1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Master DK
    Erleuchteter
    • 11. August 2011 um 10:47
    • #17.541

Seit gestern benutze ich ein Router, dachte mir gleich Media Center auf PC bzw. Xbox 360 verwenden :)
    habe es auch zum laufen bekommen gestern, heute wollte ich nur eine Playlist starten und was ist... es dauert ewig bis er überhaupt Daten bekommen hat :(
    Bis die Synchronisation fertig ist dauert es bei mir ewig, ist das normal oder habe ich am PC/Xbox was übersehen?

keine lust die Xbox360 20min suchen zu lassen was ich alles habe auf dem PC!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 16. August 2011 um 10:10
    • #17.542

die EGDE mutmaßt über die aktuellen Situation der X360 in Japan und hat einen recht interessanten Artikel verfasst..

http://www.next-gen.biz/news/xbox-360-dead-japan

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. August 2011 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #17.543

Und wenn es nur noch 100 sind. MS wird da nicht wichen :D

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OnDaRoXx
    Meister
    • 20. August 2011 um 11:29
    • #17.544

Sagt mal, wie kann ich Daten (Bilder und Videos) auf meine Xbox kopieren um sie von dort direkt abzuspielen?

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Master DK
    Erleuchteter
    • 20. August 2011 um 13:28
    • #17.545

geht nicht, auf USB stick oder ähnliches oder über PC

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• OnDaRoXx
    Meister
    • 20. August 2011 um 17:56
    • #17.546

Das geht immer noch nicht? Nicht mal Bilder? Was ist das für dein Dreck...warum bieten die denn eine 250 GB HDD an wenn man die nicht mal als StandAlone Mediastation nutzen kann.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Opeth
    Store-Knecht
    • 20. August 2011 um 22:23
    • #17.547
    Zitat von OnDaRoXx

Das geht immer noch nicht? Nicht mal Bilder? Was ist das für dein Dreck...warum bieten die denn eine 250 GB HDD an wenn man die nicht mal als StandAlone Mediastation nutzen kann.

MS könnte dank der Rechenkraft und LAN-Port der 360 so viel aus der XBOX machen... *hmpfgrbl
    Man gut daß ich noch eine gemoddete alte XBOX habe, mit der wenigstens ein Großteil dessen was ich will funktioniert :)

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 23. August 2011 um 10:47
    • #17.548

Habe mir eben das Turtle Beach Ear Force X41 Headset (7.1) bestellt.

Endlich Spiele,Dvd´s und Musik in richtigen Souround Sound und kabellos erleben =)
    Muss dafür mein Komponentenkabel anschließen wegen dem optischen Ausgang....Aber das is schon Okay

• Black Sun
    Gast
    • 23. August 2011 um 11:06
    • #17.549

Erwarte aber nicht zuviel, der 7.1 FX hält sich noch in Grenzen. Ich habe auch noch TB 7.1 Kopfhörer hier rumfliegen, nutze sie mittlerweile aber kaum noch. ich hänge stattdessen lieber meine AKG 530 Kopfhörer an die Decoder Station dran. Ist zwar mit Kabel, aber dafür haben sie 2 riesige Vorteile. Einmal ein deutlich besserer Klang und auf der anderen Seite sitzen sie einfach viel viel bequemer. Die Plastik Dinger von TB lassen meine Ohren nach etwa 1-2 Stunden richtig schmerzen. Imo viel zu kleine Muscheln, billiger Bügel und schlechtes Polster Material. Ich hatte mir damals wirklich viel von den TB erhofft, aber letztlich war es für mich fast ein fehlkauf. Im Prinzip reicht es eigentlich sich eine Decoder Station bei Ebay zu ersteigern, und einen 0815 Hifi Kopfhörer dazu zu kaufen.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 23. August 2011 um 11:52
    • #17.550

hatte bisher beim zocken ausschließlich stereo.alles was darüber hinaus geht ist fűr mich eine absolute Verbesserung :) und bei Amazon hat das headset durchweg positive Bewertung bekommen :)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 27. August 2011 um 16:36
    • #17.551

Hab da mal 'ne kleine Frage:

Wofür dient auf der 360 die Funktion, das Passwort für die Windows Live ID abzuspeichern?

Denn ich hab mein Windows Live ID Passwort aus Sicherheitsgründen unter passport.net geändert, doch meine 360 kann sich weiterhin fröhlich einloggen und mit Xbox Live verbinden, ohne dass ich irgendwo das neue Passwort eingeben musste. Ist das normal so?

Beim MSN-Messenger, auf Xbox.com und auch bei Raptr konnte ich mich nach der PW-Änderung erst wieder einloggen, nachdem ich das neue Passwort eingegeben hatte.
    Nur die 360 hat überhaupt nicht danach gefragt und konnte sich dennoch weiterhin problemlos einloggen.

Als ich dann mal unter "GuideButton -> Kontoverwaltung -> Windows Live ID" nachgesehen habe, fand ich dort 3 Optionen:
    Passwort ändern, Passwort löschen und Windows Live ID ändern.
    Als ich dort "Passwort ändern" anklickte, um das neue Passwort einzugeben, sollte ich zunächst einmal das alte Passwort eingeben. Das wurde aber nicht akzeptiert.
    Ich hab dann einfach mal die andere Option ("Passwort löschen") angeklickt und bekam auch sofort eine Bestätigung, dass mein Windows Live ID Passwort nun nicht mehr auf meiner Konsole gespeichert ist. Seitdem ist die Option "Passwort löschen" auch grau hinterlegt und nicht mehr anwählbar.

