1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Forza Motorsport 3

• kroko^unleashed
  • 26. August 2008 um 13:55
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 2. November 2009 um 08:41

Beim Zocken eingepennt?
    Dann sollte man vieleicht mal etwas eher in's Bett gehen.

• Calibur
    Erleuchteter
    • 2. November 2009 um 09:33

ist mir auch schon oft passiert. vorallem bei Forza.
    wenn man das Spiel schon 50 Stunden gespielt hat, werden halt die Strecken absolut langweilig.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 2. November 2009 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RouWa
    Ich bin vorhin während eines Ovalkursrennens eingeschlafen. Das ist mir bei noch keinem Spiel passiert. Der Schlaf hat aber nur ein paar Sekunden gedauert, weil ich natürlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren habe und selbiges mit einem lauten Knall verunglückt ist. So hab ich mich in meinem Leben noch nie erschrocken. Stellt euch vor jemand ist am Pennen und dann kommt eine andere Person mit einer Stadionhupe und löst die am Ohr des Schlafenden aus. So ungefähr sah das aus. Zum Glück gibt es die Szene nicht auf Video. :lol:

:lol:
    Sowas kenne ich eigentlich nur aus guten alten PSO Zeiten :D
    Da lief man dann "zum Glück" aber immer nur weiter gegen Wände :lol:

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 2. November 2009 um 10:10

Bei Forza und GT habe ich bei den Langstreckenrennen auch schon oft den Sekundenschlaaf gehabt, kommt einfach davon wenn man nur abends Zeit zum zocken hat und unbedingt noch ein Rennen fahren will.

Ich bin derzeit in der 5. Season und finde schon das die Karriere sehr gestreckt ist. Fast jedes Rennen drauert zwischen 10 und 20 minuten und die Streckenauswahl ist leider auch nicht berauschend.

Selbst die Karriere bei Forza 2 fand ich spannender und übersichtlicher.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Master DK
    Erleuchteter
    • 2. November 2009 um 12:29

Ich brauch hilfe, bin kaufsüchtig in FORZA3 geworden ^^

Kaufe soviel Desigens ohne das passende Auto zu haben!!

kaufe zuviele Mustergruppen, zur auswahl meiner Mustergruppen kommt erstmal eine lade zeichen(bis zu 10sek!) und dann hackt das auch noch erstmal ein paar sek

habe bis jetzt nur 2 Autos gekauft und bin fast nur pleite im Spiel ^^
    Gibt es bald ein mittel dagegen ;)

Was ich mir jetzt nochj wünsche als update, damit ich es leichter habe:

Wenn ich auf mein Auto ein Aufkleber machen will sollte in der mustergruppen auswahl stehen wieviel schichten es verwendet, keine Lust immer zu testen ob es noch Passt :(

Desigens für Autos im menü Autos einfügen können, kein bock immer Auto wählen, dann schauen ob ich Passendes Desigen habe!

Strecken Vorschau im MP, kann mir doch nicht alle strecken merken, entweder die Skizze oder ein bild damit man ein Anhaltspunkt hat

EDIT:

Sorry Arcadion, habe es verbessert....[SIZE=7]Klugscheißer ;)[/SIZE]

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Einmal editiert, zuletzt von Master DK (2. November 2009 um 12:54)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 2. November 2009 um 12:42
    Zitat

Original von Master DK
    Ich brauch hilfe, bin kaufsüchtig in FORZA2 geworden ^^

Pack mal zwischendurch auch 'Forza 3' rein. :vit:

• OnDaRoXx
    Meister
    • 2. November 2009 um 14:07

So habe gestern noch ein paar Zeitprüfungen gefahren und Vercettis Zeit auf Tsukuba geknackt. ;)
    Ansonsten führ ich überall soweit bei den gefahrenen. Legt mal noch nach. :D

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 2. November 2009 um 14:31
    Zitat

Original von OnDaRoXx
    So habe gestern noch ein paar Zeitprüfungen gefahren und Vercettis Zeit auf Tsukuba geknackt. ;)
    Ansonsten führ ich überall soweit bei den gefahrenen. Legt mal noch nach. :D

Die Zeitprüfungen sind die im Freien Spiel oder?

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• OnDaRoXx
    Meister
    • 2. November 2009 um 14:47
    Zitat

Original von Jongie

Die Zeitprüfungen sind die im Freien Spiel oder?

Nein, sie sind zu finden unter den Berstenlisten. Dann kann man Zeitprüfungen anwählen und dort dann die Strecke. Mit A kann man diese dann beliebig fahren.

Ich hab noch längst nicht alle gefahren, aber wenn es irgenwo eine Zeit gibt, dann versuche ich die zu knacken. Mir macht der Kampf um die 100stel oder 1000stel echt Spass.

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 2. November 2009 um 15:28

Hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. Kann mich aber daran erinnern, dass die Bestenlisten schon in der Demo sehr gut versteckt waren. Wo kann man die aufrufen?

