1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

[DS] Chrono Trigger

• Neko
  • 2. Juli 2008 um 09:01
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 7. Dezember 2008 um 16:19
    Zitat

Original von ONOX2
    Das Bild von denenn ist ja nichtmal echt.
    Lediglich die JP Version mit eingebundenen Logos von Pegi.

Die EU-Version hat aber das gleiche Cover wie die JP und scheinbar nicht das hässliche US-Cover.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (7. Dezember 2008 um 16:20)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2008 um 16:20

Dann kann man sich ja günstiger schon jetzt die US bestellen :D

• Neko
    Profi
    • 7. Dezember 2008 um 17:13

Bei dem Spiel wird ja nur die SNES-Version für den DS konvertiert, ohne zusätzliche Inhalte, wie Filme oder Sprachausgabe, stimmt's?

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Dezember 2008 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

Das Intro hats wohl draufgeschafft, habe ich gehört.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Abrexxes
    Anfänger
    • 7. Dezember 2008 um 17:16
    Zitat

Original von Neko
    Bei dem Spiel wird ja nur die SNES-Version für den DS konvertiert, ohne zusätzliche Inhalte, wie Filme oder Sprachausgabe, stimmt's?

Nein, es ist überarbeitet .....das beste CT das es je gab.
    http://www.gamespot.com/ds/rpg/chronot…topslot;title;1

Zitat

In addition to all of the bonus content originally added as part of the PS1 port, the DS version of Chrono Trigger includes an optional touch-screen control scheme, the Lost Sanctum quest hub, the Arena of the Ages monster battleground, a series of dungeons called the Dimensional Vortices, a revelatory new ending, and a polished-up retranslation.

cu

Einmal editiert, zuletzt von Abrexxes (7. Dezember 2008 um 17:18)

• Neko
    Profi
    • 7. Dezember 2008 um 17:18
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Das Intro hats wohl draufgeschafft, habe ich gehört.

Ok, aber dann könnte man sich ja dennoch noch die japanische Version besorgen und einfach auf Englisch umschalten. Vielleicht ist ja das Intro dann auch untertitelt. Sofern es mit Sprachausgabe ist.

• Silverkidd
    Fortgeschrittener
    • 8. Dezember 2008 um 09:33
    Zitat

Original von Neko
    Vielleicht ist ja das Intro dann auch untertitelt. Sofern es mit Sprachausgabe ist.

Ist wenn ich mich recht erinnere ohne Sprachausgabe. Gibt also nix zu untertiteln. Ist ein Zusammenschnitt diverser Szenen aus dem Spiel als Anime aufbereitet.

Einmal editiert, zuletzt von Silverkidd (8. Dezember 2008 um 09:34)

• petie
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2008 um 19:38

drausen ist das teil ja schon bin noch am überlegen ob ich zuschlage

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• worfie
    Schüler
    • 10. Dezember 2008 um 02:07

Neko: Ich hab die japanische Version

Die Sprache kann man übrigens jederzeit im Menü wechseln, man muss sich nicht am Anfang drauf festlegen. Die Charaktere haben aber im gesamten Spielverlauf die Schreibweise der Sprache, die man in dem Moment eingestellt hatte, als man die Charaktere getroffen hat.

Wenn man ein neues Spiel beginnt kann man auswählen ob man DS oder Classic spielen möchte. Aber die DS Version ist glücklicherweise(?) nicht so optisch aufgebretzelt wie die Final Fantasy remakes.

Das Intro hat iirc keinen Text. Nur ganz am Ende zur Einführung ein paar Dialogszenen, aber im typischen RPG-Stil.

Spielt derzeit: Monster Hunter 3 (Wii) Final Fantasy VII International (PSP)
    "Der Hund ist gestorben und nicht mehr da"

• Abrexxes
    Anfänger
    • 10. Dezember 2008 um 13:12
    Zitat

Original von worfieob man DS oder Classic spielen möchte. Aber die DS Version ist glücklicherweise(?) nicht so optisch aufgebretzelt

DS oder Classic hat aber mit der Grafik so gar nichts zu tun sondern bezieht isch nur auf die Steuerung. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Abrexxes (10. Dezember 2008 um 13:13)

• Neko
    Profi
    • 10. Dezember 2008 um 14:10
    Zitat

Original von worfie
    Neko: Ich hab die japanische Version

Die Sprache kann man übrigens jederzeit im Menü wechseln, man muss sich nicht am Anfang drauf festlegen. Die Charaktere haben aber im gesamten Spielverlauf die Schreibweise der Sprache, die man in dem Moment eingestellt hatte, als man die Charaktere getroffen hat.

