1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

[DS] Chrono Trigger

  • Neko
  • July 2, 2008 at 9:01 AM
1st Official Post
  • Neko
    Professional
    Posts
    1,161
    • July 2, 2008 at 9:01 AM
    • #1
    Quote


    Square Enix plant offenbar Chrono Trigger DS

    02.07.08 - Square Enix arbeitet offenbar an einer Umsetzung des SNES-Klassikers Chrono Trigger. Das geht aus einer Website im Design des Rollenspiels hervor, die den Titel 'CTDS' (Chrono Trigger DS) trägt.

    Außerdem liegt ein kleines Foto aus einer Zeitschrift vor, auf dem der Titel, Erscheinungstermin und erste Bilder zu sehen sind. Release: 2008 (Japan)

    Quelle: gamefront.de

    Das wäre wirklich super, wenn das wirklich etwas wird. Und dann bitte auch noch in Europa veröffentlichen! :sakura:

    • Quote
  • HitMissYeah
    fka MakoEyes
    Posts
    4,098
    • July 2, 2008 at 9:07 AM
    • #2

    das wäre wirklich super!

    Ein CT-Remake :love:

    Hoffentlich hält SE sich stark ans Original.. ..

    • Quote
  • Kai
    f.k.a. Jehuty
    Posts
    5,420
    • July 2, 2008 at 9:54 AM
    • #3

    Da ich das Original 3mal durchgezockt habe, hätte ich gegen ein paar Neuerungen nichts einzuwenden. Bin mal gespannt ob Square auf klassische 2D-Bitmaps oder Super Deformed-3D-Optik setzt...

    [SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

    • Quote
  • HitMissYeah
    fka MakoEyes
    Posts
    4,098
    • July 2, 2008 at 10:09 AM
    • #4

    http://www.square-enix.co.jp/ctds/

    • Quote
  • manji
    Enlightened
    Posts
    4,820
    • July 2, 2008 at 10:09 AM
    • #5

    Mein zweitliebstes RPG aller Zeiten!!!

    Freu ich mich drauf und könnte glatt in Versuchung kommen es mir auch für den DS zuzulegen. Allerdings hab ich das Ding an die 4 mal durchgespielt und vieleicht sollte man es nicht herausfordern und weiterhin in Nostalgie schwelgen.

    Playing:

    Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

    • Quote
  • Sega4Life
    Enlightened
    Posts
    3,690
    • July 2, 2008 at 10:11 AM
    • #6

    Also ich fänds super wenn das auf Deutsch kommt!
    Das Original kenn ich zwar aber habs noch nie selbst gezockt :sofa:

    [size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

    [size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

    • Quote
  • MC_IRC
    Enlightened
    Posts
    10,574
    • July 2, 2008 at 10:49 AM
    • #7

    Ja geht mir auch so...auch noch nie gezockt...von daher super neuigkeiten, nachdem in den letzten wochen keine der neuen Titel mich angesprochen hat.

    1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

    PSN--> MC-IRC

    Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

    [size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

    • Quote
  • a0lost0angel
    Intermediate
    Posts
    436
    • July 2, 2008 at 11:07 AM
    • #8

    Finde die Ankündigung auch klasse :sven:! TOP

    • Quote
  • Chronomaker
    Professional
    Posts
    985
    • July 2, 2008 at 12:12 PM
    • #9

    Ein richtiges Chrono Trigger 2 wäre mir zwar lieber gewesen, aber eine Umsetzung mit (hoffentlich) erweiterten Inhalten ist mir trotzdem sehr willkommen. :tanz:

    • Quote
  • ChaosQu33n
    Moderator
    Posts
    10,696
    • July 2, 2008 at 12:23 PM
    • Official Post
    • #10

    Nett nett... dann kann ich mir nämlich sparen, das noch für die PSone zu zocken und mein schlechtes Gewissen beruhigen, weil ich mir das vor 2 Jahren gekauft habe um den Chip meiner PS2 zu testen und es bis heute nicht gezockt habe, geschweige denn aus der Folie gepellt habe :rolleyes:

    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

    • Next Official Post
    • Quote
  • Taku
    Enlightened
    Posts
    4,204
    • July 2, 2008 at 2:06 PM
    • #11

    ! Kaufen!

    Ich habe CT noch nie gespielt, bin also gespannt. Wird sicher wieder so in dieser halbtollen DS-3D-Optik mit Slowdowns sein, aber das hat mit schon bei Dragon Quest IV den Spass nicht vermiesen können.

    Mann, Square-Enix... ihr macht mich nochmal arm :schimpf:

    • Quote
  • Ray
    Enlightened
    Posts
    26,550
    • July 2, 2008 at 2:45 PM
    • #12

    USA hat auch schon seinen eigenen "Counter"
    -> http://na.square-enix.com/ctds/

    • Quote
  • ImmortalRaven
    Student
    Posts
    80
    • July 2, 2008 at 3:00 PM
    • #13

    Sehr schön, da darf man ja wirklich auf diese Rollenspiel-Perle gespannt sein! Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

    • Quote
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    Posts
    16,938
    • July 2, 2008 at 3:12 PM
    • #14

    Eine mobile 'CT' Version? Ein Traum!
    Hoffentlich wird es eine erstklassige Umsetzung.

    • Quote
  • ONOX2
    Guest
    • July 2, 2008 at 5:10 PM
    • #15

    Wird es ne quasi 1:1 Umsetzung wie bei Frontmission oder ein 3D Remake aller FF3 und FF4?

    • Quote
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    Posts
    14,893
    • July 2, 2008 at 5:19 PM
    • #16

    Habs zwar für SNES und PS wäre aber für mich mit ein Grund mir endlich nen DS zuzulegen.

    • Quote
  • kroko^unleashed
    Professional
    Posts
    870
    • July 2, 2008 at 5:46 PM
    • #17

    In 3D hätte ich es gerne, sonst lohnt nicht, weil habs ja schon :/

    Spiele zur Zeit:
    Blazblue: Calamity Trigger(360)
    ESP Galuda II Black Label (360)

    Warte auf:
    Ketsui Ex (360)

    • Quote
  • ChaosQu33n
    Moderator
    Posts
    10,696
    • July 2, 2008 at 5:50 PM
    • Official Post
    • #18

    Aber 3D... weiß ja nicht... Mir wäre ein 1:1-Remake am liebsten. Das Spiel sah ja für das SNES schon fabelhaft aus und viele DS-Spiele kommen über SNES-Grafik eh nicht hinaus.

    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • ONOX2
    Guest
    • July 2, 2008 at 6:08 PM
    • #19
    Quote

    Original von ChaosQu33n
    Aber 3D... weiß ja nicht... Mir wäre ein 1:1-Remake am liebsten. Das Spiel sah ja für das SNES schon fabelhaft aus und viele DS-Spiele kommen über SNES-Grafik eh nicht hinaus.


    Dann spielst du die falschen Spiele. :haulol:

    • Quote
  • Shinji
    Enlightened
    Posts
    6,886
    • July 2, 2008 at 6:08 PM
    • #20

    Na endlich brauch ich mir die doofe SNES Version für 3.000 Euro nich zulegen *freu*.

    • Quote
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™