ist es noch so, dass wirklich jeder LCD TV/Monitor noch eine sichtbare Unschärfe bei schnellen Bewegungen hat. Auch weil die Reaktionszeit des Monitors nicht konstant ist. Farbwechsel X braucht länger als Y. Egal ob da jetzt 4ms oder 8ms steht. Und würde man die Realtionszeit des menschlichen Auge mit einbeziehen würde man sowieso keinen Unterschied zwischen diesen Reaktionszeiten sehen.

Man muß auch mal alles zusammen betrachten. Am witzigsten sind ja immer die ganzen Spieler, welche meinen 200fps von 250fps usw unterscheiden zu können. Nur, erstmal kann unser Auge soviel Bilder garnicht verarbeiten, und zweitens kann kein normaler Monitor überhaupt 200 Bilder pro Sekunde darstellen. Was diese Leute bemerken sind Schwankungen in der Framerate und nicht synchrone Darstellungen. Nur sowas kann man nicht mit noch höheren frameraten bekämpfen. Man muß für stabile fps sorgen. Und dann ist es auch egal ob da 40, 60 oder 200fps berechnet werden. Das Bild muß einfach nur weich, gleichmäßig und dezent interpoliert wirken.

Ein Kinofilm mit seinen 24Bildern wirkt im normalfall flüssig ( DVDs mit 25fps wiederum können durch die Umwandlung leicht ruckeln ). Theoretisch würde ein Monitor mit 40ms ausreichen um soviel Bilder pro Sekunde darzustellen. Dennoch sind selbst 20ms Monitore unschärfer.....

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (21. Januar 2007 um 00:25)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 21. Januar 2007 um 02:24
    • #8.688

Man erkennt sowas vieleicht nicht auf den ersten Blick, wie es solchne Leute gerne behaupten, aber wenn du einfach Jahre ein Spiel spielst mit 120fps dann ist es sehr wohl ein unterschied wenn du nun plötzlich nurnoch 80fps hast.

Genauso mit dem Ping, ist man einen schlechten Ping gewohnt kann man das super kompensieren, spielst du nun aber Jahre mit 20 Ping wirst du dich mit einer umstellung auf 40 Ping nicht so einfach anfreunden können.

Ich habe selbst veränderungen von 0,1s -also einer zehntel Sekunde- gespürt,
    es hatte damals keine 5 Minunten gedauert, bis ich die Verantwortlichen darauf angesprochen habe, welche mir meine Vermutung bestätigt haben und sichtlich erstaunt waren (ein Zauber in Ultima wurde um lediglich 0,1s verlängert).

Was ich sagen will, das Auge mag vieleicht den Unterschied zwischen 200 und 250 Framen nicht bewusst registrieren, aber wenn du eingespielt bist und eine Veränderung steht an, dann braucht es immer seine Zeit bis man sich dran gewöhnt hat, in dem Zeitraum da spürt man ganz klar Unterschiede!!

Diese Eingewöhnungsphase ist wohl der Grund warum manche Leute so Psychomässig abgehen und sagen sie können zwischn 200 und 250 frames unterscheiden :doof:,

auch wenn es nicht direkt einleuchtet SO kann man wirklich einen Unterschied erkennen, auch wenn man ihn nicht sofort definieren kann, der Progamer merkt einfach, "es ist etwas anders".

imo ist alles Gewöhnungssache!!

ISt der Progamer nun davon überzeugt das es mehr Frames sind, kannste dem Progamer das Spiel auch mit 50 Frames weniger vor die Nase setzen und er wird trotzdem sagen es sind mehr, da bin ich mir ziemlich sicher!!

Fakt ist aber das man eben einen Unterschied zum vorherigen erkennt (Jahrelange Spielpraxis vorrausgesetzt...) ob dus glaubst oder nicht :ray2:

Um zum Thema Reaktionszeit zurückzukommen, ich denke 6 ms sind im Progaming bereich in einigen Spielen schon ne Menge, ich weis nun nicht wie die Reaktionszeit von einer Röhre ist, aber wenn jemand ständig 5-10ms im Vorsprung ist, hat er klare Vorteile, was nicht bedeuten muss das man diese nicht mit Eingespieltheit / Taktik oder Können, kompensierne kann...

3 Mal editiert, zuletzt von Eppe* (21. Januar 2007 um 02:30)

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 21. Januar 2007 um 03:30
    • #8.689

Bei Röhre (CRT) sind es 0ms. (kenne zumindest keine mit mehr ;) )
    Deswegen werden bei den großen LAN-Events auch meist nur Röhren verwendet.