• RouWa
    Erleuchteter
    • 3. November 2009 um 00:11

Als ich vorhin in meine Statistik geschaut habe, war ich bei genau 30,00 Stunden reiner Rennzeit. Das sind 312 Rennen. Hinzu kommen knapp fünf Stunden (!), die ich mit Ladezeiten oder in Menüs verbracht habe. Saison 6 ist so gut wie abgeschlossen, womit wir beim eigentlichen Problem sind.

Die Karriere in Forza 3 hat nur Masse, keine Klasse. Wenn ich es auf das Solid Gold-Achievement abgesehen hätte, für das man alle 220 Events (ca. 1.000 Rennen) mit Gold abschließen muss, müsste ich noch ungefähr weitere 700 Rennen fahren.

Das hätte ich sogar in Erwägung gezogen, nur habe ich die anspruchsvollen Sachen bereits hinter mir. Im New York-Rennen der WM in Saison 6; das ist der Event ganz unten rechts im Event-Kalender, habe ich den Schwierigkeitsgrad zum Spaß mal auf "leicht" runtergestellt. In Runde 8 von 19 hatte ich alle Fahrzeuge überrundet, in Runde 17 hatte ich alle Fahrzeuge gar zweifach überrundet. Und das in der Königsdisziplin des Spiels. Das kann es echt nicht sein.

Jetzt könnt ihr natürlich sagen: warum stellst du den Schwierigkeitsgrad auch auf leicht!? Simple Antwort: Weil es das Spiel grds. zulässt. Zudem war es nur für das eine Rennen. Für sämtliche Achievements spielt der Schwierigkeitsgrad dummerweise keine Rolle, was die weitere Karriere nach Saison 6 für mich völlig uninteressant macht.

Das Solid Gold-Achievement könnte man auch auf Easy einfahren. Und das setzt keinerlei Können voraus, sondern nur einen extrem (ca. 150 Stunden) langen Atem.

Genau das macht GT besser. In GT3 waren die IA-Events so sauschwer, dass ich nicht glaube, dass die hier im Forum außer mir überhaupt jemand geschafft hat. GT4 war zwar wesentlich leichter, aber die "Missionen" (insbesondere die M34 in der NTSC-Version) etwa waren immer noch schwer. Von der F1-WM, wo man weder eine Rückspulfunktion, noch die Möglichkeit einer Rennwiederholung (bei Rennabbruch geht es mit null Punkten direkt zum nächsten Rennen!) hat, ganz zu schweigen.

Irgendein fieses Hindernis (z. B. keine Fahrhilfen) legt einem jeder GT-Teil in den höheren Events in den Weg, ohne dass man die Möglichkeit hat das zu umgehen. Nach dem Bewältigen der Aufgabe stellt sich dafür eine Befriedigung ein, die es bei Forza nicht gibt.

Wenn ich auf gtplanet.net Leute mit 100% bei einem GT-Spiel sehe, weiß ich, dass die was drauf haben. Wer bei Forza 3 den maximalen GS hat, kann theoretisch ein absoluter Null-Skiller sein, der das Spiel einfach nur elendig lange gespielt hat. Mit Fahrhilfen, Ideallinie und auf Easy bewegt sich der Schwierigkeitsgrad von Forza 3 auf einer Skala von 1 bis 10 ungefähr auf 2.

Dementsprechend werde ich keine weiteren 700 Rennen und mindestens 100 weitre Stunden in die Karriere investieren.

Einmal editiert, zuletzt von RouWa (3. November 2009 um 00:12)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 3. November 2009 um 06:03

Stimmt schon FORZA3 wurde sehr Anfänger freundlich gemacht, was einige halt auch gut finden :)
    Das Problem das man jetzt nicht mehr sieht wer wirklich gut ist und wer einfach Trickst ist auch blöd dadurch geworden. Sieht man sich ein replay an denkt man vielleicht man fährt der gut, wer kann aber z.B. mit 1000% Sicherheit sagen das er wirklich so gut war? er könnte in einigen kurven 20-30mal zurückgespult haben bis er sie perfekt getroffen hat!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. November 2009 um 07:14
    Zitat

Original von Master DK
    Stimmt schon FORZA3 wurde sehr Anfänger freundlich gemacht, was einige halt auch gut finden :)
    Das Problem das man jetzt nicht mehr sieht wer wirklich gut ist und wer einfach Trickst ist auch blöd dadurch geworden. Sieht man sich ein replay an denkt man vielleicht man fährt der gut, wer kann aber z.B. mit 1000% Sicherheit sagen das er wirklich so gut war? er könnte in einigen kurven 20-30mal zurückgespult haben bis er sie perfekt getroffen hat!

Jepp. Stimmt schon.
    Und dann kommt noch die, im Vergleich zum Lenkrad, deutlich bevorteilte Padsteuerung dazu.
    Ich hatte schlagartig kaum noch Bock auf 'Forza 3'.
    Mal schauen was 'GT5' bringt. Oder irgend wann mal 'Forza 4'.

