Knuffig ist es, dafür immer gleich nen Thread aufzumachen - warum nicht einfach schlicht und einfach mal ne PN an nen Admin ?
Ist kürzer, schneller und einfacher ![]()
Knuffig ist es, dafür immer gleich nen Thread aufzumachen - warum nicht einfach schlicht und einfach mal ne PN an nen Admin ?
Ist kürzer, schneller und einfacher ![]()
segapeople hat eben ein etwas erhöhtes Geltungsbedürfnis. Sollte hier schon recht bekannt sein ![]()
Dann sollten wir jetz eine inoffizielle Bezeichnung einführen.
z.b. Feature 23
-> §2.3
Dann werden die Threads jetzt wohl so lauten:
Verkaufe Konsole! Schreibt mir eine PN bzgl. Feature 23 ![]()
Oder Verkaufe eine Ps2 v. Feat23
hrhrhr
ich sehs schon komme ![]()
Ich hoffe das war ein Spaß, denn auch sowas werd' ich merken ![]()
Und auch die Strafen werden dafür ähnlich sein wie bisher ![]()
ZitatOriginal von SilSha
Suche:-Z64 Version2 für N64
Mach mal den Anfang und editier deine Sig!
![]()
Ach du schei*e du hast recht ![]()
Das fällt da ja auch drunter ![]()
Man man hat das harte Konsequenzen, jetzt herscht hier nichtmal freie Sig-Wahl ![]()
Ach dazu hab ich auch nur noch eins zu sagen ![]()

Ui, in welcher Urabstimmung wurde denn für §2.3 gestimmt?
![]()
Aber mal ehrlich: Ich fand die vorherige Regelung wesentlich besser. Vor allem weil man jetzt noch stärker in die "Chip = Raubkopierer"-Richtung tendiert, obwohl gerade hier soviele Importjunkies rumhängen wie sonst nirgends. ![]()
Ist damit der Freeloader hier auch unerwünscht? ![]()
Der nicht, keine Sorge ![]()
![]()
ZitatOriginal von ChaosQu33n
segapeople hat eben ein etwas erhöhtes Geltungsbedürfnis. Sollte hier schon recht bekannt sein
vielleicht, sollte mich behandeln lassen. ![]()
Aber warum sollte ich die Themen denn nicht aufgreifen. Ist doch auch interessant wie die Meinungen hier auseinander gehen.
Ich finde es auf jeden Fall gut das wir darüber gesprochen / geschrieben haben. Also nicht aufregen und schön locker bleiben. ![]()
Bis zum nächsten Geltungsbedürfnis ![]()
ZitatOriginal von Alexis
Der nicht, keine Sorge
Puh ... ich dachte schon.
![]()
Nur noch eine kurze Frage dazu: Ich habe hier noch eine gemoddete Saturn rumstehen, mit der man Importe, aber keine SKs abspielen kann. Fällt das Gerät unter §2.3 oder kann es hier angeboten werden? Die Frage meine ich ernst. ![]()
Da sich kein Chip mit illegalem Bios in dem Gerät befindet der das Abspielen von Kopien ermöglicht, spricht da nix dagegen. Wäre gleichzusetzen mit einem Multinorm SNES. Da wurde ja auch nix gemacht außer ein paar Drähte gezogen.
Okay, also bezieht sich §2.3 ausschliesslich auf Konsolen mit illegalem Chip/Bios, welche SKs abspielen können. Das Multinormgeräte davon nicht betroffen sind finde ich gut. ![]()
Danke für die Info. ![]()
auf deutsch, ich dürfte meinen Wii nicht mehr verkaufen weil da nen homebrew Kanal drauf ist oder ?
ZitatOriginal von Black Sun
auf deutsch, ich dürfte meinen Wii nicht mehr verkaufen weil da nen homebrew Kanal drauf ist oder ?
naja der ist ja wieder softmod... ist ja kein modchip drin, wenn du den mit dem twilight hack draufgehauen hast...
ganz einfach, wenn es Soft-Mod ist, einfach rückgängig machen, sofern der auch für andere Dinge zu gebrauchen wäre
wnn rein für HomeBrew, dann kann der ja bleiben
man muss unterscheiden zwischen Kopie und Homebrew
dazu kann ich nur sagen

ach diese Bilder.
herrlich ![]()
SilSha du hast ne Klatsche! Aber ich finds zum brüllen ![]()
Und DAS mein ich ernst. Finde den neuen Paragraphen gut! ![]()
An sich finde ich die neue Reglung gut, Chip ist Chip und bis auf ein paar wenige Ausnahmen nun mal auch für Kopien gedacht, gerade bei PSX und PS2, da steht bei vielen, sag ich einfach mal, der Import eher im Hintergrund.
Was mich jetzt interessiert ist aber die Hardware Frage.
Beispiel 1: PSX "Game Enhancer" und Co. Erlaubt oder nicht? Immerhin kann man mit den DIngern auch Kopien abspielen.
Beispiel 2: PSP mit Pandora Accu und Custom Firmware. Erlaubt oder nicht? Kopien sind möglich.
Gerade B2 interessiert mich, da man hier in den Entsprechenden Threads ja auch Anleitungen bekommt, wies geht, was eigendlich auch verboten werden müsste.
Was ich damit sagen will, ist, das Ihr euch mit der neuen Reglung viel Ärger und Arbeit eingebrockt habt, was nach und nach auf euch zukommen wird.
ZitatOriginal von ONOX2
Beispiel 1: PSX "Game Enhancer" und Co. Erlaubt oder nicht? Immerhin kann man mit den DIngern auch Kopien abspielen.Beispiel 2: PSP mit Pandora Accu und Custom Firmware. Erlaubt oder nicht? Kopien sind möglich.
Gerade B2 interessiert mich, da man hier in den Entsprechenden Threads ja auch Anleitungen bekommt, wies geht, was eigendlich auch verboten werden müsste.
zu 1
nach §92 ist das Teil auch nicht erlaubt, es steht drin, das eben jegliche Hard- und Software ...
zu 2
der Akku ist nicht tragisch, die CF aber ebenfalls verboten
dein Einwand
hier im Forum kannst du seitenlang drüber diskutieren, was es gibt, wie es geht
solange die entsprechenden Hard- und Software eben nicht zur Verfügung gestellt werden, ist das zulässig, der Gesetzgeber hat nur die Weitergabe unter Strafe gestellt