Eigentlich sollte man doch meinen, dass sich meine 360 nun nicht mehr mit Xbox Live verbinden kann. Zumindest nicht ohne manuelle Eingabe meines Live ID Passworts.
    Doch falsch gedacht: Meine 360 hat weiterhin absolut kein Problem damit, sich mit Xbox Live zu verbinden. Sogar Käufe auf dem Marktplatz kann ich ohne Weiteres tätigen.

Doch wenn die 360 das Windows Live ID Passwort offensichtlich überhaupt nicht zum Einloggen benötigt, wieso hat man dann überhaupt die Möglichkeit, es auf der Konsole zu speichern?
    Als ich den Support anrief, um da mal nachzuhaken, wurde mir sogar gesagt, dass es diese Funktion überhaupt nicht gibt. Als ich den Menschen dann Schritt für Schritt zu diesem Menüpunkt hingeführt habe, antwortete er nur, dass er auch nicht wüsste, was das soll, aber dass ich mir keine Gedanken machen solle, denn dass die 360 sich nach einer Passwortänderung weiterhin einloggen kann, sei normal.

Dennoch finde ich das Ganze ziemlich merkwürdig...

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 27. August 2011 um 17:32
    • #17.552

Das Live Idee Passort ist für MSN oder besser um die Funktion zu nutzen um mit anderen die am PC oder sonst wo mit Live/Hotmail verbunden sind zu Chaten.
    Ich denke das einloggen geht über die Box. Man braucht das Passwort nur ein mal und dann merkt sich Live (XboxLive) die Nummer der Box und so lange man an der sitzt und sich mit der einloggt brauch man das Passort nicht. Ist eine Art Hardware, Software und Konto Sache.

Ist zwar komisch aber so würde ich das Ganze deuten.

Ich habe das Passwort auch erst wieder gebraucht als ich das Konto auf eine neue Box umgezogen habe. Anders fände ich es zwar besser, also das jedes mal das Passwort benötigt wird aber neija MS hat sich vielleicht was dabei gedacht.

Zum Support: Der kann manchmal einfach mm sein. Wenn man Pech hat, dann erwischt man jemanden der nur Aufträge entgegen nehmen kann und nicht jemand der genau bescheid weiß, leider.

So meine Meinung und Vermutungen dazu.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 27. August 2011 um 17:45
    • #17.553

Hmh, ja, die Sache mit der einmaligen Identifizierung der Konsole und der dabei einmaligen Zuordnung der Seriennummer klingt plausibel. Dadurch wäre natürlich eine erneute Übermittlung des Passworts überflüssig, solange man nicht die Konsole wechselt.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 28. August 2011 um 07:56
    • #17.554

Kleines Update:

Hab gestern einfach mal mein neues Passwort auf der Konsole gespeichert. Als ich danach dann den Messenger starten wollte, konnte sich meine 360 jedoch nicht automatisch bei MSN einloggen, und ich wurde aufgefordert, mein Passwort einzugeben.
    Das auf der Konsole gespeicherte Passwort dient also weder zum Einloggen bei Xbox Live noch zum Einloggen bei MSN!

Bleibt die Frage, wofür das PW dann gut ist...
    Ich vermute langsam sogar, dass es wirklich keinen Zweck erfüllt und nur ein Überbleibsel aus dem alten Dashboard ist, wo es evtl. mal eine Funktion beim Login hatte.

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 4. September 2011 um 09:09
    • #17.555

Will Ende des Monats meine Xbox360 verkaufen, weil ich ne neue bekomm. Hab mich schon bei Ebay und Co. umgeschaut und bin auf eine sehr häufig gestellte Frage gestoßen: "Ist die Box schon registriert?"

Kann mir das jemand genauer erläutern? Will beim Verkauf keine falschen Angaben machen

• Phill XVII
    KugelHund
    • 4. September 2011 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    • #17.556

Soweit ich weiß hängt das irgendwie mit der Garantie zusammen.
    Also auf xbox.com gibts ne Option zum Registrieren aber das scheint wirklich bloß nötig zu werden wenn man sie zur Reperatur schicken muss. Würde auch erklären warum viele danach fragen.

Also wenn du nichts weiter mit deiner Box gemacht hast dürfte sie auch nicht registriert sein.

EDIT: Im Zweifelsfall einfach mal ne Mail an den Support schicken.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (4. September 2011 um 10:11)

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 4. September 2011 um 11:04
    • #17.557

Okay danke! Hatte noch keine Probleme mit der Box, also dürfte sich auch nicht auf mich registriert sein :)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 4. September 2011 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    • #17.558

Kann aber auch schon reichen, wenn Du damit bei XBL angemeldet warst.
    Wenn der neue Besitzer dann mal ein Problem damit hätte (sofern noch Garantie drauf ist), könnte MS versuchen diese abzulehnen, da man sie nur dem Erstbesitzer zugesteht.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 4. September 2011 um 11:40
    • #17.559

Oh ha! Wird mein Profil nicht auf die neue Festplatte übertragen? Oder kann Microsoft trotzdem nachvollziehen, dass dort ein anderes Profil genutzt wurde?

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. September 2011 um 11:45
    • #17.560

Wenn du mal mit der Konsole on warst kann MS 100 %, wenn sie es wollen, nachvollziehen das die Konsole mal on war und schon einen Besitzer hatte vor dem jetzigen.
    Sie haben sicher eine Datenbank mit allen Konsolen und wenn die nicht von Anfang an voll ist, dann wird sie eben gefüllt wenn man online geht. Diese Liste wird auch zum Teil benutzt um Konsolen zu sperren für XBL.

Alle anderen Methoden wären ansonsten zu viel Aufwand würde ich sagen.

Wenn sich MS aber nun quer stellt, dann gibt es keinen Support und das könnte bis zu einem gewissen Grad sogar rechtens sein. Müsste man halt mal klären lassen aber dann wären wir nicht besser als die übern Teich.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™