Freddy Krueger
Geht doch nur über einen kleinen Umbau so weit man nicht schon eine Slim hat (neue Version) und wenn die Platte nicht 250 GB groß ist kann es sein, dass MS einen bannt oder meinst du was Anderes?
Mit Punkt 2 hast du aber recht.
Freddy Krueger
Geht doch nur über einen kleinen Umbau so weit man nicht schon eine Slim hat (neue Version) und wenn die Platte nicht 250 GB groß ist kann es sein, dass MS einen bannt oder meinst du was Anderes?
Mit Punkt 2 hast du aber recht.
kann mir dann mal einer einen Tipp geben, wie ich am günstigesten den Speicher der 4GB Slim erweitere?
WEnn ich eine externe HD dranhänge ist das doch mit Sicherheit um einiges langsamer als ein USB Stick oder die Originalplatte oder?
@theclown
was heisst umbau?
kann ich da meine alte Festplatte dranhängen oder muss ich dann eine neue kaufen?
Falls Du von einer Festplatte der 'alten Fat' X360 sprichst ... nein, die kannst Du nicht dranhaengen.
Entweder Du nutzt dann USB Sticks, als Datenspeicher, oder kaufst Dir eine neue X360 Slim HDD.
okay dann warte ich wohl bis ich die slim mit 250gb mal im Angebot sehe und spiele weiter Shenmue ![]()
AtomicBomberman
Ich führe das hier nicht genau aus sondern sage nur, such mal danach.
...jetzt warte ich seit 3 Wochen auf ein gutes XBOX 360 Angebot und alle bieten derzeit nur die Wii und PS3 günstig an, das kann doch nicht sein
NUR morgen, Montag 04.07. im Saturn
Xbox 360 Slim 4GB für 111 Euro
M.C.
Mistercinema
Wenn man aber so drüber nach denkt rentiert sich das Angebot doch nicht so außer man will eine Konsole mit matter Oberfläche.
Einzig wenn die HDD auch mal unter 90 € zu haben ist würde es sich wirklich rentieren.
Da ist das Angebot ohne Kinect für 211 € inklusive HDD von Amazon besser.
Freddy Krueger
Also ich hatte vor 2 Jahren eine Premium, welche das Zeitliche gesegnet hat. Hab mir dann vor einem Jahr die 4GB Slim gekauft und wollte natürlich meine alten Speicherstände etc. auf die neue Xbox mitnehmen. Mithilfe eines Youtube Videos hab ich dann den "Kern" der 20 GB Festplatte entfernt, den man in die 4GB Slim stecken kann, indem man eine seitliche Abdeckung entfernt. Keine Ahnung, ob wir jetzt das Gleiche meinen. ![]()
Mistercinema
Wenn man aber so drüber nach denkt rentiert sich das Angebot doch nicht so außer man will eine Konsole mit matter Oberfläche.
Einzig wenn die HDD auch mal unter 90 € zu haben ist würde es sich wirklich rentieren.Da ist das Angebot ohne Kinect für 211 € inklusive HDD von Amazon besser.
Guck mal in den anderen Thread (Preissenkung).
Auf Amazon bekommst Du aktuell die 250er Platte für 56 Euro NEU ![]()
M.C.
Freddy Krueger
Ja, irgend wie so was meinte ich aber ich würde es wirklich lassen und nicht machen mit kleinen HDDs, weil MS kann dich bannen weil man da vielleicht gegen irgend eine Regel verstößt und dabei erst mal egal ob die Verträge hier gültig sind oder nicht.
Mistercinema
Ja gesehen habe ich das Angebot aber bei dem für 56 € gibt es eine Rezession die behauptet es wäre keine original MS HDD. Also keine Ahnung ob das Stimmt oder nicht. Ich würde das Angebot daher nicht nehmen. Wenn das aber eine originale MS HDD ist, dann ist das Angebot aber OK.
Naja, im Internet hab ich das hier gefunden.
ZitatWill I get banned? - YOU WILL NOT GET BANNED. THERE IS NOTHING ILLEGAL ABOUT INCREASING HDD SPACE. YOU'RE NOT CHEATING AT ANYTHING. ALL YOU'RE DOING IS INCREASING YOUR HDD. THIS IS THE SAME CONCEPT AS BUYING MICROSOFT'S OWN 250GB HDD JUST THAT YOU'RE NOT PAYING FOR OVERPRICED HDD. THIS IS A CHEAPER OPTION.
