1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 25. Juni 2024 um 02:06
    • #19.181

Bis Ende nächsten Monat, also hau rein :)
    Ab August ist es vorbei. Geile Zeiten waren es und daher hoffe ich auf Überraschungen. Wahnsinn wie lange es ging.
    Definitiv für mich die beste Konsole neben SNES und DC

Einmal editiert, zuletzt von Badhero (25. Juni 2024 um 02:11)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2024 um 06:07
    • #19.182

Danke dir, das sollte ausreichen :)

Für mich auch eine der besten Konsolen, hatte eine tolle Zeit mit der 360, zum Glück leben dank der AK viele Spiele auf der Series weiter.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 25. Juni 2024 um 09:05
    • Offizieller Beitrag
    • #19.183

Am WE alles runter geladen, was ich besitze bzw. behalten wollte. Was auf One & Co auch läuft, wie z.B. RDR brauche ich ja nicht da drauf.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2024 um 09:42
    • #19.184

Ganz ehrlich? Was bringt euch das ganze kaufen der 360 Download Titel?

Ich habe mal was getestet => Alle Netzverbindungen getrennt und getestet welche Download Spiele dann noch funktionieren.

Ergebnis? Eins! Sonic the Hedgehog (2006)...

Der Rest startet entweder garnicht oder ist nur eine Trial Edition.

Toll!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Cormac
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2024 um 09:46
    • #19.185

Soweit ich verstanden habe wird nur der Store abgeschaltet, die gekauften Spiele sind weiterhin download- und spielbar.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 25. Juni 2024 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    • #19.186

Falls man mehrere 360 hatte, sollte man VOR dem Download natürlich die Lizenzübertragung machen, damit auch wirklich alle Sachen OFFLINE funktionieren !

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TommyKaira
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2024 um 12:14
    • #19.187

Unabhängig von der Frage der Lizenzen würde ich aber generell sagen:

Ich kaufe mir die 360-Downloads, damit ich im Hier und Jetzt damit Spaß und Freude habe. :love:

Ich habe schon zu viele XBLA-Spiele verpasst, da ich lange Zeit Downloads verweigert habe.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2024 um 14:22
    • #19.188

Hoffentlich gibt's den Strania DLC mal stark reduziert.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2024 um 23:28
    • #19.189
    Zitat von Badhero

Versuche es direkt an der 360, bei mir hat es geklappt. Der ganze Store und sein System ist so buggie. Noch ist ja Zeit
    Seit ner Woche haben die es nicht hinbekommen die Preise für einige Titel zu fixen.

Nö, das Elend geht in die nächste Runde. Ich habe eine Guthaben-Karte gekauft. Auf der 360 kann ich das Guthaben nicht einlösen (Code sei falsch). Am PC ging es. Auf der 360 wird es das Guthaben nicht angezeigt. Am PC schon, aber ich kann im 360-Store damit nicht kaufen. Dafür wurde mir die Option zum hinzufügen einer Kreditkarte jetzt im 360-Store am PC beim Versuch eines Kaufs angezeigt. Da gab es vorher gar nichts. Hab ich hinzugefügt und ich komme bis zum Bezahlvorgang. Dann drehen sich die grünen Kringel in alle Ewigkeit. Ein einziges Spiel habe mich mit mehreren Anläufen kaufen können (1942: Joint Strike). Geld wurde lustigerweise da auch vom Guthaben abgezogen. Naja, ich versuche es weiter.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (26. Juni 2024 um 23:29)

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 26. Juni 2024 um 23:35
    • #19.190
    Zitat von Konatas_Diener

Ganz ehrlich? Was bringt euch das ganze kaufen der 360 Download Titel?

Ich habe mal was getestet => Alle Netzverbindungen getrennt und getestet welche Download Spiele dann noch funktionieren.

Ergebnis? Eins! Sonic the Hedgehog (2006)...

Der Rest startet entweder garnicht oder ist nur eine Trial Edition.

Toll!