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 3. November 2009 um 07:29

Trotzdem gibt es kein Rennspiel auf Konsole, das einem das Auto so gut in die Hand legt wie Forza. In sachen Handling macht dem Spiel keiner so schnell was vor. Ich hab meine Freude damit. Auch wenn ich die Rückspulfunktion für überflüssig halte.

Online funktioniert auch alles bestens und macht Böcke ohne Ende! :cool:

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 3. November 2009 um 07:33
    Zitat

Original von RouWa

Genau das macht GT besser. In GT3 waren die IA-Events so sauschwer, dass ich nicht glaube, dass die hier im Forum außer mir überhaupt jemand geschafft hat.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen GT3 habe ich auch alle Events, Rennen durchgespielt aber wirklich schwer fand ich das damals nicht. Kann aber auch daran liegen das es das von mir am zweit meisten gespiele Game überhaupt ist nach PGR2.

Forza ist wirklich zu einfach und der Karriere Mode ist leider stink langweilig aber schon GT4 wurde in dieser Hinsicht verschlimmbessert.

Das mag ich an Shift, da sind die Rennen auf grund der Steuerung anspruchsvoller.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• OnDaRoXx
    Meister
    • 3. November 2009 um 12:02
    Zitat

Original von RouWa

Das hätte ich sogar in Erwägung gezogen, nur habe ich die anspruchsvollen Sachen bereits hinter mir. Im New York-Rennen der WM in Saison 6; das ist der Event ganz unten rechts im Event-Kalender, habe ich den Schwierigkeitsgrad zum Spaß mal auf "leicht" runtergestellt. In Runde 8 von 19 hatte ich alle Fahrzeuge überrundet, in Runde 17 hatte ich alle Fahrzeuge gar zweifach überrundet. Und das in der Königsdisziplin des Spiels. Das kann es echt nicht sein.
    Das Solid Gold
    Jetzt könnt ihr natürlich sagen: warum stellst du den Schwierigkeitsgrad auch auf leicht!? Simple Antwort: Weil es das Spiel grds. zulässt. Zudem war es nur für das eine Rennen. Für sämtliche Achievements spielt der Schwierigkeitsgrad dummerweise keine Rolle, was die weitere Karriere nach Saison 6 für mich völlig uninteressant macht.

Was ist das den für eine Argumentation? Du regst dich auf, dass das Game auf 'leicht' zu leicht ist. Und dann noch das du es eben auch auf 'leicht' umstellen kannst. Im Prinzip heißt das, du findest es Blödsinn das man den Schwierigkeitsgrad ändern kann?
    Man muss es doch eben nicht auf leicht spielen, dass man es kann spielt doch keine Rolle. Ich fahr in der Regel auf schwer und dann ist es eben auch schwer. Als Fahrhilfe hab ich nur die Traktionskontrolle und so machen die Rennen auch Spass weil ich da auch echt gefordert werde und ans Limit gehe. Ich rege mich doch dann nicht auf, wenn ich es auf leicht stelle weils geht, und dann total überlegen bin. Ich checks einfach nicht ?!

CD-i
    Owlboy
    • 3. November 2009 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Was ist das den für eine Argumentation? Du regst dich auf, dass das Game auf 'leicht' zu leicht ist. Und dann noch das du es eben auch auf 'leicht' umstellen kannst. Im Prinzip heißt das, du findest es Blödsinn das man den Schwierigkeitsgrad ändern kann?

er regt sich drüber auf, dass man alle achievements auch auf leicht bekommen kann, was somit keine herausforderung dar stellt und das achievement somit nutzlos ist. das game somit nicht motivieren kann...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 3. November 2009 um 12:20

So ein Blödsinn... Was soll denn das mit den Erfolgen zu argumentieren. Bist Du aufm Erfolgs-Vergleichs-Trip? Ich finde es vollkommen ok, sollen doch die Leute die auf Leicht gerade klarkommen auch "Erfolge" dafür bekommen, dass sie vorankommen. Und nur Erfolge machen das Spiel doch nicht besser oder schlechter. Und leicht ist einfach mal zu leicht... Was solls, spiels doch nicht. Ich fahr Mittel und fahr gut damit. :)

XBL-GT: Patmaster1891

CD-i
    Owlboy
    • 3. November 2009 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Bist Du aufm Erfolgs-Vergleichs-Trip?

find ich gut, dass das von dir kommt :rotfl:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• OnDaRoXx
    Meister
    • 3. November 2009 um 12:37

Also wenn ich den Gold Erfolg auf schwer geholt haben sollte, dann freu ich mich darüber und weiß mich mich was ich geschafft habe. Das es andere schaffen den Erfolg mit 'leicht' zu holen juckt mich doch nicht. Alllein schon der Gedanke will sich mir nicht erschliessen. Ich mach das doch aus Spass an der Freude und nicht um zu sagen 'Ha, ihr looser den habt ihr aber nicht'.

Ich verstehe ja das man es macht bei einem Erfolg der vom Prinzip schwer ist wie Mile High. Den hab ich auch und bin stolz drauf. Aber mag es nciht verstehen wenn man auf ein Game schimpft, welches einen Erfolg hat den man auch auf leicht holen kann.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™