Weihnachtswichteln 2008 - Der DISKUSSIONS-Thread
-
-
Normalwichteln oder Schrottspiele? Hatte in paar Wichtelsessions ausgesetzt

EDIT: ok, habe es gelesen. Werde ich meine GoW2 CE doch noch los

-
"Normalspiele"
Hab die Regel vom Kasper übernommen. Fand ich ganz gut so. Guck ma im Anmeldethread -
- Offizieller Beitrag
öh, ich werd nie wieder ein schrott-wichteln bekommen...

hab hier noch echte 3DO und CD-i Perlen

-
Heilige 3 Könige mach ich nen Schrottspielwichteln wenn ichs gut gemanaged hab. Oder zu meinem Geburtstag

-
-
wird das gelost, wer wen beschenkt oder zugeordnet anhand der konsolen die man angibt?
-
Zitat
Original von BUZZ
wird das gelost, wer wen beschenkt oder zugeordnet anhand der konsolen die man angibt?Ich mach das komplett per Zufall.
Aber ich versuche dann das zuzuordnen. -
und wenn einer n spiel bekommt für das er gar nicht die erforderliche konsole hat?
-
Zitat
Original von BUZZ
und wenn einer n spiel bekommt für das er gar nicht die erforderliche konsole hat?Pech!
Achja, kannst bei mir noch den DS eintragen, ganz vergessen das Teil

-
Ich denke auch, dass die angegebenen Konsolen nur ne Art Ahnaltspunkt darstellen sollen. Ich meine, "eigentlich" kennen viele den Namen hinter dem Nick ja nicht. Klar weiß ich wer Profi, cd-i, Ray und co sind. Aber das hilft mir auch nur, wenn ich diese Wichtelpartner bekomme.

-
-
Warum werden die Spiele denn schon so früh verschickt? Wenn ich am 10.ten losschicke, dann ist es ja schon am 11.ten oder 12.ten da. Und dann muss man fast noch 2 Wochen warten bis Weihnachten. Sollen wir das ganze nicht eine Woche nach hinten verschieben?
-
Lufti das geht nicht. Sonst kommts erst Silvester an. Letztes Jahr war die Post extrem langsam. Du kannstes doch erst noch inne Vitrine legen und dann wenn du nen Baum hast unter den Baum.
Jaja, ich weiß, der Nervenkitzel

-
Wird das an den eigenen Geheimen Weihnachtsmann weitergeleitet für welche Systeme man gerne was hätte? Habe früher in einem großen internationalen Forum gewichtelt, da hat jeder ne echte Wunschliste seines Wichtelpartners bekommen. D.h. man konnte Systeme angeben, Sachen ausschließen (z.B. Importe) und auch angeben was man hat (da würde ich z.B. ein PDF verlinken wo alles drin steht). Natürlich war es dem Weihnachtsmann trotzdem freigestellt was er schickt, aber so gab es nur sehr sehr wenige Enttäuschungen.
Wenn das hier ähnlich läuft bin ich dabei, habe momentan sowieso einen recht großen Stapel Tauschware.
-
ach ja, gibts es Limits oder Mengenempfehlungen? In dem US-Forum wurde immer so ne Dollar-Wert-Richtlinie gegeben. Natürlich gabs auch Leute die dir Zeugs für $200 reingepackt haben, aber so gabs keine Ausreißer nach unten. Oder wird hier generell nur ein Spiel geschickt?!
-
Ich glaub so aufwändig mit den Listen wird das hier nicht gestaltet, dann könnte ja gleich jeder einen Tauschthread aufmachen und dementsprechend wird dann "gewichtelt".
Bisschen zufall soll schon dabei sein =)Es gibt auch einen EditButton

-
-
Jeder der angibt was er gerne haben würde hat die Möglichkeit ein Spiel für seine Wunschkonsole zu bekommen. Ich leite das dann weiter. Bis obenhin ist die Grenze auf...also is egal ob ihr nen Mega Games 1 (das bitte nicht!!! das hat eh jeder!) verwichtelt, oder ne Code Veronica Dreamcast^^
Es sollten aber definitiv keine Spiele sein, die eh schon jeder hat!
-
Ist das code veronica denn so wertvoll oder war das jetzt nur irgend ein Beispiel?! Hab das noch rumfliegen

-
Zitat
Original von Allrightythen
Ist das code veronica denn so wertvoll oder war das jetzt nur irgend ein Beispiel?! Hab das noch rumfliegen
Ich meinte die Code Veronca Konsole^^
-
Juchuuuu bin auch dabei.Das erste MAL
!Meine Favoriten sind: PSP,DS,Saturn,PS2,Xbox360,SNES
-
So, dann machen Wir halt Hier mit der Keiner-hat-mehr-Retro-Stuff-für-CD-i-Diskussion weiter!

Ich glaube trotzdem daß es noch genügend Leute mit Zeug aus den 80ern / 90ern Zuhause hat.
-
-