Falsch.

Gekaufte Spiele sind an 2 Dinge auf der 360 gekoppelt. An Xbox Live und an die Seriennummer der Konsole auf der du das Game gekauft hast. Bzw. Mal die Lizenzen übertragen hast. Also kannst du gekaufte Games sehr wohl offline spielen, sogar ohne dein Profil. Aber eben nur wenn deine 360 selbst über die Lizenz verfügt.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2024 um 08:53
    • #19.191

Was es nicht alles gibt...

https://www.toys-for-fun.com/de/mega-showca…t-xbox-360.html

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2024 um 00:43
    • #19.192

Selbst auf der 360 hakelt alles gerade, wie Sau. Anscheinend versuchen gerade viele noch ein paar Spiele zu kaufen. Hab noch 10 Frame Bowling (Kinect), Darkstalkers Resurrection und Puzzle Bobble Live (+ Erweiterungen) mitgenommen. Schau morgen noch mal durch. Aber viel exklusives gibt es nicht wirklich. Das meiste aus den "Download Only"-Listen gibt es im Zweifel auch für PS3 und zum Teil physisch, z.B. Alien Breed Trilogy oder Mighty No 9. Dust: An Elysian Tail habe ich physisch für Switch. Über Ecco the Dolphin müssen wir wohl auch kaum reden.

Edit: Puzzle Bobble Neo! + Erweiterungen, Rainbow Islands: Towering Adventure und Dungeons & Dragons: Daggerdalemussten auch noch mit. ;)

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

2 Mal editiert, zuletzt von Stardragon (28. Juni 2024 um 01:29)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2024 um 07:32
    • #19.193

Also ich habe mir in der letzten Zeit immer wieder 360-Spiele direkt auf der Konsole gekauft und nie Probleme gehabt.

Auch die Downloads empfand ich (gefühlt!) schneller als es mitunter früher der Fall war.

• Kyo
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2024 um 09:27
    • #19.194

Es sind nochmals wenige Games reduziert worden. Das interessanteste ist ein Spyro für 9,99 (50% reduziert).

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2024 um 15:09
    • #19.195

Gestern ging alles bis ca. 3 Uhr in der Nacht. Seitdem kann ich wieder nichts mehr kaufen, es kommt immer der Statuscode 80182300. Ich habe vorhin eine Guthabenkarte gekauft, falls es Probleme mit der Kreditkarte geben sollte, tja auf microsoft.com/redeem kann ich die nicht einlösen, ich bekomme schon beim Aufruf der Unterseite

Zitat von https://microsoft.com/redeem

Versuchen Sie es später noch mal.
    Bei uns hat etwas nicht geklappt. Wir arbeiten daran.

Laut XBox Status sollte aber alles gehen. Wie sieht es bei euch aus?

Edit: Habe es gerade mit MS direkt geklärt. Falls jemand mal das gleiche Problem hat: Anscheinend wurde bei der Kreditkarte vorübergehend die Autorisierung verweigert. Vermutlich, weil ich sehr viel kurz hintereinander gekaufen habe und zum Teil in der Nacht. Am Wochenende kann man da niemanden erreichen und dummerweise bekommt man nicht einmal eine Info. MS hat mir gesagt, dass die Autorisierung nicht funktioniert und man in solchen Fällen 24 Stunden warten muss. Seltsamerweise kann man dann auch kein Guthaben vom Code mehr einlösen und bekommt den genannten Fehler. :wacko: Defaultantwort: 24h warten, sonst die Bank kontaktieren. In dem Fall hat jetzt ein MS-Mitarbeiter das Guthaben für mich aufgebucht und es geht wieder. Ob es helfen würde, wenn ich die KK vorübergehend entferne, habe ich jetzt nicht probiert. Schräg. Wenn dem Algorithmus Deiner Bank etwas komisch vorkommt, vertraut Dir MS nicht mehr. :D

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (29. Juni 2024 um 16:40)

• Buggi
    Meister
    • 29. Juni 2024 um 19:02
    • #19.196

Dann nutze doch den Warenkorb und kaufe nicht mehr jedes Spiel einzeln.

