Falls noch Jemand den dunklen Biohazard DC sucht, so günstig kommt man so schnell da nicht mehr ran: Ebay Artikelnummer: 360132174545
Klar immer noch viel Geld, aber den gibts ja auch nur 200 mal!
Limited Edition Dreamcast Konsolen
-
-
Da lohnt sich das Zugreifen sogar sehr!
Einfach ein komplettes rotes Biohazard DC nehmen, die Oberseite austauschen und schon hat man ein komplettes STARS Dreamcast.
Ich habe schon eins, daher lohnen sich für mich solche Späßchen nicht.
-
scheisse.....zu spät gesehn

-
Zitat
Original von Böhser Arzt
wenn ich mich jetzt nich total irre, ist das die "Verleih-Version" und gute 300+€ wert

Ist mittlerweile angekommen.... für 30$!

Lag ordentlich Werbematerial dabei in dem sehr feinen Koffer. Außerdem mit Demo-Disc und What's Shenmue. Hat sich gelohnt!
-
Hätte ich wenig gewartet hätte ich Porto und Zoll sparen können, Kaufpreis aber keine 20 Euro billiger:
Ebay:
Console SEGA Dreamcast Jap BLACK VERSION MINT Complete -
-
Heute ist der schwarze DC angekommen, erstmal die gute Nachricht: Ich musste keinen Zoll zahlen, Wertangabe laut Formular: 30 $ !!!
Nun aber zur schlechten Nachricht, der DC ist defekt! Also er läuft eine Zeit lang ganz normal, startet jedes Spiel usw. Doch manchmal muss man nur den Laufwerksdeckel öffnen und der DC geht aus! Danach lässt er sich auch nicht wieder einstellen, erst nach einigen Minuten geht er wieder an. Auch laufen mal alle Spiele hintereinander auf anhieb, dann nimmt er keine Spiele Disc mehr an, auch nach aus und anschalten nicht. Dabei schaltet er sich manchmal auch einfach aus und geht erst wieder nach einigen Minuten an. Ich verstehe das nicht, denn wenn ein Spiel läuft dann läuft es ohne Mucken und ausschalten.
Ist es möglich das es auch am Stepdown-Converter liegen kann? Das der keine gleichmäßige Spannung liefert oder ist der DC auf jeden Fall defekt? Und das für 470 $ !!!
Ich ziehe in letzter Zeit scheinbar das Pech an, erst das mit den beiden Namco Arcade Sticks und jetzt das hier!
-
@Thomas3313: Funktionieren die anderen Konsolen mit dem Converter? Ich hatte mal so einen billigen der nur 20 Minuten mit nem DC durch gehalten hat.
-
Das blöde ist ich habe keine anderen Import-Konsolen, leider nur Euro-Konsolen. Kann das daher nicht testen.
-
470$?
Ist die Version so selten?Kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber hast du mal den Streichholztrick ausprobiert? Eigentlich könnte wenn, dann nur das Netzteil defekt sein...
-
Meinst du nicht das es auch am Stepdown Converter leigen könnte? Das der nicht genug Leistung hat? Ich habe den hier:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_i…smd,nes....htmlBesser wäre aber wohl der hier gewesen:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11179/cPath/123_187/adapter/netzteil-voltage-converter-100w-110-%3E230-v-weißer-karton.htmlWolfsoft schreibt ja sogar dabei das der 100W auch für Dreamcast geeignet ist, bei dem 50W Modell steht nichts von Dreamcast, sondern nur noch ältere schwächere Konsolen.
Sicher sollten 50W für einen DC reichen, aber die Angaben sind sicher nicht komplett erreichbar wer weis? Ich werde auf jeden Fall einen stärkeren Stepdown ausprobieren und die Hoffnung bei einer 470$ Ausgabe nicht so schnell aufgeben.Hat denn noch keiner Ähnliche Erfahrungen gemacht, wie verhällt sich eine Konsole wenn der Stepdown Konverter zu schwach ist?
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Stepdown-Converter zu schwach ist, sollte dieser eigentlich durchknallen. An der Konsole sollte in der Regel nix passieren.
-
Also wird der DC wohl defekt sein, er versucht sogar wenn keine Disc eingelegt ist eine Disc zu lesen! Nicht immer aber oft genug.
-
Gibt es denn eine Limited Edition die einigermaßen erschwinglich ist?
-
Unter 100 Euro eigentlich nur die schwarze Sega Sports Dreamcast, der Rest ist immer über 100 Euro wert.
-
Zitat
Original von Thomas3313
Sicher sollten 50W für einen DC reichen, aber die Angaben sind sicher nicht komplett erreichbar wer weis? Ich werde auf jeden Fall einen stärkeren Stepdown ausprobierenWird schon klappen, kann gut am Converter liegen.
ZitatHat denn noch keiner Ähnliche Erfahrungen gemacht, wie verhällt sich eine Konsole wenn der Stepdown Konverter zu schwach ist?
Müsste sich ausschalten, paßt also vielleicht auf dein Problem.
-
-
Zitat
Original von ChaosQu33n
Wenn der Stepdown-Converter zu schwach ist, sollte dieser eigentlich durchknallen.nein.. die Konsole geht nach wenigen Sekunden aus..
es knallt nichts durch, das Gerät schaltet lediglich ab..
@Thomas3313
du solltest auf jeden Fall mal einen stärkeren StepDown Converter benutzen.. -
- Offizieller Beitrag
hatte das problem mit der jap DC auch, und genau den gleichen stepdown converter wir du!
Kauf dir einfach ein 100w Stepdown Converter. Hab ich auch gemacht, seitdem lief die DC einwandfrei. Also keine Panik schieben wegen den 470$

-
Ja sie schaltet sich ja immer nach einiger Zeit ab, jedoch komischerweise nur wenn ich die Disc wechseln will, beim klappe öffnen oder schließen, wenn ein Spiel läuft dann läuft es und er geht nicht aus! Kann es sein das der DC mehr Strom kurzzeitig benötigt wenn beim Disc-Klappe öffnen und schließen der Laser /Motor sich bewegt? Ist nämlich schon komisch das er ja sonst nicht aus geht.
Das einzige was ich aber nicht verstehe ist warum er manchmal jede Disc liest und manchmal keine und selbst wenn keine Disc drin ist versucht er ständig eine Disc zu lesen, die Meldung dazu erscheint immer wieder und geht weg im DC Menu.edit:
ZitatOriginal von CD-i
hatte das problem mit der jap DC auch, und genau den gleichen stepdown converter wir du!Kauf dir einfach ein 100w Stepdown Converter. Hab ich auch gemacht, seitdem lief die DC einwandfrei. Also keine Panik schieben wegen den 470$

Genau so wie bei mir beschrieben mit dem lesen und ausgehen?
-
So möchte diesmal alles richtig machen und eine guten Stepdown Converter kaufen. Ist der hier auf jeden fall okay, hat immerhin 200Watt!!!:
EbayOder welchen habt ihr am japanischen Dreamcast dran? Link please?

-
jo, die motorbremse zieht schon einiges.
dann muss es sich aber um ein ziemlich mülliges Netzteil handeln, wenn es bei 50W immer noch nicht ausreicht.
oder Sega hat während des Deckel öffnens nie den Strom gemessenbau doch einfach dein PAL Netzteil ein- kostet dich keinen Pfennig extra und du sparst dir noch ne zusätzliche Box, die irgendwo rumliegt
-
-