- Will this void my warranty? - If you're using your old Xbox 360 HDD, you are voiding the case only. This will NOT void the warranty on your console
Von daher mach ich dir da jetzt keine allzu großen Sorgen; immerhin läuft die Slim seit einem Jahr tadellos. ![]()
Ich habe auch eine 20GB original Fat Xbox 360 Festplatte in meine 4GB Slim drin. Solange es eine original Xbox 360 Festplatte ist wird man nicht gebannt oder so was! MS schaut online nicht nach wie groß die Festplatte in der Xbox 360 ist! Also kann man die 20GB, 60GB, 120GB und 250GB der Fat Xbox 360 nehmen.
Ich habe mir eine gebrauchte 20GB für 12,xx Euro gekauft, für 3,xx Euro ein Slim Festplatten Gehäuse und Torx T6 und T10 (?) Schraubendreher um das Gehäuse der Fat Festplatte zu öffnen und fertig. Es geht zwar auch ohne ein neues Slim Festplattengehäuse, aber angesichts des kleinen Preises würde ich dazu raten.
Was das matte Gehäuse der 4GB Version angeht, es sieht deutlich wertiger und haltbarer aus als das Klavierlackgehäuse der 250GB Version. Das hat bisher jeder gemeint den ich kenne. Klar auf Fotos wirkt es schön aber in echt billig. Mag sein das es manchen gefällt, aber empfindlicher ist es 100x mehr, da kann keiner was anderes behaupten. Und damit sind Staub, Fingerabdrücke und Kratzer-Anfälligkeit gemeint!
Das Angebot der 4GB Version für 111,- Euro ist echt super, eine 250GB Slim Festplatte gibt es bei Ebay meist schon für 40,- Euro und neu kostet sie auch nicht viel mehr wenn man bei Ebay oder so schaut.
@Thomas3313
Ja mag alles so sein. Habe aber mal gehört MS würde bannen bei den HDDs und so weiter aber keine Ahnung ob das so stimmt.
Bei den HDDs sollte man aber tunlichst drauf achten das es MS originale XBOX 360 HDDs sind und keine die durch Hack zu solchen gemacht wurden sind.
Genau das ist der Punkt man darf keine normale 2,5" SATA HD nehmen und diese so formatieren/modifizieren das sie in der Xbox 360 läuft. Aber mit den original MS Platten bekommt man keine Probleme.
Bedenkt man das man bei Ebay schon die original Slim 250GB für 40 Euro bekommen kann (in Auktionen ab 1,- Euro), dann lohnt es sich heute auch kaum noch selbst umzubauen. Da ich aber ausser NHL und Shenmue II nichts auf 360 spiele reichen mir 20GB. Eine interne Festplatte ist ja leider Pflicht für Xbox 1 Spiele (Shenmue II). Sonst hätten mir auch die 4GB ausgereicht.
Hammerpreis! Vieleicht zieht Amazon.de ja mit.
das werde ich morgen früh auch prüfen, dann muss ich die Konsole nicht mit Bus und Bahn transportieren.
aber zu dem Preis wird zugeschlagen
Warum bis morgen früh warten? Amazon hat sie jetzt schon zu dem Preis geführt.
Reizt mich total, aber solange meine alte Konsole noch einwandfrei funktioniert werde ich mir keine neue kaufen.
Gleiche hier, ich hab auch noch die Releas von 2005 ( jetzt mit 120 GB drin ) und ne neue kommt erst wenn die alte defekt ist ( auf Tisch klopf ).
Zwei Kumpels haben schnell zugegriffen. Waere ich nicht mit genuegend X360 Konsolen eingedeckt, haette ich das Teil auch noch 'mitgenommen'.
Lieferzeit 2-4 wochen, aber das ist egal.
ich hab bestellt, und das vor 2 seiten empfohlene HDMI Kabel gleich mit ![]()
wenn ich die heute bei Amazon für 111 EUR bestelle und die Box 2-4 WOchen Lieferzeit habe und ich in 2 WOchen ein besseres Angebot sehe mit dem Kinect Bundel, kann ich die BEstellung dann problemlos stornieren?