Vielleicht hilft es ja.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2024 um 20:00
    • #19.197

Ahahahaha, dazu müsste es auf der Website überhaupt funktionieren. Das geht schon seit Tagen nicht mehr. Ich konnte nur noch auf der Konsole direkt einkaufen. Und das geht jetzt seit auch ein paar Stunden auch wieder nicht mehr. Fehler 80153048. Vielleicht haben sie schon so weit dicht gemacht. Naja, Zeit hätte eigentlich gereicht, wenn dauernd was nicht gegangen wäre. Gibt schlimmeres.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2024 um 01:36
    • #19.198

Ging dann wieder, aber was ein Unsinn. Warum auch immer, auf der XBox One/Series (und zwar nur da) kann ich noch Guthaben hinzufügen. Frau hat für mich einen kleine Prepaid-Karze testweise geholt, ich konnte den da einlösen. Dann wollte sie mir einen zweiten holen und zack: "Es gab Probleme bei ihrer Zahlung". Bei einem Kumpel das gleiche, MS hat anscheinend wirklich Probleme. Letztendlich Guthaben über Amazon gekauft (Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht), auf der Series X eingelöst und dann konnte ich die letzten Spiele kaufen. Was ein Krimi.

Die Einkäufe am Ende waren dann

10 Frame Bowling
    1942: Joint Strike
    Alien Rage
    Arkadian Warriors
    Bionic Commando: Rearmed
    Bionic Commando: Rearmed 2 (1,43€) ging auf der 360 nicht, dauernd Fehler, musste ich auf XBox One dort ohne Sale für 14,39€
    Blade Kitten
    Burnout Crash!
    Crimson Alliance
    Darkstalkers Resurrection
    Defense Technica
    Dogfight 1942
    Dungeon Defenders + Erweiterungen
    Dungeons & Dragons: Daggerdale
    Freefall Racers
    Fruit Ninja Kinect
    Guardian Heroes
    Haunt
    Kinect Party – Base Game & Full unlock
    Leedmees
    MicroBot
    Pfeile gegen Zombies
    Puzzle Bobble Live (+ Erweiterungen)
    Puzzle Bobble Neo! + Erweiterungen
    Rainbow Islands: Towering Adventure
    Schizoid
    Section 8: Prejudice
    Tempest
    The Path of Go
    TotemBall
    Tron
    Warlords (2008 release)
    Warlords (2014 release)
    Warp
    Wing Commander Arena
    Wreckateer (Kinect)
    Yar’s Revenge
    Zeit 2

Dazu noch einen Stapel Freebies.

Und auf der One noch, bevor ich das wieder vergesse:
    Contrast

Ich hab dann alles. War eine schöne Zeit auf der 360, letzte richtig gute Konsole von MS.

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 30. Juni 2024 um 18:13
    • #19.199

BTW. Lizenzübertragung -> wer eine Auffrischung braucht wie das geht -> https://www.videogameszone.de/Xbox-360-Konso…360-S-764382/2/

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2024 um 00:18
    • #19.200
    Zitat von Cormac

Soweit ich verstanden habe wird nur der Store abgeschaltet, die gekauften Spiele sind weiterhin download- und spielbar.

Ja, solange die Server online bleiben. Das wurde mir heute mal wieder übel vor Augen geführt. Heute gab es Probleme mit der Online-Anmeldung im XBox-Netzwerk. Da hab ich gedacht, ich stelle die Konsole Offline und spiele die Titel halt offline. Tja, bei vielen ist ohne Online-Anmeldung nichts. Guardian Heroes, Warlords und etliche XBox Live Titel gehen nicht mal lokal mehr offline, wenn man sich nicht am Server anmelden kann. Das die Online-Funktionen nicht gehen, verstehe ich ja, aber so ist das doch Unsinn.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™