Der rechte Analogstick macht mich ganz kirre ![]()
-
-
- Offizieller Beitrag
Heiko hat damals Risen für neXGam getestet.
ZitatRisen

Wir erinnern uns an Gothic 3. Lange erwartet, hatte zu Release aber unzählige Bugs und… HALT! Die Geschichte kennt jeder. MitRisen liegt ein neues Spiel der Gothic-Macher Piranha Bytes vor. Zwar immer noch ein klassisches West-RPG, doch lassen wir die Vergangenheit ruhen und betrachten es als eigenständiges Produkt, ohne wiederholt Verflossenes aufzuwühlen. -
Wurde die 360 Version getestet?
-
- Offizieller Beitrag
Ja.
-
Wurde die 360 Version getestet?
Ja steht doch im Test und auch nochmal oben in der Kategorie.
7.5 ist auf jeden Fall eine gerechte Wertung, eigentlich müsste ich es aus reiner Nostalgie nochmal spielen, ob es am PC wohl grafisch besser ist?
-
-
Ja.
Frage nur weil die 360 Version technisch weitaus schlechter sein soll als die PC Version. -
@alien011 ich hab lieber hier geantwortet, um den Schnäppchen-Thread nicht noch weiter voll zu müllen.
Nach dem ersten Patch gab es drei Büschel mehr, insgesamt blieb das Spiel aber dennoch karg.
-
Teil 1 und 2 werde ich auf jeden fall nachholen
Insel Setting reizt mich schon -
Der rechte Analogstick macht mich ganz kirre

Ich frage mich, was da los war, vor 10 Jahren

-
Intressant aber auch das Teil 1 nicht für PS3 erschien aber Teil 2 für beide Konsolen
-
-
- Offizieller Beitrag
Wieso? War doch damals oft so dass PC Ports nur für 360 kamen weil die Hardware näher war. Gerade Games aus Europa. Z.b. two worlds, gleicher Fall.
-
Die Frage stellt sich ja eigentlich doch, da sie den Schritt auf die PS3 für den zweiten Teil dann doch gewagt haben. Allerdings scheint der PS3 Port nochmal deutlich schlechter zu sein. Hat da der Publisher den Port "befohlen" um mehr potentielle Käufer zu haben?
-
- Offizieller Beitrag
Kannste von ausgehen. Piranha bytes selbst haben eh am liebsten nur auf PC entwickelt. 360 war halt PC nah. Ps3 gar nicht. Die Risen Ports auf ps3 waren auch technisch furchtbar
-
- Offizieller Beitrag
Risen wurde für aktuelle Konsolen gerated.
Da steht wohl ein Port ins Haus. -
- Offizieller Beitrag
lol really? Geiler Scheiss. Das Crapfest will ich auf PS5. Inkl Framedrops auf 5FPS und Kameracontrols mit Lichtgeschwindigkeit

-
-
Boa, vielleicht sehe ich dann ja endlich auch etwas Flora im Spiel!
-
- Offizieller Beitrag
Komisch. Eben war THQ Schowcase aber keine Ankündigung.

-
- Offizieller Beitrag
PS4,ONE und Switch Versionen erscheinen am 24 Januar 23.
Für PS4 und Switch wird es Retails geben die scheinbar über Gamestop vertrieben werden.https://www.gematsu.com/2022/11/risen-…january-24-2023
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Wow. PS5 haben sie sich dann doch nicht getraut
-
- Offizieller Beitrag
Nice. Habe ich nie gespielt, und soweit ich weiß ist Risen noch nicht so stark im Piraten-Szenario angesiedelt und noch mehr Gothic. Von daher schau ich es mir vielleicht mal an.
30€ zum Release zahle ich eher nicht, bei nem Zwannie bin ich dabei.

-
-