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 21. Januar 2007 um 14:44
    • #8.690

Ist das hier der 'Wir labern ueber CRT/TFT Monitor/Bildschirme Thread'?
    Back to Topic plz.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 21. Januar 2007 um 15:14
    • #8.691

:umleitung:
    Mist wolang geht es denn jetzt?
    :umleitung:

• FireWire
    -- Gesperrt --
    • 21. Januar 2007 um 21:26
    • #8.692

Da ich mir nun endlich auch eine X360 kaufen möchte, ein paar Fragen:

Da ich eh nicht online spielen mag und keine wireless controller benötige, möchte ich gerne das core pack kaufen.

1.
    Das ganze soll an einen HD TV angeschlossen werden.
    Wenn ich bisher alles richtig verfolgt habe, müsste ich dann noch ein Kabel (HDMI) nachkaufen. Richtig?

2.
    Was wird benötigt um Spielstände zu speichern?
    Wenn ich recht informiert bin, hat das Core Pack keine Festrplatte. Kann man normale Speicherkarten kaufen, oder wie läuft das ab?

Muss ich nochwas beachten?

cu
    Fire

• wuRSti
    Meister
    • 21. Januar 2007 um 21:36
    • #8.693

du kannst ein hdmi kabel kaufen, aber das wird nicht an deine 360 passen :D

ne mal im ernst, du brauchst ein YUV oder VGA kabel, ich würde dir zu YUV raten. ( und auch zu der premium, mit hdd ist das schon viel geiler ;) )

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

Einmal editiert, zuletzt von wuRSti (21. Januar 2007 um 22:02)

• Calibur
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2007 um 21:39
    • #8.694

1. Du solltest dir ein Komponenten oder VGA-Kabel kaufen. Manche streiten sich noch ums bessere Bild. HDMI gibt es auf der 360 "noch" nicht! :)
    2. Man kann sich zwischen Festplatte und Memorycard entscheiden. Die Memorycard kostet ca. 35 €. Wenn du dir die Festplatte holst, dann bist du mit 80 Euro dabei. Da du nicht vorhast online zu gehen, würde ich sagen, dass eine Memorycard reicht. Bei einigen Spielen kann es aber vorkommen (Liste weis ich nicht auswendig), dass du eine Festplatte benötigst.
    Wenn du dich also doch nun zu einer Festplatte entscheidest, dann würde ich auch gleich zur Premium greifen, da dort auch gleich das richtige Kabel für deinen HDTV dabei ist!

ist halt die Frage, ob du lieber alles einzeln kaufen willst oder gleich fix und fertig mit dem Premium Paket an den Start gehen willst!

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

Einmal editiert, zuletzt von Calibur (21. Januar 2007 um 21:40)

• FireWire
    -- Gesperrt --
    • 21. Januar 2007 um 22:10
    • #8.695
    Zitat

Original von Calibur
    1. Du solltest dir ein Komponenten oder VGA-Kabel kaufen. Manche streiten sich noch ums bessere Bild.

okay, danke für die Info.
    Ich habe bereits ein DVI Kabel 24 + 5 DVI - I auf VGA Buchse vollbelegt. Geht das auch?

oder hier mitbieten?
    http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Micro…1QQcmdZViewItem

Einmal editiert, zuletzt von FireWire (21. Januar 2007 um 22:13)

• LaVey
    Fortgeschrittener
    • 21. Januar 2007 um 23:31
    • #8.696

Ein normales DVI auf VGA Kabel passt nicht an die Xbox 360 du brauchst entweder eins wie von dem Link oder eben ein spzielles Xbox 360 VGA Kabel. Bei der Premium ist das von dem ebay link schon dabei.

Jede Wahrheit ist subjektiv

• wuRSti
    Meister
    • 22. Januar 2007 um 11:46
    • #8.697

http://www.adamthole.com/

xbox 360 tilt mod ;)

es funktioniert also auch mit rumble :D

edit*

hier könnt ihr ihn sogar schon kaufen :hää:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.d…em=290075115504

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

2 Mal editiert, zuletzt von wuRSti (22. Januar 2007 um 13:52)

• fritzle
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2007 um 14:27
    • #8.698

Argh,meine 360 macht zicken.Muss ein game mehrmals rein und raus fahren damit es startet.Meisstens wird sowas mit der zeit ja immer schlimmer.Wie lange hat man eigentlich garantie?

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Vit
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2007 um 16:04
    • #8.699

Du hast genau 1 Jahr Garantie. Der Rest ist Gewährleistung.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2007 um 17:02
    • #8.700

LOL: Soviel zur super mega innovativen Sixaxis Technologie für das PS3 Pad:

360 Kontroller mit Bewegungssensor:
    http://www.adamthole.com/

Wahnsinn!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (22. Januar 2007 um 17:02)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™