Wenn man ein neues Spiel beginnt kann man auswählen ob man DS oder Classic spielen möchte. Aber die DS Version ist glücklicherweise(?) nicht so optisch aufgebretzelt wie die Final Fantasy remakes.

Das Intro hat iirc keinen Text. Nur ganz am Ende zur Einführung ein paar Dialogszenen, aber im typischen RPG-Stil.

Das klingt ja alles gut! :)
    Wieviele Speicherstände gibt's denn? Denn man kann das Spiel ja auf mehreren Wegen zu Ende bringen, und da hätte ich dann schon gern mehr Möglichkeiten zu speichern.

• worfie
    Schüler
    • 13. Dezember 2008 um 06:24

Drei Speicherstände sinds.

>Abrexxes:
    Joa, das meint ich ja, dass sie zum Glück das Spiel an sich so gelassen haben. Ich bin mir jetzt nich ganz sicher, vielleicht sind noch n paar Neuerungen drin wie Nebenquests oder so (hab da im Vorfeld auch nicht wirklich viel über das Spiel gelesen), aber es ist nicht so verhackstückselt wie die DS Neuauflagen der Final Fantasy Serie.

Der Hauptunterschied is wohl, dass bei Klassik vom Menü her eben alles Klassik ist, wie es aufm SFC auch war, und bei DS der untere Bildschirm für die ganzen Befehle und Statussachen benutzt wird.

Spielt derzeit: Monster Hunter 3 (Wii) Final Fantasy VII International (PSP)
    "Der Hund ist gestorben und nicht mehr da"

• Shinji
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2008 um 08:51

Findet ihr jetzt die Version lohnenswert? Ich hab nämlich das Angebot, die SNES Version komplett für 75 Euro zu bekommen. Das wäre schon ein relativ guter Preis.

Hätte halt gern aus sammlertechnischen Gründen die SNES Version :).

• Neko
    Profi
    • 13. Dezember 2008 um 10:24
    Zitat

Original von Shinji
    Findet ihr jetzt die Version lohnenswert? Ich hab nämlich das Angebot, die SNES Version komplett für 75 Euro zu bekommen. Das wäre schon ein relativ guter Preis.

Hätte halt gern aus sammlertechnischen Gründen die SNES Version :).

Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall zuschlagen. So lange es sich nicht um die japanische Version handelt. ;) Und das DS-Spiel kannst Du Dir ja dann ja auch noch holen. Aus sammlertechnischen Gründen! ^^

edit//

worfie

Schade, drei Speicherstände find ich etwas wenig. Wenn man dann noch zu zweit an einem Modul zockt, hat einer das Nachsehen.

Einmal editiert, zuletzt von Neko (13. Dezember 2008 um 10:26)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2008 um 11:00

Handelt sich um die US-Version im guten Zustand (komplett) :).

• D-eath
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2009 um 11:25

Ich habe das Spiel zwar schon, aber für unterwegs...

Ist gekauft.

• Jumio
    Schüler
    • 4. Januar 2009 um 12:14

Leider kann ich überhaupt kein Englisch :( für mich ist eine Welt zusammen gebrochen als ich gehört habe das es nicht in Deutscher Sprache kommt.
    Naja kann mann nichts mache.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2009 um 12:22

Soll doch auf Deutsch kommen!?

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 4. Januar 2009 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

Eigentlich nicht. Der Sprecher von Square-Enix Europe sagt: "Begründet wird dieser Schritt mit der relativen Unbekanntheit von Chrono Trigger auf dem deutschen Markt. Anders als bei Final Fantasy-Titeln könne man nicht mit einem Verkaufserfolg rechnen. Zudem seien die PSP-Spiele von Square Enix hier generell erfolgreicher als die DS-Spiele."

Also nix Deutsch, nur Englisch und Französisch auf dem Modul.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shinji
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2009 um 14:34

Sicher? Ich hab da andere Sachen gehört ... aber dann passts ja. Dann zock ich fröhlich meine SNES-Version weiter ;): Da haben sich die 75 Euro gelohnt :).

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™